(21.03.2012)Whisky schrieb: Wer kennt sie nicht? Diese tollen Kalender welche für jeden Tag irgendeinen tollen Spruch parat haben.
Nun, die könnt ihr Wegschmeißen!
Ab jetzt werde ich versuchen jeden Tag eine neue Weisheit zu bringen. Selbstverständlich (sofern möglich. Korrekturen erwünscht ) mit Quellen Angabe und Erklärung (oder zumindest Interpretation meinerseits wenn eine Erklärung nicht möglich sein sollte ^^ ) wenn erforderlich.
Auf die Frage nach dem Sinn des ganzen habe ich auch schon die erste Weisheit parat:
What fun is there in making sense?
Wo bleibt denn der Spass wenn etwas Sinn macht?
Discord.
Dies sollte Eigentlich eindeutig sein und keiner Erklärung bedürfen.
Achja, bevor die Frage kommt: Ich ließ mich von dem "Gedanke des Tages"
aus Warhammer 40k Inspirieren.....
Und mit Inspirieren meine ich eigentlich ich habe die Idee schamlos geklaut.
So ging es los....Vor einem Jahr!
Ich denke zur Feier können wir ruhig mal
einen Knaller zünden.
Und damit haben wir die guten Narichten leider auch schon Erschöpft und kommen zu den schlechten:
Dies Heute wird die letzte Weisheit, danach ist schluss.
Was, wieso, warum so plötzlich?
Als ich das ganze vor einem Jahr gestartet habe war das ganze zum einen eine Sache aus Jux und Tollerei, zum anderen der duchaus ernstgemeinte Versuch mich längerfristige mit einem Projekt zu beschäftigen.
In beiden fällen habe ich jedoch höchstens mit 2-3 Monaten gerechnet und im Traum nicht daran Gedacht das ganze solange durchzuziehen.
Das es doch dazukam liegt vor allem an dem vielen netten Feedback und den Leuten die fleißig mitgemacht haben und dadurch einige schöne Diskussionen ermöglicht haben.
Wie kommt es nun aber das ich doch aufhöre?
Zum einen erschien mir der Jahrestag der Perfekte Zeitpunkt dafür.
Ähnlich einem Kalender der zum Ende kommt, und damit einen sauberen Abschluss ermöglicht, was mir sehr wichtig war.
Zum anderen ist es auch ein Zeitfaktor. Ihr habt sicherlich gemerkt das ich in letzter Zeit mit Kommentaren zu den Sprüchen ziemlich sparsam war, was mich zwar selber ärgert, aber nicht verwunderlich ist, da ich an einem Post auch durchaus schonmal eine Stunde und mehr verbracht habe (und nicht immer freude gemacht hat, soviel Ehrlichkeit muss sein)....
Nun also nocheinmal mein aller Herzlichstes Dankeschön an alle stillen Leser, an alle die mir ihr Feedback gegeben haben (oder Gründe für die eine oder andere Weisheit) und vor allem an alle die fleißig mitgemacht haben.
Dankeschön
Zu guter letzt meine letzte Weisheit und das was ich mit dem Thread eigentlich aussagen wollte:
Man kann auch aus dem größten Blödsinn noch eine Lehre ziehen, wenn man bereit ist genauer darüber nachzudenken.
Von mir