08.04.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Fanfic: Fluttershys großer Tag
Nach meiner ersten, längeren Fanfic habe ich versucht, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die sich an ein jüngeres Publikum richtet - besonders an diejenigen, die es im Leben nicht so einfach hatten, genau so wie Fluttershy. Wieder geht es um Fluttershy und ihren Freund Maxime. Die Geschichte spielt zu Fluttershys Schulzeit, also einige Jahre vor der Serie.
Ich wünsche schonmal viel Spaß beim Lesen und freue mich auf konstruktive Kritik.
Fluttershys Zeit an der Flugschule neigt sich dem Ende zu und bald steht der große Abschlussball vor der Tür. Leider hat sie noch immer mit den Ärgereien ihrer Mitschüler zu kämpfen und möchte den letzten Abend ihrer Schulzeit lieber in Ponyville mit ihrem Freund verbringen als mit den anderen Flugschülern auf dem Ball. Doch ihre Freundinnen und Maxime versuchen alles, um ihr den Abschied von der Flugschule zu einem der schönsten Erlebnisse ihres Lebens zu machen und so schafft Fluttershy ses schließlich, all ihre Ängste und Sorgen zu überwinden.
[shipping][romantic][normal]
PDF-Datei
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 von Bergkamener.)
|
|
|
09.04.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Fanfic: Fluttershys großer Tag
Eine schöne Geschichte, die sofort mein Herz berührt hat.
Dein Schreibstil ist einfach der Hammer und die Charaktere kommen auch sehr gut rüber. Vorallem wie du die Persönlichkeit von Rainbow Dash und Fluttershy getroffen hast, ist einfach nur der Hammer.
Vorallem bei den schönen Liebesbriefen der Beiden war ich fast immer zu tränen gerührt. Vorallem dann der Abschlussball an der Flugschule war einfach nur der Hammer und die Ansprache von Fluttershy erst.
Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und ich bin gespannt, noch mehr Geschichten dieser Art lesen zu können.
|
|
|
09.04.2013 |
SilentStar
Cutie Mark Crusader
|
Oh das ist dir wirklich gut gelungen. Eine wirklich sehr nette Geschichte die man nur weiterempfehlen kann Bin gespantauf weitere Storys.
Echt niedlich im großen und ganzen.
|
|
|
11.04.2013 |
Tion
Changeling
|
Bin durch 'Langeweile' auf die FanFic hier gestoßen und sie traf nicht ganz meinen Geschmack ( ich bin eher Action ), sie war trotzdem schön und ich habe sie bis zum Ende gelesen
Dein Schreibstil lässt sich flüssig lesen und klingt auch elegant. Der Inhalt war auch gut, habe allerdings nichts zum vergleichen ( falsches Genre ). Was mich jetzt mich interessieren würde, Wie kamen die 2 zusammen ? Die Distanz zwischen denen ist ja nicht gerade gering
Wenn es deine steht, sry, sonst hättest du Stoff für eine neue FanFic... FS ganz schüchtern gegenüber Maxime, [...]
|
|
|
11.04.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
(11.04.2013)Tion schrieb: Was mich jetzt mich interessieren würde, Wie kamen die 2 zusammen ? Die Distanz zwischen denen ist ja nicht gerade gering
Wenn es deine steht, sry, sonst hättest du Stoff für eine neue FanFic... FS ganz schüchtern gegenüber Maxime, [...]
Das steht gleich am Anfang meiner ersten Fanfic (siehe Startpost). Die ist zwar etwas länger, hat dafür aber auch etwas Action. Vielleicht mache ich aus dem ersten Treffen auch nochmal eine Kurzgeschichte, bisher kam es etwas zu kurz.
|
|
|
11.04.2013 |
Tion
Changeling
|
(11.04.2013)Bergkamener schrieb: Das steht gleich am Anfang meiner ersten Fanfic (siehe Startpost). Die ist zwar etwas länger, hat dafür aber auch etwas Action. Vielleicht mache ich aus dem ersten Treffen auch nochmal eine Kurzgeschichte, bisher kam es etwas zu kurz.
Tatsache, ein erster Teil - ich überfliege den Vortext meistens, achte zuerst auf die Tags, die Beschreibung und dann die Kapitel
Nichts gegen Romance, aber mir ist heute nicht mehr danach; habe schon die ersten Zeilen gelesen, aber das war es dann - und Maxime hatte ich mir etwas anders vorgestellt
|
|
|
11.04.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
(11.04.2013)Tion schrieb: Tund Maxime hatte ich mir etwas anders vorgestellt
Wie denn in etwa? Ist ganz interessant für weitere Fanfics.
|
|
|
11.04.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache, aber bei der Vergangenheit fand ich es doch irgendwie passend für den Charakter. Die Fanfic ist ja auch nicht illustriert, so kann sich jeder ein eigenes Bild von den Orten und Figuren machen.
|
|
|
05.05.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Für alle, die es interessiert: Zur Zeit schreibe ich an einer weiteren Geschichte, diesmal geht es darum, wie sich Fluttershy und Maxime sich kennengelernt haben.
Dürfte noch etwas dauern, aber spätestens in zwei Wochen sollte es so weit sein.
|
|
|
05.05.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Mir ist es leider nicht möglich, die Fortsetzung runter zu laden.
Wenn ich die PDF runter laden will, sagt mir die Seite:
Nichts vorhanden
Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben.
Könntest du es bitte reparieren.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
05.05.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Müsste jetzt wieder funktionieren, ich hatte die Datei verschoben.
|
|
|
06.05.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Und jetzt heisst es:
Error (403)
It seems you don't belong here! You should probably sign in. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.
Also die Suchmaschinen Übersetzung:
Error (403)
Es scheint, Sie gehören nicht hierher! Sie sollten wahrscheinlich anmelden.
Schauen Sie sich unsere Help Center und Foren um Hilfe, oder zurück nach Hause.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
06.05.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
(08.04.2013)Bergkamener schrieb: PDF-Datei
Jetzt muss es funktionieren, mehr Optionen hat dieses Programm nicht.
|
|
|
13.05.2013 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Die Fortsetzung ist fertig: Ein neuer Freund für Fluttershy
Nun geht es darum, wie sich Fluttershy und Maxime kennengelernt haben. Zeitlich spielt die neue Fanfic etwa 4 Jahre vor dieser hier.
|
|
|
29.10.2013 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Ja gut, die Fortsetzung zieh ich mir jetzt nicht direkt danach rein, dazu bin ich zu lesefaul aber der erste Teil war echt einsame spitze.
Super geschrieben, tolle Aufmachung und ich finde, man kann dich darin sehr gut wiedererkennen
|
|
|
14.03.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo Bergkamener
Eine wirklich gute Geschichte über ein wirklich schüchternes Pony. Hättest du nicht geschrieben das die Vorgeschichte fertig ist hätte ich spätestens jetzt nachgefragt !
Wird es noch eine Fortsetzung geben, die die weitere Geschichte beleuchtet?
Da ich annehme das "Maxime und Raven, eine Doppel-FF" irgendwann nach "Fluttershys großer Tag" spielt suche ich diese FF verzweifelt, hast du eine Ahnung wo sie abgeblieben ist?(den dein Link sagt "nicht vorhanden")
Gruß NurLeser72
|
|
|
18.04.2015 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Eine Fortsetzung bzw. mehrere weitere Kurzgeschichten wird es geben, wenn ich etwas mehr Zeit habe - wahrscheinlich diesen Sommer oder Herbst. Zur Zeit ist leider zu viel zu tun.
Die andere Fanfic habe ich wohl in einen anderen Ordner verschoben. Ich werde sie mal raussuchen und den Link aktualisieren.
|
|
|
|