13.04.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Politik)
Ich kenne mich nicht so gut mit Politik aus, also werde ich heute auch nicht mitmachen. Aber auch da die Planung wieder etwas zu wünschen gelassen hat. Beim nächsten Mal bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei. (Und ich muss mir aufschreiben, dass diese Diskussionen künftig Samstags sind.)
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
13.04.2013 |
Unknown
Wonderbolt
|
(13.04.2013)DwBrot schrieb: Wat, heute Bronies diskutieren?
Naja, die Umfrage die vor kurzem hier gemacht wurde, ergab: Samstag, 20 Uhr sei die gewünschte Zeit.
Werde übrigens nicht mitmachen, hab zu Politik nicht viel beizutragen, entschuldigt.
|
|
|
13.04.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
Die aktuelle Folge (Warum ist MLP so beliebt?) ist fertig, und muss nur noch fertig verarbeitet werden, das Video ist jedoch schon zum Anschauen fertig:
Bitte in den Startpost einbauen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
13.04.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
ok, werde da sein
|
|
|
13.04.2013 |
Nastor
Briefpony
|
So, hier wären meine Fragenvorschläge:
- Bisherige Politik in Deutschland, gut oder Schlecht?
- Was sollte sich ändern?
- Globalpolitik, wie seht ihr die aktuelle Situation?
- Demokratie, die beste Staatsform?
- Andere Staatsformen, wie Anarchie und Sozialismus. Würde das funktionieren?
- Wenn ihr Politik machen könntet, wie würdet ihr das anstellen?
|
|
|
13.04.2013 |
HK G11
Wonderbolt
|
Wann wird eigentlich immer das nächste Thema festgelegt?
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
13.04.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(13.04.2013)DwBrot schrieb: Hat wieder mal wunderbar geklappt
Was war denn jetzt schon wieder passiert?
(13.04.2013)AwesomeDashieFan schrieb: Wann wird eigentlich immer das nächste Thema festgelegt?
Mittwochs beim Random Talk.
|
|
|
13.04.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(13.04.2013)DwBrot schrieb: (13.04.2013)GearTight schrieb: (13.04.2013)DwBrot schrieb: Hat wieder mal wunderbar geklappt
Keiner da?
Ich glaube wir müssen die Leute erstmal darauf hinweisen, dass Diskussionen in Zukunft Sonntags um 20:00 Uhr stattfinden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von LightningGear.)
|
|
|
13.04.2013 |
HK G11
Wonderbolt
|
(13.04.2013)GearTight schrieb: (13.04.2013)DwBrot schrieb: Hat wieder mal wunderbar geklappt
(13.04.2013)AwesomeDashieFan schrieb: Wann wird eigentlich immer das nächste Thema festgelegt?
Mittwochs beim Random Talk.
Okay werd ich mir merken dass ich mal mittwochs ins TS muss^^
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
|
|
|
13.04.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
Diese Organisation, unglaublich effektiv!
|
|
|
13.04.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(13.04.2013)DwBrot schrieb: Diese Organisation, unglaublich effektiv!
Hier, genau hier haben wir den Hauptgrund warum Bronies Diskutieren nicht mehr richtig gescheit funktioniert: Schlechte Planung auf Seiten von ALLEN Mitarbeitern:
-Keine Koordination zwischen Mitarbeitern
-Themen werden erst auf den letzten Drücker ausgesucht
-Leute kommen zu spät/denken nicht dran/haben keine Lust, und sagen dann nichts
Ernsthaft, es wird Zeit für eine Skypekonfi.
EDIT: Skypekonfi gestartet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 von LightningGear.)
|
|
|
13.04.2013 |
Unknown
Wonderbolt
|
(13.04.2013)GearTight schrieb: (13.04.2013)DwBrot schrieb: Diese Organisation, unglaublich effektiv!
Hier, genau hier haben wir den Hauptgrund warum Bronies Diskutieren nicht mehr richtig gescheit funktioniert: Schlechte Planung auf Seiten von ALLEN Mitarbeitern:
-Keine Koordination zwischen Mitarbeitern
-Themen werden erst auf den letzten Drücker ausgesucht
-Leute kommen zu spät/denken nicht dran/haben keine Lust, und sagen dann nichts
Ernsthaft, es wird Zeit für eine Skypekonfi.
EDIT: Skypekonfi gestartet.
Hat sich irgendetwas ergeben?
|
|
|
13.04.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
(13.04.2013)Unknown schrieb: (13.04.2013)GearTight schrieb: Skypekonfi gestartet.
Hat sich irgendetwas ergeben?
Noch nicht. Derzeit ist auch nur DwBrot online.
|
|
|
13.04.2013 |
Unknown
Wonderbolt
|
Kannst mich mal in Skype hinzufügen (yu54g0), gehöre zwar nicht direkt zu eurer Moderation/eurem Team, wäre aber auch für zukünftige Diskussionen offen.
|
|
|
13.04.2013 |
HK G11
Wonderbolt
|
Ich wär auch für zukünftige Diskussionen offen...wenns um themen geht zu denen ich einigermaßen was sagen kann
|
|
|
14.04.2013 |
LuR
Free Smiley Face
|
(13.04.2013)GearTight schrieb: Ich glaube wir müssen die Leute erstmal darauf hinweisen, dass Diskussionen in Zukunft Samstags um 20:00 Uhr stattfinden.
Das missfällt mir. Aber naja es wurde abgestimmt, da kann ich mich schwer beschweren.
Also ist auch morgen/heute nichts?
|
|
|
14.04.2013 |
EgOoN
Ponyville Pony
|
Hatten wir nicht eine Abstimmung zum Beginn des Formats gemacht, bei der beschlossen wurde es Sonntags zu machen?
Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!
Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss
|
|
|
|