Ich persönlich weiß noch nicht 100% was ich davon halten soll...zugegeben, ACIII habe ich noch nicht gespielt aber schon viel daraus gesehen und hab's immerhin auf der GC angezockt...wollte es aber nächsten oder übernächsten Monat mal holen...
Man merkt irgendwie, dass die Entwickler immer mehr Lust an Schiffen/Seeschlachten etc bekommen haben...in ACII konnte man Gondeln fahren, in Brotherhood 'ne halbe Flotte versenken, in Revelations einen ganzen Hafen in Brand stecken und bei ACIII dann halt die Seeschlachten...und jetzt lebt man wohl fast nur noch auf der See
Was ich insgesamt aber alles andere als schlecht finde...es gibt viel zu wenig (oder überhaupt?) Spiele wo man mal anständige Seeschlachten aus 1st/3rd Person führen kann...Strategiespiele sind zwar schön, aber irgendwie will man ja selbst mal ans Steuerrad
Ich habe nur irgendwie Angst, dass es nach und nach immer weiter zu einem Ausschlachten der Serie wird.. bin aber erstmal gespannt, insbesondere auf die Story...
Um nochmal teil OT angesprochene Punkte aufzugreifen: ACII war fand ich im gesamten der beste Teil (Atmosphäre, Story, Weiterentwicklung zum vorherigen Teil, die ganzen Städte etc)..
Brotherhood hatte das beste Gameplay und ich fand es auch grafisch am ansprechendsten.. (viele würden sagen, wenn man da in einer Attentatsserie drin ist ist es doch viel zu einfach aber ich mag das...einfach eine Wache nach der anderen meucheln und dabei die schönen Abwechslungsreichen Techniken genießen, hin und wieder etwas variieren
)
Revelations mochte ich, wie viele andere hier, auch nicht so sehr...keine große Weiterentwicklung und ich konnte mich nie mit dem neuen Setting in Konstantinopel arrangieren (nach vielen Stunden in Italien ist das einfach nur ein Kulturschock dort) wobei Revelations m.M.n. das beste Ende hatte...
Ich hoffe nur, dass der nächste AC Teil entweder im viktorianischen England, zu Zeiten der russischen Revolution oder in Japan spielt (ersteres einfach weil's viel bietet, zweiteres weil's an sich ja schon Andeutungen gab zB in II, dass ich glaube der Zar einen Edensplitter besaß und letzteres weil Musik, Kampfsystem etc hier bereits reinpassen....so ein Mix aus den typischen Assassinen, Ninja und Samurai hätte was(auch wenn das alles etwas klischeehaft ist), vorallem Luftattentate mit einem Katana
)