Hey everypony,
ich bin schon lange am Überlegen, wie man das realisieren kann; nachdem ich immer noch keine Idee habe, dachte ich, ich frage mal hier nach - I'm shure, anypony here can help me.
Vorab: Da es sich um Technik handelt, hoffe ich, dass das hier der passende Bereich ist
Für die Schule, Fach ist Kunst, sollen wir in den nächsten Wochen / Monaten einen Film drehen, der sich über mindestens 15 Minuten erstreckt. Die Wahl unserer Gruppe ist dabei auf das Genre Action gefallen - ist am leichtesten, wenn man jmd. dabei hat, der sich mit After Effects auskennt und schon ein paar Schusswunden etc. basteln kann. Des ich aber keine Lust habe, jeden Einschlag mit einzelnden Layern etc. einzuführen, dachte ich daran, dass man doch 'echte' Schusslöcher nehmen kann - nicht in Bäumen oder so, sondern im Sandboden o.ä.
Am ersten April hatte jemand hier auch gezeigt, wie man Softair-Landminen basteln kann - das Prinzip war, dass in einer Flasche mit minimal in der Luft befindenen Alkohol ein Kurzschluss erzeugt wird - darauf folgt eine 'Explosion', die Mehl (über dem Flaschenhals befindlich) in die Luft schießt - klingt alles gefährlich, ist es aber nicht, außer da kommt ein Stein in das Mehl, wobei ich bezweifle, dass der Druck den so stark hoch bekommt
Ich frage jetzt; hat anypony eine Idee, wie man diesen Kurzschluss aus der Entfernung erzeugen kann ? Ich möchte mich ja ungern im Laub ( oder in dieser Jahreszeit: Schlamm ) verstecken, um die auszulösen; der Aspekt, dass einige unserer 'Waffen' 900 Schuss die Minute schaffen ( FN P90 *hust*
) und ich nicht ganz so schnell im Drücken von Knöpfen bin, wird hier mal gekonnt ignoriert
Gegoogelt habe ich schon nach Fernzünder von Pyrotechnik, aber zum einen sind die zu teuer ( 2 Kanäle 79€
) und die meisten zu groß ( „Da liegt eine Autobatterie mitten im Wald - denke ich mir nichts bei, ich versteckte ich mal hinterm Baum daneben
“ ).
Es gibt ja fernsteuerbare Autos zu billig-Preisen; ich habe mir gedacht, die einfach zu zerlegen, nur ist Problem Nunmer 1, dass man mich blöd angucken wird, wenn ich mit 25 Autos an der Kasse stehe und Nummer 2, dass das selbe Modell auf der selben Frequenz funkt und ja nicht alles gleichzeitig angeschossen werden soll
Hat jemand eine Idee, wie ich preisgünstig nur an den Empfänger komme und vll noch eine fertige Fernbedienung, da mein Verständnis für Hardware über die Tatsache, dass man löten muss, nicht heraus ragen
Iwo mieten kommt nicht in Frage, da alles sehr dreckig werden kann und ich nicht gerne Sachen miete; und sie würden über einen längeren Zeitraum gemietet werden, was derbst teuer werden könnte...
Hilfe suchend,
Tion