Ich poste mal meine Swagethi Yolognese.
Ich probiere schon länger mit dem Rezept für die Bolognese rum, und so allmählich erreiche ich den Punkt wo ich sagen kann, das schmeckt einfach nur genial, zu mindestens ist es jedes mal wen ich es für Bekannte koche ratze kahl leer.
Ich versuche mal das Rezept zu rekonstruieren, ich koche sonst frei Hand.
500g Hackfleich separate mit Salz, Pfeffer, Paprika gemahlen, gehackten Lorbeerblätter, Knoblauch und einen Hauch Zucker durch kneten.
Eine Paprika in Würfel schneiden, Pilze vorbereiten, ich nehme auch gerne Möhre mit rein, muss aber nicht, Mais würde auch passen.
Eine Zwiebel in Würfel hacken, in Öl anschwitzen und darin das Fleisch braten. Nach dem ersten Schwenken, sofern mit dabei, die Möhrenscheiben mit braten damit die auch bis zum Schluss weicher werden.
Nach ein paar Minuten die Paprika dazu und erst zum Schluss die Pilze. Mit ein wenig Honig würzen und gut durch schwenken und in eine separate Schüssel geben. Nun etwas Mehl und Öl zur Hand nehmen, alle Gewürze die man haben will zusammen rühren, gleich muss es schnell gehen!
( Da nehme ich gerne: Salz, Pfeffer, Paprika gemahlen, Knoblauch, Estragonblätter, Basilikum, "Zitronengras" mir Vorbehalt, das letzte mal war es zu mindestens nicht verkehrt").
Die Pfanne wieder säubern und einen guten Schuss Öl hineingeben, mit etwa einem Esslöffel Mehl das ganze zur Mehlschwitze anrühren, schnell die Gewürze dazu. Kurz anschwitzen lassen.
Das ganze mit den Passierten Tomaten Ablöschen und danach mit etwas Sahne verfeinern. Der Geschmack der Gewürze wird unglaublich gut von der Schwitze aufgenommen und das ganze hat auch ne ordentliche Bindung.
Nun Fleisch und Gemüse wieder dazu, das ganze etwa 10-15 Minuten köcheln lassen und abschmecken.
Anschließend abschmecken oder sofern die Soße zu fest ist noch etwas Flüssigkeit dazu geben.
Fertig ist meine Art der Swagethi Yolognese!