26.03.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
@Shinningstar: Gefixt. (Hoffe ich. Da kontrolliert man mal einen Link nicht... )
Den Rest verlinke ich spätestens über Ostern.
PS: Zweihundertster Beitrag! Und ratet mal, was morgen für ein Tag ist...
|
|
|
27.03.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
(26.03.2013)McEgg schrieb: @Shinningstar: Gefixt. (Hoffe ich. Da kontrolliert man mal einen Link nicht... )
Den Rest verlinke ich spätestens über Ostern.
PS: Zweihundertster Beitrag! Und ratet mal, was morgen für ein Tag ist...
Kapitel 13 geht,
aber Kapitel 7 geht immernoch nicht. Es wird so wie vor, kein Text angezeigt, nur weißes Papier.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
27.03.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
@Shinningstar: Mmmh, funktionierts jetzt? Der Testlink zeigt alles normal an...
By the Way: Was ist heute für ein besonderer Tag?
Richtig...
`Rescue Me´ wird ein Jahr alt!
Manoman, das ist jetzt schon 365 Tage her, das meine kleine Geschichte hier zum ersten mal online gegangen ist. Viel ist passiert, sowohl auf der einen Seite des virtuellen Papiers, als auch auf der Anderen Seite.
Eine angemessene Gelegenheit zurückzublicken und den Menschen zu danken, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre:
Allen voran meinen Schreibgehilfen, die unermüdlich mit Rat und Tat beiseite standen und stehen, wenn ich sie brauche: Exidu, Shares und vor allem Risu, der Rechtsschreibguru. Auch der Neue im Team Oxymandias sei herzlich bedankt!
Vielen Dank an meine treuen Kommentatoren, deren Rezensionen mit stehts eine Motivationsstütze waren und von denen ich hoffe auch in Zukunft viel zu Lesen: Shares, Risu, Streiben, Gwyn, Tango Sierra, Shinningstar, Moon-Light, Gobking, Lum, Trony, TV-Junkie, Stormfire, Randir (Wo immer du auch bist, pass´ auf dich auf, Mann), TimTimTimmey und so vieleviele Andere, die vergessen habe. Ihr steht hinter mir, bei jedem Wort das ich schreibe und schaut mir über die Schulter.
Und auch an die vielen stummen Leser da draußen, die es sicherlich gibt: Danke, Danke, Danke!
Und an alle Last but not Leaster: Die Jungs und Mädels, die diese Wundervollen Plattform für uns geschaffen haben, Corexx für sein Verzeichnis und hagi für seinen Rating Thread (und besonderer Dank an alle, die darin für ´Rescue Me´ gevotet haben), an Hunoldo unseren Fanfic-Moderator, an Lauren Faust, für ihr zauberhaftes Händchen und an alle Bronys da draußen, die eine so wundervolle Community geschaffen haben:
Danke!!!
Auf ein weiteres Jahr. Ich hoffe, so lange werde ich nicht mehr brauchen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von McEgg.)
|
|
|
27.03.2013 |
Gwyn
Great and Powerful
|
So wenn das so ist erstmal, alles Gute "Rescue Me" hast ja schon viel erlebt mit deinen 1 Lebensjahr^^.
Von meinerseits Danke, an Dich, das du uns diese wunderbare Geschichte gibst. Ich freu mich auf jeden Part.
Mach weiter so und lass dir Zeit. Wartezeit ist doch die schönste Zeit im Leben^^.
Also DANKE!!!
und nun wäre ich für nen PARTEY
|
|
|
27.03.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Ich gratuliere dir auch zu deinen 1 jährigen bestähen von Rescue Me.
Ach ja, Kapitel 7 konnte ich jetzt runter laden. Jetzt habe ich alle 13 Kapitel.
Ruhe in Frieden
|
|
|
29.03.2013 |
Risu
Ponyville Pony
|
(27.03.2013)McEgg schrieb: Risu, der Rechtsschreibguru.
Ich engagiere mich politisch nicht wirklich xD
Um ernst zu bleiben:
Ich habe nicht gemerkt, dass ein Jahr so schnell rum geht...
Mein Welcoming to the Herd ist zeitlich etwa gleichzusetzen mit dem Beginn des ersten Kapitels... wow, da ist so viel passiert.
Wäre meine Zeit nicht so knapp, stünde hier ein deutlich längerer Beitrag, wie viel allein du, McEgg, nur durch das schreiben der Geschichte für mich getan hast. Und ich freue mich, dir durch ein paar kleine Hilfen etwas davon wiederzugeben.
Danke!
|
|
|
13.04.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Wann stellst du die letzten 5 Kapitel auf deiner Seite, Headerpage, rein?
Ruhe in Frieden
|
|
|
13.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
*Seufz* Wie gut ich mich noch an das erste Kapitel erinnern kann...
Ich war noch nicht so sehr mit tiefergehenden Fanfics vertraut,, wie du sie schreibst. Du warst absolutes Neuland in diesem Bereich, und hast mich sofort fasziniert. Wie erst nach und nach Licht auf die Probleme, Sorgen Ängste geworfen, vorsichtig, ja nie zuviel verraten wurde, und jedes Kapitel immer mehr Antworten auf diese brennenden Fragen gab, und gleichzeitig NEUE Fragen entstanden.
Du hast einfach alles richtig gemacht. Danke für diese lange schöne Zeit
Und hoffen wir auf eine noch viel längere.
(Zwar etwas spät. aber ich hab das ja nie mitbekommen weil der Thread so selten aktualisiert wurde )
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
13.04.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
@Rising Star: Schon erledigt. Sorry, ich hatte es einfach vergessen. Die Links sind getestet und sollten eigentlich alle funktionieren.
@Streiben: Ja, ja, lange ist es her
Zur Aktualisierung: Dieses Kapitel ist auch wie verhext. Abgesehen von einer üblen Schreibblockade, die mich gut drei Wochen lang lahmgelegt hat, rauchen mich die Gefechtsdienstwochen in meiner Kompanie gerade ziemlich auf. Es macht zwar einen riesen Spaß, aber ich habe Schmerzen an Stellen, da wusste ich vorher nicht mal, das ich Körper habe
Aber keine Angst, ich bringe das hier fertig, selbst wenn ich die letzten Kapitel in Afghanistan schreiben muss.
|
|
|
13.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Meh, meine Meinung zum Soldaten-Dasein ist nicht so lesenswert...
Aber man kann die Natur von uns Menschen nicht ändern.
Komm ja nur eines Tages wieder gesund und munter zurück, wenn du mal in einen solchen Einsatz entsendet wirst...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
13.04.2013 |
Shares
Enchantress
|
Auf ein Jahr Rescue Me
Ist das wirklich schon SOOOOOOO lange her? Ich hab das gefühl ich hätte erst vor eienr Woche den Thread aufpoppen sehen um ihn mir nach ein paar minuten auch gleich anzusehen.
Leider hatte ich dann keine Zeit um mich auch direkt dranzusetzen. Und auch hab ich wohl nie erzählt wie kritisch ich der Geschichte am Anfang gegenüberstand. Aber das hat sich inzwishen ins Gegenteil verwandelt.
Und ja late post is late, aber ich war aus irgendeinem Grund mit was anderem beschäftigt was war das noch gleich ich weiß es nicht mehr.... egal!
Kapitel 19 in der mache z wissen beruihgt mich auf jeden fall. Das du in afgahnistan schreiben würdest wiederrum nicht.... konzentrier dich lieber auf die dinge, die dir das lebe retten würden. Ich warte lieber länger, als... für immer zu warten?
Gedanken beiseiteschieb....
SO weit wird es schon nicht kommen. Bleib Wachsam Kamerad
mfg von Shares
|
|
|
24.04.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
...aaaaand it´s done. Kapitel 19 ist offiziell online:
´Oh, Captain, mein Captain´
Sorry für das späte Update, aber wie gesagt, das Leben spielt manchmal einfach nicht mit.
Risu ist noch nicht mit seiner Korrektur rübergewachsen , deshalb dürfen gefundene Rechtschreibfehler behalten werden. Ich gehe auch gerade noch einmal drüber.
Gott, sie sind endlich auf dem Schiff und die Reise geht los! Das hat aber jetzt auch gedauert. Das wollte ich schon seit zwei Kapiteln durch haben! jetzt kann ich auch endlich mit dem Plot weiter machen.
Fragen, Wünsche, Anträge? Her damit!
|
|
|
24.04.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
RE: Rescue Me [Kapitel 19]
Ich dachte, deine Geschichte sei beendet und jetzt sehe ich, das du ein weiteres Kapitel raus gebracht hast.
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Geht nun die Geschichte weiter, oder endet es jetzt mit Kapitel 19?
Ruhe in Frieden
|
|
|
24.04.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
@Rising Star: Huh? Beendet? Wie kommt ihr nur immer auf solche Ideen? Könnt´s wohl nicht abwarten, das ich endlich aufhöre, wie?
Nein, Rescue Me ist noch weit davon entfernt beendet zu sein (leider). Da kommt noch eine Menge auf uns zu.
|
|
|
25.04.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
(24.04.2013)McEgg schrieb: @Rising Star: Huh? Beendet? Wie kommt ihr nur immer auf solche Ideen? Könnt´s wohl nicht abwarten, das ich endlich aufhöre, wie?
Nein, Rescue Me ist noch weit davon entfernt beendet zu sein (leider). Da kommt noch eine Menge auf uns zu.
Sehr schön das zu hören, ich werde mit Freuden deine Kapitel abwarten.
Ruhe in Frieden
|
|
|
25.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
YAY!
KAPITÄL NOINZÖÖÖhN!
GNARF!
Wieso müssen eigentlich alle guten Geschichte fast identische Zeiten haben, wenn neue Kapitel erscheinen? Jetzt hab ich grad nicht genug Zeit, um sie alle zu lesen...
(Und dazu noch ordentliches Feedback zu geben, was wohl das mindestens als Anerkennung und Dank für Autoren, und deren Mühe ist.)
Fangen wir also einfach mal mit deiner "Bezahlung" an.
Als das Kapitel beginnt ist man mindestens so verpeilt wie der verschlafene Rogue Ich mag es, wenn man als Leser nicht immer sofort das volle Ausmaß an Informationen bekommt, sondern diese erst nach und nach beim Lesen zugespielt kriegt. Da ist man dann sofort viel mehr im Geschehen, weil das Hirn nach und nach eine Kulisse aufbauen kann.
Wenn man sofort das Geschehen vor den Augen hat ist es eher so ein "PLOPP" und es sind ZUVIELE Dinge zum betrachten, man weiß nicht wohin zuerst (Falls du das einigermaßen verstehst, gratuliere, ich schreibe sooo oft wirres Zeugs)
Okay genug davon, mehr hiervon:
Diese symbolischen Träume die Rogue ab und zu hat, sind auch eine ganz besondere Eigenheit an deiner Geschichte. Solch ein Unterbewusstsein zu schreiben... ich wette du hast bei Luna Neuropsychologie studiert, um das so perfekt wiedergeben zu können (Gibs zu!)
Zitat:Tump
„Au."
Tump
„Au."
Tump
„Au."
Da musste ich echt lachen. Charmanter Humor
Ich weiß nicht mehr, ob du oder Onkelmo mir damals einen Klaps auf den Hinterkopf gab, weil ich Umlaute als Wort geschrieben hatte, aber ich bin nachtragend. Auch wenn es ein halbes Jahr her ist, das vergesse ich nicht!
Jedenfalls kann ich jetzt sagen "Der macht das aber auch!"
YAY!
Oooh, die arme Sweetie Belle. Ergildand geschrieben! (ErGREIFend - got it?)
Zitat:„Isse´s Element der Pingeligkeit wida´ anner Arbeit?",
Unbezahlbar AJ, unbezahlbar! Bwahahahah!
[Streiben Bones steckt seinen Kopf hinter meiner Schulter hervor, und starrt auf eine Textstelle]
"Was ist denn das für ein bescheuerter Name?!
Zitat: Fair Fidget Fast Fairway der Dritte
Na fein, solange er sich nur an Rarity heran macht...
Solch eine Schleimspur hat ja noch nicht einmal Viridis hinterlassen als-"
OKAY! Jetzt halt den Rand!
[Drückt seinen Begleiter wieder nach hinten]
Entschuldige die Unterbrechung..
Ein äusserst charismatischer Käpt'n, den ihr da habt.
Wenn sogar Rogue zugeben musste, dass er ihn sexy fand, muss Rarity ja gerade auf Wolke 7 schweben!
Zitat:Rarity hatte sich auf der Suche nach einem Spiegel schnurstracks den Waschräumen zugewannt.
Heißt zwar eigentlich zugewandt, aber verdammt! WASCHRÄUME! WANNE! ZUGEWANNT! Das ist episch! xD
(Sorry, solche Wortspiele, auch wenn unbeabsichtigt sind toll)
Zitat:Er spuckte aus dem Fenster und sah gespannt wie ein Kind dabei zu, wie der Tropfen in der Tiefe verschwand.
Oh Rogue xD Das Kind im Manne..
*Auch immer noch mach*
Zitat:„Oh, Nein! Nein, versuch´s gar nicht erst! Das... das wird nicht funktionieren! Zieh´ sofort deine Unterlippe wieder ein!"
Wenn ich mir den Blick auch nur vorstelle, bekomm ich n Zuckerschock
Zitat:Vielleicht würde er sie niemals vergessen können. Vielleicht gehörte das dazu. Eine der unvermeidlichen Lehren des Lebens, wie das Anfassen einer heißen Herdplatte.
*Applaudier* Schön gesagt, schöööön gesagt.
Die krassen Unterschiede des Kapitän's uns seines ersten Maates sind einfach liebenswürdig, du verstehst was von unvergesslichen Charakteren. Die beiden werden mir eine ganz lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Zitat:Vielleicht war es ein Versehen gewesen, das Kapitän Fairways die Sektflasche beim Entkorken in die falsche Richtung hielt, aber als der Korken direkt auf den Kopf des ersten Offiziers zuflog, drehte dieser nur im letzten Moment seinen Kopf und fing das Geschoss im Flug mit den Zähnen auf. Dann legte er es vorsichtig auf dem Tisch ab und fuhr ungerührt damit fort, seine gedünstete Möhre auf dem Teller zu zerlegen.
*Kinnlade --> Boden. Bei beiden Streiben's.
Ebenso wundervoll hast du die Rede von Twily nieder geschrieben. Das ist exakt auch meine Lebensweise. Zitat:Aber wir stehen nicht mehr zusammen. Wir tragen unsere... unsere Wunden, unsere Schuld mit uns herum, voll von Angst sie mit dem anderen zu teilen
Daran geht man zugrunde, daran kann man ausbluten. Nur andere Menschen/Ponies haben die Fähigkeit, einem das passende Pflaster aufzukleben. Man muss allerdings auch den Mut haben, ihnen den Arm zu zeigen, an dem diese Wunde klafft... also metaphorisch gesehen.
Als ich diese Zeilen so lese... wie in einem Disneyfilm.
Von der anfänglichen Euphorie direkt in die melancholischen Untiefen des Gewissens, der Schuld, der Sorgen und Angst. Diese Gefühls-Achterbahn hast du wahrlich mit Worten gebaut. Gaaanz großes Kino.
Zu guter Letzt das Nachtgebet an die Prinzessinnen, das jagte mir einen woligen Schauer über den Rücken. Mcegg, du bist ein wundervoller Autor.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
25.04.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
...und du Streiben, kannst wunderbar kommentieren. Vielen, vielen Dank dafür.
Rechnung beglichen. (Einschließlich Trinkgeld)
|
|
|
28.04.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
Nach dem Kapitel ist vor dem Kapitel... oder so.
Ich werfe mal einen kurzen Blick ins Plotbuch:
Rainbow Dash gently massages Fluttershys soft plot from behind. She flinched for a Moment, then her wet tounge... DAS ANDERE PLOTBUCH, DAS ANDERE! (wo zum Teufel kam das überhaupt her?)
Mmh... mmhm... verstehe. Bronys and Pegasisters: Es darf mit Action gerechnet werden. Freut euch also auf Kapitel 20:
´Sturm und Drang´
PS: Eine kleine Anime-Empfehlung, so ganz am Rande: Mushishi, für Fans von nachdenklichen, ruhigen Animes. Fern ab von Schulmädchen, Riesenrobotern, fetten Superkräften und Herzschmerz. Eine nachdenkliche Komposition aus ruhigen Momenten, schönen Bildern und Melancholie. Sehr sehenswert!
|
|
|
28.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Vielen Dank Dr. Eggmac, für die Animeempfehlung
Hast du auch einen Tipp, wo man sie sich ansehen kann?
Ohne lange Sucherei und Umschweife gehts leichter
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
28.04.2013 |
McEgg
Great and Powerful
|
Wende dich am besten an den Anime-Streamer meines Vertrauens, eliteanimes.com.
Das gibts es fast alles was man sich wünschen kann, als German Sub.
|
|
|
|