Also, ich hab das März-Magazin durch Glück bei der WWU-Tombola gewonnen (hatte vorher noch nie richtig was gewonnen
). Nachdem ich erstmal die "Freundschaftsarmbändchen" weggeworfen hatte, hab ich es mir auf der folgendn Zugfahrt weiter Richtung Essen gut angeschaut.
Also die Aufmachung und das Poster in der Mitte sind ganz nett, allerdings muss der Designer bei dem Poster irgendwie geschlampt haben, da die Proportionen Schwachsinn sind und die Schatten kreuz und quer liegen. Und die Geschichte hinten drin ist für solche Verhältnisse nicht allzu schlecht.
Das war es aber auch schon mit den Dingen, die mir gefallen haben. Der Rest trübt das Gesamtbild erheblich. Etwa sind die Vektoren wirklich mit die schlechtesten, die ich jemals gesehen habe (was ist mit Twilight's Kopf passiert?!
), die Story des Comics ist schwach (aber noch nicht bis ins Bodenlose), die Rätsel sind viel zu einfach, es gibt in diesem Magazin Filly-Werbung, und die Story hinten drin, die ich gerade eben als "noch brauchbar" bewertet habe? Die liest sich wie ein schlechter Fanfic.
Allgemein kann ich wirklich nicht behaupten, dass Liebe in diesem Magazin steckt, und das merkt man auch. Okay, es soll praktisch das Disney-Prinzessinen-Heft für MLP sein, sonst nichts, und das schafft es wirklich gut. Nicht zu empfehlen für Leute über 13 Jahre, hier wird das Hirn Null angestrengt.
4/10
Es schmerzt mich, solch einen Score geben zu müssen, aber bei dem gebotenen Inhalt hat das Magazin leider auch keinen besseren verdient.