Ich habe mir auch mal die 1 Folge von Staffel 1 auf Japanisch angeschaut und hier mein Urteil:
Ich schaue mir auch ab und zu japanische Animes an, aber leider, enttäuscht mich bis jetzt die japanische Synchro und die Bearbeitung der My little Pony Serie sehr.
Das Intro und und das Outro geht überhaupt nicht ( viel zu lang ).
Ich habe auch bemerkt, und das wurmt mich besonders, das sie einige, kurze, und vor allem, lustige Skenzen raus geschnitten haben.
Ein Beispiel: Twilight kommt angestürmt und rennt in die Bibliothek. Dabei übersieht Sie Spike und rennt ihn um. Durch diesen kleinen Zusammenstoß viel Spike auf das Geschenk, das er bei sich hatte, das für Moondancer zum Geburtstag war.
Und jetzt komms. Die Szene wo Twilight, Spike fragt, für wenn dieses Geschenk sei, und Spike sagt, das es ein Geschenk für Moondancer sein sollte. Da es aber kaputt war, konnte er es leider nicht mehr übereichen
Und genau diese Szene mit den Geschenk, aufgespiest auf Spikes Schwanz, und das von mir oben beschriebene, und viele andere lustige Szenen, wurden entfernt, nur um ein längeres und anders aussehende Opening und Ending zu machen.
Die Stimmen von Twilight, Fluttershy, Pinkie Pie und von Nightmare Moon, sind super.
aber die Stimmen von Spike, Rainbow Dash und von Rarity müßte man sich erst noch daran gewöhnen.
Die Stimme von Rainbow Dash - was soll das sein? - eine jungen oder eine Mädchen Stimme?
In großen und ganzen, ist die Stimme von Rarity ganz in Ordnung, doch leider wird die Stimme nicht den tatsächlichen Charakter, den Rarity eigentlich wieder spiegelt, nicht gerecht. Sie wird nicht so gut verkörpert, wie in den Englisch und Deutschen Folgen.
Die Emutionen, die Gefühlsregungen, das dramatische und das übertriebene von den Mane 6, merkt man hier nur wenig.
Besonders bei AppleJack.
Bei den Englischen und bei der Deutschen Fassung von MLP, hört man ja das Cowgirl aus Applejack raus, was bei der japanischen Applejack gar nicht raus zuhören ist.
Mein Schlusswort: bei der japanischen My Littel Pony Serie fält es mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Bei der Deutschen und auch bei der Englischen My Littel Pony Serie, hatte ich mich sofort darin verliebt. Deshalb, gebe ich euch allen einen gut gemeinten Rat. Bleibt bei den Englischen und den deutschen Staffeln. Da seit ihr am besten aufgehoben.
Auch wenn ich nicht so begeistert von den japanischen Folgen bin, so muß ich sagen, das ich, wenn japanische Folgen in YouTupe erscheinen, ich sie mir wo möglich auch anschauen werde. Staffel 1 Folge 1 habe ich mir schon angeschaut.