Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 19:48

Der Österreicher-Thread
19.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

RE: Der Österreicher-Thread
was für ein gequirlter blödsinn. zwangsarbeit. ihr habt euch nur damit abgefunden. ich jedenfalls bicht. kämpfen bis zum schluss >:U
19.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

Das ist genau die Einstellung die man braucht, quängeln bis zum geht nicht mehr nur weil man dort einmal im Leben die Schnauze halten müsste und eine Befehlskette einhalten muss.

Es hat einen Grund warum bei der Volksbefragung FÜR die Wehrpflicht gestimmt wurde.

Es hat nichts mit Zwangsarbeit zu tun. Es ist ein Teil im Leben eines jeden Mannes einmal für ein paar Monate zum Bund zu gehen und es hat noch absolut niemanden geschadet.

Wenns dir nicht passt kannst ja Zivi machen

[Bild: OKdnomB.gif]
19.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

(19.03.2013)Crixalis schrieb:  Jop, hagi, dem muss ich völlig zustimmen. So scheiße es auch sein mag und soviel Angst man vorm BH am Anfang sogar haben mag, es ist einfach eine geile Zeit und sowas in der Art erlebt man wirklich nur 1x im Leben. Soviel Kameradschaft wie dort findet man nirgendwo. Der Hass auf die Ausbilder schweißt einen halt zusammen x'D.
Da hab ich aber auch schon anderes gehört. Kenn einige Leute die sich da wirklich nur durch gequält haben. Kann mir aber auch vorstellen dass das nur in Wien so ist.
Naja werd sowieso zum zivi gehen weil ich wegen einer Operation nur b-tauglich bin und von laufen und springen ausgenommen wär.
19.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Der Grund warum die meisten FÜR Wehrpflicht gestimmt haben, waren die ganzen Dörfler und kaffs die durch die Politiker beeinflusst worden sind.

Zitat:Es ist ein Teil im Leben eines jeden Mannes einmal für ein paar Monate zum Bund zu gehen und es hat noch absolut niemanden geschadet.
Ein Aspekt dem einem immer aufgezwungen wurde und so einfach in der Gesellschaft akzeptiert worden ist. Ich sträube mich zu irgendetwas zwingen zu lassen nur weil einige meinen das es gut sei. So ein schwachsinn. Was soll daran gut sein mehrere Monate absolut nichts zu tun, deppad herumzustehen und so einfach seine Lebenszeit zu vergeuden?
Am besten auch noch zum rauchen anfangen, weil man sonst vor Langeweile umkippt.

Zitat:Wenns dir nicht passt kannst ja Zivi machen
Ich würd sogar beides machen hintereinander wenn es offiziel als sklavenarbeit umbenennt wird Smile
19.03.2013
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

Uuuh eine Diskussion. Gleich mal anschließen!

Befehlskette hat man auch früher einzuhalten. Im Beruf bzw. in der Lehre ist es doch nicht viel anders. Chef sagt du befolgst und wehe du sagst mal was xD

Zur Volksbefragung...nette Idee war im Grunde aber recht sinnlos. Wenn 80% deines Freundes und Verwandtenkreises so wie es bei mir war auf die Frage "Warum wählst du für die Wehrpflicht?" mit "Ja weil ich auch hin musste" antworten frage ich mich ernsthaft wozu die Abstimmung. Kaum einer schien die Pro und Contras beider Seiten wirklich beachtet zu haben. Es meinten auch viele sie wären da zu wenig aufgeklärt worden.

Und zur Wehrplficht selbst. Sie ist veraltet in meinen Augen. Wieviele Länder ausgenommen Diktaturen haben das System mit der Wehrpflicht denn bitte noch? Vorallen für ein so kleines neutrales Land wirkt es für mich überflüssig dieses System beizubehalten.

Und auch zu beachten die Berufssoldaten. Eine Menge Ausbildner und Offiziere bemängeln die fehlende Disziplin der Rekruten. Ja warum ist das wohl so? Lieber ein Berufsheer mit Freiwilligen Rekruten die da aus Überzeugung hin sind um im Heer eine Karriere zu starten als eine Menge Rekruten die das einfach als Spaß sehen, keine Lust drauf haben oder die Sache eindach nicht ernst genug sehen und wo nur ein kleiner Bruchteil vor hat zu bleiben
19.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Und da soll einer sagen Bundesheer is super.
Die, die dafür sind aus meinen Bekanntenkreis wollen nur auch das ich dasselbe durchmache. Keiner argumentiert damit das es wirklich was bringt. niemand. (außer du Hagi)

Einzig und allein einige befürchten um den Zivildienst, da diese Zwangsdienst essentiel für die Krankenversorgung (angeblich) sei.
Well played Österreich....Genius move. wirklich.
Das Gesundheitssystem, den Grundstein auf Sklaven abzustimmen.
Nichts anderes ist diese Arbeit.

40+ Stundenwoche, evtl Nachtdienst,Wochenenddienst
Bezahlung 300 oder 400 Euro pro Monat.
Jeder normale Arbeitnehmer in der Arbeitswelt würde dagegen aufstemmen, aber hier wirds geduldet?
19.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*

Ich heiße das Bundesheer auf keinen Fall gut, nein, ganz im Gegenteil, wegen eines familiären Vorfalls hasse ich das Bundesheer sogar. Außerdem ist das Bundesheer auch ne große Ansammlung von Rassisten, n gutes Beispiel:

Bei unserer Grundausbildung wurden die Ausländer alle in ein Zimmer gesteckt. An einem Tag lag dann aufm Bett des Schwarzen ein riesiger Kackhaufen. Am Kopfpolster. Der hat das natürlich sofort den Vorgesetzten gemeldet und die haben ihn nur ausgelacht (ok n Lacher konnte ich mir auch schwer verkneifen muss ich zugeben, in der Situation wars schon witzig).

Die Ausbilder haben ihn dann sogar noch zur Sau gemacht, wieso er es nicht schon längst weggeputzt hat. Nachgeforscht, wer genau das war, wurde natürlich auch nicht, ihnen wars gelinde gesagt scheißegal (welch Wortspiel).

Wir haben dann trotzdem untereinander zusammengeholfen und so herausgefunden, wer genau das war. Der wurde dann halt unter den Rekruten auf unsere Weise bestraft.

Das is halt sowas, untereinander herrscht eine unglaubliche Kameradschaft, die man im "normalen" Leben so kaum findet und wenns da wen gab, der einen schwächeren oder bbenachteiligten Rekruten fertigmachen wollte, dann wurde dem mal ordentlich auf die Finger geklopft.

Außerdem hat das Bundesheer zumindest bei mir auch das Selbstbewusstsein gestärkt.
19.03.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*

Naja zum einen bin ich alles andere als top fit.
Habe eben so getan das ich schwach bin (was ich teilweise sowieso bin)

Zum thema wegen der Kameradschaft..
Wäre sicher für mich so eine Kameradschaft wie in der Schule geworden :/

Ich finde es auch blöd das die meisten sich für die Wehrpflicht entschieden haben Facehoof

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
19.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Wenn ich meine bislange Lebenserfahrung hernehmen, würd ich behaupten das ich A) derjenige bin dem aufs Bett geschissen wird und B) das da meine Truppe mit Sicherheit nicht hinter mir stehen wird...

Überall hätt es solche Kameradschaft gebraucht oder erfordert und wurd jedesmal enttäuscht. Warum sollt das hier anders sein?
Ich denke das wird dort eher schlimmer weil man durch Zwang auch da eingesperrt ist.
20.03.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

(19.03.2013)Andorius schrieb:  Und da soll einer sagen Bundesheer is super.
Die, die dafür sind aus meinen Bekanntenkreis wollen nur auch das ich dasselbe durchmache. Keiner argumentiert damit das es wirklich was bringt. niemand. (außer du Hagi)

Vielleicht sagen sie dass, weil sie selbst dort waren und der Meinung sind das es dir gut tun würde? Außer dein gesamter Bekanntenkreis hasst dich, was ich jetzt einmal nicht hoffe.

21.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Also nützen tut das Bundesheer jedenfalls nicht viel. Von meiner Zeit beim Heer entfielen gefühlte 90% auf Tätigkeiten, die nichts mit Militär zu tun haben. Und von den restlichen 10% ist wieder nur ein kleiner Teil tatsächlich Training für die "Landesverteidigung".

Während meiner 8 Monate beim Heer war ich ganze 2(!) Tage am Schießplatz und habe sage und schreibe 20(!) Schuss scharfe Munition abgefeuert (und eine Handgranate). Also nichtmal ein ganzes Magazin. Warum? "Munition ist teuer", hat man uns gesagt. Der Rest waren Platzpatronen, und davon auch nur 1-2 Magazine während der gesamten Zeit. Facehoof

Dann noch 6 Wochen Grenzeinsatz, insgesamt über 1000 Soldaten stehen an der Grenze um gerademal 3 Dutzend "Grenzgänger" während dieser Zeit an der illegalen Einreise zu hindern. Na das hat sich aber rentiert. Schon klar, die Flüchtlinge sind halt nicht so blöd mitten im Winter durch die Pampa zu latschen, die fahren locker lässig mit dem Auto ein paar Kilometer weiter über die offenen(!) Grenzen. Facehoof

Während dieser 6 Wochen gab es übrigens 3 Tote Soldaten, ich kannte glücklicherweise keinen davon persönlich. Ein Selbstmord, weil (so habe ich später gehört) seine Freundin ihn aufgrund seiner langen Abwesenheit verlassen und per SMS Schluss gemacht hat. Sojemand (fast) alleine ins burgenländische Ödland äh Grenzgebiet zu schicken, mit einer scharfen Waffe (lustigerweise ist es eh komplett verboten, diese zu nutzen), und viel zuviel Zeit zum Nachdenken, das ist mMn. grob fahrlässig. Dann gab es einen Unfall, bei dem ein Soldat seinen Kameraden mit einem Warnschuss (der einem Wildschwein gelten sollte) tödlich verwundete und zu guter letzt ein Autounfall, weil einer der unerfahrenen Rekruten-Fahrer nachts auf völlig vereister Straße mit einem der völlig veralteten Bundesheerfahrzeuge (was ist ein Airbag? Teilweise gibt es nichtmal funktionierende Sicherheitsgurte ...) im Straßengraben landete. Wenn man es sich ausrechnen würde, dann sterben sicherlich beim Wehrdienst deutlich mehr Soldaten als in allen österreichischen Militäreinsätzen im Ausland zusammen.

Mir hat das Heer vieles beigebracht. Wie man ein Klo richtig gründlich reinigt, wie man Fensterscheiben mit Zeitungspapier (der Geheimtipp schlechthin!) streifenfrei bekommt und dass man zum Bodenwischen lieber mehr als weniger Wasser nimmt. Zwischendurch gab es dann auch die besagten paar Tage, an denen man das (offenbar zweitrangige?) Gefechtstraining absolvierte oder die Ausrüstung des Soldaten, die sonst im Spind verstaubte, näher kennenlernte. In meiner späteren Funktion als Wirtschaftsunteroffiziersgehilfe habe ich dann noch gelernt, wie man effektiv Fehler, Probleme und Diebstähle (hauptsächlich Wäsche, Büroartikel und kleinere Einrichtungsgegenstände) vertuscht bzw. durch kleine Tricks diese Dinge auf andere Stellen abwälzt. RD laugh

Ja, ich habe keine Hohe Meinung vom Wehrdienst. Jene, die wirklich Soldat werden wollen, lernen während der Wehrdienstzeit fast nichts von diesem Handwerk und werden so wohl eher abgeschreckt. Und jene die eh nicht Soldat werden wollen, die fühlen sich (zu recht) veralbert, denn das bisschen Ausbildung würde nichtmal zur Landesverteidigung im Ernstfall reichen. Ganz ehrlich, sollte Österreich angegriffen werden und mir jemand eine Waffe in die Hand drücken, würde ich diese bei nächstbester Gelegenheit wegwerfen und mich schleunigst vom Acker machen. Denn die Chance, dass ich mich selbst oder einer der anderen "Soldaten" mich ausversehen verletzt, ist mir mit dem derzeitigen Wehrdienstsystem viel zu groß. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 von Evenprime.)
29.03.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*

Hier sind Fotos von unserem 3-tägigem Sleepover-Meetup bei SplatterShy, falls es IEEEEEEEEEEERGENDWEN interessieren soll:

http://meetup.bronies.de/index.php/22--2...n---Meetup

29.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*

Gut, dass der Grenzeinsatz abgeschafft wurde, Evenprime. Ich war auch an der Grenze für 2 Monate (ich erfuhr davon 1 Tag vorher!!!!) und das war wirklich schlimm. Wir hatten nämlich einen Ranghöheren dabei, der das größte asoziale Arschloch war, das ich je kennenlernen durfte. Er hat die Rekruten aufs tiefste beleidigt und nicht wenige haben dann heimlich geheult. Klingt jetzt vielleicht albern, aber man kann sich das einfach nicht vorstellen, was da abging.

Das ging so weit, dass ein Rekrut, der in meinem Zimmer lag, seinen Gürtel genommen hat, ihn betrachtet hat und mit vollem Ernst meinte "mit dem bringe ich ihn jetzt um" - zuvor hatte dieser Typ halt gemeint, dass er sowieso nie eine Frau kriegen wird, dass er nie was im Leben erreichen wird und dass seine Mutter ohne ihn besser drangewesen wäre... Wir haben ihn dann davon abgehalten.

Vorallem war der Dienst immer lustig, es waren immer 2er-Gruppen und wenn man den Dienst mit ihm erwischt hat.... das war oft wie ein Schlag ins Gesicht.

Oh und das lustigste war, dass er alles und jedem mit dem Anzeigen bedroht hat, wir hatten mal frei, ich bin dann mit den anderen Rekruten in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum gefahren, um mal etwas mehr von der Welt mitzubekommen als Dunkelheit (waren ja meistens Nachteinsätze von 8-8) und er wollte mich dann wegen Im-Stich-lassen eines Kameradens anzeigen, weil ich ihn nicht mitgenommen habe.

Ja, das war ne Kackzeit. Der Rest vom Bundesheer war aber wirklich lässig, vorallem unter den Rekruten herrschte einfach ein Topklima (zumindest mir gegenüber).
01.04.2013
Zwielicht Funkel Offline
*

lol dafuk? gebt euch das mal http://tvthek.orf.at/programs/70022-Kaer...eich-Heute

01.04.2013
Hagi Offline
Travelpony
*

Nun auch wenn es hier mittlerweile ein reiner Chat-Thread geworden ist so sind wir dennoch im Treffen-Bereich

Aber egal. Das einzige was an dem Beitrag bei mir hängen geblieben ist, ist die Tatsache das ich von den Passanten kaum ein Wort verstanden hab. Grässlich dieser Dialekt!

02.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Gut das es nicht nur mir so ergangen is. ^^
Aber wenigstens alle mal ein wenig mit Humor... von den ORF-Leuten..
12.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

http://www.akvorrat.at/sites/default/fil...t_EuGH.pdf

Gibt es neues zum Thema Vorratsdatenspeicherung.
Die Zuständigen Personen von AkVorrat.at haben den VfGH einen Antrag zur Aufhebung der VDS eingebracht. (http://www.verfassungsklage.at
Das ganze ging nun endlich in den europäischen Gerichtshof ein. über 20 Seiten voll mit Argumenten die gegen dieser Speicherung stehen und gegen Europäisches Grundgesetz und Prinzipien verstößt.
Könnt zwar noch ne weile dauern.... aber immerhin is das nun endlich raus gegangen.

(Außerdem bilde ich mir ein, wir haben hier irgendwo einen Thread für die VDS, kann ihn aber nicht mehr finden [Bild: mlp-rwhine.png]
06.05.2013
Zwielicht Funkel Offline
*

AW: Der Österreicher-Thread
Heee! Kommt zum Mai Meetup!

http://bronies.de/showthread.php?tid=11242

Ich finds ur schade gerade, dass wir uns da irgendwie ur die Mühe machen und dann scheint es irgendwie keinen zu interessieren. Wo sind die Zeiten als unsere Meetupthreads noch 10+ Seiten hatten?
06.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Es reicht doch das ganze einmal zu Posten und ned überall
06.05.2013
Duni Offline
Enchantress
*

RE: AW: Der Österreicher-Thread
(06.05.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  dann scheint es irgendwie keinen zu interessieren.

Da haben ma doch schon den Grund warum keiner kommt. Warum jammerst du noch herum? Cheerilee awesome

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste