(30.04.2013)Simaris schrieb: Btw ich blick bei den Versandkosten von denen (fabric) nicht durch.
Kannst du mir vll mal irgendwie ne übersicht zukommen lassen wo wieviel versandkosten nach deutschland anfallen und evtl Zoll/MWST.
Gibts nicht mehr Shag Fur Farben? Ich seh da nur 6 oder 7.
Hab ja geplant dort meine Order zu machen was minky etc. angeht.
Ich bin mal so frei und antworte stellvertretend
fabric.com kalkuliert seine Versandkosten nach Gewicht.
Wegen Zoll ist es u.U. günstiger, Rabattcoupons zu nutzen (gibts im Netz) und kleine Mengen bis zum Warenwert (inkl. Rabatt) von 22€ zu nutzen. Bis zu diesem Wert fallen Portokosten nicht in den Zollwert mit rein und man muss weder 19% Einfuhrsteuer noch Zollgebühren bezahlen.
Bei allem darüber fallen pro Sendung 19% Steuer sowie fix 10,50€ Servicegebühr durch UPS an, ab 150€ Zollwert (Warenwert plus Porto!!!) sogar noch Zollgebühren nach dem aktuellen TARIC Satz, derzeit irgendwas um die 12-13% für Stoffe.
Für so eine kleine Sendung bis 22€ zahlt man bei fabric.com i.d.R. $15.95 an Porto.
Bestellt man mehr, schnellen die Versandkosten auch extrem in die Höhe, da lohnt es sich mal durchzurechnen, ob du da bei der Minkybestellung nicht bei plushaddict.co.uk günstiger wegkommst, die haben ja im gegensatz zu fabric.com auch ALLE farben des minkyherstellers auf Lager.
die bieten ja auch Rabatte für Großbestellungen sowie gedeckelte Versandkosten (max. 25 Pfund) an.