(15.04.2013)Adama schrieb: aber im office breich gibt es keine diskusion... alleine schon die Matten displays Tastaturen und Dockinstationen und die VGA Ports bringen viel zu viel vorteile
Für Office braucht es aber auch kein Thinkpad.
Matte Displays gibts zu Hauf, Farbechtheit und haste nicht gesehen sind da ja eher nebensächlich und bei vielen Thinkpads auch nicht so der Renner.
Tastaturen sind wie auf den letzten Seiten zu Genüge gesehen oft Geschmackssache was Druckpunkt und Co. angeht. Ok einige Medion-Dinger sind wirklich nahezu unbenutzbar, das muss ich zugeben. Mein Onkel hat einen Laptop, der scheint nen Centimeter Luft unter der gesamten Tastatur zu haben, die gibt beim Tippen auf der gesamten Fläche nach, furchtbar!
Dockingstation spart einem das Anschließen von vielleicht zwei Kabeln, ist jetzt nichts weltbewegendes.
Und VGA benutze ich seit Jahren nicht mehr und jeder halbwegs vernünftige Bildschirm sollte ne digitale Schnittstelle haben. Notfalls DVI-I zu VGA-Adapter. Wobei ich eine Grafikschnittstelle von 1989 allgemein für überholt halte.
Wenn es um Office und so geht dann tuts auch jeder Acer Plastikbomber. Zudem weichen wir gerade etwas vom Thema Windows/MacOS/Linux ab, das passt doch besser in den Hardware-Thread^^.