(14.04.2013)Shippou schrieb: [...]
Sorry, bin mit Windows unterwegs. Nicht schlecht, wenn ich dies vorher erwähne..
Die Rechtschreibprüfung ist interessant, danke. Aber 20€ sind mir zu viel, wenn ich die Tasten ja selber eintippen kann und wenn er es mir als falsch anzeigt, ist es nur verwirrend, aber kein Problem, wenn man weiß, wieso.
Aber wenn ich das Geld mal über habe, dann wäre es keine schlechte Investition und erspart dann Zeit, wenn ich nicht mehr die Worte drei mal angucken muss, ob da wirklich kein Fehler drinne ist ^^
____
Der Doppelte Bindestrich wird ja nicht mehr aktuell verwendet. Außer –wie Bergkamener schon gesagt hat– bei der Deutschen Bahn z.B. an den Anzeigtafeln, um dies deutlicher darstellen zu können.
Ich bin allgemein fassungslos, welche Zeichen standardmäßig dem User am PC vorgelegt werden.
Nur einen Bindestrich und nicht mal ein Minus (was man am Numpad ja wenigstens hätte machen können) und sonst keine anderen Versionen davon. Anführungszeichen " sind nicht die, welche man hier als Anführungszeichen nutzt, sondern Amerikanische Zeichen, mit denen wir nichts anfangen können.
Jetzt kann man sagen, dass die Tastaturen ja von Microsoft aus der USA kommen, aber die werden doch auch sonst komplett eingedeutscht, also wäre das kein Problem.
Das Deutsche sieht so aus: “ bzw ”
Es ist etwas schräg. Sieht auch viel hübscher aus dann..
Ich habe mir übrigens das Tastaturlayout nun zurecht geschnibbelt, damit ich auch »normale« Sonderzeichen nutzen kann. Und diese auch nicht mit ASCII Code eingeben muss..
Mal der Vergleich, was alles fehlt. Oben das Standardlayout der deutschen Tastatur und da drunter das Standardlayout der Apple-Tastatur mit Sonderzeichen.
und
In Kombination mit Shift gibt es bei dem Standardlayout gar keine Zeichen.
Und bei der ausführlicheren Version sind viele Zeichen bei,die man nicht nutzt. habe mir diese dann auch entfernt..
Schade,dass das Versale ß (ẞ) nicht gesiegt hat, bei der Diskussion, dass es eingeführt wird. Denn in Großeschrift, sieht es so bescheuert aus, mit dem kleinen ß
STRAßE
STRAẞE
Wobei der Standardfont im Forum hier das scheinbar nicht so deutlich darstellen kann, aber etwas zumindest schon.
Uuuund dann bin ich auch fertig hier mit meinem Gequatsche und meinem Anliegen. Vielen Dank an euch, für die Anteilnahme und die Mithilfe
LG
Aica
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~