Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.10.2024, 21:27



Sioras kleine Nähwerkstatt
28.04.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Der Soarin sieht wirklich super aus, auch der Beanieschnitt vom Kopf gefällt mir besser Twilight happy Nur finde ich bei dem Applejack Beanie die Ohren schöner. Flitter und Dr. Whooves sehen wirklich super aus, ich liebe Flitters Schleife ja auch total Smile Und Dr. Whooves Krawatte ist todschick! Super~ Twilight happy
28.04.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Ohh die Beanies sind ja zum knuddeln
Ich würde die überall mit hin schlören Pinkie happy
Coole Idee mit dem abnehmbaren Kragen.
Kann dich ganz und gar verstehen mit der Fillter Pinkie happy
Würde die auch nicht abgeben Cheerilee awesome
28.04.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Der Soarin' Beanie find ich richtig klasse. Der Schnitt von den Beanies gefällt mir
Flitter ist in meinen Augen richtig genial geworden und die Schleife gefällt mir sehr.
Der Doctor ist auch klasse und die Idee mit dem abnehmbaren Kragen find ich gut.

28.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Wow, die Plüschis sind echt klasse geworden!
Die sehen so richtig schön aus. ^______^
Und ich habe mich immernoch in diese Nase verliebt. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
28.04.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Dr.Whooves und Flitter sehen echt stark aus, wie jede deiner Arbeiten eigentlich RD wink

Der Soarin Beanie sieht an sich auch richtig gut aus, nur mir persönlich gefallen diese Knopfaugen nicht. Aber das ist geschmackssache Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
28.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
aww danke euch!! Heart

(28.04.2013)Xello schrieb:  Der Soarin Beanie sieht an sich auch richtig gut aus, nur mir persönlich gefallen diese Knopfaugen nicht. Aber das ist geschmackssache Twilight happy

Ja, diese Sicherheitsaugen... Entweder findet man sie niedlich oder mag sie partout nicht. Kann das nachvollziehen, ich mag bunte Knöpfe an Plushies als Augenersatz z.B. so gar nicht, die finde ich sogar richtig gruselig und scary. Da muss ich immer an diese wie irr lachenden Clowns denken, wenn ich sowas sehe. *brrr*
Aber in dem Fall macht's einfach Sinn, weil die gerade so einfach und schlicht sind vom Design her, dass sie a) ohne großen Aufwand zu nähen sind (und damit - sofern ich sie je verkaufen würde - auch definitiv was für den kleinen Geldbeutel wären) und b) halt kleine Plushies sind zum in die Tasche stopfen und knuddeln zwischendrin und mit sich rumschleppen, also rundum sogar kleinkindersicher.

28.04.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Der Beanie ist zum Knutschen!
Und der Dr Whooves! :3

Deine Colts sind zuckersüß.
Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich eher Artistrys Ponysona oder meinen möchte. RD laugh Damn it! xD

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
28.04.2013
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.191
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Also Flitter sieht echt hübsch aus!

...
[Bild: bug.gif]
28.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Baoh diese Beanies!! Ich brauch eins, ganz dringend!! <3 Ich liebe diese Augen total!! Flitter und Dr. Whooves sind super, aber das sagte ich ja schon über Skype Wink
28.04.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Aww der Beanie ist ja süss mit diesen knopfäugchen *-* Dawww . Die anderen Ponies sind auch wie immer Top!^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
28.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
You found a dead Link Applejack.

Schoss' mir da nochmal durch den Kopf. RD laugh
Ja, das neue Muster ist auch sehr ansprechend.

Durfte ja die Bilder neulich schon sehen und der Whooves haut mich immer noch voll um und das sag' ich wo ich Flitter schon toll finde.
28.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
*geheimniskrämerisch kicher* oh wenn's danach geht, ich hab da ja auch noch so was vor.

Ich hab da nachher noch ein Foto für euch.
Nachdem ich heut zum "heute-ist-Lernpause"-Tag erklärt habe, hat es mich sehr in den Fingern gejuckt nochmal was auszuprobieren, wenn ich schon mal dabei bin.

Der Prototyp hat zumindest schon mal gut funktioniert, daher näh ich grad an der bestickten Variante aus Minky.
Man darf gespannt sein.

28.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Boah.

Flitter ist perfekt. Whooves ist perfekt. Nuff said.

Die Beanies sind wegen dieser Augen nicht ganz meins, aber diese Knopfaugen spalten ja eh die Nation Tongue

Siora schrieb:Ja, diese Sicherheitsaugen... Entweder findet man sie niedlich oder mag sie partout nicht.

Ich zähl mich letzteren Fraktion und guck mir nochmal Flitter und den Hengst an. Aaaaaaaaah

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
28.04.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.538
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Respect - Wann geht der Doctor auf die "Reise"? Kleiner Scherz, irgendjemand müsste für ihn ja erstmal noch ne Tardis bauen RD laugh

Nu ja, Flitter spricht mich jetzt nich so an und die Beanies auch nich; is Geschmackssache.
Ich muss mir unbedingt noch Notizen machen... und evt. noch ne Vitrine besorgen, für kommende *hust*Plushie-Bestellungen*hust* Ideen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 von Crash Override.)
28.04.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Wirklich sehr schön die Püschis^^ ich freu mich schon meine Germanen Dash zu bekommen die kann ja so nur wunderschön werden^^
29.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Hey, deine neuen Plushies sind echt toll geworden. Ich bin überrascht wie detailgetreu du Dr. Whooves hinbekommen hast! Cheerilee awesome Und das neue Schnittmuster macht auch etwas her! FS grins Du hast die grundform von Valley Violet verwendet oder?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
29.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
(28.04.2013)Siora schrieb:  Der Prototyp hat zumindest schon mal gut funktioniert, daher näh ich grad an der bestickten Variante aus Minky.

Jedes Mal, wenn du was von Prototyp sagst, dann kommt mir das so vor:


"Look at her plushie. This is the kind of plushie they used to put EPIC in. It wasn't a case of 'Oh, we got this piece of epic, it kinda needs something besides cuteness and embroidery and shit, let's strap this plushie on.'. NO. It was a case of a woman making a plushie SO awesome, that she just stepped back and said 'This shit needs to go EPIC'. And everyone else is like 'You can't put epic into a plushie!'. And she then is all like 'Fak U, yes I can!" I will strap EPIC to this PLUSHIE'. And everyone is like 'You mean strap the plushie to the epic?' and she' is like 'No man. I am strapping the epic to the plushie. The epic is ACCESSORY.' And then everyone's minds were blown. Like, there was some serious mind blowing going on there. Ears were bleeding.

(Schlechte Umsetzung von diesem Text hier. Seit dem Thread von Nonsense gilt für mich: Can't Broken, Work does not Brain.)
29.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
(29.04.2013)Die4Ever schrieb:  Hey, deine neuen Plushies sind echt toll geworden. Ich bin überrascht wie detailgetreu du Dr. Whooves hinbekommen hast! Cheerilee awesome Und das neue Schnittmuster macht auch etwas her! FS grins Du hast die grundform von Valley Violet verwendet oder?

Neues Schnittmuster?
Ist eigentlich mein altes, hab nur an einer Stelle 2mm Abweichung zur ursprünglichen Linienführung drin, daher jetzt mit mehr Knick an der Nase.

Und meinen Hengstschnitt hab ich ja schon lang, den mag ich deutlich lieber als das, was valleyviolet als Hengstschnitt rausgegeben hat.

Ich hatte damals, wo ich mein Schnittmuster gezeichnet habe, nur im Internet Bilder von babylondonstars tollen Plushies gesehen und so ein paar andere, die damals auf valleyviolets Basis genäht haben. Da hab ich das echt ausführlichst studiert, wie die Schnittführung sein muss und rumprobiert und dann irgendwann auch mal Evas Schnitt gekauft, von ihr habe ich den Schnitt des Bauchteils und der Ohren sowie die Position der Abnäher am Kopf sowie diese zweigeteilte Körperform als Grundidee für ausgeprägtere Flanken übernommen. Rest ist aus meiner Feder.

1:1 valleyviolet ist bei mir nur der Körper der Schulterponies (allerdings ohne Kopf und am Bauchteil hab ich auch kleinere Änderungen vorgenommen) und der Körper der Fohlen (da hab ich aber die Beine verlängert und von der Form her angepasst und auch nen eigenen Kopf).



Danke fürs Kompliment wegen der Detailtreue, das freut mich sehr Smile
Dr. Whooves ist sowieso toll. Nicht nur, weil ich beim Nähen ständig David Tennant imaginär vor meinem inneren Auge herumschwirren hatte, der ja immer noch mein Lieblingsdoktor ist.

Stargaze - *breit grins*
Na, das ist doch mein selbsterklärtes Ziel, mich regelmäßig selbst zu übertreffen und besser zu werden. Mir ist es wichtig, dass ich euch nicht weniger als hervorragende showakkurate Qualität bieten kann. Ich hab seit jeher einen Hang zu hochgesteckten Zielen, denn nur an Herausforderungen wächst man.



Aber jetzt mal zu den Neuerungen des Tages. *räusper*

Wie schon erwähnt - ich hatte heute meinen innovativen Tag, mir war mal nach "was neues nähen". Also hab ich mich nach dem Frühstück mit bißchen Papier und einem Bleistift bewaffnet und mal frei drauf los gekritzelt.

Diesmal hab ich mich nicht getraut, den Prototyp zu überspringen, also hab ich da zuerst ein kopfloses Pony zum Testen genäht.
Nachdem das so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hatte und meine einzige Änderung nur aus "da mal eine 2mm große ecke abschneiden" bestand, hab ich mich anschließend ans erste vernünftige Pony nach dem Schnitt gemacht. RD deals with it

Ich will jetzt gar nicht lang drum rum quatschen, daher gibt's diesmal selbsterklärende Bilderflut.


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Sogar mit abnehmbaren Hut dank meiner originalen Spezialbefestigungstechnik.

und, epic-standard erfüllt?^^

29.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Das sitzende Pony! Das sitzende SIORA Pony!
Fuck yeah, da ist es!

Brace for impact EQD, this Plushie Compilation goes back to us again!

Das sind nicht nur die Preise, die Amerikaner und andere zur DACH Region ziehen, ne, mit SOLCHEN Plushies jenseits des Standards zieht man massiv Aufmerksamkeit.

Und das. Zu Recht.

Das ist. So geil. Kann nicht. Ganze Sätze. Tippen.
Nichts zu beanstanden.
29.04.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Flitter, Dr. Whooves und Beanie Soarin
Sitzende Ponys.... Haben will! (Kann man sich ja denken was für eine) Cheerilee awesome
Sieht wirklich spitze aus! Das muss auf jeden Fall zu EQD Plushie Compilation.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste