Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.11.2024, 21:14

Umfrage: Sind dir Markenklamotten wichtig?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]

Sind euch Markenklamotten wichtig?
30.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
wozu überhaupt markenklamotten? Besser verarbeitet sind die T-Shirts auch nicht, ebensowenig die Hosen, und wenn sie mal kaputtgehen hat man nen Verlust von mindestens 60€. Wenn ich Klamotten kaufen gehe geht das wie folgt: 5er-pack schlichte schwarze shirts, wenn ich ne jeans brauch halt noch ne jeans die mir passt, fertig. Wenn ich irgendwo hängenbleibe und was reißt kauf ich's halt neu, kostet ja nicht die Welt. Sind ja schließlich keine Markensachen ^^

(30.03.2013)Crixalis schrieb:  Ja mir sind sie wichtig da ICH auf mein Aussehen achte RD wink
Tu ich doch auch, aber schlicht und einfach heißt ja nicht gleich hässlich, oder?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
30.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*

Also mir sind Markenklamotten egal. Solang es bequem ist und gut aussieht, ist alles in Butter. Die Jeans kann auch mal schmuddelig sein. Das T-Shirt muss einfach passen. Die Unterwäsche kriegt eh nie einer zu Gesicht RD laugh

...
FS sad

Kann mir höchstens im Berufsleben vorstellen, wenn man mal einen Anzug braucht, dass ich da vielleicht eher mal nach Marken Ausschau halte AJ hmm Aber das dauert ja eh noch ein paar Jahre.
30.03.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*

Naja hier muß ich sagen: Es kommt drauf an.
Bei Jacken, Polohemden und Schuhen merkt man den Qualitätsunterschied zwischen No-Name und Markenprodukten doch sehr. Ich habe mal den Spruch gehört: "Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen." Also lieber gebe ich hier einmal etwas mehr aus und kann das dann auch Jahre tragen als ständig neues Zeug zu kaufen das zwar in der Anschaffung billiger ist aber bald hinüber ist. Bei Jeans und Chinos hingegen merke ich da kaum einen Unterschied, zumindest keinen nennenswerten. Hier kaufe ich eher günstig ein.

Bei manchen Sachen ist die Marke an sich auch der ausschlaggebende Faktor. Für meine Timberland-Segelschuhe gebe ich gerne mal die 160 Euro aus, die sind bequem, sehen gut aus, sind unzerstörbar und darüberhinaus quasi obligat im Juridicum. Big Grin

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
30.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Wenn ich an den Geruch denke, den der Kik bei uns in der Nähe verströmt, wenn man auch nur daran vorbei geht, wird mir ganz anders. Ich schaue schon auf den Preis, aber man muss es ja nicht übertreiben.

[Bild: 00528cd316.png]
30.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Mir fehlt das Geld. Also bin ich gezwungen, Billigklamotten vom KIK zu tragen.
Doch dies lasse ich nicht zu. Schon alleine weil ich Discounter hasse. Indem ich schonend mit dem Material umgehe, also im Schonwaschgang, kann ich Klamotten 10 Jahre lang tragen, ohne dass Löcher entstehen.
Diese Klamotten kommen von irgendeinem Klamottenladen. Nicht C&A oder so ein Scheiß. Irgendein ortsansässiger, möglichst kein Konzern. Fachgeschäfte wie man sie noch aus dem Jahre 1965 oder so kennt.
Da kann es dann auch egal sein, ob so ein Fachgeschäft Markenklamotten oder No-Name führt. Ich achte sowieso nicht drauf. Ich sehe Markenklamotten als Statussymbole an. Und auf Statussymbole lege ich keinen Wert drauf.

...
[Bild: bug.gif]
30.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*

(30.03.2013)MartianCall schrieb:  Also lieber gebe ich hier einmal etwas mehr aus und kann das dann auch Jahre tragen als ständig neues Zeug zu kaufen das zwar in der Anschaffung billiger ist aber bald hinüber ist.

Naja, das ist bei mir wohl ein wenig anders xD ich kletter so viel auf irgendwelchen Oberbühnen rum und schlepp so viel Bühnenelemente, bei denen sich die Alukanten nach 5 Jahren halt ein wenig trennen, dass es mir generell egal sein kann xD Wenn ich mir Markensachen kaufen würde, hätte ich noch mehr verlust, als bei no-names xD Meine Poloshirts und Arbeitshose haben eigentlich keine Probleme, nur eine Naht hat sich mal ein wenig an der Hose gelöst, sonst ist bisher aber nichts besonderes passiert, das erwähnenswert wäre Pinkie happy

Fruit of the Loom ist hier halt das Stichwort, qualitativ gut, keine Markennamen oder sonst irgendwas, und schön günstig Pinkie approved

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
30.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*

Nun, da oft das Stichwort der Qualität fiel: Es kommt darauf an, nicht alle NN Produkte sind qualitativ minderwertig und nicht alle Markenprodukte sind gut, was auch kein Geheimnis sein sollte. Als erstes achte ich auf den Preis, dann gucke ich nach der Qualität, sprich wie die Produkte verarbeitet sind und welche Stoffe verwendet wurden. Ich bevorzuge insbesondere 100% Baumwolle Shirts, die über mir genannten Fruit of the Loom Shirts sind zu 100% aus Baumwolle, dementsprechend kauf ich sie auch gerne, insbesondere weil sie preiswert sind.

Was die Schuhe angeht: Seitdem mir Schuhe für 160€ nach drei Wochen kaputt gingen kaufe ich eigtl nur noch Chucks, meine letzten waren im Angebot, ich glaub ich hab 20€ bezahlt, die habe ich jetzt seit 2 Jahren-passt.

Ab und zu machen Marken Sinn, insbesondere wenn es um Laufschuhe geht, da schwöre ich ja auf ASICS weil die beim Laufen einfach am angenehmsten sind, da würde ich nicht die Discountschuhe kaufen, die können im schlimmsten Fall auch zu Schäden an den Gelenken und Sehnen führen. Sprich wenn es um Sportartikel geht tendiere ich schon dazu mir die Markensachen zu holen, jedoch weil dort meistens der Grundsatz "Je teurer desto besser" zutrifft, was bei Alltagsklamotten nicht zwingend zutrifft.

30.03.2013
Malorak Offline
Changeling
*

Was passt, passt.

Was gut aussieht, sieht gut aus.

Es ist absolut scheiß egal was da für eine Marke drauf ist.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
30.03.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*

Wirklich wichtig sind sie mir nicht. Ich habe zwar einige, trage diese auch gerne, aber nur deshalb, weil die erstens meistens gut aussehen und zweitens auch gute qualität haben.

04.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*

also...ich hab eine ganze weile lang klamotten vom roten kreuz und von kick getragen.

...um ehrlich zu sein, waren die sachen vom roten kreuz besser als die vom kick....
mir sind marken nicht wichtig, aber eine hose sollte schon mehr als 8 wochen lang halten...
nie wieder kick. (war nicht nur die hose schlimm)
04.05.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*

Mir sind Markenklamotten egal Haubtsache es passt und ist bequem und wenns ewig hällt umso besser
allerdings muss ich zugeben das ich keine Klamotten von Kik besitze aber nur aus dem grund das ich in dem laden Kopfschmerzen ohne ende bekomm

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
05.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*

Marken an sich sind mir eher unwichtig, ich versuche aber dennoch auf Qualität zu achten und da kommt man um höhere Preise und Marken nunmal nicht herum. Bei meiner teuren Jack Wolfskin Jacke ist es mir etwa ziemlich egal, ob da jetzt so eine kleine Wolfspfote drauf prangt oder nicht, sie hält aber auf jedenfall besser und länger als eine 10€ Regenjacke von kik. Außerdem kann ich mir einbilden, für bessere Arbeitsbedingungen mein Geld aus dem Fenster rauszuwerfen Applelie(auch wenns vielleicht nicht stimmen mag)...

Ach ja, und meine 120€ Schuhe von... äh, vergessen Twilight happy... haben 5 Jahre gehalten, sind mir aber mittlerweile zu klein.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
05.05.2013
... Offline
Royal Guard
*

Für mich gibt's nix Unwichtigeres...

05.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*

Marken sind mir recht egal.

wenns gld aber reicht versuche ich hochwertige kleidung zu kaufen.
Solche wo möglichst aus Europa kommt.

Klar kann man das nicht immer nachprüfen, aber wenn man schonmal nicht bei Kik/Aldi/Discounter kauft hat man schon ne gute Richtung.

[Bild: ersatzsig.png]
05.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Ich kann mich auch mit Noname Klamotten ala Takko oder sonstwas so anziehen das ich besser aussehe als paar andere Leute die so draußen rumlaufen. RD wink

Aber so im ganzen hab ich einen gemischten Kleiderschrank.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
05.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*

Mir egal. Müssen halt nur nicht wie aus der Mülltonne aussehen. Big Grin

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
05.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*

Naja aber sie sollen auch nich nach kurzer zeit so aussehen als kämen sie aus der mülltonne. etwas verarbeitungsquali sollte shon dabei sein.

[Bild: ersatzsig.png]
05.05.2013
Nijo Offline
Parasprite

An sich schon. Das heißt nicht, dass ich der totale Markenfetischist bin, aber manche Marken sind einfach extrem chic. Vor allem hält z.B. Billigware aus dem H&M nicht besonders lange. Gerade bei Jacken, Hosen und Schuhen achte ich dann doch sehr darauf, dass sie perfekt sitzen und eine gewisse Lebensdauer haben.

(30.03.2013)Crixalis schrieb:  Ja mir sind sie wichtig da ICH auf mein Aussehen achte RD wink

Hat an sich überhaupt nichts miteinander zu tun. Es gibt auch Noname-Produkte, Indie-Zeug und Selbstgeschneidertes, das extrem gut aussieht. Wobei es zugegebener Maßen schwieriger zu finden ist, als irgendwelche bekannten Marken.

Du kannst dich auch nur in Markenklamotten einkleiden und trotzdem einen beschissenen Stil haben.
05.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*

Solange es schwarz ist, und passt, kann es von mir aus das Fell eines verschimmelten Eselkadavers sein.
Nein, Markenklamotten sind Gift für das soziale Miteinander.
Menschen differenzieren sich damit wieviel "Wert" sie haben.
Finde ich gaaaanz schlimm~
Ich trage aus Prinzip niemals Markenklamotten.
Jeder der gern Markenklamotten trägt, gehört eingesperrt.
Jetzt sofort.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
05.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*

Nein ,die billigen sowie die Marken produzieren fast alle unter scheiss Bedingungen.
Es ist geht mehr darum wie viel ist mir etwas persönlich Wert?
Eine Jack and Jones Jacke kostet schnell mal über 50€ (weis nicht wo da die Preise so liegen)
Es ist wichtig nur das zu kaufen was man auch benutzt und trägt und nicht zu billig kauft.(kik oder so)

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste