So dann mal meine unqualifizierte Meinung zu den ersten beiden Battles. Nicht vergessen ich bin nicht in der Jury, red nur irgendwas was mir nach 2-3mal hören so aufgefallen ist hab eigentlich keine Ahnung von irgendwas, also kann gut sein das ich völligen Blödsinn rede.
ZoruaLP vs. Masky
ZoruaLP doublet ziemlich fett, was ich eigentlich ganz cool finde, aber leider auch oft zu unsauber, dass es ziemlich falsch klingt. Ansonsten aber meistens im Takt. Der Ganze Track hat auch irgendwie gar keinen Gegnerbezug, (oder ich bemerk ihn nur nicht weil ich keinen von beiden kenne). Die Runde hätte echt gegen jeden kommen können. Dafür einige MLP lines die ich cool find.
Das mit dem Gegnerbezug find ich bei Masky besser. Auf das Lets playen gehst duschön ein und auch sonst ein paar Lines die weniger Standard sind, bei der mit zunt konnt ich sogar grinsen. Leider klingst du etwas dünn. Die Hook fand ich nicht so toll (Ja wird eigentlich nicht bewertet, aber ich bin ja nicht in der Jury
). Die Idee fand ich recht gut, dieser Gegensatz zwischen FB-Bronies und Forenbronies, schonmal weil ich selbst auf beiden Plattformen aktiv bin, aber der Typ hat mir einfach stimmlich überhaupt nicht gefallen (Ja subjektiv³).
Aber alles in allem fand ich hier Masky besser.
Icy vs Ozy
Hier fand ich beide sehr gut, meiner Meinung nach die beste Runde bisher.
Icy flowt das Ganze natürlich ziemlich cool, passt richtig gut auf den Beat und die Betohnungen fallen schön auf. Was mir dir nicht so gut gefallen hat, war das es teilweise gefühlt zu viele Silben in einer Zeile sind und es gequetscht wirkt. Fällt vor allem in der Hook auf, die mir sonst echt gut gefallen hat. Deinen Stil find ich als Ganzes aber ziemlich cool.
Ozy find ich sowohl technisch als auch textlich sehr gut. Reimtechnisch mMn der Beste des Contests, vor allem bei den ersten Zeilen. Was mir bei dir weniger gefällt ist der Flow. Du rappst leider immer wieder mal ziemlich hart neben den Takt, was schade ist, weil ich die Runde sonst echt cool fand. Der Typ in der Hook ist, naja keine Ahnung ganz okay. Sticht jetzt nicht besonders heraus.
Ganz schwierige Runde, weil mir beide echt gut gefallen haben. Ich werte hier einfach gar nicht und lass mich überraschen wie sich die Jury entscheidet.
Allgemein muss ich aber sagen das die Qualität aller Runden besser war als ich erwartet hätte. Gab eigentlich keine Runde die mir gar nicht gefallen hat. Bin ich froh, dass ich nicht mitgemacht hab.