Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 14:27



Shonju's Kritzelstübchen - Now with Vectors!
#1
30.03.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

Shonju's Kritzelstübchen - Now with Vectors!
Seit ein paar Tagen zeichne ich, mehr oder minder, erfolgreich und habe bisher 1 Werk fertig bekommen und an einem zweiten sitze ich gerade.

1. Versuch:
Mein OC / Ponysona

Als Vorlage für das Bild diente mein Plüschie, welches ich vor einigen Monaten geschenkt bekommen habe. Zugleich stellt das Bild mein 1. eigenes Werk da, wofür ich keinerlei Vorlagen genutzt habe. (Wenn man von diversen Tutorials absieht :twilightsmile: )

Wie man sehen wird, habe ich mich beim ausmalen leider ein wenig in den Farbtönen vergriffen, allerdings hat er in diesen Farben aus meiner Sicht auch einen tollen Reiz.
Im nachfolgenden Spoiler findet ihr ein Bild des Plüschis und der Zeichnung!

Shonju's OC (Öffnen)


2. Werk

Seit kurzem sitze ich an einem neuen Werk dran. Diesmal an einem Changeling (was wohl unserem lieben Stargaze gefallen dürfte :rdlaugh: )
Dieser ist zwar schon recht weit fortgeschritten (und sieht derweil auch schon wieder anders aus, als auf dem Foto), allerdings habe ich bereits erkannt, dass mir die Proportionen zwischen Kopf und Körper nicht so ganz gelingen wollten.
Changeling Skizze #1 (Öffnen)

Da ich mich selbstverständlich stetig verbessern möchte, bin ich für jegliche Tipps, Anregungen, Kritik und selbstverständlich euren eigenen Meinung sehr offen gegenüber am stehen.
Daher würde ich euch bitten, damit nicht zu sparen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von Shonju.)
#2
31.03.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstube - Changeling Done!
So, seit eben bin ich fertig mit dem Bild des Changelings geworden - Auf ein weißes Blatt Papier übertragen, ausgemalt und schattiert.

Changeling (Öffnen)

Wie man sieht, habe ich noch so einiges an den Proportionen und auch an der Beinstellung gemacht. Bei der Skizze hatte ich mich da noch stark an die Vorlage orientiert (Link folgt), allerdings gefiel mir persönlich der Abstand der Hinterbeine nicht mehr so ganz.

Auch die Vorerbeine gefallen mir nicht ganz so, aber eine passable Lösung / Idee wollte mir da heute Nacht auch nicht mehr einfallen, sodass ich es nun dabei gelassen habe, diese aber auch noch ein klein wenig modifiziert habe.

PS: Ja, ich weiß, die Schnauze ist nicht ausgemalt. Aber das ist vollstens beabsichtigt RD laugh Wirklich!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 von Shonju.)
#3
31.03.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Shonju's Kritzelstube (Aller Anfang ist schwer!)
mhm ich mag den changeling :3
er muss nur noch bösartiger aussehen Heart
er sieht iwie total niedlich aus :3

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#4
02.04.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
Während meiner freien Zeit auf der Arbeit hatte ich eigentlich vor, eine Fluttershy zu zeichnen. Allerdings passte der ganze Körper nicht so ganz dazu, sodass ich mich entschlossen habe, einen Alicorn zu zeichnen.
Alicorn Skizze (Öffnen)
Der vordere Teil der Zeichnung gefällt mir mittlerweile so schon recht gut. Auch habe ich versuch, ein Kleidungsstück zu nutzen und mit Hilfe der Haare habe ich einige Teile quasi versteckt, welche mir nicht gelingen wollten.

Allerdings gefällt mir der hintere Teil des Körpers noch nicht so ganz und allgemein scheint er ein wenig zu arg in die Länge gezogen worden zu sein. Das werde ich nun wohl mal ändern müssen. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Anregungen, was man machen könnte? FS grins
#5
02.04.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
Der Körper darf nicht so lang sein, aber das hast du ja bereits selbst festgestellt.

Ansonsten beginnen die Hinterbeine bei dir zu weit hinten. Sie sollten oben außerdem dicker sein, in der Mitte (also am Sprunggelenk) am schmalsten und dann zu den Hufen hin auch wieder breiter werden. Dazu könntest du den "Knick" im Bein am Sprunggelenk stärker andeuten.

Ich habe mal nach einem Bild zur Hilfe gesucht:

http://www.pferd-aktuell.de/files/1/130/...dmasse.jpg

So ist das Hinterbein des Pferdes (und damit auch das des Ponys) aufgebaut. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
#6
02.04.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
finde ich vom kopf her gut ^^.
nunja der körper wie du ja selber sagst/schreibst ist ein bischen langgezogen.
ansonsten ist es eigentlich recht gut geworden du kommst langsam auf den richtigen weg ^^ bilder zu zeichnen.
werden eigentlich immer besser

Musik 4 Fun
#7
02.04.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
(02.04.2013)AppleSnack schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Danke, ich habe es mal an der Skizze versucht umzusetzen, allerdings gefiel es mir nicht so ganz.
Den Körper habe ich mittlerweile auch etwas gestutzt und nun ist die Kleine auch soweit fertig. Allerdings ist sie ein Blank Flank, da mir einfach nichts für sie einfallen wollte.

[Bild: princ.png]

Wie man merkt, ist sie nicht ganz perfekt, aber mir persönlich gefällt sie (bis auf ein paar kleinere Mängel) soweit schon sehr gut. Vielleicht müsste ich beim nächsten Mal einfach eine andere Farbkombination wählen? RD laugh
#8
02.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
Nicht schlecht, vielleicht noch die Umrisslinien ein wenig dicker gestalten, dann sieht das ganze ein wenig comic-hafter aus. Ansonsten ganz gut gelungen.

Aus persöhnlicher Erfahrung kann ich dir sagen dass es viel leichter ist wenn man eine Vorlage (z.B. einen Screenshot einer Szene) vor sich hat, das kann anfangs sehr hilfreich sein.
#9
02.04.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
Also ich finde das schon sehr viel besser. Twilight smile

Die Farbkombi ist doch gut - zwar nicht so ponymäßig (die haben ja eher pastellfarbenes Fell - jedenfalls meistens), aber es passt, finde ich.

Wenn du eine andere Farbe willst - versuch' mal ein mintfarbenes Fell zu hellrosa Mähne - das müsste SEHR gut passen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
#10
03.04.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Shonju's Kritzelstube (Aller Anfang ist schwer!)
(31.03.2013)kal_ashni schrieb:  mhm ich mag den changeling :3
er muss nur noch bösartiger aussehen Heart
er sieht iwie total niedlich aus :3

Ich mag das Wechselpony ähh Den Changeling auch sehr, und er wirkt schon sehr niedlich, aber das find ich garnicht schlimm, ich mags so Pinkie approved

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
#11
03.04.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
(02.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Nicht schlecht, vielleicht noch die Umrisslinien ein wenig dicker gestalten, dann sieht das ganze ein wenig comic-hafter aus. Ansonsten ganz gut gelungen.

Aus persöhnlicher Erfahrung kann ich dir sagen dass es viel leichter ist wenn man eine Vorlage (z.B. einen Screenshot einer Szene) vor sich hat, das kann anfangs sehr hilfreich sein.
Bei den meisten meiner Zeichnungen habe ich bisher auch eine Vorlage als kleine Stütze genutzt. Ich denke, den Unterschied sieht man ja doch deutlich zwischen meinem Changeling und den restlichen meiner Zeichnungen. Allerdings versuche ich es doch bereits jetzt schon, immer mehr aus dem Kopf zu zeichnen, allerdings geht es manchmal einfach nicht und ein wenig Hilfe kann da echt nicht schaden.

Mit den Konturen werde ich dann beim nächsten mal berücksichtigen. Die Skizze habe ich ja noch vorliegen und beizeiten kann ich ja mal eine 2. Version des Alicorns zeichnen.

(02.04.2013)AppleSnack schrieb:  Also ich finde das schon sehr viel besser. Twilight smile

Die Farbkombi ist doch gut - zwar nicht so ponymäßig (die haben ja eher pastellfarbenes Fell - jedenfalls meistens), aber es passt, finde ich.

Wenn du eine andere Farbe willst - versuch' mal ein mintfarbenes Fell zu hellrosa Mähne - das müsste SEHR gut passen.
Danke für das Lob. Mintfarbenes Fell zu einer Hellrosa Mähne? Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht direkt an der selben Zeichnung, denn wie gesagt: Die Skizze habe ich ja noch FS grins

(03.04.2013)Jensayn schrieb:  Ich mag das Wechselpony ähh Den Changeling auch sehr, und er wirkt schon sehr niedlich, aber das find ich garnicht schlimm, ich mags so Pinkie approved
Der Changeling soll ja nicht böse aussehen. Gerade dieses niedliche macht ihn doch sowas von gefährlich... Schließlich will er doch nur Liebe! RD wink

Ansonsten habe ich mich heute mal wieder an einem neuen Pegasus probiert.
Die kleine hat gewisse Ähnlichkeiten mit Fluttershy, die so eigentlich nicht gewollt waren. Diesmal habe ich wieder eine Vorlage genutzt, allerdings gefallen mir dort die Hinterbeine nicht und auch am Kopf muss ich noch ein wenig arbeiten. Dagegen scheinen mir die Proportionen zwischen Flügel & Körper diesmal sehr gelungen zu sein.

[Bild: flut_sketch.jpg]

Wie man am Papier erkennt, habe ich bereits jetzt schon viel verändert und rumprobiert und ich denke, wenn ich die Tage weiter dran arbeite, kriege ich den Rest auch noch perfekt hin. RD laugh
Wahrscheinlich werde ich die angewinkelten Vorderbeine entfernen und stattdessen gestreckte nutzen, dürfte wahrscheinlich für den Anfang einfacher zu zeichnen sein.
#12
07.04.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
So, ein kleines Update von meiner Seite:
Da meine Skizze aus dem Post von oben schon eine große Ähnlichkeit zu Fluttershy hatte, habe ich mich dazu entschlossen, diese nun auch als Fluttershy beizubehalten. Mittlerweile habe ich etwas vom Kopf verändert, wobei ich da eindeutig noch am Haaransatz feilen muss. Das sieht immer noch nicht perfekt (aus meiner Sicht) aus.

[Bild: IMAG0323.jpg]

Auch habe ich ein wenig an der Stellung der Vorderbeine rumgespielt, es sieht zwar nicht perfekt aus, aber ich denke schonmal besser als vorher. Liegende Ponies sind wahrlich eine andere Herausforderung als aufrecht stehende.

Nun stehe ich allerdings noch davor, die Hinterbeine zu überarbeiten, allerdings will mir da nicht so recht etwas einfallen, wie ich es "echter" machen könnte und mit dem Schweif will ich diese auch nicht unbedingt verstecken, obwohl dies eine gute Möglichkeit wäre.

Aber vielleicht hat ja einer von euch da einen einfachen und effektiven Tipp für mich? Ich wäre auf jedenfall sehr froh darüber!
#13
07.04.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
(07.04.2013)Shonju schrieb:  So, ein kleines Update von meiner Seite:
Da meine Skizze aus dem Post von oben schon eine große Ähnlichkeit zu Fluttershy hatte, habe ich mich dazu entschlossen, diese nun auch als Fluttershy beizubehalten. Mittlerweile habe ich etwas vom Kopf verändert, wobei ich da eindeutig noch am Haaransatz feilen muss. Das sieht immer noch nicht perfekt (aus meiner Sicht) aus.

[Bild: IMAG0323.jpg]

Auch habe ich ein wenig an der Stellung der Vorderbeine rumgespielt, es sieht zwar nicht perfekt aus, aber ich denke schonmal besser als vorher. Liegende Ponies sind wahrlich eine andere Herausforderung als aufrecht stehende.

Nun stehe ich allerdings noch davor, die Hinterbeine zu überarbeiten, allerdings will mir da nicht so recht etwas einfallen, wie ich es "echter" machen könnte und mit dem Schweif will ich diese auch nicht unbedingt verstecken, obwohl dies eine gute Möglichkeit wäre.

Aber vielleicht hat ja einer von euch da einen einfachen und effektiven Tipp für mich? Ich wäre auf jedenfall sehr froh darüber!

der Mund wirkt irgendwie seltsam. Als hätte sie niedliche Hamsterbäckchen [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
#14
08.04.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
(07.04.2013)Jensayn schrieb:  der Mund wirkt irgendwie seltsam. Als hätte sie niedliche Hamsterbäckchen [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

Das liegt wohl daran, dass der Mund bisher nur dahin gekritzelt ist und der Mundwinkel so etwas formt RD laugh Aber der Vergleich gefällt mir... Hamstershy RD wink
#15
12.05.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen - Shonju's OC WIP
Kurzer Einwurf, da ich die letzten Wochen nicht mehr zum zeichnen gekommen bin, habe ich mich nun mal wieder an etwas anderes gewagt und lasse Fluttershy ein wenig ruhen (ich finde die Skizze einfach nicht mehr FS sad )

Diesmal ist es wieder mein OC, welcher von vorne gezeichnet ist.
[Bild: earl.jpg]


Kritik & co. sind, wie immer, sehr gerne gesehen! RD wink
#16
13.05.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
So, mittlerweile habe ich meinen OC fertig ausgemalt.

[Bild: IMAG0454.jpg]

Leider habe ich den Schatten am Hals auf die falsche Seite gesetzt. Da war meine Hand schneller, als mein Kopf, aber ich finde ihn trotzdem sowas von süß! RD laugh
#17
15.05.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
Gefällt mir aufjedenfall schon sehr gut. Man sieht deutlich, dass du dich immer mehr verbesserst.
Hast du eigentlich schonmal daran gedacht dir nen grafiktablett zuzulegen?

#18
16.05.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen
(15.05.2013)Casura schrieb:  Gefällt mir aufjedenfall schon sehr gut. Man sieht deutlich, dass du dich immer mehr verbesserst.
Hast du eigentlich schonmal daran gedacht dir nen grafiktablett zuzulegen?

Danke dir, Casu! FS grins Daran gedacht, mir ein Grafiktablett zuzulegen habe ich schon. Es steht auch sehr weit oben auf meiner Liste, allerdings ergab es sich bisher noch nicht.

Ansonsten gibt es diesmal etwas komplett neues von mir. RD laugh Seit gestern Abend versuche ich mich ebenfalls daran, eigene Vektoren zu erstellen. Was sich anfangs als unmöglich erwies, geht mittlerweile schon recht leicht von der Hand, auch wenn die Ergebnisse noch nicht perfekt sind, so lassen die sich ja schon sehen.

Auf Grund der etwas größeren Größe, befindet sich das Bild im Spoiler! RD wink
Spoiler (Öffnen)

-> http://shonju.deviantart.com/art/Shonju-OC-372002365

Wer richtig aufgepasst hat, wird merken, dass es im Grunde genau das selbe Bild ist, was ich zuletzt gezeichnet hatte. Das benutze ich als Basis für den Vektor! FS grins
#19
17.05.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen - Nun auch mit Vektoren!
So, mittlerweile ist meine Vektorgrafik soweit fertig. Wen das Ergebniss interessiert, kann es sich im Spoiler (oder unter folgenden Link anschauen: http://shonju.deviantart.com/art/Shonju-OC-372002365 )

Spoiler (Öffnen)

ACHTUNG: Das Bild ist leider sehr groß geraten, habe noch nicht rausgefunden, wie ich es skalieren kann Facehoof

Insgesamt saß ich an dieser Grafik wohl etwas um die 5 Stunden. Wobei es gegen Ende immer einfacher war, die Konturen hinzubekommen, so wie ich sie haben wollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von Shonju.)
#20
17.05.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Shonju's Kritzelstübchen - Now with Vectors!
Geht doch voran, Twilight: not bad die Augen halt noch und dann isses super, aber auch so ist er echt knuffig. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste