(31.03.2013)Whitey schrieb: Und die Seite bricht instant zusammen.
Everfree.net war schon Minuten vorher down. Der Stream auf livestream.com lief aber tadellos.
Meine Meinung zu Double Rainboom:
Die "Folge" war (wie zu erwarten) großartig. Die Story war super und es waren einfach so viele Details dabei. Natürlich merkt man aber, dass es eine fanmade Episode ist. Die Szene, in der Rainbow Dash zu den Powerpuff Girls reist zum Beispiel würde so in einer normalen Folge wohl nie vorkommen, auch wenn sie zugegebenermaßen extrem knuffig war. Und die Tatsache, dass so ziemlich jedes "wichtige" Background Pony Screentime hatte. Wobei die Szene mit Derpy schon sehr lustig war.
Die Animationen waren definitiv auf sehr hohem Niveau, unterschieden sich meiner Meinung nach aber schon sichtbar von denen der Serie, teilweise waren die Animationen fast schon zu gut, die vielen Gesichtsausdrücke und einige Animationen wären in der Serie wahrscheinlich simpler gewesen. Aber trotzdem unglaublich gut gemacht! Voice Acting und Musik waren ebenfalls super, auch wenn man sich an die nicht originalen Voice Actor natürlich gewöhnen muss. Diese haben ihre Arbeit aber sehr, sehr gut gemacht.
Alles in allem eine super Episode, die durch ihre vielen Details einfach überzeugen muss (Flash-Logo als Tor zu Raum und Zeit etc.). Nur der Auflug zu den Powerpuffgirls kam etwas überraschend (hab mir vorher keine Trailer und so angesehen) und gefiel mir von der Idee her jetzt nicht soooo super. Aber die Umsetzung war super, also geht das schon mehr als ok. Daher Fazit:
AWESOME!