Da ich eigentlich fast ausschließlich mit Pick auf der Gitarre und am Bass spiele verwende ich einmal hauptsächlich alternate picking.
Dazu verwende ich dann auch ganz gerne Speed picking, tapping und sweep picking.
Außerdem verwende ich sehr gerne Flageolett Töne auf der Gitarre
Beim tapping verwende ich oft einfache Dreiklänge oder tappe Tonleitern in etwas chaotischen Mustern
Bei Sweeps verwende ich eigentlich fast immer die selben drei Muster, mehr kann ich leider noch nicht, das wäre eines für Moll-, eins für Dur- und eines für verminderte Akkorde -> Die starte ich dann meist entweder von der hohen e-Saite oder der A-Saite.
Ich weis zwar nicht obs zum Thema passt, aber zur Zeit verwende ich ganz gerne Lydische oder Mixolydische Modi.
Was ich auch sehr gerne einsetze sind verminderte oder übermäßige Arpeggios.
Ansonsten experimentiere ich eigentlich recht viel herum und oft weis ich gar nicht so recht was ich gerade mache, ich bastle dann eben weiter bis es nach irgendwas klingt.
Ich würde wirklich gerne lernen am Bass mit den Fingern zu spielen, aber bis ich das mal kann ists noch ein recht weiter weg, bis dahin spiele ich am Bass eben wie auf der Gitarre
Hmm joa, ich hoffe mal das ist einigermaßen verständlich