Oh ja, die gibt es!
10/1:
Swarm Of The Century
Die Folge war sogar für meinen Geschmack zu vorhersehbar. Gleich nachdem Pinkie nach dem ersten Instrument gesucht hat, war für mich klar, dass sie in der Musik einen Weg gefunden hat, die Parasprites wieder loszuwerden. Die finde ich übrigens überhaupt nicht niedlich, sondern eher nervig. Fluttershy fällt ihren Freunden in den Rücken und behält einen Parasprite, obwohl sie genau weiß, was für Folgen das mit sich bringen muss. Und am Ende liegt ganz Ponyville in Schutt und Asche und keinen interessierts, hauptsache Celestia hat nichts davon mitbekommen!
19/1:
A Dog And Pony Show
Ganz schlicht und einfach: Mir geht das Geheule von Rarity in dieser Folge einfach viel zu sehr auf die Nerven. Und die Diamanten-Hunde lassen sich von ihr herum kommandieren, obwohl sie eindeutig am längeren Hebel sitzen. Wie dumm können die denn noch sein?
10/2:
Secret Of My Excess
Eine in meinen Augen vollkommen unnötige Folge, die schon wieder damit endet, dass Ponyville völlig zerstört wird, sich aber niemand darum schert und Spike somit auch mit keinen Konsequenzen wegen seines Verhaltens zu rechnen hat. Das ist meiner Meinung nach keine gute Moral, die man Kindern vermitteln sollte.
13/2:
Baby Cakes
Ich mag die Folge einfach nicht, weil ich keine Babys mag und mir ihr Geschrei (genau wie das zuvor erwähnte Geheule von Rarity) auf die Nerven geht.
11/3:
Just For Sidekicks und
12/3:
Games Ponies Play
Die Idee einer zweiseitig dargestellten Doppelfolge war zwar gut, ist aber letztendlich an der eher schwachen Umsetzung derselben gescheitert. Leider war die 12. Folge sehr vorhersehbar, da in der 11. Folge einfach schon zu viel verraten wurde. Vielleicht könnte man dieses Problem in Zukunft mit einem in der 1. Doppelfolge platzierten Cliffhanger lösen, der dann erst gegen Ende der 2. Doppelfolge aufgelöst wird.
Außerdem war eine Folge, die beinahe vollständig ohne die Mane 6 abläuft, extrem gewöhnungsbedürftig. Better try next time!
Aber die restlichen Folgen der Serie lassen sich von gut über spitze bis zu genial einordnen, weshalb ich sie mir auch jederzeit wieder ansehen kann!