Copy paste
Spoiler (Öffnen)
Naja.. da werden 2 Extreme angesprochen, bzw Klischees.
1) Leute die IHR Lied hören wollen
2) Menschen die nicht aufs Publikum eingehen
Die beide sind einfach nur scheiße. Ja scheiße.
Warum?
Die Partygäste wissen meist reingarnichts von der Arbeit von dem hinterm Pult, wollen energisch JETZT und HIER und SOFORT, IHR Lied. Vorzugsweise noch illegal von Youtube geripped in einer miesen Qualität auf nen tonträger der gleich auseinanderfällt sowie unzähligen anderen Krämpel drauf, sodass der Player/Laptop nen halben Herzinfakt bekommt wenn er auf diese Zugreifen möchte.
Der andere, der stur seine, mitunter bereits vorgefertige Tracklist (!) runterläuft, nen furz auf die Atmospähre und der Crowd gibt und dann auch noch einen Request ablehnt. Solche Typen gefallen mir. facehoof x2
Zur Verteidigung solcher DJ's: Solche Leute, mit ihren Requests.... neh. Da kannn ichs schon verstehen wenn man sich im Ton vergreift und alles ablehnt. Ich persönlich würde zwar Requests annehmen wenns passt, aber niemals, niemals niemals niemals einen fremden Tonträger spielen.
Je nach Vertraglicher vereinbarung ist entweder der dj (also du/ich) oder der Versanstalter dafür haftbar wenn du z.b. in Deutschland eine Gema-Musik spielst und du dafür nicht bezahlt hast
Zur Verteidigung der Crowd: In erster Linie find ichs scheiße wenn jemand keine Requests annimmt. Da ich bisjetzt nur DJ's getroffen habe, die den Wort und die Branche mit ihrer Anwesenheit nur ruinieren meiner Meinung nach (Sync, Motivation=0, Keine Ahnung von irgendwas) sollten doch gefälligst in der Lage sein, wenigstens ein passendes Lied zu spielen
Bei einem DJ, ders drauf hat, und nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, is die Messlate doch eh niedrig, lass ich ihn auch in Ruhe (meistens).
Sofern ich kein no-name-Titel requeste wird er das vermutlich im Repertoir haben. Und ansich wär ich Glücklich darüber.
Allerdings würd ich ein einfaches nein + optionale/gewünschte Erklärung wieso nicht, akzeptieren und auch Ruhe geben.
Nur DAS verstehen die meisten nicht.
Problematisch wirds noch, wenn der Gast halb betrunken ist. In so einen Zustand kann man kaum was vorhersehen und da muss ich schon Angst um meine Sachen haben, weswegen ein weiterer Punkt wäre: Wie weit dürfen die Gäste an das Equipment ran?
Is ja nicht grad billig das Zeug