Name des Treffens: 26. Würzburger Brony Stammtisch
Veranstaltungsort: Würzburg
Datum / Uhrzeit: 13.11.2021 um 18 Uhr
Teilnehmerlimit: keines
Anreise: Per Zug, Auto, zu Fuß, per Skateboard, mit einem Panzer, mit einem Hüpfball, mit einer Rakete, per e-mail usw.
Verpflegung: Vor Ort
Übernachtung: -
Kosten: Was ihr vor Ort verzehrt oder kauft
Die Locations:
Startzeit & Treffpunkt: Vor dem Würzburger Bahnhof am Ditch Pizza Shop
Sofern gewünscht laufen wir zum Müller für einen kleinen Merchraid. Um 19 Uhr geht es dann zu Kiiyus Asia Restaurant. Danach kann man eventuell noch etwas umherlaufen oder in ne Bar?
Kontaktpony's: Varany
Teilnehmer (7) (Öffnen)
Varany
Markus
Ozzy601
Papiertig0r
DerMajikMajk
Crash Moonfire
Yuna Shizuku
Markus
Ozzy601
Papiertig0r
DerMajikMajk
Crash Moonfire
Yuna Shizuku
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
alter Eröffnungspost (Öffnen)
Wie im Bronies aus Unterfranken Faden bereits erwähnt würde ich gerne einen Brony-Stammtisch in Würzburg gründen und es scheint wohl auch Interesse zu geben, also werfe ich das mal in die Runde.
Um etwas konkreter zu werden, wir müsste bloß mal ein erstes Treffen in irgendeiner Kneipe/Bar machen.
Hmmm... als Clausthaler Trinker kenn ich mich Kneipen und Bar-Mäßig nicht so aus. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?
Einzige was ich kenne und was auch ganz hübsch und zentral ist, ist diese Tapas Bar, da wo früher der Z.E. drinn war (ich meine das Escalera).
Aber vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge.
Und dann müssten wir uns halt noch über ein Datum für ein erstes Treffen einigen.
Um etwas konkreter zu werden, wir müsste bloß mal ein erstes Treffen in irgendeiner Kneipe/Bar machen.
Hmmm... als Clausthaler Trinker kenn ich mich Kneipen und Bar-Mäßig nicht so aus. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?
Einzige was ich kenne und was auch ganz hübsch und zentral ist, ist diese Tapas Bar, da wo früher der Z.E. drinn war (ich meine das Escalera).
Aber vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge.
Und dann müssten wir uns halt noch über ein Datum für ein erstes Treffen einigen.
Archiv Stammtische (Öffnen)
21.Stammtisch (21.04.) (Öffnen)
So, der letzte Stammi ist wieder ne Weile zurück und wir planen gerade den nächsten...
Nach der Umfrage zu urteilen wird es wohl auf den 21.4 rauslaufen und obwohl die meisten für dieses Datum gestimmt haben, sind es wie ihr seht trotzdem nicht sooo viele, aber da wir es an dem Datum eh mit der Mainwürfelcon http://www.main-wuerfel.de verbinden würden, macht das auch nicht wirklich was, weil selbst wenn wir nicht all zu viele sind, werden wir auf der Conventions sicherlich genügend Leute treffen und vielleicht sogar wieder ein paar Bronies.
Die Con geht quasi den ganzen Tag, aber ich würde mal sagen wir Treffen uns gegen 13.30 am Eingang (wenn es jemand nicht passt, bitte einfach sagen).
Wenn jemand Interese an Lasertag hat, bitte schreiben, damit ich weiß ob und für wieviel ich beim Lasertag reservieren soll. Wir können wie gesagt auch die 3 Lasertag Pistolen von Hasbro nehmen die ich noch/wieder habe und damit in den Residenzpark gehen, dann kostet es uns nix.
Da zum Escape Room bisher auch keiner was gesagt hat, werde ich da vorerst nicht reservieren, ausser es schreiben noch welche dass sies wollen.
Achja, hier noch das Video vom letzten Stammi:
Und für die dies interessiert hier auch ein ausführliches Video von der Czequestria, auf der ja auch einige aus der Gegend waren, wodurch ein Stammi zur gleichen Zeit wohl nicht so recht funktionier hat:
Nach der Umfrage zu urteilen wird es wohl auf den 21.4 rauslaufen und obwohl die meisten für dieses Datum gestimmt haben, sind es wie ihr seht trotzdem nicht sooo viele, aber da wir es an dem Datum eh mit der Mainwürfelcon http://www.main-wuerfel.de verbinden würden, macht das auch nicht wirklich was, weil selbst wenn wir nicht all zu viele sind, werden wir auf der Conventions sicherlich genügend Leute treffen und vielleicht sogar wieder ein paar Bronies.
Die Con geht quasi den ganzen Tag, aber ich würde mal sagen wir Treffen uns gegen 13.30 am Eingang (wenn es jemand nicht passt, bitte einfach sagen).
Wenn jemand Interese an Lasertag hat, bitte schreiben, damit ich weiß ob und für wieviel ich beim Lasertag reservieren soll. Wir können wie gesagt auch die 3 Lasertag Pistolen von Hasbro nehmen die ich noch/wieder habe und damit in den Residenzpark gehen, dann kostet es uns nix.
Da zum Escape Room bisher auch keiner was gesagt hat, werde ich da vorerst nicht reservieren, ausser es schreiben noch welche dass sies wollen.
Achja, hier noch das Video vom letzten Stammi:
Spoiler (Öffnen)
Und für die dies interessiert hier auch ein ausführliches Video von der Czequestria, auf der ja auch einige aus der Gegend waren, wodurch ein Stammi zur gleichen Zeit wohl nicht so recht funktionier hat:
Spoiler (Öffnen)
20ter Würzburger Stammtisch (30.09.17) (Öffnen)
Es wird wohl auf den 30.9 hinauslaufen und ich schaue mal ob ich beim Pakistanischen Restaurant neben dem Kaufhof was reserviert bekomme, die ham auch ein günstiges All You Can eat Buffet:
http://kashmir-wuerzburg.de
Nachtrag: Ich habe jetzt um 17.00 reserviert. Wir können uns aber schon so kurz nach 16.00 am Bahnhof treffen, dann haben wir genug Zeit und können auch ein paar Minuten warten falls dann jemand nach 16.00 eintrudelt und können dann auch noch auf dem Weg in der Stadt nach Merch schauen. Und die die später kommen können dann direkt zum Restaurant kommen.
http://kashmir-wuerzburg.de
Nachtrag: Ich habe jetzt um 17.00 reserviert. Wir können uns aber schon so kurz nach 16.00 am Bahnhof treffen, dann haben wir genug Zeit und können auch ein paar Minuten warten falls dann jemand nach 16.00 eintrudelt und können dann auch noch auf dem Weg in der Stadt nach Merch schauen. Und die die später kommen können dann direkt zum Restaurant kommen.
19ter Würzburger Stammtisch - Schwarzlicht 3 D Minigolf (17.06.17) (Öffnen)
Ich glaube ich hab ne Lösung was die Frage von wegen ob wir lieber Mingolf, Escape Room oder Lasertag machen angeht.
Mein Kumpel Jesus (also der heißt so) arbeitet in meiner Stamm-Dönerbude und ist quasi ein Closet Brony (und kommt vielleicht auch mit). Ich hab ihm von unserem Problem erzählt und er hat mich auf die "Schwarzlichtfabrik" aufmerksam gemacht. Die ist direkt neben dem Lasertag beim Bahnhof, hat aber mit dem Lasertag nix zu tun und sie haben die so ziemlich coolste Minigolfbahn die man sich vorstellen kann (Sie nennen das 3D Minigolf, was irgendwie kein Sinn macht, weil die reale Welt ja eh in 3D ist - egal, müsst ihr euch anschauen, lässt sich schwer beschreiben) UND sie haben auch ihren eigenen Escape Room! Es ist NICHT der Escape Room vom Lasertag, sondern ihr eigener, der streng genommen nicht ein Escape Room ist, sondern irgendwie 6 Escape Rooms in einem und man spielt zu sechst gegen sechs andere Teams - was irgendwie auch keinen Sinn macht und ich glaub ich hab es auch nicht gaaaanz kapiert, aber es klingt jedenfalls wirklich interessant.
Die Webseite ist: schwarzlichtfabrik.de
Allerdings bin ich aus der Webseite nicht WIRKLICH schlau geworden, ich bin halt nach dem gegangen was mir Jesus gesagt hat und was mir die Dame am Telefon erzählt hat. Da sie an dem Samstag der in Frage kommt schon viele Buchungen hatten, habe ich zur Vorsicht schon mal reserviert, weil wenn ich später reserviert hätte wäre wahrscheinlich nicht mehr für alle von uns frei gewesen. Daher habe ich da jetzt mal für den 17.6 um 16.00 reserviert und zwar für Minigolf UND Esacape Room und zwar so dass diejenigen die Escape Room machen wollen das machen können und diejenigen die Minigolf machen wollen dann zur selben Zeit das machen können und für diejenigen die beides machen wollen gibt es dafür auch ne Möglichkeit. Diejenigen die Lasertag machen wollen können auch das machen, weil die Lasertag Halle ist ja gleich in der Nähe.
Fürs Restaurant habe ich für 18.30 bei meiner Frau reserviert (sie arbeitet jetzt im Franziskaner: http://www.franziskaner-wuerzburg.de).
Achja und ich und Woodie (und wahrscheinlich auch Jesus) wollen ja auch noch Lasertag.
Also würde ich sagen, die die Lasertag wollen sollten schon um 14.00 beim Lasertag sein (das ist natürlich ein anderer Eingang, aber ist beides in der Posthalle) diejenigen die Minigolf wollen sollten kurz vor 15.00 da sein und diejenigen die nur Escape Room wollen sollten kurz vor 16.00 da sein (wobei ihr wenn ihr nur Minigolf wollt oder es nicht früher schafft, auch um 16.00 kommen könnt, dann teilen wir uns halt auf - das Minigolf ist da flexibel).
Minigolf kostet wohl 9 Euro (ist ja auch kein "normales" Minigolf) und beim Escape Room hängt es von der Teilnehmerzahl ab. Bei 6 Teilnehmern kostet es etwa 15 Euro, aber bei unserer momentanen Anzahl wird es wohl etwa 20 Euro kosten, wobei Jesus ja vielleicht auch mitmacht, also kommen wir vielleicht ja noch auf die 15 Euro fürn Escape Room.
Teilnehmer:
Mein Kumpel Jesus (also der heißt so) arbeitet in meiner Stamm-Dönerbude und ist quasi ein Closet Brony (und kommt vielleicht auch mit). Ich hab ihm von unserem Problem erzählt und er hat mich auf die "Schwarzlichtfabrik" aufmerksam gemacht. Die ist direkt neben dem Lasertag beim Bahnhof, hat aber mit dem Lasertag nix zu tun und sie haben die so ziemlich coolste Minigolfbahn die man sich vorstellen kann (Sie nennen das 3D Minigolf, was irgendwie kein Sinn macht, weil die reale Welt ja eh in 3D ist - egal, müsst ihr euch anschauen, lässt sich schwer beschreiben) UND sie haben auch ihren eigenen Escape Room! Es ist NICHT der Escape Room vom Lasertag, sondern ihr eigener, der streng genommen nicht ein Escape Room ist, sondern irgendwie 6 Escape Rooms in einem und man spielt zu sechst gegen sechs andere Teams - was irgendwie auch keinen Sinn macht und ich glaub ich hab es auch nicht gaaaanz kapiert, aber es klingt jedenfalls wirklich interessant.
Die Webseite ist: schwarzlichtfabrik.de
Allerdings bin ich aus der Webseite nicht WIRKLICH schlau geworden, ich bin halt nach dem gegangen was mir Jesus gesagt hat und was mir die Dame am Telefon erzählt hat. Da sie an dem Samstag der in Frage kommt schon viele Buchungen hatten, habe ich zur Vorsicht schon mal reserviert, weil wenn ich später reserviert hätte wäre wahrscheinlich nicht mehr für alle von uns frei gewesen. Daher habe ich da jetzt mal für den 17.6 um 16.00 reserviert und zwar für Minigolf UND Esacape Room und zwar so dass diejenigen die Escape Room machen wollen das machen können und diejenigen die Minigolf machen wollen dann zur selben Zeit das machen können und für diejenigen die beides machen wollen gibt es dafür auch ne Möglichkeit. Diejenigen die Lasertag machen wollen können auch das machen, weil die Lasertag Halle ist ja gleich in der Nähe.
Fürs Restaurant habe ich für 18.30 bei meiner Frau reserviert (sie arbeitet jetzt im Franziskaner: http://www.franziskaner-wuerzburg.de).
Achja und ich und Woodie (und wahrscheinlich auch Jesus) wollen ja auch noch Lasertag.
Also würde ich sagen, die die Lasertag wollen sollten schon um 14.00 beim Lasertag sein (das ist natürlich ein anderer Eingang, aber ist beides in der Posthalle) diejenigen die Minigolf wollen sollten kurz vor 15.00 da sein und diejenigen die nur Escape Room wollen sollten kurz vor 16.00 da sein (wobei ihr wenn ihr nur Minigolf wollt oder es nicht früher schafft, auch um 16.00 kommen könnt, dann teilen wir uns halt auf - das Minigolf ist da flexibel).
Minigolf kostet wohl 9 Euro (ist ja auch kein "normales" Minigolf) und beim Escape Room hängt es von der Teilnehmerzahl ab. Bei 6 Teilnehmern kostet es etwa 15 Euro, aber bei unserer momentanen Anzahl wird es wohl etwa 20 Euro kosten, wobei Jesus ja vielleicht auch mitmacht, also kommen wir vielleicht ja noch auf die 15 Euro fürn Escape Room.
Teilnehmer:
Spoiler (Öffnen)
Wie es aussieht kommen wohl folgende Personen, bzw. haben diese zu unterschiedlichen Zeiten zugesagt:
Mystogan, Sidashy, Ozzy601,Ravirr, Woodie, und dann noch ein gewisser "Emmanuel Goldstein" (ist das eigentlich sein echter Name?) und noch dieser "Leon". Womit wir zu 7 wären, was okay ist.
Mystogan, Sidashy, Ozzy601,Ravirr, Woodie, und dann noch ein gewisser "Emmanuel Goldstein" (ist das eigentlich sein echter Name?) und noch dieser "Leon". Womit wir zu 7 wären, was okay ist.
18ter Würzburger Stammtisch - Escape Room (01.04.17) (Öffnen)
Okay, unser Stammi am 1.4. ist vorbei.
Wir haben Lasertag gespielt, sind aus dem Escape Room ausgebrochen (war wie ein U-Boot gestaltet), waren in dem Cafe/Dönnerbude wo mein Frau arbeitet und waren auf dem Volksfest.
Hier sind nochmal die Bilder vom Volksfest:
Spoiler (Öffnen)
Also da die meisten für den ersten April gestimmt haben, habe ich jetzt am ersten April um 14:30 den Escape Room gebucht (war so ziemlich die einzige Zeit die noch frei war). Vorher können die die wollen auch gerne Lasertag spielen (Lasertag und Escape Room ist eh das selbe Gebäude und es ist wie immer da in der Nähe der Posthalle am Bahnhof).
Die die Lasertag wollen bitte schon um 13.30 da sein. Die anderen bitte um 14.20 da sein, da man 10 Minuten vorher da sein muss.
Und bitte gebt mir bescheid ob ihr zum Lasertag und/oder Escape Room kommt, oder ob ihr nur zum Essen kommt, da ich je nachdem die entsprechende Teilnehmerzahl durchgeben muss und fürs Essen muss ich ja auch noch reservieren.
Bzw. was das Essen angeht, mein Vorschlag, wäre ja wie gesagt ein "Überraschungsbesuch" bei meiner Frau (also schon dass ich reserviere aber dass meine Frau halt nix von weiß :-) )
Meine Frau arbeitet jetzt hier: http://www.doener-wuerzburg.de
Und nein sie dreht sich dort nicht am Spieß :-)
Und es ist auch nicht nur ne Dönnerbude, sondern wenn ihr euch die Speisekarte auf der Webseite anschaut seht ihr das sie alles mögliche haben und es ist eigentlich wie ein Restaurant und man kann sich da auch ganz normal rein setzen (meine Frau arbeitet da als Bedienung). Es ist gegenüber vom Escalera.
17ter Würzburger Stammtisch (04.03.17) - Treffen auf der Ticon (Öffnen)
Ich hab gerade folgenden Text auf Animexx als Unterevent der TiCon eingetragen.:
Zitat:"Brony Treffen auf der TiCon"
"Es gibt einen unregelmäßigen Stammtisch von Bronies in Würzburg und in den letzten 3 Jahren haben wir uns auch immer auf der TiCon getroffen. Da auf der Ticon aber auch immer einige Closet Bronies sind die uns noch nicht kennen, möchten wir euch diesmal die Möglichkeit geben euch uns anzuschließen.
Daher treffen wir uns am Samstag den 04.03.2017 um 14.30 Uhr außen vor dem Eingang der TiCon.
Falls jeder der kommt ne Karte hat würden wir dann gemeinsam die TiCon unsicher machen und aber wahrscheinlich erstmal ins Maid Cafe gehen. Falls nicht jeder eine Karte hat, könnten wir erstmal in ein "normales" Cafe ausserhalb der TiCon gehen oder bei schönen Wetter auch einfach den Residenzgarten unsicher machen :-)
Bei Fragen oder für genauere Infos schaut bitte in unserem Thread auf Bronies.de vorbei, denn wir planen immer alles von dort aus"
Diejenigen die vorher Lasertag wollen treffen sich bereits um 12.30 am Bahnhof.
Ich hab das jetzt extra so gemacht dass es nicht nötig ist eine Karte für die TiCon zu haben um an unserem Treffen teilzunehmen.
Ich habe das Brony-Treffen auf der Ticon jetzt auch als Event auf Facebook angekündigt: https://www.facebook.com/events/348761738835994/
Und hier geht es zu der Ankündigung des Events auf Animexx: http://animexx.onlinewelten.com/events/7...ent/78806/
Bei beiden könnt ihr gerne eintragen wenn ihr kommt (damit die Leute dort auch sehen dass Leute kommen).
16ter Würzburger Stammtisch (04.06.16) (Öffnen)
Also das Datum steht jetzt schon mehr oder weniger fest (wird wohl auf den 4.6 rauslaufen). Aber hat auch schon jemand Vorschläge was wir machen? Ich wär natürlich wieder für die Lasertag Halle, aber das wäre natürlich wenn dann wieder optional und vor dem offiziellen Beginn des Treffens. Kommt an dem Tag ne Folge? Dann könnten wir vielleicht was organisieren um sie gemeinsam anzuschauen. Was das Restaurant angeht, ich wäre mit dem "Asiaten hinter Pizzahut" :-D den Luca vorgeschlagen hat natürlich auch einverstanden.
Also hab ich da jetzt mal für Samstag den 4. Juni um 17.00 für 8 Personen reserviert.
Also könnten wir uns so um 16.30 am Bahnhof treffen.
Hat jetzt eigentlich jemand Interesse an Lasertag und/oder dem gemeinsamen schauen der Folge?
15ter Würzburger Stammtisch (30.04.16) (Öffnen)
Auch wenn natürlich nicht immer alle kommen können, war der 30.4 bisher nicht nur das am meisten vorgeschlagene Datum, sondern es wurde sonst bisher auch gar kein anderes Datum vorgeschlagen, also würde ich mal den 30. 4 festhalten.
Und um mal festzuhalten wer wohl schon mal alles am 30.4 kommen würde:
Papiertiger (zumindest auf der Würfel Con ;-)
Ich
DerMajk
Luca LD
Rainbow Snow?
Derdahalt?
Ozzy601
Und um nochmal festzuhalten was wir machen können. Wir könnten (wer will) zur Mainwürfel Con https://www.main-wuerfel.de die an dem Tag ist, dazu hatte Papiertiger ja schon geschrieben dass er Fallout Equestria als Pen&Paper Rollenspiel dort anbietet. Oder wir könnten (wer will) wie immer vorher auch wieder in die Lasertag Halle. Dann natürlich wieder Merch schauen und das hier wäre die Webseite des Steakhauses an der Juliuspromenade das Luca LD vorgeschlagen hat (ich fände es eigentlich auch gut) http://www.steakhaus-bachgasse.com
PS:
Also ich hab jetzt mal das Steakhaus reserviert - von 17.30 bis 20.00 (konnte nicht länger mit dem reservieren warten sonst hätten wir es nicht bekommen).
Also dann würde ich sagen dass diejenigen die zur Würfelcon gehen sich im Laufe des Tages dort treffen (Hier zur Vorsicht mal meine Handynummer: 093645079012) und für diejenigen die nicht hingehen treffen wir uns dann nochmal so gegen 17.00 uhr am Bahnhof.
14ter Würzburger Stammtisch (09.01.16) (Öffnen)
Der nächste Würzburger Brony Stammtisch findet am Samstag den 9. Januar statt. Wir treffen uns wieder um 17.00 uhr am Bahnhof, machen wieder eine kleine Merch-Wanderung zum Müller und gehen danach wieder in den B-Hof (http://www.b-hof.de/).
Wir können dort wieder günstig essen, (fangemachte) Folgen anschauen, gemeinsam MLP-Monopoly spielen (bring ich mit) und uns wieder mit diesen nerfigen Schaumstoffpfeilen beballern (nur bitte Rücksicht auf Zivilisten nehmen).
Und wenn ihr gar zu ballerwütig seit, dann könnt ihr euch auch vorher in der Lasertag-Arena direkt am Würzburger Hauptbahnhof austoben (http://www.lasertag-wuerzburg.com) Aber aus Rücksicht zu Leuten für die das geballere nix ist, würde ich es in etwa so machen: also Z.B. angenommen wir treffen uns um 17.00 uhr am Bahnhof für den Stammi, dann falls jemand Interesse hat mit mir vorher in die Lasertag-Halle zu gehen, würden sich die die Lasertag machen wollen, einfach schon 40 Minuten vorher am Bahnhof treffen und bis dann die anderen eintrudeln wären wir dann fertig. Wenn Ihr Interesse am Lasertag habt, müsst ihr mir rechtzeitig (also möglichst gleich) Bescheid sagen, damit ich es rechtzeitig buchen kann. Kostet 7 Euro und dauert insgesamt ne halbe Stunde. (Bzw. Ich hab auch noch Gutscheine so dass es eventuell sogar noch günstiger wird).
Teilnehmerliste (Öffnen)
So, okay ich will jetzt doch noch versuchen so was ähnliches wie ne Teilnehmerliste zu machen.
Das Problem ist dass ich es noch nicht von jedem weiß, da ich nicht mehr weiß wer sich ursprünglich alles durch die Umfrage eingetragen hat. Die folgende Liste ist also zwangsläufig nicht vollständig.
Wichtig ist eine Teilnehmerliste diesmal auch vor allem für diejenigen die zum Lasertag wollen.
Solltet ihr also auf dieser Liste fehlen, gebt kurz Bescheid, und ich trag euch ein.
Derdahalt
Rainbow Snow
Der Majk
Emmanuel Goldstein (mit Lastertag)
Ravirr (Mit Lasertag) ?
Woodie (Mit Lasertag)
Das Problem ist dass ich es noch nicht von jedem weiß, da ich nicht mehr weiß wer sich ursprünglich alles durch die Umfrage eingetragen hat. Die folgende Liste ist also zwangsläufig nicht vollständig.
Wichtig ist eine Teilnehmerliste diesmal auch vor allem für diejenigen die zum Lasertag wollen.
Solltet ihr also auf dieser Liste fehlen, gebt kurz Bescheid, und ich trag euch ein.
Derdahalt
Rainbow Snow
Der Majk
Emmanuel Goldstein (mit Lastertag)
Ravirr (Mit Lasertag) ?
Woodie (Mit Lasertag)
13 ter Würzburger Stammtisch (Treff zum Staffelfinale) (28.11.15) (Öffnen)
Ich war heute beim Jugendhaus B-Hof und hab ihnen gesagt dass wir gerne wieder kommen würden und sie haben nix dagegen. Also ich hab uns für den 28.11 ab 18.00 angemeldet.
Wir können dort im kleinen Kreis das Staffelfinale anschauen (so wie wir es ja schon bei der 100. Folge gemacht haben). Was die Ausstrahlungszeit angeht ist es auch kein Problem, wir können einfach so lange bleiben bis die Folge kommt, bzw. wir sie in guter Qualität haben (die haben Samstags ziemlich lange offen).
Also nochmal, wir können uns am 28. 11 schon so gegen 17.00 beim Macdoof im Bahnhof treffen und dann erstmal ne gemeinsame Merch Wanderung machen. Und diejenigen die dafür keine Zeit oder keine Lust haben, können dann natürlich auch ab 18.00 direkt zum B-Hof kommen. Hier auch nochmal der Link zu ihrer Seite: http://www.b-hof.de
In der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es hier gratis Parkplätze: https://goo.gl/maps/6C3T1yiQLXA2
In der Nähe vom B-Hof gibt es hier gratis Parkplätze: https://goo.gl/maps/iXHojERnnmz
Also das heißt das große Kino in Karlstadt fällt aus, dafür waren es diesmal leider nicht genug Leute, aber dafür gibt es eben das Treffen zum gemeinsamen anschauen im B-Hof in Würzburg.
Der "reguläre" Stammi im Januar bleibt davon unberührt.
Wir können dort im kleinen Kreis das Staffelfinale anschauen (so wie wir es ja schon bei der 100. Folge gemacht haben). Was die Ausstrahlungszeit angeht ist es auch kein Problem, wir können einfach so lange bleiben bis die Folge kommt, bzw. wir sie in guter Qualität haben (die haben Samstags ziemlich lange offen).
Also nochmal, wir können uns am 28. 11 schon so gegen 17.00 beim Macdoof im Bahnhof treffen und dann erstmal ne gemeinsame Merch Wanderung machen. Und diejenigen die dafür keine Zeit oder keine Lust haben, können dann natürlich auch ab 18.00 direkt zum B-Hof kommen. Hier auch nochmal der Link zu ihrer Seite: http://www.b-hof.de
In der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es hier gratis Parkplätze: https://goo.gl/maps/6C3T1yiQLXA2
In der Nähe vom B-Hof gibt es hier gratis Parkplätze: https://goo.gl/maps/iXHojERnnmz
Also das heißt das große Kino in Karlstadt fällt aus, dafür waren es diesmal leider nicht genug Leute, aber dafür gibt es eben das Treffen zum gemeinsamen anschauen im B-Hof in Würzburg.
Der "reguläre" Stammi im Januar bleibt davon unberührt.
12 ter Würzburger Stammtisch (13.6.15) (Öffnen)
Da die meisten Leute bisher für den 13.6. gestimmt haben und an dem Tag die Jubeläumsfolge läuft, konnten ich und Rainbow Snow für uns ein Jugendzentrum organisieren (http://www.b-hof.de) in dem wir die Folge gemeinsam gugen können und in dem viele gemütliche Sofas rumstehen und auf denen genug Platz für alle ist.
Also es läuft alles klar und wir können uns dort am 13.6. treffen. Wir haben es jetzt mal so geplant dass wir uns um 18.00 am Am Bahnhof treffen und dann um 18.30 dort sind. Das Jugendzentrum ist gleich bei der Residenz und Gegenüber vom Central Kino in der neuen Fussgängerzone.
Getränke und Fresskram wie Pizza etc. bieten sie auch an und das zu günstigen Preisen. Sie haben auch Computer da die wir nutzen und mit denen wir die Folge gugen können, besser ist es aber wenn jemand einen möglichst großen Laptop mitnehmen kann, denn dann können wir uns gemütlich auf die Sofas setzen und sind nicht an die Computer-Ecke gebunden. W-Lan stellen sie dann zur Verfügung.
Wenn BicMac nicht kommt, bräuchten wir noch jemand mit nem Laptop. Wie gesagt da sind Monitore und ein Fernseher da an den wir den Laptop anschließen können. Wir müssen es also nicht unbedingt auf einen Laptop schauen. Aber wir brauchen eben trotzdem einen Laptop, denn ohne Laptop können wir die Monitore oder den Fernseher dort auch an nix anschließen.
Ich habe zwar zur Not auch einen Laptop, aber der ist nicht so ideal, denn das ist mehr so ein Museumsstück, weil der ist schon 15 Jahre alt, ist nicht sonderlich groß und hat nur veraltete Anschlüsse. Wenn also jemand einen Laptop mitbringen kann, wäre super.
Teilnehmerliste:
Bis jetzt haben sich 9 Ponies gemeldet. Davon 7 sicher und 2 "unsicher".
Also es läuft alles klar und wir können uns dort am 13.6. treffen. Wir haben es jetzt mal so geplant dass wir uns um 18.00 am Am Bahnhof treffen und dann um 18.30 dort sind. Das Jugendzentrum ist gleich bei der Residenz und Gegenüber vom Central Kino in der neuen Fussgängerzone.
Getränke und Fresskram wie Pizza etc. bieten sie auch an und das zu günstigen Preisen. Sie haben auch Computer da die wir nutzen und mit denen wir die Folge gugen können, besser ist es aber wenn jemand einen möglichst großen Laptop mitnehmen kann, denn dann können wir uns gemütlich auf die Sofas setzen und sind nicht an die Computer-Ecke gebunden. W-Lan stellen sie dann zur Verfügung.
Wenn BicMac nicht kommt, bräuchten wir noch jemand mit nem Laptop. Wie gesagt da sind Monitore und ein Fernseher da an den wir den Laptop anschließen können. Wir müssen es also nicht unbedingt auf einen Laptop schauen. Aber wir brauchen eben trotzdem einen Laptop, denn ohne Laptop können wir die Monitore oder den Fernseher dort auch an nix anschließen.
Ich habe zwar zur Not auch einen Laptop, aber der ist nicht so ideal, denn das ist mehr so ein Museumsstück, weil der ist schon 15 Jahre alt, ist nicht sonderlich groß und hat nur veraltete Anschlüsse. Wenn also jemand einen Laptop mitbringen kann, wäre super.
Teilnehmerliste:
Spoiler (Öffnen)
Sicher: Der Tor, Leon, Ravirr, stiv64, Rainbow Snow, Freaps, Sebastian33
Vielleicht:
Eirala, Berry Pout
Falls ich jemand vergessen habe, postet es einfach und ich trag euch ein.
Vielleicht:
Eirala, Berry Pout
Falls ich jemand vergessen habe, postet es einfach und ich trag euch ein.
Bis jetzt haben sich 9 Ponies gemeldet. Davon 7 sicher und 2 "unsicher".
11 ter Würzburger Stammtisch (28.3.15) (Öffnen)
So der Stammi, ist mal wieder vorrüber. War sehr witzig - vor allem Berry Pout's Kart-fahr-Aktion.
Vorher waren wir in der Stadt auf Merch Suche und beim Italiener, der eigentlich wirklich gut war.
Nur aufs Volksfest sind wir nicht weil es geregnet hat. Corus hat hier. Fotos gemacht.
Teilnehmer Liste für den 28.3:
Rainbow Snow
Stiv64
Berry Pout
LucasDash
MikeDee
Der Tor
Corus
BigMacintosh
Derdahalt
Freaps
Ravir
10,5 ter Würzburger Stammtisch (21.2.15) (Öffnen)
Wir haben uns auf der Ticon in Würzburg getroffen... und der einzige der leider keine Zeit hatte war Papiertiger
10 ter Würzburger Stammtisch (7.12.14) (Öffnen)
Also würde ich sagen treffen wir uns am Sonntag den 7. ich sag mal so gegen 13.30 am Bahnhof und dann habe ich für 14.00 bei Kullman's reserviert (das American Diner am Berliner Ring).
Dann können wir da so ein bis 2 Stunden bleiben und dann können wir noch ne Stunde aufn Weihnachtsmarkt gehen und wir könnten unterwegs auch wieder zu dem Cupcake-Laden gehen - vielleicht waren ja beim letzten mal noch nicht all dort Und dann wären wir spätestens gegen 17.00 mit allem fertig so dass dann jeder noch rechtzeitig nach Hause kommt um am Montag früh aufzustehen
Dann können wir da so ein bis 2 Stunden bleiben und dann können wir noch ne Stunde aufn Weihnachtsmarkt gehen und wir könnten unterwegs auch wieder zu dem Cupcake-Laden gehen - vielleicht waren ja beim letzten mal noch nicht all dort Und dann wären wir spätestens gegen 17.00 mit allem fertig so dass dann jeder noch rechtzeitig nach Hause kommt um am Montag früh aufzustehen
9 ter Würzburger Stammtisch (4.10.14) (Öffnen)
Der 9 te Würzburger Stammtisch fand am 4.10.14 statt.
Wir haben uns am Bahnhof getroffen, sind dann zusammen in die Stadt zum Pony Merch kaufen gelaufen und waren unter anderem in dem kleinen Cupcake-Laden am Theater. Dann sind wir zum Müller und schließlich zum Cafe Muck am Sanderring wo wir gegessen haben und ne Weile dort blieben. Dann sind wir noch auf die Burg gelaufen (und zwar den langen Weg über Höchberg).
Wir haben uns am Bahnhof getroffen, sind dann zusammen in die Stadt zum Pony Merch kaufen gelaufen und waren unter anderem in dem kleinen Cupcake-Laden am Theater. Dann sind wir zum Müller und schließlich zum Cafe Muck am Sanderring wo wir gegessen haben und ne Weile dort blieben. Dann sind wir noch auf die Burg gelaufen (und zwar den langen Weg über Höchberg).
8 ter Würzburger Stammtisch (19.7.14) (Öffnen)
Der achte Würzburger Stammtisch fand am 19.7 statt und wir gingen zusammen zum Volksfest.
So jetzt kommen erstmal meine Fotos.
Wenn ihr Fotos habt, postet die bitte auch. (wenn ihr wollt)
Vor allem wenn jemand das Menu im China Restaurant mit Granny Smiths Apfel Cider fotographiert hat
So ich hab se jetzt mal alle auf Photobucket geladen. Ich hoffe ihr könnt sie sehen.
http://s908.photobucket.com/user/Manusoptus/library/
So jetzt kommen erstmal meine Fotos.
Wenn ihr Fotos habt, postet die bitte auch. (wenn ihr wollt)
Vor allem wenn jemand das Menu im China Restaurant mit Granny Smiths Apfel Cider fotographiert hat
So ich hab se jetzt mal alle auf Photobucket geladen. Ich hoffe ihr könnt sie sehen.
http://s908.photobucket.com/user/Manusoptus/library/
7 ter Würzburger Stammtisch (28.5.14) (Öffnen)
So, ich glaube jetzt müssten langsam alle wieder zu Hause sein, oder zumindest in Richtung zu Hause unterwegs sein.
Es waren tatsächlich nicht so viele wie am Wochenende, aber immerhin waren wir zu siebt. Und dafür hatten wir die wahrscheinlich höchste Frauenquote die wir je haben werden - fast 50 / 50
Ich hab noch ein paar mehr oder weniger Sinnvolle Fotos gemacht, allerdings war das erst nachdem Papiertiger schon gegangen war. Und so richtige "Gruppenfotos" waren es natürlich nicht. Mehr so Einzelaufnahmen
Leider ist Papiertiger auch so schnell gegangen das er bzw. die Bedienung die Rechnung für seinen Quarterpounder vergessen hat, so das ich und Leon das bezahlt haben
Ich hatte mit Leon noch drüber gesprochen wann der nächste Stammi stattfinden könnte und er wird diesbezüglich dann demnächst ein paar Vorschläge posten über die dann wieder abgestimmt werden kann (keine Angst sind glaube ich jetzt alles Wochenenden).
Auch hatten wir die Idee das wir ein offene Wiki machen in das dann jeder seine örtlichen Termine eintragen kann. Dafür werde ich dann eines meiner Wikis zu Verfügung stellen.
6,5 ter Würzburger Stammtisch (30.4.14) (Öffnen)
Jiubpony hat ein kleines kurzfristiges Treffen am Mittwoch (30.4.14 - mein ich natürlich) am Marktplatz in Würzburg vorgeschlagen.
Gugt auf die neuesten Posts für Details.
Da ich grade frei hab, kann ich wahrscheinlich kommen.
(...)
So unser kleines, halbes Treffen ist vorüber.
Ich fand es war voll witzig und auch ganz praktisch für Diejenigen die sonst am Wochenende nicht so können (wie z.B. mich ).
Es waren zwar nicht ganz so viele da wie bei einem "richtigen" treffen, dafür aber viele die ich noch nicht kannte... wie z.B. der "Emo" der sich uns Spontan angeschlossen hat nachdem er mein Derpy Shirt gesehen hat.
Es war spassig und wir haben auch wieder kurz am Main mit den Laser Taggern rumgeballert - so kann ich sie jetzt auch guten Gewissens verkaufen nachdem wir sie wenigstens noch einmal benutzt haben
Wir ham auch schon etwas über das nächste "richtige" Treffen gesprochen das dann wohl so Anfang bis Mitte Juni stattfinden wird, aber Jiubpony wird dazu dann noch genaueres posten.
6. Würzburger Stammtisch (29.03.14) (Öffnen)
Ich konnte zum letzten Treffen am 29.3 leider nicht mit da ich arbeiten musste
Aber vielleicht machen wir ja bald wieder ein Treffen
Wenn wir es rechtzeitig planen, dann kann ich mir freinehmen und dann auch wieder kommen.
Ansonsten muss ich jetzt mal wieder ne Umfrage machen, aber diesmal ne andere Art von Umfrage.
Ich muss jetzt einfach wissen ob ich die Laser Tag Dinger wieder verkaufen soll.
Wenn ihr nämlich nochmal spielen wollt, würde ich mit dem verkaufen zumindest noch so lange warten, wenn nicht würde ich sie jetzt verkaufen (was ich aber eigentlich schade fände).
5. Würzburger Stammtisch (18.01.14) (Öffnen)
Der nächste Stammtisch findet diesen Samstag den 18.01.2014 statt.
Okay, also hier wäre der Plan für diesen Samstag:
Wir treffen uns ab ca. 13.45 Uhr im China-Restaurant Neue Welt direkt am Bahnhof (weil das ist ne einfache Möglichkeit sich zu treffen). Ihr lauft aus dem Bahnhof raus und lauft gerade aus Richtung Innenstadt und obwohl ihr gerade aus lauft, lauft ihr aber an der linken Seite des Brunnens der direkt vorm Bahnhof steht vorbei. Dann lauft ihr quasi direkt aufs Restaurant zu. Dann nur noch über die Strasse und ihr seit quasi schon drinn. Das Restaurant kommt also quasi gleich nach dem Bahnhofsvorplatz. Webseite des Restaurants (mit Fotos, Anfahrtsskizze und Angeboten): http://www.r-n-w.de
Bis 15.00 uhr müssten die meisten dann dort eingetrudelt sein und die, die in die Stadt wollen um nach Merch zu suchen, können dies dann tun und mit dem Rest suche ich dann ein hübsches Plätzchen um das dann mit den Lasertag Dingern mal zu testen.
Danach treffen wir uns dann im Enchilada in der Karmelitenstraße 20 wieder. http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Enchilada Gegen 18.00 uhr kommt dann vielleicht auch noch BigMacintosh vorbei.
PS: Falls ihr bei einem der Restaurants vor mir ankommen solltet, ich habe auf meinen Namen (Hörth) reserviert.
4. Würzburger Stammtisch (16.11.13) (Öffnen)
Der Stammtisch fand am 16.11.13 statt.
Am höchsten Punkt Würzburgs Twilight: No, Really?
Ausser für mich war es wohl für alle ziemlich anstrengend hinzukommen Pinkie happy
Nächstes mal machen wir dann wahrscheinlich tatsächlich Lasertag RD deals with it
Wer denn nun alles da war:
- MikeDee
- Papiertig0r
- Leon
- TKPROG
- Freaps
- Frozen Leaves
- BigMacintosh
- DarkScootaloo
- Ayon
- Khel Thuzad
- Ravirr
- LucasDash
- Isegrim
- Enargo
- Der Tor
3. Würzburger Stammtisch (1.09.13) (Öffnen)
So, um den Überblick zu behalten:
Treffpunkt: McDonalds (Außenbereich) am Würzburger Hauptbahnhof
Zeitpunkt: Diesen Sonntag, 1.9.13 um 15:00 Uhr
Grillplatz: Mainwiesen Zellerau
Bronies (15):
- Corus
- TKPROG
- Freaps
- Ravirr
- Oregani
- BigMacintosh
- Der Tor
- Khel Thuzad
- MikeDee
- Fabr0ny
- Ayon
- D0n
- DarkScootaloo
- Saij (?)
- Frozen Leaves
2. Würzburger Stammtisch (13.07.13) (Öffnen)
Der 2. Würzburger Stammtisch findet diesen Samstag, dem 13.7.13 um 15.00 uhr statt.
Ich hab jetzt Notgedrungen beim Cafe Journal reserviert (das China-Restaurant hat um 15.00 Mittagspause )
Wollt ihr draussen oder drinnen sitzen?.
Hier ist eine Wegbeschreibung:
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...h&z=18
Es ist wirklich genau zwischen Esqualera und Müller/Kaufhof und es ist auch auf dem Weg zum Volksfest und zu Papiertiger. Will jemand aufs Volksfest?
Danach können die die wollen bei Müller/Kaufhof um die Ecke gemeinsam Merch kaufen und danach gehen wir noch zu Papiertig0r um gemeinsam Filme zu gugen (geplant ist Equestria Girls).
Leute die da waren:
- Papiertig0r
- Der Tor
- Khel Thuzad
- Ravirr
- BigMacintosh
- DarkScootaloo
- MikeDee
Ich hab jetzt Notgedrungen beim Cafe Journal reserviert (das China-Restaurant hat um 15.00 Mittagspause )
Wollt ihr draussen oder drinnen sitzen?.
Hier ist eine Wegbeschreibung:
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...h&z=18
Es ist wirklich genau zwischen Esqualera und Müller/Kaufhof und es ist auch auf dem Weg zum Volksfest und zu Papiertiger. Will jemand aufs Volksfest?
Danach können die die wollen bei Müller/Kaufhof um die Ecke gemeinsam Merch kaufen und danach gehen wir noch zu Papiertig0r um gemeinsam Filme zu gugen (geplant ist Equestria Girls).
Leute die da waren:
- Papiertig0r
- Der Tor
- Khel Thuzad
- Ravirr
- BigMacintosh
- DarkScootaloo
- MikeDee
1. Würzburger Stammtisch (25.05.13) (Öffnen)
Wann? 25.05.2013 15:00 Uhr / Für Bahnfahrer o.ä. 14:30 ± am Hauptbahnhof (McDonalds)
Wo? Escalera ← Klick mich
(das ist eine spanische Tapas Bar in der Juliuspromenade 7 - da wo früher der ZE war)
Eventuelle andere Aktivitäten:
- Besuch der Festung oder
- Aufenthalt im Residenzgarten
Leute die kamen:
Der Tor
Khel Thuzad
DarkScootaloo
BigMacintosh
TKPROG
MMTM
Oregani
Ravirr
Ayon
Papiertig0r
MikeDee
Rainshine
Leon
Wo? Escalera ← Klick mich
(das ist eine spanische Tapas Bar in der Juliuspromenade 7 - da wo früher der ZE war)
Eventuelle andere Aktivitäten:
- Besuch der Festung oder
- Aufenthalt im Residenzgarten
Leute die kamen:
Der Tor
Khel Thuzad
DarkScootaloo
BigMacintosh
TKPROG
MMTM
Oregani
Ravirr