19.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel 6 Fertig "Dunkle Harmonie"
Huhu Noxi, es wird Zeit dich wieder zu kritisieren bauchmiezeln.
Zitat:Sie warf ihm ein spielerisches Lächeln über ihre Schulter zu.
„Nichts da... das ist mein Schatz.“
Okay, genug des Mummenschanz. Wenden wir uns den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu. Wie es sich gehört, fange ich mit den Sachen an, die mir gut gefallen haben:
- Es gab keinen Drachen oder Actionszene :p
...
Ha! Fühle meine Rache für dein Wolfs-im-Schafpelz-Kapitel. Lügst uns ungeniert von der Ruhe vor dem Sturm einen vor, versprichst uns ein feierfreudiges Vierfachfest und dann haust du uns bei der Darstellung jeden Tages mindestens eine feiste Kelle zwischen die Beine.
Tag 1: Twilight ist deprimiert, gar verzweifelt.
Tag 2: Shining ist stocksauer und Cleo versaut Luna den Tag.
Tag 3: Sam bekommt kalte Hufe und sucht lieber das Weite, lässt Twilight mit ihrer potenziellen Trächtigkeit alleine.
Aber fand ich es schlimm? Nein. Im Wesentlichen kann ich mich dem weltgewandten Dan. D. Lo. anschließen, der auf der vorherigen Seite dieses Threads groß und breit dargelegt hat, was ihm gefiel und was ihm nicht gefiel; die wenigen Kritikpunkte sind im Grunde deckungsgleich. An manchen Stellen geht die Konsequenz und das Charakterverhalten für deinen Humor drauf, an manchen Stellen kann man die Uhr danach stellen, wann etwas passiert (die Konstruktion ist immer noch sehr tv-moviesh/cineastisch; was nicht per se schlecht sein muss). Die Lovestory-Sideplot um Samwise und Twily hat endlich seinen Klimax in mehrfacher Hinsicht erreicht. Wie Dandi schon schrieb: ENDLICH ENDLICH ENDLICH.
Das Herumgedruckse, welches ja ganz exklusiv für die beiden steht, weil sonst jeder Blinde mit 'nem Krückstock gesehen hat, was Sache ist, hat damit ENDLICH ENDLICH ENDLICH sein Ende gefunden. Natürlich trennen sie sich nach nicht mal 24 Stunden wieder, aber, hey, das Leben ist eben voller Schluckäufe, ungeahnter Irrungen und Wirrungen.
Was jedoch ein höchstexklusiver Kritikpunkt meinerseits sein dürfte und eventuell überrascht (ist das Kapitel immerhin ziemlich lang):
Es ging mir alles viel zu schnell. Alles war viel zu vollgepropft mit Nebenschauplätzen, Einsprengseln von anderen Neben-, eigentlich eher Backgroundponys. Eine zum Bersten überfüllte Pinata, Foreshadowing und, und, und. Tag 2 war natürlich Sam und Twilights Tag, ansonsten habe ich keinen wirklichen Schimmer wofür es den Akt um Twilights Geburt bedurfte (was ihn jetzt nicht schlecht macht, aber mir fehlt der Kontext zur Einordnung), der erste Tag hat im Grunde nur Big Macs Hochzeit gezeigt mit viel Jubel inklusive, obwohl ich auch hier nicht weiß, wie genau der mit der 4x1-Feier in Verbindung steht. Tag 2 fährt hier im Grunde alle verfügbaren Kräfte auf, bringt die beiden blinden Liebeshühner endlich (ENDLICH ENDLICH) zusammen, setzt einen Cleophee wieder vor die Nase (warum auch immer sie ein solches Auftreten gewählt und sich nicht diskret genähert hat), während Tag 3 im Grunde nicht mehr der Rede wert ist.
Kurz gesagt herrscht ein riesiges Durcheinander. Stilistisch schon wesentlich sicherer als vorherige Kapitel (Learning by doing eben), immer noch mit der Unsitte des Absatzes nach wörtlicher Rede vollgefleucht, aber daran habe ich mich einfach gewöhnt. Dennoch vermisse ich Kapitel 1. Es war überschaubar, die Location klar umrissen, das, was passiert, wurde mit Sorgfalt und dem nötigen Platz eingefangen. Natürlich wurden dadurch einige Passagen ein wenig langatmig (Cleos Stealth-Einlage durchs Schloss z.B.). Im direkten Vergleich war mir das allerdings wesentlich lieber.
4x1 gefällt mir insgesamt wirklich bedeutend besser als z.B. der direkte Vorgänger ( less action and dragons and stuff, ya know ), aber mir fehlt der Fokus, die Hervorhebung des Wesentlichen. Zu viele Kleinigkeiten, aber auch große Themen (Cleo<>Celestia<>Luna // Sam<>Twilight) konkurrieren miteinander; und dann werden auch ~35.000 Wörter ganz schnell ganz wenig.
Insofern war das Kapitel überaus kurzweilig, stilistisch noch 'ne Spur sicherer als der Vorgänger, in Punkto Shipping definitv ein Erfolg, aber im Großen und Ganzen a fuzzy mess, was die Szenenkonstruktion und Verbindung derselbigen angeht. Ich bin überzeugt davon, dass das noch bedeutend bedachter geht. Schon allein deswegen, weil es dir in Kapitel 1 bereits gelungen ist.
Kapitel 6 folgt, sobald ich mich durch den Wust anderer Geschichten geprügelt habe, die noch meiner hochherrschaftlichen Präsenz harren. Dandi flüsterte von Dark. Und, o boy!, mag ich Dark gerne.
|
|
|
19.03.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Mein Handy ist ein Sack und will dein Dokument nicht öffnen, hast wahrscheinlich wieder zu viel geschrieben.
Ich versuche einfach mal, das am PC zu lesen, auch wenns nen Krampf wird.
|
|
|
20.03.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Riesiges Buhai @Corexx!
Schön dich auch mal wieder als Gast hier zu lesen.
Nachdem mich Dandi, so bereitwillig aufgeklärt hat, wann und wo du meine Fic liest, kommt dieser Kommentar nicht gänzlich überraschend.
Und es ist auch nicht so, das ich ihn nicht erwartet hätte, hab ich ja immerhin schon ein weiteres nach schieben können.
Ich danke dir schon mal in aller eile für dein weitestgehend Positiven Kommentar, was aus zuverlässigen Quellen als ein sehr gutes Omen deuten darf.
Sofern es besser abschneidet als das davor, kann ich mir nur auf die Schulter klopfen, aber eins nach dem anderen.
(19.03.2013)Corexx schrieb: Tag 1: Twilight ist deprimiert, gar verzweifelt.
Tag 2: Shining ist stocksauer und Cleo versaut Luna den Tag.
Tag 3: Sam bekommt kalte Hufe und sucht lieber das Weite, lässt Twilight mit ihrer potenziellen Trächtigkeit alleine.
Tag 1: Nun dies war sie ja nur zum Anfang des Tages... denn Rest hatte sie Hummeln im Bauch und Schmetterlinge im Arsch, ne moment... ach egal.
Tag 2: Stimmt! Aber nur Pinkie Pie, Party und Feiern? Neee... wo kämmen wir da hin?
Tag 3: Uhh... un da habe ich mir auch ein wenig schwer getan, aber ich denke, Samy hatte gute, ersichtliche gründe... hoffe ich.
(19.03.2013)Corexx schrieb: An manchen Stellen geht die Konsequenz und das Charakterverhalten für deinen Humor drauf, an manchen Stellen kann man die Uhr danach stellen, wann etwas passiert (die Konstruktion ist immer noch sehr tv-moviesh/cineastisch; was nicht per se schlecht sein muss)
Hey danke dafür... aber das bringt mich auf einen Punkt, diesen ich mir in kommenden Kapiteln besser beherzigen muss. Es gibt eben Dinge, diese lassen sich via Bild besser in Szene bringen als das gedruckte Wort, besonders was Comedy betrifft. Das gilt umgekehrt nunmal genauso, und da denke ich, sollte ich mich mehr auf die Stärken des geschriebenen Wortes konzentrieren.
Und verstellte Charakterverhalten? Mal ehrlich, es ist noch immer ne Fic zu MLP ^^
(19.03.2013)Corexx schrieb: Es ging mir alles viel zu schnell. Alles war viel zu vollgepropft mit Nebenschauplätzen, Einsprengseln von anderen Neben-, eigentlich eher Backgroundponys. Eine zum Bersten überfüllte Pinata, Foreshadowing und, und, und. Tag 2 war natürlich Sam und Twilights Tag, ansonsten habe ich keinen wirklichen Schimmer wofür es den Akt um Twilights Geburt bedurfte (was ihn jetzt nicht schlecht macht, aber mir fehlt der Kontext zur Einordnung), der erste Tag hat im Grunde nur Big Macs Hochzeit gezeigt mit viel Jubel inklusive, obwohl ich auch hier nicht weiß, wie genau der mit der 4x1-Feier in Verbindung steht.
Nun zu schnell und zu wenig? Okay, mag alles Ansichtssache sein, aber dies verwundert mich schon ein wenig.
Mein Ziel war eben ein wenig Slice of Life, die Stimmung des festes, und die Charaktere noch ein wenig einzufangen und dies mit Storywichtigen Elementen zu garnieren. Warum dann auch nicht ein paar Backgroundponys servieren? Es hat Spaß gemacht sie mit einzuweben, und sei es auch nur kurz.
Wollte noch so viel Fun in die Fix bringen wie es geht.
Zu Twilights Geburt, es war mir einfach eine persönliche, wichtige Szene die ich einfach schreiben wollte. Und sie hat Bedeutung, nicht nur alleine der Gegebenheit die man mit Celestia erfahrt, sondern auch mit Shining Armor, der ja noch später im Kapitel erscheint. Hallte dir hierbei mal das versprechen im Hinterkopf, dieses er der Schwester gegeben hat, die keine war. Es wird noch wichtig.
Die Hochzeit war auch eben Einbindung von Slice of Life, die Freude und vor allen noch ein wenig Humor in die Fic streuen sollte. So eben mein Gedanke, und ich bin ziemlich Stolz darauf, wie es geworden ist.
(19.03.2013)Corexx schrieb: 4x1 gefällt mir insgesamt wirklich bedeutend besser als z.B. der direkte Vorgänger (less action and dragons and stuff, ya know RD wink), aber mir fehlt der Fokus, die Hervorhebung des Wesentlichen. Zu viele Kleinigkeiten, aber auch große Themen (Cleo<>Celestia<>Luna // Sam<>Twilight) konkurrieren miteinander; und dann werden auch ~35.000 Wörter ganz schnell ganz wenig.
Vielen dank, sofern ich dich trotz kleinere Mängel unterhalten konnte, freut es mich ungemein.
Mein Focus lag ganz klar hier bei Twilight und Sam, denke dies wirst du auch gemerkt haben. Das Shipping gefällt dir? Just great, das gefühlt wohl beste Lob von dir aus, danke dafür!
Das auftreffen der Schwestern sollte auch nicht länger sein. Warum sollte sich auch hier gleich alles erklären? Hab noch 6 weitere Kapitel.
Im Nachhinein betrachtet, gerade wo du eben Kapitel 1 betonst. Ja es ist recht viel Inhalt, das Kapitel hat auch seine Größe nicht von woher. Du sprichst die fielen Ortswechsel an, nun es ist eben ein Fest. Feste haben ihre eigne Dynamik und mit Twilight die 36k Wörter dabei nur im Baum hockt, hätte ich auch keinen Blumentopf gewonnen.
Aber mir ist klar was du damit sagen magst, und gänzlich abstreiten mag ich, und kann ich es nicht.
Behalte es im Hinterkopf und danke dir nochmals für dein Ausführliches Feedback.
Bin gespannt was du zum ersten Großen, Dark Part sagst, wünsche viel Spaß bei ^^
(19.03.2013)Essi[g] schrieb: Mein Handy ist ein Sack und will dein Dokument nicht öffnen, hast wahrscheinlich wieder zu viel geschrieben.
Ich versuche einfach mal, das am PC zu lesen, auch wenns nen Krampf wird.
Handykiller! Hat das Agnus Dei noch ein weiteres Opfer gefordert
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
24.03.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(21.03.2013)Essi[g] schrieb: Mit dem neuen Betriebssystem gehts aber.
Erste Impression zum 6ten Kapitel:
Uiii, es krieselt selbst im besten Königshaus.
Passiert in den besten Familien.
Kleines Graphik Update an dieser Stelle, und zwar das Luna Bild zu ihrem Kapitel 6:
Hatte viel Spaß dabei und bin selber mehr als zufrieden damit. Hoffe es gefällt euch. Werde es gleich noch in die Google Drive Datei beifügen. Somit ist dieses Kapitel endlich auch Optisch fertig.
Nun sind alle Türen offen für Kapitel 7... aber keine Angst... darker wird es nicht
Euer NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
24.03.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Das es so dunkel wurde war wirklich überraschend, passte allerdings sehr gut und es hat viel Spaß gemacht das Kapitel zu lesen.
|
|
|
25.03.2013 |
Lilpip
Enchantress
|
Kommt ein neus Kapitel ?
Spannen
Werde erstmal die tätlich Lesbe
Finde aber schon alles sehr interessant
|
|
|
25.03.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(24.03.2013)Essi[g] schrieb: Das es so dunkel wurde war wirklich überraschend, passte allerdings sehr gut und es hat viel Spaß gemacht das Kapitel zu lesen.
FUN FUN FUN Das ist ja die Hauptsache dabei, danke schon mal im voraus.
Bin gespannt wie dein erweiterter Kommentar dazu noch ausfällt.
(25.03.2013)Dandelo schrieb: Na wer hat's denn da in den Drawfriend geschafft?
Bild 51
YAY Mein erstes Bild bei Equestria Daily, bin total happy das es eins meiner Werke dort hinein geschafft hat. Meine Faves zum Bild sind dazu gerade in die Höhe geschossen.
Was mich nur verwundert, das sie das Bild zum vierten Kapitel genommen haben, und nicht das Aktuelle mit Luna und Celest.
Don't send OC ponies (Though some special cases are fine)
Und darum hab ich es damals nicht versucht, und nun so was.
Danke Dandelo, schön das einer es entdeckt hat. ^^
(25.03.2013)Lilpip schrieb: Kommt ein neus Kapitel ?
Spannen
Kapitel 6 ist schon rund 2 Wochen hier im Forum, nur das Bild ist relative neu.
Kann dir aber aus deinem geschriebenen ehmm... nicht ganz folgen. xD
|
|
|
26.03.2013 |
Lilpip
Enchantress
|
Also ich dachte nur das wäre abgeschlossen cD
Ich werde mal lesen weil ich eigenlich auf solche FF lese aber mal probieren *^
|
|
|
27.03.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(25.03.2013)Lilpip schrieb: Kommt ein neus Kapitel ?
Spannen
YAY, Handytastatur for the win.
Feedback
Pheew, wo soll ich anfangen...
Man merkt, es weht ein neuer Wind durch die Story, quasi Ostwind, der Böses mit sich trägt.
Und damit sind wir auch schon beim ersten Punkt, deinem Schreibstil.
Vorab, ich bin sohoho froh, dass du auf diese "Ohuuu's und Hehe's" in der wörtlichen Rede verzichtet hast.
Dieses Kapitel ist so düster, okay, wenn man es mit Dandelo vergleicht, erscheint es zwar immer noch wie strahlender Sonnenschein, aber für deine Verhältnisse abgrundtief dunkel, düster und gefährlich.
Es fängt langsam an zu brodeln, Celestia, Cleo und besonders Luna werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und es werden fiese Erinnerungen wachgerüttelt.
Was mir gut gefällt, ist die "natürlichkeit", des Kapitels, oder der ganzen Geschichte.
Es passt einfach so viel in den Konsens der Serie, ein Beispiel, die Veränderung Lunas, wie sie immer weiter den Kontakt zu ihren Geschwistern verliert, innerlich über den Tod ihrer Mutter zerbricht und langsam aber sicher immer änfalliger für Nightmare Moon wird.
Daraus könnte man so eine Folge machen, ohne dass es irgendeinen störenden Logikfehler in den Charackteren, usw. gibt.
Besonders stark in diesem Kapitel ist der emotionale Aspekt der Characktere, das Kapitel baut seine Spannung nicht auf irgendeiner Actionreichen Handlung auf, mal abgesehen von Lunas Wahnvisionen, als sie in Agnus Dei las, sondern auf dem Ausdruck von Gefühlen.
Ich weiß nicht, wie viel ich noch schreiben kann, irgendwie ist mein Kopf leer, wenn ich versuche mich an das Kapitel in seinen einzelnen Aspekten zu erinnern, da ist bloß ein Eindruck, verbunden mit einer Emotion, die nicht vernünftig in Worte zu fassen ist.
Appropos Emotionen, es gab wieder ein Lied im Kapitel, btw. hör ich grad das Original, und was soll ich sagen, es passte gut als Abschied zwischen Tochter und Mutter.
Endlich mal hast du die Frage gelöst, die sich einem in Kapitel 4x1 stellt, was zum Teufel hat Spike Fluttershy angetan, jetzt wissen wir es.
Ich war wirklich überrascht so etwas zu lesen, da es ja noch ungewohnter war als trübe Gedanken, Haß und Depressionen.
Eine erste richtige Gewaltszene und gleich haust du auf den Putzt, Spike, der marodierende Drache, zerfleicht wehrlose Mäuse, Kaninchen und Otter, oh und natürlich nicht das Pony zu vergessen.
Hmmm, so was kommt mir irgendwie bekannt vor, ach, stimmt ja, das gab es ja schonmal, bloß eben in der Blutlosen Fassung, nun gut, endlich haben wir bekommen was wir, sprich das stumpfe Publikum wollten, fließendes Blut, wenn auch nur ein bisschen.
Ein Satzt im Abschluss.
Sehr schönes Kapitel, meiner Meinung ein bisschen lang vllt., mal schauen was Corexx da noch zu sagen wird, jedoch keine großen Patzer oder Ungereimtheiten zu finden, die dem Verlauf der Story irgendwie schädlich sein könnten.
Bevor ich es vergesse, ich gratuliere dir zur Aufnahme des Bildes Mirror in den Drawfriend.
Warum das Bild aber an 51er Stelle steht wundert mich, hat das irgendwas mit nem ranking zu tun?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 von Essi[g].)
|
|
|
29.03.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(27.03.2013)Essi[g] schrieb: Bevor ich es vergesse, ich gratuliere dir zur Aufnahme des Bildes Mirror in den Drawfriend.
Warum das Bild aber an 51er Stelle steht wundert mich, hat das irgendwas mit nem ranking zu tun?
Glaube das ist willkürlich, ohne jegliches Ranking, einfach so, wie sie ihre Bilder eben auswählen. Danke hierfür, bei DevArt hat das Bild alleine schon über 100 Faves bekommen.
Jetzt zu deinem ausführlichen Kommentar:
(27.03.2013)Essi[g] schrieb: Vorab, ich bin sohoho froh, dass du auf diese "Ohuuu's und Hehe's" in der wörtlichen Rede verzichtet hast.
Dieses Kapitel ist so düster, okay, wenn man es mit Dandelo vergleicht, erscheint es zwar immer noch wie strahlender Sonnenschein.
Stinke ich so gegen Dandelo ab was das betrifft? Das kommt unerwartet, nun dann muss ich mich in Zukunft noch mehr ins Zeug legen.
Und gut möglich das immer noch ein paar Uhhhs und Hehes folgen, aber ich versuche es weiterhin zu minimieren. xD
(27.03.2013)Essi[g] schrieb: Endlich mal hast du die Frage gelöst, die sich einem in Kapitel 4x1 stellt, was zum Teufel hat Spike Fluttershy angetan, jetzt wissen wir es.
Ich war wirklich überrascht so etwas zu lesen, da es ja noch ungewohnter war als trübe Gedanken, Haß und Depressionen.
Ach hab ich eine derartige Frage im 4ten Kapitel eingebaut, glaub ich weiß welch Passage du meinst. Schön zu erfahren, das die solch Details in Erinnerung bleiben.
(27.03.2013)Essi[g] schrieb: Eine erste richtige Gewaltszene und gleich haust du auf den Putzt, Spike, der marodierende Drache, zerfleicht wehrlose Mäuse, Kaninchen und Otter, oh und natürlich nicht das Pony zu vergessen.
Hmmm, so was kommt mir irgendwie bekannt vor, ach, stimmt ja, das gab es ja schonmal, bloß eben in der Blutlosen Fassung, nun gut, endlich haben wir bekommen was wir, sprich das stumpfe Publikum wollten, fließendes Blut, wenn auch nur ein bisschen.
Hab ja den Ruf, überraschen zu können, mit Dingen, mit dehnen man vorher nicht gerechnet hat. Das wollte ich auch hier, möglichst hart zur Geltung bringen ^^
Nun, man muss nicht Stumpf sein, um sich an Gewallt in geschrieben Form unterhalten zu können. Es ist jedoch, wie die meisten schon mitbekommen haben, der erste Vorgeschmack auf das was kommt.
UND... etwas was dich wohl besonders freuen wird, unser lieber Throand wird in Kapitel 7 auch wieder zum Einsatz kommen, und sein wahres Potential ausleben dürfen, ohne das ihn eine Cleophee, oder die gute RBD mit ihren Wunderklingen dazwischen funken können.
Tausend dank Essig, für das tiefere Feedback zum 6ten Kapitel, die Arbeiten am neusten haben bereits begonnen, und es wird wohl das schwierigste für mich werden.
|
|
|
10.04.2013 |
SPitFiRe391
Great and Powerful
|
Bin erst seit kurzen darauf gestoßen und bin total beeindruckt, die Fanfiction lese ich gerade und alleine die Bilder verbreiten schon eine gewisse Epik!
Also YAY ich lass mich überraschen wie diese verläuft und sage ich jetzt schon, Thats really good, i like it !
|
|
|
11.04.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(10.04.2013)SPitFiRe391 schrieb: Bin erst seit kurzen darauf gestoßen und bin total beeindruckt, die Fanfiction lese ich gerade und alleine die Bilder verbreiten schon eine gewisse Epik!
Also YAY ich lass mich überraschen wie diese verläuft und sage ich jetzt schon, Thats really good, i like it !
yay
Ein neuer Leser, war ein wenig überrascht als ich heute deinen Beitrag lesen durfte.
Denke es ist ein wenig einfacher, wenn man als zusätzliche Werbung für seine Fic, ein paar Bilder einwerfen kann, scheint als hätte es bei dir geklappt.
Freut mich natürlich und hoffe auf ein Inhaltliches Feedback.
Bis dahin Danke, viel Spaß beim Lesen und nen BIG:
NOXi
|
|
|
17.04.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(29.03.2013)NOXimilien schrieb: Glaube das ist willkürlich, ohne jegliches Ranking, einfach so, wie sie ihre Bilder eben auswählen. Danke hierfür, bei DevArt hat das Bild alleine schon über 100 Faves bekommen.
An dieser Stelle meine Glückwünsche
Zitat:Jetzt zu deinem ausführlichen Kommentar:
[quote]
Stinke ich so gegen Dandelo ab was das betrifft? Das kommt unerwartet, nun dann muss ich mich in Zukunft noch mehr ins Zeug legen.
Und gut möglich das immer noch ein paar Uhhhs und Hehes folgen, aber ich versuche es weiterhin zu minimieren. xD
Eigentlich stinkst du nicht gegen ihn ab...obwohl was das Gefühl der Verzweiflung angeht schon. X)
Bei dir liegt der Schwerpunkt eben auf anderen als bei Dandi und, das will ich mal anmerken, ist auch gut so. ;D
Zitat:Hab ja den Ruf, überraschen zu können, mit Dingen, mit dehnen man vorher nicht gerechnet hat. Das wollte ich auch hier, möglichst hart zur Geltung bringen ^^
succeeded
Zitat:Nun, man muss nicht Stumpf sein, um sich an Gewallt in geschrieben Form unterhalten zu können. Es ist jedoch, wie die meisten schon mitbekommen haben, der erste Vorgeschmack auf das was kommt.
[/ quote]
Naja, vll. nicht vällig stumpf, aber ein bisschen schon.
[quote]
UND... etwas was dich wohl besonders freuen wird, unser lieber Throand wird in Kapitel 7 auch wieder zum Einsatz kommen, und sein wahres Potential ausleben dürfen, ohne das ihn eine Cleophee, oder die gute RBD mit ihren Wunderklingen dazwischen funken können.
Das könnte wirklich interessant werden, ich bin gespannt, wie es für die beiden ausgehen wird und wie/ob sie ihn schlagen/verbannen/verscheuchen können.
Zitat:Tausend dank Essig, für das tiefere Feedback zum 6ten Kapitel, die Arbeiten am neusten haben bereits begonnen, und es wird wohl das schwierigste für mich werden.
Wird schon werden, bis jetzt hast du uns ja nie enttäuscht...gut, Correx vielleicht mal asugenommen.
|
|
|
17.04.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(17.04.2013)Essi[g] schrieb: Eigentlich stinkst du nicht gegen ihn ab...obwohl was das Gefühl der Verzweiflung angeht schon. X)
Bei dir liegt der Schwerpunkt eben auf anderen als bei Dandi und, das will ich mal anmerken, ist auch gut so. ;D
Als ich das so im ersten Moment gelesen habe, war ich doch ein wenig enttäuscht.
Aber okay, in diesen Bereich an Dandelo ran zu kommen, ist nicht gerade einfach, da müsste ich, wie es deine Worte ja schon deuten, einen gänzlich anderen Weg einschlagen. Ich werde aber dennoch versuchen, mich ein wenig mehr in die Welt der Verzweiflung einzutauchen, vielleicht kann ich dich ja noch überraschen
Zitat:Wird schon werden, bis jetzt hast du uns ja nie enttäuscht...gut, Correx vielleicht mal ausgenommen.
Glaube jetzt nicht das ich ihn enttäuscht habe, höchstens vor den Kopf gestoßen, aber enttäuscht? Nun er wird mich sicherlich früher oder später diesbezüglich äußern.
Nochmals danke Essig, für dieses kleine Feedback xD
@all
Für alle die die FanFic soweit mitverfolgt haben, und ein wenig mehr über einige meiner OCs in der Geschichte Informieren möchten.
Möchte ich an dieser Stelle auf mein neustes Update in meinem FanArt Bereich zu -Agnus Dei- hinweisen.
Infohappen mit Schönheitsflecken ^^
Hab einige der Cutie Marks meiner OC´s dort erstellt und mit ein wenig Hintergrundinformationen gefüttert. Auch hier gilt, ACHTUNG SPOILER!
Alle die mit der Fic bis zum ende von Kapitel 6 vertraut sind, können unbesorgt nachschlagen, viel Spaß dabei
|
|
|
21.05.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 6 "Dunkle Harmonie"
Ich falle gleich tot um, aber wer brauch schon Schlaf? Pff!
Ich schreibe mal beim Lesen mit.
Zitat:„Treue...“
„...Stärke...“
„...und AUFRICHTIGKEIT!“
„GELIEBTE SCHWESTERN FÜR IMMER!“
Irgendwann mache ich mal einen auf Jigsaw und kidnappe Autoren. Danach wird keiner mehr Capslock für Ausrufe verwenden... oder Soundworte! Spaß beiseite: Mach das einfach nicht. Du schreibst hier keinen Comic, sondern serious Ponyliteratur mit pastellfarbenen Pegasi und sprechenden Einhörnern!
Zitat:Celest
Still don't like it! >:|
Der Einstieg ins zweite Kapitel ist schön und flüssig. So soll's sein!
Die Idee, dass Twi ihr Image wechseln will, gefällt mir ebenso. Doch du schreibst, sie würde bereits 10 Jahre im Baum leben. Ich darf also annehmen, dass die Fic nach den Ereignissen der Serie spielt?
Zitat:Owloysius
Absolutes No-Go! Wenn man eine Fanfic schreibt, dann haben die Namen richtig zu sein! So wird Owlicious definitiv nicht geschrieben. Das ist so, als würde man Ponyville falsch schreiben! Einfach... nein! Wenn du einen Namen nicht weißt, dann guck ihn nach, aber sowas ist einfach ein Kavaliersdelikt!
Zitat:Vorsichtig ließ sie es mit ihrer Magie vor ihrem Gesicht schweben um es genauer betrachten zu können, es hatte eine spröde Oberfläche, ein Zeichen dafür dass es in der Luft zerbrochen und nicht geschmolzen war als es herabfiel, dennoch hatten die Bruchstücke eine glasige Oberfläche, man konnte beinahe hindurchschauen.
Soso, Astronomie ist ihre Leidenschaft? Warum kommt Mrs. Sparkle dann nicht auf die Idee, dass der Komet durchaus radioaktives oder giftiges Material enthalten könnte? Dass man sich das noch glühende Stück vielleicht nicht vor die Nase halten sollte, weil die Dämpfe einem das Hirn aufweichen könnten?
...Wer ist Samy?
Ich mache erstmal an der Stelle, an der Twilight von einem Außerirdischen/Einhorn in die Ohnmacht geschickt wird nen Cut.
Fazit:
Wie du siehst habe ich kaum was zu motzen. Dein Stil ist solide und flüssig, die Handlung weiß zu unterhalten, auch wenn ich das mit dem Kometen unlogisch finde. Wenn so ein Ding runter geht, dann macht der ganze Landstriche platt. Als Faustregel gilt: Meteorit aus Stein verursacht einen Krater von 1:20 zu seiner Größe. Bei Eisen ist das schon 1:40. Der Einfachheit halber gehen wir mal davon aus, dass dein Meteorit einfach keine große Masse hatte. Ansonsten wäre Flutters Schuppen kaputt.
Darüber hinaus habe ich nichts mehr zu beanstanden. Solides SoL, wobei ich den bisweiligen Klimax mit dem mysteriösen Einhorn nicht sonderlich spannend fand, denn zu Twilight hat man bis zu diesem Zeitpunkt ja noch gar keine Bindung aufgebaut (Protas sind ja eigentlich die drei Fillys). Und nein, nur weil ich den Charakter in der Serie mag, leide ich nicht automatischer in der Fic mit ihm/ihr mit. Sowas wird immer gerne falsch angenommen. In so fern war es mir bis zu der Stelle völlig Wumpe, was denn nun mit Twi oder Flutters passiert, weil ich doch eigentlich mehr von Tia und Luna und Cleo lesen will! :/
So. Bett. Jetzt. Ich seh auch schon leuchtende Punkte!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
21.05.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Ich falle gleich tot um, aber wer brauch schon Schlaf? Pff! (Wo bekommt ihr eigentlich diese Smiliys her?)
Ich muss sagen, ich hätte bei leibe nicht gerechnet das du noch in der Selben Nacht was dazu schreibst, aber hey, mir soll es recht sein. Bin ja nicht der mit Urlaub, sondern derjenige mit der Erkältung am langen WE, und dem Reizhusten danach.
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Irgendwann mache ich mal einen auf Jigsaw und kidnappe Autoren. Danach wird keiner mehr Capslock für Ausrufe verwenden... oder Soundworte! Spaß beiseite: Mach das einfach nicht. Du schreibst hier keinen Comic, sondern serious Ponyliteratur mit pastellfarbenen Pegasi und sprechenden Einhörnern!
Schön das sich der Inhalt dieses Textes quasi selbst, negiert. Nun, zumindest ein wenig, oder doch gänzlich? Ach wie schön das sich jeder so seine eigene Meinung bilden kann. Okay, Spaß beiseite: Ich versuche es, es also im rahmen zu halten und eben auf andere mittel zuzugreifen, aber es ist schwer das Eis zu brechen. Man gewöhnt sich sehr schnell an solch dinge.
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Still don't like it! >:|
YOU GOING TO LOVE IT!!!...du Mimose...
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Der Einstieg ins zweite Kapitel ist schön und flüssig. So soll's sein!
Die Idee, dass Twi ihr Image wechseln will, gefällt mir ebenso. Doch du schreibst, sie würde bereits 10 Jahre im Baum leben. Ich darf also annehmen, dass die Fic nach den Ereignissen der Serie spielt?
Und sogar ein paar Blumen dabei*dance*
Und ja, ich nehme die drei Stafeln, minus der letzten Episode des Seriencanons als Basis, steht alles im Startpost, ABER DEHN LIEST JA KEINER!
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Absolutes No-Go! Wenn man eine Fanfic schreibt, dann haben die Namen richtig zu sein! So wird Owlicious definitiv nicht geschrieben. Das ist so, als würde man Ponyville falsch schreiben! Einfach... nein! Wenn du einen Namen nicht weißt, dann guck ihn nach, aber sowas ist einfach ein Kavaliersdelikt!
OwlowisciousVon dort holle ich mir alle Namen und Referenzen zu Hintergrund Charaktere. Als ich gut vor einem Jahr, dort nach eben den Namen dieser Eule gesucht habe. War seine Schreibweise dort genauso wie in meiner Fic, dort zu finden. Mittlerweile scheint er überarbeitet worden zu sein, und keiner unserer Besserwisser Namen passt. Aber ich werde mir bestimmt nicht sagen lassen, dass ich mich nicht ausreichend informiere.
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Soso, Astronomie ist ihre Leidenschaft? Warum kommt Mrs. Sparkle dann nicht auf die Idee, dass der Komet durchaus radioaktives oder giftiges Material enthalten könnte? Dass man sich das noch glühende Stück vielleicht nicht vor die Nase halten sollte, weil die Dämpfe einem das Hirn aufweichen könnten?
Ist Astronomie gleichzusetzen mit Physik? Natürlich ist Twilight in beides bewandert genug, dass dies wohl kaum ein unterschied macht, setzt man deinen Standpunkt voraus. Hätte ich sie aber sonst mit Geigerzähler und Bleimantel dort rausscheuchen sollen? Ohh komm schon, Pastellponys und Einhörner!!!
Zugegeben, über derart Sachen hab ich nicht groß weitergedacht, der Mystische Faktor spielte da eine zu gewichtige Rolle. Und nicht jeder Komet hinterlässt gleich Schneisen der Verwüstung. Wie du schon selber sagtest, es kommt auf seine Zusammensetzung an, und dies war alles andere als ein Herkömmlicher Komet, dass hat sogar Twilight mitbekommen, denn sie war dort. ^^
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Darüber hinaus habe ich nichts mehr zu beanstanden. Solides SoL, wobei ich den bisweiligen Klimax mit dem mysteriösen Einhorn nicht sonderlich spannend fand, denn zu Twilight hat man bis zu diesem Zeitpunkt ja noch gar keine Bindung aufgebaut (Protas sind ja eigentlich die drei Fillys). Und nein, nur weil ich den Charakter in der Serie mag, leide ich nicht automatischer in der Fic mit ihm/ihr mit. Sowas wird immer gerne falsch angenommen. In so fern war es mir bis zu der Stelle völlig Wumpe, was denn nun mit Twi oder Flutters passiert, weil ich doch eigentlich mehr von Tia und Luna und Cleo lesen will! :/
Dank dir vielmals! Freut mich ungemein das von dir zu hören, aber es wird sich sicherlich noch einiges finden, was dir aufstößt. Zumindest bist du schon ziemlich akribisch dabei, was meines Erachtens ja schon mal einem Lob gleichen mag.
Wie du noch lesen wirst, geht es auch sehr Munter mit Twilight weiter, noch mehr SoL.
Interessant deine Aussage das du eben noch NICHT mit meiner Story Twilight auf Bindung gehst, denke viele nehmen eben ihr Perdu aus der Serie mit.
Nun Twilight bekommt noch mehr als genug Rahmenhandlung in der Story, damit ich an deiner jetzigen Einstellung sicherlich noch ein wenig rütteln kann. Sollte sich das bei denn restlichen der Main6 nicht bessern, na dann hab ich diesen Kampf wohl verloren. Denke ich hab schon einiges mehr an SoL als in vielen anderen Fics die es so gibt. Noch mehr würde schlichtweg meinen Handlungsrahmen sprengen, und letzten Endes auch bald keinen Spaß mehr machen.
(21.05.2013)Onk3lM0 schrieb: ...Wer ist Samy?
Weiter lesen!
Und nochmals vielen Dank für das eigentlich bis jetzt sehr Positive Feedback, aber auch DANKE für die Zeit die dir dafür nimmst.
Bin schon sehr gespannt was du zum ende des Kapitels sagst, und zum Verlauf der eigentlichen Geschichte. Viel Spaß wünsch ich dir noch dabei.
@All
Ansonsten gibts Momentan von meiner Seite aus nicht viel zu berichten. Nach Kapitel 6 hab ich mich viel auf ziemlich enttäuschente FanArt gestürzt. Nicht das sie so schlecht waren, doch wenn selbst minimallistichste Bitten dahinter nicht erfüllt werden, verliert man doch sehr schnell den Spaß daran. Ein Grund warum ich keine Anfragen auf Bilder mehr annehme, sondern sie lieber aus freien Stücke meinen Freunden Zeichne.
So, nachdem das endlich gesagt wurde, möchte ich einige meiner Treuen Leser nur fix informieren das es mit dem siebten Kapitel Läuft, aber eben nur sehr sehr Träge zur Zeit.
Bin enorm mit Renovierungsarbeiten zuhause eingespannt, Müdigkeit und gelegentliche Lustlosigkeit tuen ihr übriges.
Sorry das sich es gerade jetzt so zieht, denn ich lass einige von euch nur ungern warten. Derjenige, dehn dies am meisten schmerzt, bin ich selber, also schau ich, dass ich endlich mal was zum lesen beischaffe.
In diesen Sinne.
Euer NOXi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 von NOXimilien.)
|
|
|
22.05.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ich muss sagen, ich hätte bei leibe nicht gerechnet das du noch in der Selben Nacht was dazu schreibst, aber hey, mir soll es recht sein.
Irgendwie überkam es mich dann. x)
Zitat:steht alles im Startpost, ABER DEHN LIEST JA KEINER!
Das wäre zu der Uhrzeit auch zu viel verlangt gewesen.
Zitat: Mittlerweile scheint er überarbeitet worden zu sein, und keiner unserer Besserwisser Namen passt.
In dem Fall lasse ich das einfach mal so stehen.
Zitat:Ohh komm schon, Pastellponys und Einhörner!!!
Nein! >:| Auch in Fantasyliteratur gehört logisches Verhalten! Sie braucht nicht gleich im Seuchenanzug rumlaufen, aber zumindest sollte sie die nötige Vorsicht walten lassen und sich so ein Ding vor allem nicht mal eben in die Tasche stecken!
Zitat:Zumindest bist du schon ziemlich akribisch dabei, was meines Erachtens ja schon mal einem Lob gleichen mag.
Es ist halt SoL. Da kann ich dir nicht viel ankreiden, solange das Verhalten etc. nachvollziehbar ist. Und da du quasi "Alltagssituationen" beschreibst, ist es das. Solange man da dann auch noch flüssig durch kommt, ist doch auch alles in Butter. Aber auch du wirst irgendwann aus dem SoL raus müssen. Und dann darf ich wieder richtig rumjammern...!
Zitat:Interessant deine Aussage das du eben noch NICHT mit meiner Story Twilight auf Bindung gehst, denke viele nehmen eben ihr Perdu aus der Serie mit.
Ich mache mir eben klar, dass die Charaktere in jeder Fanfic nicht die Charaktere aus der Serie sind, da Fanfics nun mal fanon und nicht canon sind. Würde man nämlich annehmen "Och ja, ich brauche nur schreiben, wie Twi was zustößt und alle leiden mit", dann müsste man den Charakter ja gar nicht mehr ordentlich in Szene setzen, sondern sich lediglich darauf verlassen, dass die Leute ihn/sie schon mögen. Da ich aber weiß, dass man die Seriencharaktere durchaus verhauen kann und OOC schreiben kann, muss man mich eben erst wieder von "seiner" Twilight überzeugen.
Zitat:Und nochmals vielen Dank für das eigentlich bis jetzt sehr Positive Feedback, aber auch DANKE für die Zeit die dir dafür nimmst.
Kannst dich ja revanchieren.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
22.05.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(22.05.2013)Onk3lM0 schrieb: Ich mache mir eben klar, dass die Charaktere in jeder Fanfic nicht die Charaktere aus der Serie sind, da Fanfics nun mal fanon und nicht canon sind. Würde man nämlich annehmen "Och ja, ich brauche nur schreiben, wie Twi was zustößt und alle leiden mit", dann müsste man den Charakter ja gar nicht mehr ordentlich in Szene setzen, sondern sich lediglich darauf verlassen, dass die Leute ihn/sie schon mögen. Da ich aber weiß, dass man die Seriencharaktere durchaus verhauen kann und OOC schreiben kann, muss man mich eben erst wieder von "seiner" Twilight überzeugen.
Gans meine Rede.
Darum habe ich wenn man so will, bald jeden Charakter in meiner Fic neu dargestellt. Natürlich im Handlungsrahmen der Seriencharaktere, will sie ja nicht verfremden oder gänzlich neu schreiben.
Doch hatte ich damals im zweiten Kapitel das Bedürfnis sie zu präsentieren, und nicht nur einfach in denn verlauf der Story zu werfen.
Bin mir aber sicher, dass wirst du schon selber erfahren.
Zitat:Und nochmals vielen Dank für das eigentlich bis jetzt sehr Positive Feedback, aber auch DANKE für die Zeit die dir dafür nimmst.
Kannst dich ja revanchieren.
Erstes Kapitel ist schon gelesen!
|
|
|
|