10.02.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
Fanfic - Orion
Hallo
Ich habe mir gedacht da ich sonst meine Fanfics immer im eher düsteren Stil verfasse könnte ich es mal mit etwas heiterem probieren also hier ist meine aller erste nicht total traurige Fanfic hoffentlich gefällt sie euch
Genre: Comedy, Shipping
Titelbild: Mal wieder ich...ich glaube ich lern´s nie...also ich habe( mal wieder) meiner Coverzeichnerin zu spät bescheid gesagt weshalb auch diese Cover erst später kommt..sorry
Wenn ihr ein paar Infos im vorhinein haben wollt, dann hier:
Orion Springs, der Pegasus der ein angenehmes Leben als Prinzessin Lunas Schüler gewohnt ist, wird von seiner Lehrerin "zu seinem besten" nach Ponyille entsandt um es Twilight gleich zu tun und sich Freunde zu suchen, aber nicht genug damit dass er in einer fremden Stadt gegen seinen Willen sein Dasein fristen muss, so tritt auch noch eine Stute in sein Leben die viele komische Gefühle ihm weckt und ihn das cyanfarbene Pony mit der Regenbogen Mähne einfach nicht vergessen lässt.
btw über ein Feedback oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
http://www.fanfiktion.de/s/512b7d620002dd0c06909470
Yap, that tasted purple.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Drizzel.)
|
|
|
11.02.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
RE: Fanfic - Orion
Jambo,
Ganz amüsant, sehr viel lässt sich allerdings nach den beiden, selbst für meine Verhältnisse sehr kurzen Kapiteln nicht sagen. Ich Versuchs trotzdem:
Erstmal, ist Orion das uneheliche Kind von Pinkie und Twilight? Gestresst wie Twilight und so hüperaktiv, dass Pinkie dagegen aussieht wie ein Zen Buddhist. Und dann bricht sie auch noch "The 4th Wall". Naja mir gefällts
Der Däumchen drehen Joke hat mir gefallen, auch wenn Orion gar nicht wissen kann was Daumen sind, aber sie hat ja ein bisschen Pinkie in sich dann geht das schon in ordnung ;P.
Mir fehlt bissher zumindest eine Kurze beschreibung wie Orion eigentlich aussieht, könnten wir nicht aufgrund ihres "Lunas Zauberschülerin" status davon ausgehen das es sich dabei um ein Einhorn handelt wüssten wir nichtmal das.
Ich persönlich bin kein grosser Fan von Klammern in Prosa, aber das ist wohl persönlicher Geschmack.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
11.02.2013 |
Lord Errol
Silly Filly
|
Viel kann ich noch nicht sagen weil das vorliegende Material doch noch arg Kurz ist wobei ich schon das ein oder andere anzumerken hätte.
Für die Zukunft empfehle ich hinter Kommas ein Leerzeichen zu setzen, das ist leider ein Problem welches sich durch den gesamten Text zieht.
Zitat:“es ist aber auch wirklich eine Kunst für sich einen Orientierungssinn wie ein Stück Möbel zu haben...“
Ich glaube das Wort, das hier hinein sollte lautet "Möbelstück" ausser das ist kein Fehler sondern ein absichtliches Stilmittel
Zur Story, nun, bisher liest es sich recht schnell und schmerzlos aber viel ist noch nicht passiert. Der Humor zündet wahrscheinlich noch später
|
|
|
11.02.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
@Erzähler
1. Orion ist ein Kerl, aber das man erst später erfährt wie genau er aussieht ist schon beabsichtigt(ich Spoiler einfach mal ganz dreist:er ist ein Pegasus,und kein Zauberschüler, das er kein Einhorn ist und dennoch von Luna ausgebildet wird ist noch wichtig für den späteren Verlauf der Geschichte),zu dem ist es auch beabsichtigt das die Teile so kurz sind ^^ ein längeres Kapitel kommt gleich auf deviantART
2.Orion ist so hyperaktiv in Stresssituationen und so dauer gestresst weil...ehm naja ich habe ein bisschen was von meiner Persönlichkeit bei ihm einfließen lassen, btw Das auf meinem Avatar ist Orion (sieht ein wenig feminin aus aber nun gut er ist männlich ^^)
@Lord Errol
ich muss zugeben das mit den Kommas und Leerzeichen ist bedauerlicherweise reine Verpeiltheit ^^^
und Stück Möbel ist glaube ich sogar richtig, es ist nur nicht sonderlich gebräuchlich.
Aso und danke für die konstruktive Kritik an beide ^^
Yap, that tasted purple.
|
|
|
27.02.2013 |
snek
Cooler Mann
|
Hab die 6 Kapitel gerade gelesen und bin begeistert. Solche FF´s sind genau mein Geschmack. Werd ich aufjeden Fall weiterlesen (bitte lade aber alle Kapitel, der Übersicht wegen, bei fanfiktion.de hoch, wenns dir nichts ausmacht ^^)
|
|
|
28.02.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
@Alexander
Tut immer gut ein positives Review zu kriegen danke ^^
Ich werde auf jeden Fall weiter auf ff.de hochladen ^^
Yap, that tasted purple.
|
|
|
28.02.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ich schaue hier mal kurz rein, um den gutgemeinten Rat loszuwerden, dass du deine Grammatik dringend überprüfen solltest.
Zwischen "um zu drehen" und "umzudrehen" ist nämlich ein dicker Unterschied! Solche Worte schreibt man zusammen. Fällt gerade im ersten Kapitel auf.
Was auch noch unattraktiv wirkt ist dein Klappentext. Bzw die Tatsache, dass du keinen hast.
Zitat:Hallo
Ich habe mir gedacht da ich sonst meine Fanfics immer im eher düsteren Stil verfasse könnte ich es mal mit etwas heiterem probieren also hier ist meine aller erste nicht total traurige Fanfic hoffentlich gefällt sie euch
Du sagst weder welches Genre du bedienen willst (nein, "heiter" ist keine Genrebeschreibung, lediglich der Hinweis, dass Comedy enthalten sein wird), noch worum es in der Fanfic gehen wird. Dazu ist deine Beschreibung auch noch ein einziger, langer Satz. Mach lieber mal ein, zwei Punkte.
LG,
M0
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
28.02.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
Danke für die konstruktive Kritik! sehe ich immer gern ^^
Also was die grammatikalischen Fehler angeht: Es liegt an meiner (wen überrascht es noch?) Verpeiltheit ... ich habe ein sehr nerviges writer Programm welches mir bei " umzudrehen" immer einen Fehler anstreicht und ich kann mich bei den roten Unterstrichen nicht konzentrieren, weshalb ich es erst einmal in "Um zu drehen" ändere und mir immer sage : "Beim Probelesen nimmst du das dann aber raus" wo zu es dann leider wegen mangelnder Zeit nie kommt.
Und das Genre..das ist doch wirklich kein Weltuntergang
Yap, that tasted purple.
|
|
|
28.02.2013 |
snek
Cooler Mann
|
Dawww wie zwiit Gerade Kapitel 7 gelesen. Wirklich schön^^
Da ich nicht so der Ober-Reviewer bin kann ich gar nicht so viel dazu sagen Die Geschichte erinnert mich echt an Falling von Peppermint Breeze (meine Lieblings FF )
Aufjedenfall Tip top!
|
|
|
28.02.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
Vielen dank ^^ ich freu mich wenn sie jemandem gfällt ^^
Yap, that tasted purple.
|
|
|
04.03.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
So Kapitel 9 und damit auch das votletzte bis jetzt geplante Kapitel ist online, dieses Mal mit einem Brony und Kumpel von mir als Gastauftritt wer wissen will wer es ist: die geschichte ist oben verlinkt ^^
Yap, that tasted purple.
|
|
|
04.03.2013 |
snek
Cooler Mann
|
Hab 2 Fehler gefunden:
1. Rainbiw statt Rainbow
2.Orio statt Orion
Sonst nettes Kapitel. Man könnte die Geschichte noch länger machen, aber ist ja deine erste FF, oder?
Auf jeden Fall: Gut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von snek.)
|
|
|
04.03.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
Na dann: have fun ^^
Ninja
Nein Orio war richtig, das ist sein verhasster Spitzname welchen er von Twilight hat ^^
Yap, that tasted purple.
|
|
|
04.03.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
eeyup ^^ naja ich werde bevor ich das Finale veröffentlich noch einmal ein make over mit der Geschichte machen, also Rechtschreibung und Grammatik aufbessern ^^
Yap, that tasted purple.
|
|
|
08.03.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
So die Geschichte ist fertig, Kapitel 10 ist draußen und ich habe keine Bock mehr! ich werde in den nächsten tagen noch einmal das make over machen und dann is aber auch gut, ich will wieder was richtig schön trauriges schreiben!
Yap, that tasted purple.
|
|
|
04.04.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
So fing sie an, die Begeisterung!
Le Kapitel 1:
Warum sollte auch nur Celestia Schüler haben dürfen?
Die Idee, dass auch Luna Schüler hat, finde ich echt knuffig.
Dein Protagonist Orion Springs hat sich mit seiner Argwohn und Skepsis sofort in mein Herz geschlossen.
"Also seufzte ich und probierte es mit Daumen drehen... " das würde Lyra gefallen was?
Le Kapitel 2
"Ich hatte den Versuch Daumen zu drehen schnell verworfen...wegen...na ja..Hufen."
und so schloss sich der Kreis, dachte ich zufrieden nickend.
Was man nicht alles macht. wenn einem langweilig wird
ZÖPFE! Die Selbstironie macht deinen Schreibstil nur noch liebenswerter, gefällt mir sehr
Le Kapitel 3
Wie schnell er die Beherrschung verliert, wenn man seinen Namen falsch ausspricht ist göttlich!
Sowas verleiht Charakter, einfach etwas, was man als Running Gag behalten kann.
Bei dem Zusammenstoß mir RD hätte ich mir etwas mehr Feuer ihrerseits gewünscht, aber man kann nicht ales haben, hm?
Dafür hast du Pinkie wiederum witzig getroffen. Wie sie beleidigt davonhüpft, die Vorstellung! Lööööl!
Uuuuuh.... mir fiel auf, dass du 4/6 Mane Six nacheinander getroffen hast, es kommt ein bisschen... nunja, hastig rüber. In Ponyville leben ja summasummarum... (Streiben hilf mir mal auf die Sprünge, wieviele Stuten leben in Ponyville? "Uuuuh, einige?" Ja dake das hilft ja extrem...) ja, mindestens einige mehr... aber was quassel ich, achten wir nicht sooo auf diese Details.
(Aber wenn ich nicht herummäkle kommt es so rüber als würde ich nur mit Lob um mich werfen, und keinen wirklichen Eindruck schreiben)
("Oooooh ist Orion in diese Regenbogen-Irre verschossen?" Klappe Streiben!)
Kapitel 4 (Ja ohne LE)
Und erneut! Braaavo! Die Badszene! Würden Streiben und Orion auch nur einen Tag zusammen abhängen, würde Ponyville wohl nicht mehr stehen... ("Denk nicht einmal dran! Ich brauche keinen eseligen Pegasus an meiner Seite!" Ach komm schon, vielleicht magst du ihhhhn! "Nein!")
:Norly: Werden wir ja noch sehen....
Uh zurück zur Geschichte. Die Grundgedanken deinerseits in Klammern zu schreiben schürt diese herrliche Selbstironie, die ich so liebe, gefällt gefällt gefällt! Luna hat ihn groß gezogen...?
Ich will wirklich nicht meckern, aber wie hat sie das vom Mond aus geschafft? Daran müsstest du evtl feilen, oooooder uns eine wirklich gute Begründung liefern! Muha!
Kapitelle 5
Ein Wort:
UNERWARTET!
Wendepunkt, krasser Wendepunkt! Tiefgründig! Geheimnisvoll bewegend und mitreissend!
Ich kann an nichts anderes denken, das gesamte Kapitel schwamm vorbei, als ich das las.
Orion - kann - nicht - fliegen!
Verzeih wenn ich jetzt nicht weiter darauf eingehen kann, ich muss vor Begeisterung auf dem Boden herumkullern. Seinem Protagonisten solche Schwächen einzuräumen macht ihm unheimlich symphatisch Muss jetzt aber Kapitel 6 lesen, weil... weil zu gespannt D:
Kapitel 6
Streiben: "Okay, vielleicht habe ich mich ja geirrt... er scheint in Ordnung zu sein... hey, das erinnert mich fast schon ein bisschen an mich, natürlich ist er nicht annähernd so cool wie ich, aber wenn ich ihn ein bisschen unter die Fittiche nehme... "
.... Hör nicht auf ihn.
Uh, Von einem Moment vom Dauergrinsen direkt in eine mitleidige Schnute....
So kurz wie die Kapitel sind, so voller Emotionen stecken sie, und erwecken sie auch.
Bereue es ein bisschen, nicht schon früher darauf gekommen zu sein, das mal zu lesen....
Tut mir leeeeeid! ("Mir aber nicht, er sagte er mag Celestia!")
Uuuuuund, streich bitte einen meiner oberen Kritikpunkte, von Luna und ihrer Rückkehr, das meintest du also, 3 Jahre sind definitiv eine Zeit, in der Luna Einfluss auf ihren Schüler haben kann, jetzt ist auch super geklärt, wann es zeitlich in Equestria spielt.
Kapitel 7
Hier durfte man schon von Anfang an wieder lachen, was gut tat nach der kleinen traurigen Einlage.
Sie mich auch Gnädigste! HERRLICH! xD
( "Orio also hm? Das merke ich mir, falls er Fluttershy zu nahe kommt....")
Ganz toll, gaaanz toll. Sei nicht allzu hart zu ihm Drizzle...
ein Treffen der beiden scheint unvermeidlich, und ich muss dich wirklich um viel Beherrschung und Geduld bitten, Streiben ist manchmal so ein Ekel...
("Das hab ich gehört du-")
*Mit Streiben zusammen auf den Bildschirm starr"
"Hat er die eben gerade SCH---- ... nennen wollen...?"
Hoof one! Das war ja mutig!
Die gewisse Portion Feuer hast du damit also auch bewiesen!
Und auch den nötigen Respekt, es dennoch zu zensieren, was das Niveau merklich steigert. Guuut gemaaaacht! Allerdings geht das mit RD ein bisschen zu schnell.... ("und seit wann mag die Eierköpfe?") Ja, und seit wann mag die eigentlch E- uh... ich meine... Schriftsteller und solche Ponies? Das ist unerwaaaartet! Negativ äussere ich mich darüber aber nicht, jedem steht das Recht auf eine eigene Charakterisierung seines Equestrias zu.
Ausserdem wissen wir ja nicht, wie RD drauf ist, wenn sie allein mit 'nem Hengst abhängt. Das ist alles noch Freiland, und du bist da einer der Pioniere
Uhhh. entschuldige mich, Streiben zerpflückt gerade eines meiner Zimmer in meinem Kopf.
Wohl aus Wut, weil er mit Fluttershy nach Jahren der Bekanntschaft nie soweit gekommen ist...
Kapitel 8
WAR ZUM BRÜLLEN!
Bleiche, OREO! PINKIE! JAAAWOLL!!! Herrlich bescheuert, chaotisch selbstironisch und genial! ("Orirori! Das klingt ja noch schlimmer als Streibieweibie!") Nein tut es nicht....
("Und ob!" bwahahah!")
Bei der Topfpflanze ist es dann um mich geschehen gewesen, ich musste (laut!) lachen.
Uuuund abschliessend:
Nach Kapitel 10 war ich ein wenig traurig.
So kann das nicht enden.
Nienienienieniemals!
Sieht aus aös hätte Streiben endlich einen Freund gefunden
("Hab ich nicht, ich-ich kenne den noch nicht einmal! Aber okaaaay, wenn du dann Ruhe gibst...")
Fein. Und du fragst Oreo, I-Ich meine Orion, okay?
Wenn wir beide zusammen etwas schreiben, kann es nur gut werden.
Das sage ich einfach mal so arrogant wie es auch klingen mag.
Ab und zu darf man ruhig ein wenig Selbstvertrauen haben...hehe.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
04.04.2013 |
Drizzel
Ponyville Pony
|
@Streiben
Erst einmal: Vielen dank für dein feedbak den Rest bekommst du per pn ^^
Yap, that tasted purple.
|