@Killbeat: Ach Karstadt, die haben bei uns alle Läden dicht gemacht, ich bin gezwungen alles aus dem Internet zu bestellen, da ist es ein wenig teuer mit den Trumpeter Schiffchen ^^.
Und wenns Jahre her ist, dann erst recht, die haben ja alle die Preise für sämtliche Bausätze erhöht (weils Plastik teurer wird/ist hab ich gehört^^).
@Akuma: Bitte gerne
Also mit bis zu 60 Teilen kannst du ganz gut mit uns mithalten
So ein Paar Flugzeuge von Airfix haben grade mal 30 bis 40 Teile ^^
Du sagtest du bemalst welche selber? Könntest du ein Paar Bilder von bemalten Figuren machen, würde mich brennend interessieren wie du das hinbekommen hast, ich würde das Figuren bemalen garantiert vergeigen
Ah stimmt, die Anzahl der hergestellten Kits machen den Preis aus, ist ja auch logisch was rede ich da ^^. Grade die Animefiguren wenn sie aus Japan/Asien sind werden bestimmt nicht in Massen hergestellt. Und du hast ein Kit das es nur 25 mal gibt
Wo kriegst du sowas denn nur her? ^^
In unserem Bereich gibt es auch so einige Modelle/Firmen die haben so ein mieses Material, welches man einfach nur in die Tonne kloppen kann, von daher versteh ich dich da voll und ganz
@Applecider: Da hast du durchaus Recht, Modelle vom 1. Weltkrieg sind richtige Mangelware. Von bereich Schiffen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da weiß ich leider nichts zu und ich hab auch noch nie ein Modell dazu gesehen :/
Aber schau mal nach der Firma HäT, die haben Feldgeschütze und Figuren vom 1. Weltkrieg, auch sogar ein Paar Panzer, und der Preis ist durchaus in Ordnung (alles im Maßstab 1/72). Die haben auch eine ganze Reihe Panzer vom 2. Weltkrieg, aber lass bloß die Finger davon, die sind fürchterlich.
Ansonsten hat noch Airfix ein Paar 1.Wk Infranteristen.
Mehr weiß ich leider nicht dazu.
Aber ich kann dir Folgende Internetseite empfehlen:
http://www.dersockelshop.de/ im Bereich Militär Modellbau. Die haben eigentlich wirklich alles was es im Bereich Modellbau gibt sofern es sie gibt, ich bestelle nur von dort
Schau dich mal dort um, vielleicht findest du etwas passendes ^^
Aber ich hab noch ein Paar Kontakte die das vielleicht wissen könnten, ich werde mal nachfragen