(30.03.2013)manawyrm schrieb: Primär stört mich bei z0r allerdings das Flash.
MP4/HTML-Video hat allerdings das Problem, dass Video und Audio nicht unabhängig geloopt werden können..
Nicht nur dich. Flash ist zum einbetten eigentlich nicht schlecht, da es nur ein File ist und alles im File direkt eingestellt ist, hat aber auch viele, zu viele Schwächen. Die Zukunftstechnologie ist es auch nicht mehr, meint ja sogar Adobe. Mit Recht.
(30.03.2013)manawyrm schrieb: Man könnte Audio und Video via JavaScript syncronisieren.
Allerdings wird dass dann a) auf Mobilen Geräten nicht laufen
b) wahrs. asyncron werden.
Solange es nicht geloopte Stimmen sind bzw. Musik und Bild einem Takt folgen wäre es ja auch kein Problem beides laden zu lassen und wenn beides fertig ist das Abspielen zu beginnen. Selbst wenn es etwas asynchron wird würde man es in dem Fall kaum merken. (Siehe
den einen Link von vorhin.
Wenn Bild und Ton synchron sein müssen, aber man es nicht loopen muss kann man wie aktuell Ton+Bild zusammen lassen.
Man müsste eben zwei Lösungen einsetzen...ich wüsste jetzt auf die Schnelle keine Einsatzmöglichkeit, warum man Bild+Ton lippensynchron halten müsste, es aber nicht direkt im Video zusammenzufassen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Das mit den mobilen enderäten müsste man probieren. Zumindest neuere Mobilbrowser haben fast den selben Umfang von den Funktionen her ihre Desktopgegenstücke.
Auch problematisch sehe ich den Traffic. Wenn die Website beliebter wird bräuchte man einen guten Server mit guter Anbindung (keine Ahnung, auf was die Website gerade läuft) und der Traffic möchte auch bezahlt werden. Je nach Qualität der Videos gibt es schließlich einen großen Unterschied, was Bandbreitennutzung angeht.
Ich bin übrigens Fachinformatiker mit frisch abgeschlossener Ausbildung. Wenn ich dir bei HTML/CSS/Barrierefreiheit oder so zur Hand gehen kann gib Bescheid. Ich weiß nicht alles, aber die Grundkenntnisse sind alle da.