(15.03.2012)daMatt schrieb: Also um noch mal dezent auf meine Frage von weiter oben zu sprechen zu kommen...
Damals gabs mal ein nettes Freewaretool... Wie hieß das noch... XMovie oder so. Gibts aber schon wenig nichmehr. Versuch dich mal an
Lightworks. Soll aber etwas kompliziert sein hab ich gehört.
Nen Composing Proggie im Freeware oder OpenSource Bereich zu finden ist relativ schwer. Da ist man meist mit dem Windows Movie Maker am besten beraten (Wobei der erst seit Vista wirklich sinnvoll ist).
Ansonsten für etwas Kohle wäre
Adobe Premiere Elements 10 (ca. 100 Euro) oder wenns etwas einfacher sein soll
MAGIX Video Easy 3 HD (ca. 50 Euro). Sony bietet ebenfalls mehrere Abstufungen von Vegas bis runter zu 40-50 Euro an.
Zitat:2,6 GHz Athlon Singlecore CPU, 1GB RAM
Muss dir leider sagen, dass du damit nicht wirklich viel anfangen können wirst. Vom Leistungshunger kommt nach Videocomposing eigendlich nur noch 3D Modelling... Sieh es mal so: Wenn du zehn Videos mit einer Länge von jeweils ca. fünf Minuten in 1080p rendern willst, bekommst du für die Energiekosten, die während der langen Wartezeit entstehen schon einen aktuellen PC
Meine Empfehlung: Bleib mit der Kiste beim WMM oder probier mit Lightworks rum und spar dir Kohle für nen aktuelleren Rechner zusammen. Im Endeffekt wird dich das vermutlich wesentlich glücklicher machen
Oh stimmt... Um mal nicht zu sehr davon ab zu weichen, dass wir hier Videos posten wollen:
A dream come true...