24.03.2013 |
bisty
Wonderbolt
|
RE: Frankreich - Diskussion
@Hathagat, lol, du hast mich an dieser Serie aus South Park erinnert, wo die Menschen aus der Zukunft alle glatzköpfig waren, und irgendwelche seltsame Sprache gesprochen haben.
Eigentlich, ich glaube, dass Charles unter "Vereinheitlichung" meinte, dass die Menschheit muss lernen, sich nicht wegen irgendwelchen Unterschieden gegenseitig umzubringen, und nicht, dass alle eine gemeinsame Sprache sprechen, oder so was ähnliches.
|
|
|
24.03.2013 |
Hathagat
Changeling
|
bisty schrieb:Eigentlich, ich glaube, dass Charles unter "Vereinheitlichung" meinte, dass die Menschheit muss lernen, sich nicht wegen irgendwelchen Unterschieden gegenseitig umzubringen, und nicht, dass alle eine gemeinsame Sprache sprechen, oder so was ähnliches.
Das ist keine Ver einheitlichung, das ist ein friedliches Mitein ander. Und das ist durchaus eine gute Prämisse.
|
|
|
24.03.2013 |
Charles
Royal Guard
|
(24.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb: Dennoch erfreue ich mich natürlich an vielen der kulturellen Eigenheiten dieser großen, bunten Welt und würde daher eine völlige Vereinheitlichung der Menschheit sehr bedauern.
Damit meinte ich, dass ich nicht möchte, dass durch ein weiteres politisches Zusammenwachsen der Menschheit (welches ich grundsätzlich befürworte) die kulturellen Identitäten verlorengehen.
Beispiel: In Weltraum-Strategiespielen wie Master of Orion spielt man eben "Die Menschheit" und ist dabei Gegner oder Partner außerirdischer Spezies. Diese Art von Einheit fände ich gut. Jedoch würde ich mir auch wünschen, dass wenn ein außerirdischer Besucher zum Urlaub auf die Erde käme er dabei feststellt, dass wir eine unglaublich vielschichtige Spezies sind. Und das es dort zum Beispiel eine kleine Region namens Deutschland gibt in der die Menschen vorzügliches Brot backen und exzellentes Bier brauen.
|
|
|