Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 13:26

Umfrage: Findet ihr den Bund gut oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,weil man auch eine gute Ausbildung bekomm
62.64%
57 62.64%
Nein,die Ausbildung ist zu hart
37.36%
34 37.36%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bundeswehr
18.03.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*

RE: Bundeswehr
(18.03.2012)Mr. Turnip schrieb:  Während der Grundausbildung in Strausberg gab es zum Thema Alkohol die Zwei Bier Regel: Wenn am nächsten Tag Dienst ist (also auch Sonntags) darf man 2 Bier mit einer jeweiligen Größe von bis zu einem Liter getrunken werden. Ergo bis zu zwei Liter.

Bei uns gabs was ganz ähnliches, die "Kein Bier Regel". Man durfte kein Bier trinken, dafür war dann auch die Größe egal. Hat mich etwas überrascht bei den Geschichten die mir da vorher erzählt wurden, scheint aber mittlerweile gar nicht so unüblich zu sein. Ausnahme war das Zugfest, bei dem dann alle entsprechend gebechert haben. Da hat der Früh, Vormittags, Mittags und Nachmittagssport am nächsten Tag gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Wenigstens waren wir an der frischen Luft... Pinkie happy
18.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Zitat:Die Leute bei der Musterung zu trollen ist immer lustig. Beim üblichen Eier greifen und husten sagte ich zum Arzt "Machen sie das bei allen, sie Schlingel?" Fand er aber nicht lustig.
Eine Frage... Warum machen die das? was hat das für einen Medizinischen Grund?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

18.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

(18.03.2012)Die4Ever schrieb:  
Zitat:Die Leute bei der Musterung zu trollen ist immer lustig. Beim üblichen Eier greifen und husten sagte ich zum Arzt "Machen sie das bei allen, sie Schlingel?" Fand er aber nicht lustig.
Eine Frage... Warum machen die das? was hat das für einen Medizinischen Grund?

Wenn man einen Unbemerkten Leistenbruch hat (doch, so etwas gibt es) schieben die Eingeweide beim Husten von hinten gegen Prostata und Hoden. Zumindest meines Wissens nach.

edit: Hier noch mal ausführlicher.
http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankun...stenbruch/

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
18.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*

*Edit* Ninja'd

Das dient zur Kontrolle der Leiste. Beim Husten kann der Doc eventuelle Leistenbrüche feststellen, die zuvor nicht diagnostiziert worden sind.

18.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Mhhh...Da stellt sich mir nun Die Frage, ob die das wirklich gerne machen Big Grin Die müssn das ja bei jeden machen zur Musterung xD

Finde aber schon gut, dass die das machen, jetzt wo ich mir so den Artikel dazu durchlese AJ surprised

>>>Fragethread 

18.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

(18.03.2012)Die4Ever schrieb:  Mhhh...Da stellt sich mir nun Die Frage, ob die das wirklich gerne machen Big Grin Die müssn das ja bei jeden machen zur Musterung xD

Letztendlich sind das Ärzte, die müssen damit klarkommen. Ich war nur beruhigt als der Arzt vor meinen Augen einen frischen Einweghandschuh aus dem Karton zog und überstreifte.
Früher üblich, heute sehr selten wird man auch auf Geschlechtskrankheiten und Hämorriden untersucht. Ein Bekannter war einem Tag vor mir zur Musterung und wurde von der Ärztin (ja, Ärztin) gründlichst untersucht während ein Assistent zuschaute. Da hatte ich ja mit dem husten noch Glück Pinkie happy

-Dr. Achenlord
18.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

(18.03.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(18.03.2012)Die4Ever schrieb:  Mhhh...Da stellt sich mir nun Die Frage, ob die das wirklich gerne machen Big Grin Die müssn das ja bei jeden machen zur Musterung xD

Letztendlich sind das Ärzte, die müssen damit klarkommen. Ich war nur beruhigt als der Arzt vor meinen Augen einen frischen Einweghandschuh aus dem Karton zog und überstreifte.
Früher üblich, heute sehr selten wird man auch auf Geschlechtskrankheiten und Hämorriden untersucht. Ein Bekannter war einem Tag vor mir zur Musterung und wurde von der Ärztin (ja, Ärztin) gründlichst untersucht während ein Assistent zuschaute. Da hatte ich ja mit dem husten noch Glück Pinkie happy
is aber irgendwie schon nen komisches Gefühl oder? Sich von jemand total Fremdes am Sack rumfummeln zu lassen, ohne das man ihn dafür Bezahlt hat :ZWINKER:

>>>Fragethread 

19.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Du willst doch Soldat werden, das musst du abkönnen.
rofl

Ich hatte auch eine Ärztin. Zum Glück keine junge hübsche (ja, das gibt's auch!). Also kurz Husten, fertig.

Die Urinprobe war schlimmer. Ich hab' damals Nummer 1 in der Reihenfolge gehabt, like a boss. Natürlich damals mit 17 oder so ... ja, ich glaube schon, morgens früh in den Sommerferien aufgestanden, gepinkelt, gefrühstückt, Fahrrad, hin.
Dann: "Urinprobe bitte."
Hast auch ein seperates Zimmer.
Aber mach' mal mit leerer Blase.

HAB' ICH GEDACHT! Wenn die sagt: "Urinprobe!" dann kannst du auch, egal wie das möglich war.
Geil dann die Gesichter der Hoschis, als ich rauskam. Das war eine der besten Spontantrollerein meinerseits ever.
Alle gucken. Alle schweigen.
"Stellt euch drauf ein, URINPROBE."
Das seufzen ...
19.03.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*

nur weil ich tattoos habe kam ich sofort t2 der arzt wenn sie keine hätten währen sie t1 ich zu dem arzt darf ich trotzdem kampfpilot werden er dann nein und wenn müssten sie selber die ausbildung zahlen. ich habe nur an pilot intresse ansonsten ne danke
19.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*

Also um einiges zu erklären.... das abtasten am Hoden dient der Kontrolle der Leiste was erwähnt wurde und dient auch zur Kontrolle das mit den Hoden wirklich alles paletti ist.

Und Derpy Hooves: Also das mitden Tätowierungen stimmt so nicht. Tätowierungen haben keinen Einfluss auf deine tauglichkeit. Weißt du wieviele Soldaten (ja auch T1èr) tätowiert sind!? Die Bundeswehr darf grundrechte einschränken soweit erforderlich aber gegen Tätowierungen darf sie gar nichts machen (außer verfassungsfeindliche). Sie darf dir befehlen keine Piercings zu tragen und deine Haare in einem sauberen Schnitt zu tragen. Ebenfalls sind Bärte aller Art erlaubt soweit gepflegt. Lediglich deine Haarfarbe muss natürlich sein... Also Panzergrenadier Rainbow Dash läuft leider nichtRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
19.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Zitat:Ebenfalls sind Bärte aller Art erlaubt soweit gepflegt. Lediglich deine Haarfarbe muss natürlich sein... Also Panzergrenadier Rainbow Dash läuft leider nicht RD laugh
Das ist doch ihre Naturfarbe :Zwinker:

>>>Fragethread 

19.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*

(19.03.2012)Die4Ever schrieb:  
Zitat:Ebenfalls sind Bärte aller Art erlaubt soweit gepflegt. Lediglich deine Haarfarbe muss natürlich sein... Also Panzergrenadier Rainbow Dash läuft leider nicht RD laugh
Das ist doch ihre Naturfarbe :Zwinker:

OMG du hast recht!RD laugh
Naja Rainbow Dash hätte beim tarnen und täuschen keinen spaß, schon gar nicht im KampfeinsatzFS sad
Nein Rainbow du dienst nicht!Octavia angry

19.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Ich währe dafür Das Fluttershy dienen würde... Stell ich mir grad so vor... Fluttershy, wie sim im leo durch die Wüste brettert FS sad Ich will da mitfahren Whining

>>>Fragethread 

19.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*

(19.03.2012)Die4Ever schrieb:  Ich währe dafür Das Fluttershy dienen würde... Stell ich mir grad so vor... Fluttershy, wie sim im leo durch die Wüste brettert FS sad Ich will da mitfahren Whining

Fluttershy auf dem Leopard? Warte...

In echt haben die schönen Dinger noh mehr Bass in der magengrubePinkie happy

19.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Jaaa das währe der Perfekte Job für Fluttershy Big Grin

>>>Fragethread 

19.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*

genau hier ist ein leopard gefragtPinkie happy

19.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

LOL... de Folge hab ich mir Gestern auch reingezogen Cheerilee awesome Und genau dieser Gedanke kam mir auch dabei ^o^ /)(\ ^-^

>>>Fragethread 

19.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

Sichtbare Tätowierungen können wirklich zu einem Problem für interessierte Zeitsoldaten werden. Obwohl gerade jetzt Hände ringend nach neuen Rekruten gesucht wird können Tattoos an Händen und Hals Schwierigkeiten bei einer Laufbahn machen weil sich diese nicht mit Kleidung verstecken lassen.
Ist bei Polizeibewerbern genau so.

Und zum Thema Bärte und Frisuren:
Zitat:Die entsprechenden Vorschriften bei der Bw sehen folgendes bei Haar- und Barttracht vor:

es dürfen keine besonders auffällige/modische/ungepflegte Haar- und Bartschnitte sein (z.B. Dreadlocks, gefärbter Iro, lauter kleine Zöpfchen etc.)

Ohren und Nacken müssen frei sein (entsprechend kurz die Haare)

Bart- und Haartracht dürfen das Tragen von Kopfbedeckungen und ABC-Schutzmaske nicht behindern (besonders "große" Koteletten, Backenbärte, Kinnbärte; hochgegelte Haare sind auch nicht besonders sinnvoll unter dem Gefechtshelm...)

Haupthaar kürzer als 3 mm ist in der Regel verboten, Ausnahmen können unter Umständen gemacht werden

Bärte unter 3 mm Länge gelten als schlechte Rasur und nicht als Bart und sind somit abzunehmen

Generell wird in der Allgemeinen Grundausbildung (AGA) ein Haar- und Bartappell gemacht und die Ausbilder geben gegebenenfalls Anweisung zur Korrektur von Haarschnitt und Bart.
Eine Haupthaarlänge zwischen 5 und 10 mm ist vor allem in der Grundausbildung generell empfohlen, da dies einfach praktischer ist, vor allem im Gelände bzw. Gefechtsdienst.
Eine Glattrasur ist ebenfalls empfohlen, da besonders in der AGA viel ABC-Ausbildung betrieben wird, bei der ein Bart unter Umständen sehr hinderlich sein kann!

Und bitte komm nicht auf die Ideen, dir komische Symbole oder Buchstaben in die Haare einzurasieren...

Uns wurde beim Bund gesagt der Bart muss mindestens eine Woche im Urlaub wachsen und dann entscheidet immer noch der Spieß ob es ein Bart oder zu entfernen ist.

-Dr. Achenlord
20.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*

Der Bund an sich mag ja nichts schlechtes sein, aber an alle die zum Bund gehen:

Es ist nicht nur mega gefährlich, und manch einer lässt vielleicht eine ganze Familie zurück. (Kind und Frau?)

Diejenigen, die schon bereits labil sind sollten es ganz vergessen. Manch einer ist dadurch schon verrückt geworden und hatte eine Therapie nötig!

Man sollte bedenken, dass man im Notfall Menschen töten muss, ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Ich will an sich nichts gegen den Bund sagen. Es muss jeder eigentlich selbst wissen, nur man sollte nicht blind reinrennen, weil es "so cool aussieht"
Denn wenn ihr dann in einem Kriegsgebiet steht und merkt, dass es nichts für euch ist... Naja, nicht gerade das Beste. Man sollte sich einfach darüber genau informieren, bevor man merkt, dass man einen Fehler gemacht hat!

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
21.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*

(20.03.2012)Rainbow Pie schrieb:  Der Bund an sich mag ja nichts schlechtes sein, aber an alle die zum Bund gehen:

Es ist nicht nur mega gefährlich, und manch einer lässt vielleicht eine ganze Familie zurück. (Kind und Frau?)

Diejenigen, die schon bereits labil sind sollten es ganz vergessen. Manch einer ist dadurch schon verrückt geworden und hatte eine Therapie nötig!

Man sollte bedenken, dass man im Notfall Menschen töten muss, ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Ich will an sich nichts gegen den Bund sagen. Es muss jeder eigentlich selbst wissen, nur man sollte nicht blind reinrennen, weil es "so cool aussieht"
Denn wenn ihr dann in einem Kriegsgebiet steht und merkt, dass es nichts für euch ist... Naja, nicht gerade das Beste. Man sollte sich einfach darüber genau informieren, bevor man merkt, dass man einen Fehler gemacht hat!

Worauf du ansprichst ist das sehr gefürchtete PTBS (Posttraumatische Belastungssyndrom). Einige Soldaten entwickeln durch ihre im Einsatz durchgelebten Erfahrungen diese psychische Krankheit die einfach nur grausam ist. Wer sich dafür interessiert kann unzählige Videos Googlen oder bei youtube sich anschauen...

Nicht wichtig ist ob jemand schon labil ist oder nicht entscheidet über das krankheitsbild. PTBS kann jeden Soldaten, Polizisten oder Feuerwehrmann betreffen der Erfahrungen mit Krieg, Terror, Gewalt, extremen Situationen und ähnlichem hatte. Eine Waffe zu bedienen, zu töten oder in eine extreme situation zu kommen ist schon sehr anders als einen Egoshooter zu spielen

Hier mal eine interssante Doku hierzu:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste