Das Gespräch aus dem Startpost macht mich gerade so unglaublich aggressiv ...
Ich bewundere den Threadersteller dafür, dass er so einen kühlen Kopf bewahrt hat - ich glaube, ich hätte irgendwann die Fassung verloren und wäre total ausgerastet.
Vorallem diese Aussage am Ende, dass "Bronys nicht lesen und verstehen können und somit keine Diskussion mit ihnen möglich ist"...
Das kommt gerade von Jemandem, der seitenweise ein und dasselbe Argument immer und immer wieder abdruckt, ohne eine Notiz von der Widerlegbarkeit und Haltlosigkeit seiner Aussage zu nehmen.
Aber das ist leider das Standard-Argument der ... naja, ich will sie nichtmal Hater nennen - größtenteils handelt es sich einfach um unwissende Idioten, die nichtmal den Funken Anstand besitzen, sich eingehender mit dem Fandom zu beschäftigen.
Direkte Hater-Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, nur eben von besagten Leuten, die mich mit ihrem Unverständnis überschütten;
Unter Anderem hatte ich da mal einen heftigen Streit mit meinen "Freunden".
Ich gehe sehr offen damit um, Brony zu sein und mache mir nichts daraus, was Andere darüber denken. Eigentlich wäre es mir auch schnurz, wenn meine Freunde die Serie nicht mögen würden, aber ich hatte irgendwann einfach nur noch die Schnauze voll.
Nicht nur, dass sie den Sinn hinter dem Fandom nicht verstanden, sie meinten auch, MLP ständig ins Lächerliche zu ziehen und absichtlich vor mir schlecht zu machen, nur um mich damit zu provozieren -
ohne die Serie jemals auch nur mit dem Arsch angeguckt zu haben.
Das habe ich mir auch eine Weile gefallen lassen und es mit einem Schulterzucken hingenommen.
Irgendwann war bei mir aber Fahnenstange-Oberende. Ich weiß den genauen Zusammenhang gar nicht mehr. Auf jeden Fall war ich sowieso schon angenervt, weil eine Freundin mich wegen irgendwas Anderem hatte voll auflaufen lassen.
Dann kritzelten (wir saßen uns in dem Unterricht an einem Vierertisch gegenüber) die irgendwas auf irgendein Blatt
von mir und meinten dann so spaßeshalber zu mir, jetzt müsse ich nur noch meine Kritzelei darunter setzen.
Da ich aber in dem Moment sauer war und keinen Kopf dafür hatte, meinte ich einfach nur so: "Nee, lass mal, Kritzeln ist 'ne Kleinkinderbeschäftigung." (Dazu muss gesagt sein, dass ich im Unterricht unheimlich gern zeichne und dafür ständig missachtet werde und auch teilweise auf meinen Zeichnungen 'rumgekritzelt wird, weshalb ich da sowieso eine Abneigung 'zu habe...)
Dann wurde mir direkt irgendwas á la "Deine scheiß Ponys sind Kleinkinderkram." und ich war pappensatt.
Habe mich dann auch die nachfolgenden Tage geweigert, mit denen auch nur ein Wort zu wechseln.
Folge dessen war, dass ich in der Schule nun ganz alleine herumlaufen musste und Niemanden mehr hatte, weil die sich natürlich zu dritt gegen mich verbrüderten. Das habe ich nicht lange ausgehalten, weil mir überall Hate entgegengeschlagen ist, wo die waren - Problem war, dass ich in allen Fächern irgendwo neben mindestens einem von denen saß und sitze.
Wir haben dann auch ein "klärendes Gespräch" geführt, als ich anfing, mich insofern abzukapseln, dass ich mir einfach wen anders aus der Klasse gesucht habe und mich dann in den Fächern zu dem gesetzt habe. Die eine von meinen "Freunden" war dann nicht so ganz damit einverstanden, dass sie nun doch allein sitzen musste.
In dem Gespräch wurden mir dann eine Menge Vorwürfe gemacht, sodass es sich am Ende anhörte, als müsse ganz allein ich mich entschuldigen. "Was ist denn mit dir los? Warum tust du so, als wären wir kleine Kinder, nur, weil wir kritzeln? Blablabla"
Irgendwann war ich dann so satt, dass ich sie angeschrien habe, wie man so schäbig sein könne und die beste Freundin für etwas drangsalieren könne, dass sie liebt und das ein Teil ihres Lebens ist.
Darauf erhielt ich dann keine Antwort mehr und im nächsten Moment tat es mir eigentlich schon leid, dass ich geschrieen hatte, das war einfach so gekommen.
Naja, am Ende musste ich mich dafür entschuldigen, dass ich sie angeschrieen habe und es war wieder alles gut. Ist nicht so, als wäre ich jetzt auf Akzeptanz gestoßen.
Das Bemerkenswerte ist ja: Eine der Freunde hat sich ein wenig mit MLP beschäftigt und kennt kleine Ausschnitte davon, Lieder usw und mag bisher ALLES, was sie davon gesehen hat - die Serie ist angeblich aber trotzdem scheiße.