Ich kenne mich relativ gut aus in HDR, jedoch muss ich gestehen dass ich nur die Filme gesehen habe und nur ein Buch (mal angefangen aber nicht mein Geschmack/Schreibstyle des Autors etc.) mal kurz angekrümmelt habe.
Habe aber die Spiele "Herr der Ringe: Krieg im Norden" für Xbox360.(typisches Hack and Slay Game aber die Story ist mehr als ermüdend.(Multiplayer geht eigentlich ,Spielspaß verfliegt relativ schnell)
Das Pc-Spiel "Schlacht um Mittelerde" 1+2+"Aufstieg des Hexenkönigs" ist ein gutes Strategie-Spiel welches Spaß macht und lässt sogar zu neben Aragorn und den anderen Gefährten seinen eigenen Helden zu kreieren (bisschen Design+ starke Fähigkeiten welche man gegen feindliche Orks einsetzten kann).
Ich kenne ein paar Orte in Mittelerde und das wars eigentlich auch schon.
Früher habe ich sogar mal Geige (vor dem systematischen G8 Schulstress,indem meine Hobbys eingeschränkt werden mussten und so ein "kompliziertes" Lernen eines solchen Instruments unmöglich wurde,wobei ich auch im Laufe der Zeit den Spaß daran verloren habe) gespielt und einige Herr der Ringe Melodien spielen können, welche sich btw.großartig angehört haben.
Ein Pärchen stand mal vor meinem Fenster und hat gelauscht,das hat mich vielleicht erschreckt wo ich noch sooo jung war ,da war ich ungefähr 8-12 Jahre alt so im Rahmen.
Opps wurde wohl doch ein etwas längerer Text,wenn das denn überhaupt jemand ließt, ein sorry meinerseits