(23.04.2013)Pony Assassin schrieb: @hagi
Nightmare MoonxApplejack?
Wie willst du das denn nennen 0_0 ? Nightmarejack oder Applemoon() ?
Da hast du aber eine echt verrückte Fantasie - ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll...
I like you, Assassin...
Ich bin mir zwar sicher dass auch Applemoon ( ^^ ) glaubhaft gemacht werden kann, aber diese Story hat nunmal aufgrund dem fehlenden Hintergrundwissen über NMM rein gar nichts mehr mit Canon oder einem Canoncharakter zu tun, weshalb ichs mir auch nicht vorstellen kann.
Zumal die Fic entweder in der Vergangenheit spielen müsste, in der NMM es irgendwie geschafft hat vom Mond aus Kontakt zu AJ zu haben (oder umgekehrt), oder sich Luna wieder in NMM verwandeln müsste um diese Beiden zusammenführen zu können.
Oder sich gar in der einen Nacht, als sie zurückkehrte und in Luna zurückverwandelt wurde, in der sie keinen direken Kontakt zueinander hatten verlieben
Neh.....desshalb hab ich auch weniger Probleme mit dem Shipping....da muss einfach zuviel "dazugedichtet" werden, als dass ich es ernst nehmen könnte.
Zitat:Zu der AppleDashLight Geschichte (und generell Shipping-Diskussionen):
Ich bin dem tatsächlich nicht ganz abgeneigt. Man nehme best shipping plus einen zusätzlichen Charakter - warum sollte man das Experiment nicht mal eingehen. Ich selbst würde zwar nichts in die Richtung produzieren, aber ich finde es durchaus interessant, wenn du eine entsprechende Idee hast und sie umsetzt Tcherno.
Tcherno kann selbstverständlich schreiben und machen was er möchte und was er für richtig hält. Aber wir müssen es ihm nicht leicht machen, oder ohne ihm ein schlechtes Gewissen einzureden
Appledashlight hat mich nicht überrascht, Twidash mochte er schon immer.
ABER Lunadash...Lunadash ist Hochverrat!
So wie Rarijack...
Nein, ich kanns vollkommen verstehen dass Autoren und Zeichner irgendwann gerne mal über was anderes schreiben und zeichnen und experimentieren wollen. Als Leser und Betrachter von Zeichnungen aber, hab ich absolut kein Bedürfnis danach. Nada, nix!
Appledash ist mein Headcanon, eine schöne Konstante....ich seh für mich also keinen positiven Sinn darin mir nun eine Lunadash oder Rarijack Fic zu lesen. Im Gegenteil, es wäre eine Qual ^^
Rat und Tcherno sind nunmal ziemlich bekannt was Appledash betrifft und liefern grandiosen Content (so wie Ley, aber bei ihm besteht keine Gefahr in dieser Richtung xD), ich
finde es eben schade dass das nun "umschwänkt" und
fände es noch mehr schade wenn es letzendlich dazu kommen könnte, dass von keinem der beiden Content zu diesem Shipping mehr kommt
Zitat:Buchis Haltung ist mir zwar auch verständlich, aber man kann sich imho schlimmeres vorstellen - solange wir von sowas nicht überflutet werden. ll. Schließlich wird niemand gezwungen, soetwas zu lesen und man kann auch jederzeit back to the roots.
Natürlich wird niemand gezwungen, aber wie gesagt: "Ich wüsste nicht wozu überhaupt erst "weg von den roots", wenn diese "roots" nunmal "best pairing ever" und fest im Headcanon verwurzelt sind?! ;-)
Allerdings überspitze ich meine Meinung zu dem Thema etwas, nachdem Tcherno im Saucythread den "biggest appledasher in the world" für sich beansprucht, DIREKT nachdem er dabei ist die "roots" zu verlassen xD
Das ist doch ein Witz!
Aber zurück zu Appledashlight und warum ich es nicht mag:
Erstens könnte ich mir in keinster Weise vorstllen wie eine Twilight in die Appledashbziehung "passen" sollten und zweitens,
selbst wenn sie es täte und die Story damit endet dass alle 3 glücklich zusammen leben und miteinander auskommen, hätte es für mich kein gutes Ende. Denn das ist nur das Ende der "Erzählung", nicht Ende der "Geschichte". Denn eine 3er Beziehung endet (zumindest in Gegenden wo Polygamie nicht an der Tagesordnung steht und ein Mann nicht 27 Jungfrauen hat), immer mit Eifersucht, Gefühle der Vernachlässigung, Streit und der "Problematik" dass sich früher oder später doch mehr Gefühle für nur EINE der beiden entwickeln, oder zumindest eine mehr liebt als die andere.
Andererseits würde das wiederum selbstverständlich zu Appledash werden,....aber trotzdem...meh....OT3s gefallen mir nicht
(23.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb: immer her mit den Shippinggs, ein Versuch ists immer Wert.
Naja, ich muss nicht erst versuchen eine heiße Herdplatte anzufassen, um zu wissen dass das "aua" machen würde
edit;
Aber selbst was Lunadash betrifft, dass nacher in Appledash übergeht:
Eine Rainbow Dash, dessen Charakter und Eigenschaften so umgeschrieben werden mussten dass sie mit einer Luna beisammen sein konnte bzw. wollte, ist nicht mehr der Charakter einer Rainbow Dash, den ich mir für Appledash vorstellen könnte und auch keiner den ich mir für Applejack wünschen würde...
Nichts gegen Luna, ich liebe Luna! Es passt nur einfach nicht mMn. Und sollte es in einer Fic "passend gemacht" worden sein, würde in selbiger Appledash nacher nicht mehr passen...