So, ich gebe hier nun mal auch meinen unqualifizierten Kommentar ab!
Der Prolog ist meiner Meinung nach sehr gelungen auch wenn es recht lang war. Der Humor ist wirklich schön vor allem ab den Teil mit Copper! Aus ihm hätte man auch gut eine FF machen können, findest du nicht auch?!
Das 1. Kapitel lies schon viel vom Humor fallen und ging eher in die Richtung Grimdark. Ich muss aber sagen, dass ich wenigstens einen winzigen Übergang vom Schreibtisch (Oder hat er im Bett geschrieben?!) zum Bett gefehlt hat. Das er auf einmal in diesem endlos scheinenden Gang war hat mich auch erst ... irritiert. Es ist mir durchaus bewusst das es nicht erkennbar sein sollte, dass er träumt aber es war für mich schon etwas komisch zu lesen. Ich dachte erst er hört das Geräusch von seinem Bett aus und geht ihm so nach, kommt in diesen Gang und dann dachte ich er würde in einer Psychiatrie wohnen.
Das es alles nur ein Traum war erschloss sich mir erst später!
Kapitel 2. Nun ... es knüpfte kein stück an das ende des ersten Kapitels an, weswegen ich mir auch schon gedacht hatte ich würde etwas aus dem 3. Kapitel lesen oder etwas aus einer anderen FF. Ich stand einige male davor den Tab zu schließen weil ich mich nicht Spoilern wollte aber tja ... ich habe doch weiter gelesen.
Ich persönlich hätte das ganze als eine Art Flashback, nachdem Current die Stimme der Stute in der Kutsche gehört hat, verpackt!
Wer aufgepasst hat, dem ist doch sicher etwas aufgefallen, oder?!
...
...
...
Du nutzt ziemlich viele Ausrufezeichen, daran solltest du vielleicht etwas arbeiten. Ich komme mir bei deinen "?!" immer so angeschrien vor.