30.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Of Virtues & Elements [Epos]
So, ich konnte mich endlich auch mal aufrappeln, den Müll weiterzulesen.
Kapitel VI - Kein Gespür für Fanservice.
Zu lange her, hab das meiste schon wieder vergessen. Aber war doch das Kapitel, in dem der Dieb in seinem Haus liegt und der Hauptmann rumraget.
Und die Kirche Sektenreden hält.
Okay.
was hab ich dazu zu sagen?
Okay.
Interessant fand ich nur den letzten teil mit der Stute.
Also zuerst Mal..
WAS.ZUM.FICK.
Wie unglaublich, unglaublich dumm muss man eigentlich sein, um an einem Schluck Tee fast zu ersticken? war da Gift drin oder ist die Gute schlicht sehr, sehr dumm?
Abgesehen davon netter Fanservice am Ende, ich mag die Gute jetzt schon.*Awesomeface*
Kapitel VII - Imagination für Non und Sense:
Soviel zu 80 % des Kapitels
Die Schlacht war aber, wie ich sagen muss, sehr interessant.
Und ziemlich gut geschrieben.
Verdammt, und ich dachte, ich könnte Action und du nicht. :/
Oh, aber heiße kalte Icequeens, deren Kleidung KOMPLETT verbrannt wird.
Hoffentlich incoming
So, da das Nächste Kapitel Twilight ist, wirds wohl wieder schneller gehen.
|
|
|
01.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(29.03.2013)Lilpip schrieb: Corexx ich bin doch nicht durch aber
Du schießt ja alle 3 tage ein Kapitel raus
Momentan sind es eher alle 5 Tage, aber ja, ich bin in Eile, da ich mit diesem Projekt in "absehbarer Zeit" (@_@) fertig werden und andere Ideen umsetzen möchte, die sich in meinem Kopf bereits gefährlich anstauen. Über den April werden, wenn ich nicht schwächel, 'ne Menge Kapitel dazukommen, weil ich mich gerade an 2000 Wörter pro Tag versuche, um bis zum 30. April die 300.000 Wörter-Grenze zu erreichen.
Außerdem muss ich in meinem Zeitplan bleiben, um pünktlich zur Galacon gewissen Leuten die fertige Druckfassung um die Ohren hauen zu dürfen! *huehue*
(30.03.2013)hagi schrieb: jetzt bin ich ja schon 3 Kapitel hinten, was ist wenn ich der "Handlung" nun nicht mehr folgen kann weil jetzt alles plötzlich so schnell geht? Whatever shall i do?
Hagi, du bist und bleibst der blödeste Arsch, den ich kenne. :Laugh:
(27.03.2013)Maze schrieb: Und dieser Abschnitt kurz nach dem Eingangsgedicht! Soviel zu der ehrbaren Nachtwache! Wird Zeit, dass ein Hauptmann Mumm mal kommt und den Laden auf Vorderpony bringt!
Furór ist einfach der Beste. Dieses durchtriebene Pony muss man einfach liebhaben.
Zitat:Nachtrag: Okay, sie wollen keine Häuser abbrennen, sondern einfach ein Strohfeuer machen, damit die Alarmglocken bimmeln? Meine Güte, wenn Furór sogar Ophi de Katze mit angedrohter Gewalt rekrutiert, warum lässt er dann nicht einfach befehlen, dass die Glocken läuten?
Da stellt jemand die richtigen Fragen! Gefällt mir. Warum macht es sich Furór kompliziert? Weil es nicht einfach geht. Die Feuerglocken fallen aus gewissen Gründen aus. Das wurde bisher nicht thematisiert, richtig, kommt aber noch. Jedenfalls kommt die Idee mit dem Strohfeuer auf dem Platz der Rubinröte nicht von ungefähr. Alles voller Farce und Scharade in dieser Stadt! Jeder narrt jeden.
Zitat:Oh nein! Pathos! Wie konnte das Hauptpony nur diesen Satz sagen? Wenn Corexx das liest, fällt er glatt um!
Ein wenig Pathos hat noch nie geschadet!
Zitat:Als ich sagte, ich stelle mir Ophi wie eine typisch edelweiße Adelsstute vor, muss dich ganz schön geschockt haben, wenn du jetzt bei fast jeder Gelegenheit die Fellfarbe erwähnst.
Könnte unterschwellig sogar zustimmen, wobei ich eigentlich nur 'ne Paraphrarisierung für Ophelia gesucht und damit gefunden habe. Immerhin weiß jetzt jeder, wie sie ausschaut!
Zitat:Folgt uns, Rekrut de Catt.
Zitat:Das gefällt mir! : D
Und schon ist die Welt um zwei Rekruten reicher (siehe Ilmari). Ob sich da ein alle Handlungsstränge überspannendes Konnektiv anbahnt?
Zitat:Ein schöner passender Name für den Hauptmann.
Ich scheine Talent für passende Namen zu haben. Jetzt müssen sie nur noch schön werden. ^^
Zitat:Aber die große Ophi de Katze wird schon gleich beim ersten Angriff überrumpelt, eingenommen, rekrutiert. Tja, alles nur Schein. Nichts mit Wehrhaftigkeit, alles nur Ammenmärchen. Stolz, Ruf, Gewicht des Namens? Verlangt alles keine ernsthafte Verteidigung. Wenn man darüber nachdenkt, eine wundervolle weitere Demontierung der Schönheit von Mjoehl, der man den Titel "Schönheit" nur deswegen nicht aberkennt, weil sie sonst gar nichts mehr hätte.
Excellent. Just as planned!
Und von Ophi muss man, nachdem man sie von Anfang an bei ihrer Demontage begleitet hat, eigentlich nicht viel erwarten. Bei der Konfrontation von Furór und Ophelia wird halt deutlich, dass ein Image alleine nicht gegen tatsächliche (Waffen)Gewalt genügt. Ein paar deiner Fragen werden zudem noch beleuchtet, da Ophi und Furi 'ne kleine Geschichte verbindet (was durchgeklungen sein dürfte/könnte, naja).
(30.03.2013)Nonsense schrieb: Interessant fand ich nur den letzten teil mit der Stute.
Also zuerst Mal..
WAS.ZUM.FICK.
Wie unglaublich, unglaublich dumm muss man eigentlich sein, um an einem Schluck Tee fast zu ersticken? war da Gift drin oder ist die Gute schlicht sehr, sehr dumm?
Abgesehen davon netter Fanservice am Ende, ich mag die Gute jetzt schon.*Awesomeface*
Ophelia ist bestes Minipferd. Du wirst sie noch ganz, ganz fest in dein Herz schließen. Und den Rest in Mjoehl vielleicht irgendwann auch mögen. Oder auch nicht. Ist ja nicht so wichtig bzw. mir egal. ^^
Was du mit dem Fanservice hast, weiss ich allerdings nicht. Nur weil sie nackt(!!!) in die Wanne steigt? xD
Zitat:Und ziemlich gut geschrieben.
Verdammt, und ich dachte, ich könnte Action und du nicht. :/
Ha, gotcha!
Aber du weißt ja bereits, dass der Ausflug in die Action nur kurz war. Die nächsten 52574 Kapitel wirst du damit nicht mehr behelligt und kannst die Virtues so richtig genießen.
|
|
|
05.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Ich dachte mir es wird mal wieder Zeit mich diesem Actionfeuerwerk vom Kaliber Dolph Lundgren meets Bruce Willis zu widmen. In letzter Zeit hab ich ja sehr viel Slice of Life gelesen und von daher kommt mir ein bisschen Fast-Pacing ganz recht.
Nun denn:
Da du ja des öfteren meinen Wortschatz bemängelst hab ich mir diesmal etwas Hilfe beim lesen geholt. Leider ist Siri genauso nutzlos wie der Duden wenn es zu Wörtern wie "tschilpten" kommt.
Wie dem auch sei, nach einigen durchaus Kabarettwürdigen Antworten meiner kleinen künstlichen Nicht-ganz-so-Intelligenz hab ich sie dann wieder ausgeschaltet und versucht ein vernünftiges Feedback für das Kapitel zu schreiben.
Nun denn, dann mal los:
Baldur verhält sich in diesem Kapitel zum ersten Mal wie ein halbwegs normales Pony das sogar in sachen Empathie versiert ist. Was ich nicht ganz verstanden habe ist warum er so schnell nachgibt als Mathrun sofort zurück nach Hause will. Bei aller plötzlich gefundenen Empatie für das fohlen, er muss ja trotzdem sein Geschäft am laufen halten.
Egal, Mathrun wurde plötzlich um zig Jahre jünger und verhält sich nun wirklich wie ein Fohlen das sich nicht einmal selbst das Gesicht waschen kann.
Immerhin kam mit Baldurs Erklärung nun endlich die Bestätigung das er sie tatsächlich als Alchimistin ausbilden will. Hat ja lang genug gedauert.
Und auch wenn es normalerweise nicht meine Art ist Gedichte oder Songtexte zu kritisieren so muss ich mich doch wundern, welche Frucht ein Baum mit weißer Borke geben könnte. Spontan fällt mir als solchen Baum nämlich nur die Birke ein und auf der wächst nun nicht wirklich viel genießbares, aber ich lasse mich gerne von einem Botaniker eines besseren belehren
Zwölf Mitglieder der Nachtwache scheitern an einer Tür? Ernsthaft? Was ist das für eine Festung in der Ophi ihre Sachen bunkert?
Ophi gefällt mir super in dem Kapitel, sie ist genau die Art von giftiger Matriarchin die man von ihr erwartet und das Zusammentreffen mit Nero fand ich auch sehr gelungen. Allerdings hat Ophi ihre Zwangsrekrutierung für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell hingenommen.
Nun haben sich in Mjoehln mal zwei wandertrupps gefunden. Und was tun sie? Weiterwandern natürlich!
"nemessianischen" ... echt jetzt? Man muss echt nicht jedes Wort auf derart groteske Art vergewaltigen!
War es denn wirklich nötig das "Zeichen" des Zwilichtprinzen genau auf einen Seitenumbruch zu legen? Oder aht sein Cutie MArk tatsächlich in der Mitte einen Seitenumbruch?
Na da war doch dick Äction in diesem Kapitel. Zwielichtprinz vs Orkanfürstin. Großes Kino nach bester Michal Bay Art wenn ich das mal so sagen darf. Offenbar hat sich nicht nur der Zwilichtprinz vom Eis befreit sondern auch dein Pacing
Die Orkanfürstin tut mir zwar ein bisschen Leid, aber trotzdem fand ich das Kapitel sehr gelungen. Nicht zuletzt weil doch tatsächlich was passiert ist. Auch wenn es nur in der seltsamen Traumwelt in dem Kopf eines Wahnsinnigen passiert ist.
|
|
|
05.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(05.04.2013)hagi schrieb: Ich dachte mir es wird mal wieder Zeit mich diesem Actionfeuerwerk vom Kaliber Dolph Lundgren meets Bruce Willis zu widmen. In letzter Zeit hab ich ja sehr viel Slice of Life gelesen und von daher kommt mir ein bisschen Fast-Pacing ganz recht.
Du willst deinen Titel als größten Arsch auf Erden wirklich mit Klauen und Krallen verteidigen, wa? Immerhin hat dir ein Kapitel es so richtig gezeigt! [/Insert-Explosion-here]
Zitat:Da du ja des öfteren meinen Wortschatz bemängelst hab ich mir diesmal etwas Hilfe beim lesen geholt. Leider ist Siri genauso nutzlos wie der Duden wenn es zu Wörtern wie "tschilpten" kommt.
Ich frage mich immer wieder, ob es unterschiedliche Duden-Versionen gibt oder du einfach nicht richtig suchen willst. ^^"
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/tschilpen
Zitat:Wie dem auch sei, nach einigen durchaus Kabarettwürdigen Antworten meiner kleinen künstlichen Nicht-ganz-so-Intelligenz hab ich sie dann wieder ausgeschaltet und versucht ein vernünftiges Feedback für das Kapitel zu schreiben.
Dreisten, pechschwarzen Humor kann man lernen und üben. Selbst Maze und Mastyrial beherrschen das Triezen mittlerweile! Man muss nur wollen.
Zitat:Baldur verhält sich in diesem Kapitel zum ersten Mal wie ein halbwegs normales Pony das sogar in sachen Empathie versiert ist. Was ich nicht ganz verstanden habe ist warum er so schnell nachgibt als Mathrun sofort zurück nach Hause will. Bei aller plötzlich gefundenen Empatie für das fohlen, er muss ja trotzdem sein Geschäft am laufen halten.
Zum Punkto Geschäft kommen wir noch. Demnächst. Wirklich! Geld spielt schließlich überall eine Rolle. Und nach dreieinhalb Kapiteln durchgehender Fopperei hat der gute Bartträger endlich eingesehen, dass ein wenig Entgegenkommen durchaus angebracht ist. Wobei die Ansage, dass sie am zweiten Tag gegen Nachmittag wieder losziehen schon in dem vorherigen (oder vorvorherigen xD) gefallen ist. Insofern ist er auch auf Pünktlichkeit bedacht (die olle Mary Sue...).
Zitat:Egal, Mathrun wurde plötzlich um zig Jahre jünger und verhält sich nun wirklich wie ein Fohlen das sich nicht einmal selbst das Gesicht waschen kann.
Immer diese Halbstarken, die zwischen erstaunlicher Selbstständigkeit und Kinderhaftigkeit (gibt es das Wort? °_°) in Sekundenschnelle wechseln können.
Zitat:Und auch wenn es normalerweise nicht meine Art ist Gedichte oder Songtexte zu kritisieren so muss ich mich doch wundern, welche Frucht ein Baum mit weißer Borke geben könnte.
Das Weiß auf der Rinde ist abgelagertes Salz. Falls das missverständlich in der Albtraumszene und im Liedtext formuliert ist, setze ich das lieber noch einmal auf die Liste.
Zitat:Zwölf Mitglieder der Nachtwache scheitern an einer Tür? Ernsthaft? Was ist das für eine Festung in der Ophi ihre Sachen bunkert?
In einer Stadt, die eine eigene Diebesgilde hat, kann man es nicht sicher genug haben! Zumal zwölf Polizisten ohne Rammbock auch heutzutage keine Sicherheitstür aufkommen. Jedenfalls nicht ohne Weiteres. Die holen nicht umsonst den Schlüsseldienst (oder haben entsprechendes Werkzeug). ^^
Zitat:Allerdings hat Ophi ihre Zwangsrekrutierung für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell hingenommen.
Absicht; sie konnte in der Situation wirklich nichts tun. Und ihre Möglichkeiten, die durchaus vorhanden sind, kann sie erst im Nachhinein betätigen. Hauptmann Pseudo-Nero spricht hier tatsächlich mal wahr.
Zitat:Nun haben sich in Mjoehln mal zwei wandertrupps gefunden. Und was tun sie? Weiterwandern natürlich!
Vergiss Periander und Jelto nicht! Die laufen auch noch durch die Gegend.
Zitat:"nemessianischen" ... echt jetzt? Man muss echt nicht jedes Wort auf derart groteske Art vergewaltigen!
Ist doch 'ne bombig Kreation! Genauso wie das Irrlinth, was du wohl schnell verdrängt hast. Irrgarten + Labyrinth! Man kann nie genug Eigenschöpfungen haben. 8)
Zitat:War es denn wirklich nötig das "Zeichen" des Zwilichtprinzen genau auf einen Seitenumbruch zu legen? Oder aht sein Cutie MArk tatsächlich in der Mitte einen Seitenumbruch?
Hast du das Kapitel auf deinem Tablet gelesen? In der eigentlichen Version hat das Zeichen im Grunde seine ganz persönliche Seite (alles andere sähe eben doof aus). Das sollte G-Docs im Grunde nicht zerschießen. :\
Zitat:Na da war doch dick Äction in diesem Kapitel. Zwielichtprinz vs Orkanfürstin. Großes Kino nach bester Michal Bay Art wenn ich das mal so sagen darf. Offenbar hat sich nicht nur der Zwilichtprinz vom Eis befreit sondern auch dein Pacing.
Irgendwie musste ich ja den enormen Zeitsprung kaschieren. Warum nicht Unmengen Explosionen? Funktionert anscheinend.
Zitat:Die Orkanfürstin tut mir zwar ein bisschen Leid, aber trotzdem fand ich das Kapitel sehr gelungen. Nicht zuletzt weil doch tatsächlich was passiert ist. Auch wenn es nur in der seltsamen Traumwelt in dem Kopf eines Wahnsinnigen passiert ist.
Ach die Fürstin hat doch bestenfalls ein blaues Auge abbekommen. Aber interessant, dass sie einem Leid tun kann; was definitv nicht intendiert war. :Happy:
|
|
|
08.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(05.04.2013)hagi schrieb: Übrigens die Erste Fanfic in der ich ein ASCII Cutie Mark gesehen hab
Die Virtues, Avantgarde-Literatur im Fanfiction-Gewand.
(05.04.2013)hagi schrieb: Nein ich habs am Laptop gelesen. Ich habe allerdings auch schon desöfteren erlebt das Gdocs eben KEINE einheitliche Formatierung bietet. darum achte ich bei meinen Fics auch nicht mehr auf Schusterjungen und Hurensöhne weil GDocs es mir sowieso wieder kaputtmacht. Bei mir lag auf jeden Fall ein Seitenumbruch mitten im Cutie Mark.
Ätzend... naja, immerhin lese ich ohne unschöne Seitenumbrüche. Trotzdem merkgewürdig. -.- Naja, wird wohl Zeit für eine zusammenhängende PDF-Datei oder so. Ist ja bald soweit.
Luna & Celestia mal wieder. Ist schon seit zwei Tagen fertig, aber ich hatte keine Lust Korrekturzulesen. Glücklicherweise hatte ich heute zwischen Uni und Arbeit noch 'ne Stunde frei, die dann für Fehleraufessen draufgegangen ist. Mein Gefühl sagt mir trotzdem, dass wieder jede Menge unnötiger Kram von mir übersehen wurde. Wie üblich.
Nicht uninteressante Nebeninfo:
Das nächste Kapitel ist durch meine bisher eingehaltenen 2000 Wörter pro Tag ebenfalls fast fertig und folgt wahrscheinlich übermorgen.
|
|
|
12.04.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
Zitat:Vergnügt betrachtete der Höllenschmied die Leichtigkeit seiner Taten, verfluchte sogar ein klein wenig seine frühere Zurückhaltung, seinen Hang zur Vorsicht, der offenkundig nicht im Geringsten angebracht war.
Und so rannte unser Held sehenden Auges in sein Verderben...!
(Nachtrag: Oder auch nicht...)
Zitat:Platz an der Sonne
Der Prinz des Zwielichts will auch einen Platz an der Sonne!
Moment kurz! Da stimmt doch etwas nicht
Zitat:Die nebelweiße Stute
Wie kannst du edles Nebelweiß zuvor dauernd als schmutziges Weiß titulieren! Schäm dich!
Zumal der Begriff "schmutziges Weiß" eine unzulässige Beschreibung ist. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, habe ich in der Oberstufe bei einer Bildbeschreibung einst geschrieben, die Handschuhe wären schmutzig weiß, was dann dick angestrichen wurde!
Zitat:Perplex schüttelte der Prinz seinen royalen Schädel, suchte den Ursprung der fremden und doch vertrauten Zunge, aber wurde von einem frostgespeisten Speer, der neben ihm den dunklen Fels durchbohrte, wieder in das Hier und Jetzte zurückbeordet.
Was ist die Orkanfürstin denn für eine Fail-Babs, wenn sie einen Speer nicht einmal gezielt werfen kann? Der Pyromane rührt sich keinen Meter und dennoch verfehlt sie ihn? Alter Falter, die Fail-Babs kann nach Hause gehen!
Perplex, royaler Schädel (ernsthaft? ), Aktion und Reaktion. Corexx! Was sind das für stilistische Fehlgriffe, die so gar nichts mit den Worten von Kampf, Feuer und Eis zu tun haben! Wenn Winde brausen, Flammen knistern, Schnee erstarrt. Wenn Kometen fliegen, Gletscher brechen - dann schüttelt er seinen royalen Schädel.
Alter!
Achte darauf, dass die Worte zu dem Inhalt passen!
Zitat:Orkanfürstin und Zwielichtsprinz näherten sich, wobei nur Letzterer sich tatsächlich bewegte, verharrte die Herrin aller Stürme wieder auf Flecke
Das kenne ich! Nennt sich neudeutsch "lag" und ist ziemlich ärgerlich: Die gar gefährliche Nahkämpferin mit großer Wendigkeit wird vom "lag" gepackt und eingefroren. Muss zusehen, wie der langsame, behäbige Gegner seinen Schlag voll (fast voll) auflädt und sie kann sich nicht bewegen. und bis der "lag" vorbei ist, wurde sie schon wieder getroffen.
Hey, auf den Winter folgt der Frühling! Kosmische Gesetze von Feuer und Eis? Nein. Wir erleben den König des Sommers und seine Stute, die Königin des Winters, die eben die Jahreszeiten drehen. Auf ihre ganz persönliche Art und Weise und durchaus ein wenig gewaltsam. Aber wenn beide damit einverstanden sind...
Hm, ich denke, ich habe eine Menge von Anspielungen nicht verstehen können, fehlt mir das Wissen um das Zwielichtreich.
Ansonsten musste ich dauernd an Feuer und Eis denken und wie das Lava den Eispalast schmilzt.
Nimmt man den Zwielichtprinzen als Verkörperung von Ilmari oder setzt die beiden in Beziehung, wird deutlich, warum er immer stärker wird. Allerdings fehlte für mich eine Ursache für die Schwäche der Orkanfürstin. Diese muss nicht zwingend der Wahnsinn sein; könnte auch andere Aspekte darstellen, die mit zunehmender, geistiger Gesundheit nicht schwächer wird.
Ihre Darstellung war recht ambig: Sie wurde als gefährliche Nahkämpferin dargestellt und hat sich dann per "lag" windelweich schlagen lassen. Wenn ihre Stärke in der Weite, also in Beständigkeit und dauerhaften Entzug ins Leere ist; warum kämpft sie dann dauernd mit Einzelangriffen? Lass ihn doch diese und jene Nadel holen; im Hinterland wird dauerhaft alle Wärme entzogen.
Wenn dies nicht geht; wenn sie als Flächenangreiferin plötzlich Einzelangriffe gebrauchen muss: Fail-Babs! Wie kam der Zwielichtprinz dann erst in diese schlechte Lage? Ist er doch der große Hammerschwinger!
Vielleicht müsste man dazu die andere Geschichte gelesen haben; für mich aber wird die Strategie, das Umschlagen des Kriegsglückes und das Verhalten der Orkanfürstin nicht deutlich und scheint mir nicht sinnhaft zu sein.
Die... epischen Dimensionen der Kämpfenden ist dem Vorbild geschuldet, treffen da Entitäten aufeinander, die sich nicht groß darum scheren müssen, durch Felsgestein hindurch geschlagen zu werden
Dafür ächzen die beiden dann schon ganz schön, müssen sich um Belanglosigkeiten sorgen, die im Gegensatz zu waltenden Kräften ziemlich verblassen.
Wenn die Eislanzen so schwach sind, dass Phönixe sie abwehren können, warum sind sie dann gefährlich? Der Knilch schlägt die Stute durch Felsgestein hindurch! Das ist das Niveau gefährlicher Angriffe. Wenn es kracht, zerbrechen Gletscher und Berge!
Sind das überepische Phönixe? Speziell auf den Feuerlord taxierte Todesspeere, die nur gegen ihr wirken? Mag ja sein, dass aufgehobene Relationen ein Seitenhieb sind; aber dann fehlt mir wieder das Grundwissen dazu.
Und dass die Fail-Babs den Speer bei einem still stehenden Gegner daneben wirft...
Soll die Orkanfürsting mal die Cutie Mark Crusaders fragen, ob sie ihr nicht Zielwerfen beibringen wollen!
Insgesamt ein Kapitel, das sich mir, weil ich die Vorlage nicht kenne, nicht so recht erschließen wollte. Im Prinzip eine Montage für den Zeitsprung: Mit Ilmari geht es wieder aufwärts! Hat er jetzt bestimmt auch keine Angst mehr vor dem Nebel und kann dessen Anmut bewundern!
(Zur Formatierung: Bei mir ist das Cutie Mark des Zwielichtprinzen vollständig auf einer Seite und war am unteren Ende.)
|
|
|
12.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(12.04.2013)Maze schrieb: Und so rannte unser Held sehenden Auges in sein Verderben...! (Nachtrag: Oder auch nicht...)
Also bitte. Voraussehbarkeiten sind woanders!
Aber noch kann er ins Verderben rennen/fliegen/springen; war ja nur ein kleiner Schlagabtausch bisher.
Zitat:Wie kannst du edles Nebelweiß zuvor dauernd als schmutziges Weiß titulieren! Schäm dich!
Nagut, dann werde ich für Maze noch einmal explizit hervorheben, dass die Haare weiterhin schönstes Nebelweiß tragen, nur der Rest schmutzig ist.
Zitat:Zumal der Begriff "schmutziges Weiß" eine unzulässige Beschreibung ist. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, habe ich in der Oberstufe bei einer Bildbeschreibung einst geschrieben, die Handschuhe wären schmutzig weiß, was dann dick angestrichen wurde!
Vergiss nicht, dass ich Wörter wie Irrlinth benutze. Spar dir deinen Atem, die Beschreibung bleibt. ^^
Zitat:Was ist die Orkanfürstin denn für eine Fail-Babs, wenn sie einen Speer nicht einmal gezielt werfen kann? Der Pyromane rührt sich keinen Meter und dennoch verfehlt sie ihn? Alter Falter, die Fail-Babs kann nach Hause gehen!
Frost-Babs hat es eben nicht so mit punktuellen Angriffen, richtig. Wird das gesamte Kapitel über thematisiert und sollte daher nicht verwunderlich sein.
Zitat:Perplex, royaler Schädel (ernsthaft? ), Aktion und Reaktion. Corexx! Was sind das für stilistische Fehlgriffe, die so gar nichts mit den Worten von Kampf, Feuer und Eis zu tun haben! Wenn Winde brausen, Flammen knistern, Schnee erstarrt. Wenn Kometen fliegen, Gletscher brechen - dann schüttelt er seinen royalen Schädel.
Alter!
Achte darauf, dass die Worte zu dem Inhalt passen!
Maze sucht stilistische Kohärenz in einem Kapitel, welches sich dem Wahn verschrieben hat. Faszinierend.
Zitat:Das kenne ich! Nennt sich neudeutsch "lag" und ist ziemlich ärgerlich: Die gar gefährliche Nahkämpferin mit großer Wendigkeit wird vom "lag" gepackt und eingefroren. Muss zusehen, wie der langsame, behäbige Gegner seinen Schlag voll (fast voll) auflädt und sie kann sich nicht bewegen. und bis der "lag" vorbei ist, wurde sie schon wieder getroffen.
Ich sehe schon die Protestnote der Orkanfürstin an ihren Provider.
Ach Mist, jetzt habe ich gespoilert.
Zitat:Hm, ich denke, ich habe eine Menge von Anspielungen nicht verstehen können, fehlt mir das Wissen um das Zwielichtreich.
Da gibt es nichts zu verstehen. Feuer + Eis (im epischen Maßstab) = Boom! Der Rest ist Gimmick, um der Verquertheit des Ortes gerecht zu werden. Wirklich wichtige Dinge sind im Grunde nur zwei Dinge passiert (Cutie Mark & Zeitsprung). Alles andere ist ein simples Spektakel, um Herrn Twilight Shadow eine Freude zu machen.
Zitat:Ansonsten musste ich dauernd an Feuer und Eis denken und wie das Lava den Eispalast schmilzt.
Ist auch massiv davon inspiriert, obwohl ich den Film gar nicht so prall fand. Zu viele halbnackte Menschen und hohler Inhalt. Aber schön anzusehen war es und irgendwie ist eben das "Epische" hängengeblieben.
Zitat:Vielleicht müsste man dazu die andere Geschichte gelesen haben; für mich aber wird die Strategie, das Umschlagen des Kriegsglückes und das Verhalten der Orkanfürstin nicht deutlich und scheint mir nicht sinnhaft zu sein.
Nagut, es gibt schon eine sinnstiftende Dimension. Der Prinz hat Kriegsglück, weil Ilmari auf dem Weg der Gesundung ist. Genaue Fitzelkeiten, um die einzelne Vorgehensweise ist müßig und für mich ehrlich gesagt auch nicht interessant. Würde zudem auf jede Menge Kampfsequenzen hinauslaufen... ne. Später. Und anders.
Zitat:Insgesamt ein Kapitel, das sich mir, weil ich die Vorlage nicht kenne, nicht so recht erschließen wollte. Im Prinzip eine Montage für den Zeitsprung: Mit Ilmari geht es wieder aufwärts! Hat er jetzt bestimmt auch keine Angst mehr vor dem Nebel und kann dessen Anmut bewundern!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ^^
Hatte vor dem Kapitel das Gefühl nicht mehr als 2000 Wörter hinzubekommen, dann wurden es über 10.000 Stück. Und ein theoretisches Fass für unendlich viele weitere Wörter, eine ganze Sidestory, habe ich auch noch geöffnet. Zu wenig Zeit, zu viele Ideen. ~0~
Erstmal muss Arzt Eradit Erik Vimbert Doc' Folcruin den guten Ilmari über die nächsten 15.000 30.000 50.000 Wörter aufpeppeln. Das hat jetzt Priorität; Ilmari braucht mal wieder Handlungsfähigkeit, schließlich geht Buch I seinem Ende entgegen.
|
|
|
12.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Gerade Interludium II gelesen und ich editiere später mein Feedback rein.
Kann schonmal sagen, dass es mir beim lesen des Kapitels in etwa wie Twilight im ersten 3/4 ging.
Himmel, Arsch und Zwirn, Corexx.
|
|
|
12.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Nonsense trifft auf ein wildes Interludium II.
[...]
Nonsense verliert.
Mein Lieblingskapitel ist kein allzu schwacher Tobak, ja. Die volle psychologische Breitseite inklusive dem wahren Zertrümmern eines einst intakten Geistes. Bei der bald anstehenden Überarbeitung für die Druckversion werde ich jedoch die Anfangsszene strecken und ein stärkeres Konnektiv zum ersten Interludium schaffen, damit der Wahnsinn mit Methode den unbedarften Leser nicht völlig unvorbereitet über den Haufen klöppelt.
|
|
|
15.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Viel Spaß und alles.
Funfact: Die Virtues haben die 500 DINA4-Seiten geknackt. *konfetti*
|
|
|
16.04.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
So, Zeit für etwas Feedback zu dieser geschriebenen Umweltverschmutzung.
Interludium II
Ugh, das Kapitel war echt schwere Kost.
Ich empfand es ja bisher ebenfalls als das Interessanteste. Deine Darstellung von Wahnsinn ist ungemütlich, eindrucksvoll und eben sehr irritierend, wie es sein soll. Aber deswegen wars auch teilweise sehr konfus und schwierig zu lesen bzw. am Ball zu bleiben.
Dennoch sehr interessante Darstellung, ich denke, an deinem "Wahnsinn" werde ich mir zukünftig noch ein, zwei oder sogar drei Scheiben abschhneiden, wenn du gestattest. Und auch, wenn nicht. =D
Das Ende war natürlich aufschlussreich dahingehend, dass es mit Twilight wohl nicht besser wird. Schon lustig, was ein paar Wochen in einem dunklen Archiv mit einem machen können. Ein bisschen "menschliche" Wärme täte Twily gut.
Alles in Allem, gehirnvergewaltigendes aber künstlerisch wertvolles Kapitel
Vom Streben nach Anerkennung
Du zeigst hier Mal wieder eindrucksvoll, wie man gefühlte hundert Seiten mit einer gigantomanischen, wenn auch hübschen, geballten Ladung NICHTS füllen kann.
Ich fühle mich einmal mehr um 30 Minuten meiner wertvollen, stark begrenzten Lebenszeit beschissen. Aber gut, was erwarte ich.
Aber ich meine das, wie ich es sage:
Du füllst ein Kapitel damit, wie ein seniler, alter Sack, der zu blöd ist, Kerzen zu benutzen, in einem dunklen Raum rumstolptert, sich kurz einen Haufen versteinerte Satansscheiße anguckt und dann schlafen Geht, zusammen mit seiner Sklavin.
Mehr ist effektiv nicht passiert.
Aber as said, war wieder interessant geschrieben und lass sich gut runter.
Mehr kann man nicht sagen, weil eben einfach nix passiert ist.
Und stop writing drunken.
|
|
|
16.04.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
Zitat:Nagut, dann werde ich für Maze noch einmal explizit hervorheben, dass die Haare weiterhin schönstes Nebelweiß tragen, nur der Rest schmutzig ist.
Richtig so!
Zitat:Vergiss nicht, dass ich Wörter wie Irrlinth benutze. Spar dir deinen Atem, die Beschreibung bleibt.
Ja, auf meine Anregung hin
Und ich benutze Wörter wie überponyen oder Trickserin. Und dennoch ist "schmutziges Weiß" etwas anderes, als Wortschöpfung.
Zitat:Maze sucht stilistische Kohärenz in einem Kapitel, welches sich dem Wahn verschrieben hat. Faszinierend.
Weil die Mittel zur Beschreibung andere Anforderungen haben, als der semantische Inhalt
Zitat:Der Prinz hat Kriegsglück, weil Ilmari auf dem Weg der Gesundung ist. Genaue Fitzelkeiten, um die einzelne Vorgehensweise ist müßig und für mich ehrlich gesagt auch nicht interessant.
Warum dann überhaupt kämpfen? Ich meine: Er verhaut die Orkanfürstin nach strich und Faden, diese wehrt sich überhaupt nicht.
Warum?
Wenn du schon solch seltsamen Kämpfe einführst, musst du sie auch erklären. Ansonsten lässt du alles weg; machst ein paar Sätze und fängst im Inneren der Erde an, wenn sie bereits besiegt ist.
Zitat:Erstmal muss Arzt Eradit Erik Vimbert Doc' Folcruin den guten Ilmari über die nächsten 15.000 30.000 50.000 Wörter aufpeppeln.
Ich glaube, von den drei genannten Ärzte, wäre, in Ilmaris Fall, tatsächlich Arzt Eradit der geeigneste. Und Vimbert derjenige, der, nun, die "interessantesten" Ausbrüche erbringen würde.
Falco ist da irgendwo in der Mitte; besser: hoffentlich deutlich mehr auf Eradits Seite der... Professionalität und dem Verhalteten gegenüber den Patienten!
Kapitel 36
Zitat:trat die aller Länder Königin
Ich denke, wenigstens Queen Chrysalis würde hier im Namen ihres Changeling-Empires widersprechen. Ob Prinzessin Cadance im Crystal Empire nur ein Prinzesschen einer Equestria-Kolonie ist, wird, glaube ich, im Canon nicht geklärt.
Die Greife, Esel, Zebras und Pferde: hm, keine Ahnung.
Kühe, Schweine und Schafe würden wohl nicht protestieren.
Zumal sie als Herrscherin der Welt nie schlafen dürfte, weil sie rund um die Uhr die Sonne bewegen müsste.
Zitat:... in die alabasterhelle Imposanz des geteilten Schlafzimmers. Demonstrativ schob Luna ihre sternenverhangene Mähne aus dem Blick, musterte die Eintretene.
Das liest sich wie der Auftakt zu einem Celuna Borno!
Zitat:"Ich bestehe darauf", insistierte die Prinzessin der Nacht und zog Celestia sanft ins Badezimmer, die sich derweil leise seufzend mit ihrem Schicksal arrangierte.
Und es verdichtet sich!
Zitat:"Sie ist wirklich ein süßes Ding, wenn sie versucht bestimmt dreinzuschauen"
Womit die zweite Hälfte des Bornos vorhergesagt wird: Es gibt einen Dreier!
Zitat:"Aber, aber. Wer wird denn gleich? Wobei ich dir so allerhand schuldig bin. Vielleicht werde ich, sollte der Schlimmste aller Fälle eintreten, meiner treusten Verbündeten mutig zur Hilfe eilen." Sanft zog sie Luna, die gerade die großen Flügeltüren zum Speisesaal öffnen wollte an sich heran, ließ mit Absicht den magischen Impuls der Sternenprinzessin zerfasern.
[...]
Dieses Mal war es das andere Himmelskind, welchem die Röte auf das zarte Anlitz schlich.
Noch ein Quickie auf dem Weg zum Frühstück...
Zitat:"Schokolade? Blätterteig?" Celestia hob ihre linke Augenbraue bis an die blendend helle Stirn. "Es scheint so, als ob sich jemand heute ganz besonders beschmutzen möchte... solange keine Flecken oder Krümmeleien auf meinem Fell landen, soll es mir recht sein."
Die Fragen aller Fragen: Wenn Luna isst, wie kommen die Flecken auf Celestias Fell? Die Antwort kann doch nur borno sein!
Und weil ein niveauvoller Borno auch Spannungen im Celuna-Duo braucht, geht es erstmal um die Bedürfnisse und deren Befriedigung:
Zitat:"Dafür kann ich aber nichts", protestierte Celestia leise. "Meine Bedürfnisse stehen hier eben für eine kurze Zeit über denen meiner Schützlinge oder eben deiner. Ist mir das nicht vergönnt?" Beinahe klagend verzog sich der Tonfall der Sonnenprinzessin ins Wehleidige
Zitat:Deine Protegeé, die liebe Twilight, hat einen sicheren Platz in deinem Herzen gewonnen, so viel ist mir deutlich geworden; und obwohl es zu Problemen geführt hat, bin ich froh darüber. Und glücklich. Können wir schließlich nicht für den Rest unseres Daseins nur für uns sein.
[...]
Vielleicht reicht das Wort Freund gar nicht aus, um dem gerecht zu werden, was euch verbindet.
Wahre Worte! Celuna wird auf die Dauer langweilig; Twiceluna hingegen hat mehr Potential.
Zitat:Ihr beide mögt in eine turbulentere Phase eurer Beziehung übergegangen sein, doch mir deucht, dass das auch für uns beide gilt. Dennoch sitzen wir gemeinsam, nach allem was geschehen ist, in trauter Zweisamkeit am Frühstückstisch, können offen über alles reden, ganz unbefangen unsere Gedanken miteinander teilen.
Gut, langsam wirds zuviel Gequatsche, in dem Borno hier! Weniger Beziehungskram, mehr Action!
Auch wenn es neugierig macht, wie offen die beiden über alles reden können. Und welch Gedanken sie so unbefangen miteinander teilen...
[Das heuchlerische Geschwätz von Nicht-Liebe zu Twilight ingorieren wir hier]
Zitat:Jedenfalls kann ich dir schon erklären, wie sie die Kammer öffnen konnte: das habe ich ihr selbst gezeigt, als sie als blütenjunge Stute frisch in die Gilde aufgenommen wurde.
Celistia steht auf blütenjunge Dinger! Hat sie alle klar gemacht! Die ganzen, geheimen Kammern gezeigt und wie die jungen Stuten da hinein kommen. Heraus kommen... das ist etwas ganz anderes!
.
Zitat:Einige meiner Wächter haben kleinere Blessuren und einen Schrecken davongetrag-
Korrekte Übersetzung dieses politischen Herrscher-Gefasels: Mit Hilfe von Phönix-Tränen wurden die Bricketts wieder in ansehnliche, atmende Form gebracht!
Zitat:Etwas besseres hätte mir nicht zu Teil werden können, hat es mir, bei aller Traurigkeit, aufgezeigt, wo ich mit meinen Taten falsch abgebogen bin. Die einhundert Jahre Einsamkeit haben mich zu einem besonneren Pony gemacht, daher brauchst du dich nicht scheuen
Genau, weil harte, schwarz-pädagogische Strafen, vor allem ein Jahrhundert Einzelhaft ohne Betreuung, dazu beitragen, die Psyche von jemanden sozialer zu Gestalten...
Nee!
Lunas "Genesung" verdankt sie den Elemts of Harmonie per Deus Ex Machinae, nicht einer intensiven Selbstreflexion auf dem Mond! Als sie da oben war, wird sie lauter unschöne Dinge (!) gedacht haben. Nicht plötzlich "gut" werden.
Und am Ende taucht dann noch eine neue (alte?) Person auf! Ophi oder Mathrun hat den Jungbrunnen gefunden und ist nun zur Syndikat-Cheffin aufgestiegen!
So viel Verrat in den eigenen Reihen! So viele böse, magische Artefakte auf einmal!
|
|
|
16.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
So, lang hats gedauert aber da ich beim Heer nur körperliche Grenzbelastungen aushalten muss, dachte ich mir, das ich doch auch mein Gehirn ein bisschen martern könnte und siehe da, 2 neue Correx Kapitel. Kommt ja wie gerufen
Dann mal Los:
Zitat:trat die aller Länder Königin zurück
Immer langsam mit den antiken Stuten. Sie ist immer noch Prinzessin und keine Königin. Oder hat sie etwa seit dem letzten Kapitel einen Prinzen geheiratet. Gar Blueblood? Also wirklich Correx, so geht das nicht!
Zitat:Der feuchte Seidenstoff flog ihr als Vergeltungsmaßnahme ins Gesicht, woraufhin die beiden Prinzessinen ein wüstes Hufgemenge starteten, um sich gegenseitig mit kleinen Zupfern Levitationsmagie die ewig wehenden Mähnen zu zerzausen.
Woha^^
Hab ich mich hier im Forum vertan? Das klingt ja wie der Anfang einer unnötig kompliziert geschriebenen Geschichte für das etwas ältere Puplikum.
Bei mir beschwerst du dich das Celestia und Luna zwei komplett verschiedene Persöhnlichkeiten besitzten und machst es dann im nächsten Kapitel ganz genau gleich!
Celestia steht kurz vor der Supernova, verbrennt alles und jeden und killt dabei fast ihre Schwester nur um dann eine Nacht mit Luna zu kuscheln und schon haben wir einen Catfight in dem sich gekitztelt wird und beschreibende Worte ala "feucht" einen völlig falschen Kontext vermitteln.
Was zur Hölle ist in dieser einen Nacht passiert, das alles so sehr geändert hat?
Zitat:Sie spielte stoisch die überall bekannte Melodie der Ungeduld, hatte sie schließlich nicht den ganzen Tag Zeit, obschon die Leichtigkeit, die ihr Herz bei dem Betrachten des unbeschwerten Geschwisterspiels umzüngelte, ihr ein kleinen Stich ob ihrer Prinzipientreue verpasste. "Hoheiten, ich bitte um euer Erscheinen. Der Tisch ist bereits gedeckt, der Tee allerdings nur noch mäßig heiß. Wenn überhaupt."
Und ein ganzer Palast an Dienern ist nicht dazu in der Lage den Tee neu aufzuwärmen oder gar warmzuhalten? Desweiteren finde ich es für eine Dienerin mehr als unangebracht A: Im Badezimmer der Schwestern zu stehen, B: Einfach zu verlangen das sie auftauchen! Sie sind die Prinzessinen die Sonne und Mond bewegen! Die können Frühstücken wann immer sie wollen for Petes Sake!
Und dann müssen sie sogar noch selbst aufräumen? Was soll das? Die Dienerin will endlich zum nächsten Punkt ihrer Agenda? Wer ist den hier die Herrscherin und Königin aller Länder? Celestia oder die Dienerin. Hier klingt es nämlich so als wären Celestia und Luna einfach nur eine unwichtige Kleinigkeit in dem weltbewegend Wichtigen Tagesablauf der Dienerin.
Zitat:Voller Anmut, wie es sich für die Repräsentanten eines bedeutenden Landes gehörte,
And Back to Buisness Mode in Ten seconds Flat
Zitat:Es scheint so, als ob sich jemand heute ganz besonders beschmutzen möchte... solange keine Flecken oder Krümmeleien auf meinem Fell landen, soll es mir recht sein.
Wie soll Celestias Fell voller Nutella werden wenn Luna sie doch essen will? Beschmiert sie Celestia etwa damit und leckt sie dann ab? Naja, offensichtlich waren die 5 Sekunden Buisness-Mode nicht lange Genug für die zwei lüsternen Schwestern aus Correx verdorbenem Universum...
Zitat:"Selbst abgekühlt nachwievor ein anbetungswürdiger Genuss."
Ich bin echt erstaunt wie du in diesem Kapitel Celestia und Luna völler OOC im vergleich zu den vorherigen Darstellst. Jetzt ist Celestia, die Patronin der Sonne, eines riesigen BRENNENDEN GASBALLS nicht mal mehr in der LAge eine freaking Tasse Tee aufzuwärmen
Zitat:Werde ich immer wachsame, mir geöffnete Herzen um mich scharren, war gerade die selbstgewählte Isolation gestern mein größter Fehler."
Damit sie im Falle des Falles noch mehr Wächter rösten kann?
Zitat:Zu aufrichtig war ihre Erklärung, zu gut konnte die Prinzessin der Nacht nachvollziehen, dass die Preisgabe aus guten Gründen geschah, musste in ihrer eigenen Abwesenheit immerhin weiter gepflegt werden, was einst ihrer Obhut unterlag.
Das Einzige wonach das klingt ist eine verdammt schlechte Ausrede. Celestia zeigt ihr alles nur um ihr die Angst vor dem neuen Job zu nehmen?
Luna! Y U Belive this????
Zitat:Die Restauration duldet keinen Aufschub und bedarf mein wachsames Auge.
Warum? Das ist ein Raum mit Marmorfliesen die dann verzaubert werden? Warum muss Celestia dabei sein wenn die Steinmetzte ihre Wuthöhle wieder heile machen? Warum ist es so unglaublich wichtig die Wuthöhle wieder aufzubauen? HAt die Supernanny etwa ein Problem mit Celestias Verhalten und will sie nun öfter da rein schicken?
Zitat:Spikes fehlende Direktübertragung ist wirklich ein Ärgnernis, wenn man sich an den Komfort erst einmal gewöhnt hat.
Zu dumm das die Faxmaschine Spike grad weg ist
Zitat:Gegenzug weiter die vielen, du weißt schon, Fremden im Auge.
Diese ... Diese ... Ponies! Pfui!
Sympatisieren muss ich am Ende dann doch mit Lunas einstellung zum Regierungsmodell ihrer Schwester. Da hat die Gute nicht unrecht.
Was mich aber an diesem Kapitel etwas gewundert hat, gar zum lachen gebracht hat, war der krasse Wechsel von Serious Sisters zu Teenager Sisters. Kommt dir bekannt vor nicht? HAt damit aber tatsächlich nix zu tun. Es hat mich, wie gesagt stark überrascht da ich dir das nicht zugetraut hätte. Die Teenage Version ist sehr Gelungen wie ich finde und auch die Buisness Version. Soviel mal am Rande
2 Kapitel waren mir dann doch zu viel und ich heb mir das nächste noch ein bisschen auf.
|
|
|
16.04.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Keine Bange, ich will nur eben einen unnötigen Kommentar abgeben. Du glaubst doch nicht, ich würde hier Kapitel lesen? Naja, zumindest noch nicht...
Zitat:Celestia steht kurz vor der Supernova, verbrennt alles und jeden und killt dabei fast ihre Schwester nur um dann eine Nacht mit Luna zu kuscheln und schon haben wir einen Catfight in dem sich gekitztelt wird und beschreibende Worte ala "feucht" einen völlig falschen Kontext vermitteln.
AHA! HAGI! Und ich bin also der Schelm, der Böses denkt und unschuldige Plots missinterpretiert?! An die eigene Nase mit deiner Hand!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
17.04.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Plot ...
Hey, wir feiern 10k Ansichten Darauf trink ich einen. Hoch die Gläser!
|
|
|
17.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Was zum Hafer ist hier los? Da bin ich mal einen Tag nicht im Forum und alle drehen am Rad. Celuna Borno? Twiceluna, gar? Feuchte Missverständnisse? Lasive Posen, Öl und Lack und Leder. Willige Dienerin. Dunkle, unterirdische Kammern voll knisternder Magie. Als ob ich hier eure Gelüste nach Inzest-Shipping bedienen würde. Pfft!
Zu Nonsense: Freut mich, dass dein Gehirn noch funktionsbereit ist. Klau dir ruhig die ein oder andere Scheibe.
Zu Maze: Borno dir selber einen!
Zu Hagi: Ich fühle mich nicht, hörst du?, absolut nicht enttarnt. 8(
Zu M0: Bevor du anfängst hier zu lesen (außer die Kommentare), werden Schweine zu Alicorns.
Nonsense schrieb:Und stop writing drunken.
Damit du nichts mehr zum Herummerkeln hast? Wohl kaum!
Maze schrieb:Weil die Mittel zur Beschreibung andere Anforderungen haben, als der semantische Inhalt.
Dann hat in diesem einen spezifischen Fall die Semantik eben verloren. Damit muss sie jetzt leben. Oder sich mit einem String erhängen. 8(
Maze schrieb:Warum dann überhaupt kämpfen? Ich meine: Er verhaut die Orkanfürstin nach strich und Faden, diese wehrt sich überhaupt nicht.
Warum?
Wenn du schon solch seltsamen Kämpfe einführst, musst du sie auch erklären. Ansonsten lässt du alles weg; machst ein paar Sätze und fängst im Inneren der Erde an, wenn sie bereits besiegt ist.
Wie Twilight Shadow so wunderschön desöfteren sagte, um das Gebahren seiner kämpfenden Götterwesen zu erklären: "Sie sind einfach Götter."
Wer sind wir schon das merkwürdige Gebahren überponygroßer Wesen zu hinterfragen, dessen Grundfesten der Existenz so völlig andere sind?
Deine Fragen erhalten allerdings noch partiell eine Antwort. Wenn ich Lust und Laune auf ein weiteres Buch habe sogar in extra breitgetreten. Aber das ist Zukunftsmusik.
Maze schrieb:Ich glaube, von den drei genannten Ärzte, wäre, in Ilmaris Fall, tatsächlich Arzt Eradit der geeigneste. Und Vimbert derjenige, der, nun, die "interessantesten" Ausbrüche erbringen würde.
Falco ist da irgendwo in der Mitte; besser: hoffentlich deutlich mehr auf Eradits Seite der... Professionalität und dem Verhalteten gegenüber den Patienten!
Folcruin hat gegenüber Einar bereits zugegeben, dass der Geist nicht unbedingt sein Spezialgebiet ist. Insofern wäre Eradit eindeutig geeigneter und sein Anwesen ohnehin die angenehmere Umgebung. Ilmari könnte dann Freundschaft mit Susssssssurrrrrrrrus schließen; zusammen würden sie allerhand Schabernack treiben und Clownsnasen schmieden.
Immerhin wird Folcruin kein cholerischer Vimbert. Dafür umso eigenwilliger.
Corexx schrieb:trat die aller Länder Königin
Weil das öfters angesprochen wurde, möchte ich kurz den Ursprung klären und hüpfe dafür ein paar (Dutzend) Kapitel zurück, zum vierten Interludium. Dort singt Luna:
Dort in jener großen Weite,
wo die lichten Türme stehn,
nah bei jeners Wassers Seite
wirst du eine Bleibe sehn.
Geh' durch Häuser, Turm und Zinnen,
blicke sanften durch's Fenster hin.
So erblickest du mein Sehnen,
die aller Länder Königin.
Die Angabe ist zwar nicht korrekt, aber ich mag diese Paraphrarisierung und habe sie deshalb benutzt. ^^
Maze schrieb:Korrekte Übersetzung dieses politischen Herrscher-Gefasels: Mit Hilfe von Phönix-Tränen wurden die Bricketts wieder in ansehnliche, atmende Form gebracht!
Das mag für die erste Version des Interludiums gelten, aber nicht für die gegenwärtige Form, die explizit erwähnt, wie die Wachen nur herausfliegen und eben nicht zu Kohle-Bricketts verdampfen. So einfach bekommst du mich nicht, Maze Marienkäfer von Münchshausen!
Maze schrieb:Genau, weil harte, schwarz-pädagogische Strafen, vor allem ein Jahrhundert Einzelhaft ohne Betreuung, dazu beitragen, die Psyche von jemanden sozialer zu Gestalten...
Nee!
Lunas "Genesung" verdankt sie den Elemts of Harmonie per Deus Ex Machinae, nicht einer intensiven Selbstreflexion auf dem Mond! Als sie da oben war, wird sie lauter unschöne Dinge (!) gedacht haben. Nicht plötzlich "gut" werden.
Manchmal wirkt ein wenig Isolation und Ruhe ("Ab in die Ecke und komm erst wieder, wenn du über dich gründlich nachgedacht hast!") große Wunder.
Hagi schrieb:Bei mir beschwerst du dich das Celestia und Luna zwei komplett verschiedene Persöhnlichkeiten besitzten und machst es dann im nächsten Kapitel ganz genau gleich!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Hagi schrieb:Was zur Hölle ist in dieser einen Nacht passiert, das alles so sehr geändert hat?
[Ausrede]Göttliche Umstände & die andere Bedeutung des Schlafes bei mir?[/Ausrede]
Hagi schrieb:Und ein ganzer Palast an Dienern ist nicht dazu in der Lage den Tee neu aufzuwärmen oder gar warmzuhalten? Desweiteren finde ich es für eine Dienerin mehr als unangebracht A: Im Badezimmer der Schwestern zu stehen, B: Einfach zu verlangen das sie auftauchen! Sie sind die Prinzessinen die Sonne und Mond bewegen! Die können Frühstücken wann immer sie wollen for Petes Sake!
Man munkelt, dass die diversen Aufgabenroutinen von den Prinzessinnen (aká Großordnungshüterin Celestia) aufgestellt worden sind, um den Regierungsorganismus "Schloss Canterlot" am Laufen zu halten. Außerdem wollte der dickköpfige Autor Fräulein White Flour als penetrant-stoische Dienerin haben. Punkt.......................!
Hagi schrieb:Und dann müssen sie sogar noch selbst aufräumen? Was soll das? Die Dienerin will endlich zum nächsten Punkt ihrer Agenda? Wer ist den hier die Herrscherin und Königin aller Länder? Celestia oder die Dienerin. Hier klingt es nämlich so als wären Celestia und Luna einfach nur eine unwichtige Kleinigkeit in dem weltbewegend Wichtigen Tagesablauf der Dienerin.
Richtig. Die hochherrschaftlichen Herrschaften machen dem Schlosspersonal letztendlich nur Arbeit. Da will man irgendwann auch fertig werden und Feierabend machen. Wo ist deine Solidarität mit der Arbeiterklasse hin? 8)
Und das mit dem Tee... tja, Celestia, Sonnengöttin, Weißbrot-Prinzessin, da hättest du mal dran denken können!!!
Hagi schrieb:Luna! Y U Belive this????
Weil Luna ihrer Schwester vertraut. Und eine bessere Erklärung für das Auftauchen von Fräulein Guiding Atlas ist mir ad hoc nicht eingefallen. Ich bekenne mich schuldig.
Hagi schrieb:Warum? Das ist ein Raum mit Marmorfliesen die dann verzaubert werden? Warum muss Celestia dabei sein wenn die Steinmetzte ihre Wuthöhle wieder heile machen? Warum ist es so unglaublich wichtig die Wuthöhle wieder aufzubauen? HAt die Supernanny etwa ein Problem mit Celestias Verhalten und will sie nun öfter da rein schicken?
Das Mysterium um die Kammer (des Schreckens) wird noch weiter vertieft. In Buch 27, Kapitel 93, Abschnitt 15, Zeile 21.
So, jetzt habt ihr mich effektiv eine Stunde vom Schreiben des übernächsten Kapitels abgehalten. Das nächste Kapitel ist halbfertig und stockt. Jelto tut nicht, was er eigentlich tun soll und ich muss mal wieder an seiner Storyarc herumbasteln. ~~
|
|
|
17.04.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
Ich könnte ja sagen, damit du schneller schreiben kannst, verfassen wir unsere Kommentare erst, wenn die Geschichte fertig ist. Aber dann säßen wir noch als Gerippen vor den PCs und würden warten
Und Borno bleibt Borno! Selbst Hagi, als halber Borno-Experte ( ) hat das erkannt.
|
|
|
|