Soo...
Naja, dass ich da hin wollte, stand doch schon lange fest. Und ich meine, das ist die Messe schlechthin für Veranstaltaltungstechnik/DJ/Licht/Laser... außer vielleicht die Mobile Beat. Aber Las Vegas... hm.
Egal, hier ein paar Eindrücke:
>>
Lé Album
>>
Lasershow am Stand von Laserworld/SwissLas
>>
Die selbe Show, nur von Laserworld gefilmt (Besserer Blickwinkel und bessere Soundqualität, dafür heller und weniger Nebel und die Schrift sieht man nicht so gut ^^)
Die Musikmesse ist echt ziemlich cool, bei der PLS wurde meiner Meinung nach echt zurückgeschraubt. Auf beiden Messen merkt man jedoch, dass einige größere Hersteller einfach "fehlen" bzw. einfach weg sind, da es sich für sie einfach nicht lohnt. Als ich vor 2 Jahren dort war, wurde meiner Meinung nach richtig was promoted, da kamen dann so Dinge wie Tri-LEDs neu und alles war toll und wurde präsentiert. Entweder hat sich einfach mein Blickwinkel geändert (ich weiß noch, wie ich damals am Sennheiser-Stand war und mir dachte: "Hehe, so etwas werde ich mir niemals leisten können." Und wenn ich jetzt mal ins Lager schaue... hui) oder es ist echt einfach echt weniger promoted und groß dargestellt worden. Die 3 Typen, mit denen ich da war, meinten übrigens, es lag an beidem. Oder so.
Auch, wenn ich gefühlt halt ein paar coole Shows und Elemente erlebt habe, es war halt schick, einen großen WHOAH-das-da-ist-neu-und-verdammt-cool-Eindruck hinterließ es aber nicht. Es ist und bleibt jedoch trotzdem die beste Messe, die ich bisher besuchte. Punkt.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. 2014 dann wohl wieder... tragt es euch ein