Schöner Anfang mit Spike und Rarity, man hat von "den beiden" ja seit "Secret of my excess" zusammen nur wenig gesehen und von Spike war ja auch länger nichts zu sehen, wenngleich die Szene nur sehr kurz war.
Schön, wie Twilight sich wieder über ihre eigne "Unorganisiertheit" sorgt.
"I didn´t left enough time in my schedule to make another schedule"
Und dann kam endlich die epische "Zukunfts-Twilight" vom nächsten Dienstag.
Ihre Aufmachung erinnerte mich stark an die typischen Zukunftoutfits.
Hauptsache in irgendeiner Weise badass mit Augenklappe und einer schicken Narben.
Die Musik, die lief, klang verdammt genial auch wenn man sie nur sehr kurz hört.
Der "Mouth to the hoof"...
Fanart und Clopfics ahoi... nicht zu vergessen die zahlreichen Memes dazu.
Haha, arme Fluttershy.
Ihre Assertivness ist wohl doch nicht ganz erhalten geblieben.
So viele Süßigkeiten... Die Arme.
Pinkie sah echt lustig aus, schwebend mit den ganzen Balloons aufm Rücken.
"RUN FOR YOUR LIVES!" epischer Moment. xD
"Anypony else wanna panic with me? No?"
Hachje, Pinkie, warum bist du immer so genial?
Und ihre Mähne ist auch untrimmbar, außer durch Emotionen.
Aber wie konnte Twilight eine so lange Liste machen, wenn sie doch vorher gesagt hat, dass sie nicht genug Zeit hat, einen Zeitplan zu erstellen?
Was zum Henker?
Ein Zerbereus? Wieder eine mythische Gestalt, alles klar.
Und wie erfreut Twilight darüber war, dass die zu Bewachenden Kreaturen Equestria zerstören können... Stupid little Twilight.
Aber anscheinend hat Fluttershy einiges von ihrer Angst seit Dragonshy verloren, oder kommt es nur mir so vor?
Gott und dann der Blick vom Cerberus, als Pinkie kreischend vorbeirannte. Priceless!
Wie Twilight einfach mal ebenso dem Äquivalent der Hölle entgegentritt, echt erstaunlich.
Hahahahaha! Wie Twilight einfach mal einen auf Dagobert Duck mucht und ein Loch in den Boden läuft, sehr schön.
Oh yeah, Pinkie in einer neuen Rolle, als Wahrsagerin, me gusta.
Und Pinkie-Sense ist auch wieder da, hach, diese anhaltende Kontinuität, wie schön.
Es sind die kleinen Dinge, die Details, die Feinheiten die eine Serie noch besser machen.
Der Blick von Twilight als sie sagte: "Monitor. EVERYTHING."
Man merkt ja schon, wie sie anfängt, komplett am Rad zu drehen.
Und dann, als Twilight Pinkie fragte, ob sie ihr helfen könnte, die Antwort mit lächelndem Gesicht: "I have no idea."
Und neben Bällen hat Pinkie anscheinend auch überall Augenklappen in Ponyville gelagert, sehr interessant.
Da ist auch der Zug von "Heart´s Warming Eve" und "The Last Roundup", wenn ich mich nicht total irre.
Und gleich 3 Ninja-Suits, sehr schön.
Fehlen noch Rarity, Fluttershy und Applejack.
Mir als Stealth-Fan hat die Einschleich-Szene sehr gut gefallen. Gab es zwar schon in "Read and Wheep" aber sowas kann man meiner Meinung nach nie genug haben.
Das Ende war...
Ich hatte irgendwie noch eine riesige Katastrophe erwartet, die mit Spike und Eiscreme zu tun hat, abgesehen von den Bauchschmerzen.
Mein Fazit:
Ich fand die Folge sehr gut, es gab zwar keine direkte Lektion, aber sie bot eine Menge Humor und hat das Thema "Zeitreisen" im Pony-Stil sehr schön nähergebracht.
Mehrfach musste ich schmunzeln.
Was mir auch gefiel, war die viele Screen Time mit Pinkie und Twilight zusammen.
Hatten wir das letzte mal glaub ich in "Feeling Pinkie Keen".
Die Beziehung zwischen "Totally Random" und "Rational" sind immer 2 schöne Gegensätze.
Ich gebe der Folge 5 Solid Twilights, einfach weil die Folge genial war, ohne zu krass überdreht zu sein. Zudem erschien die Folge überhaupt nicht "überhastet" und war in einem guten zeitlichen Rahmen gesetzt.