(12.05.2013)DarkScootaloo schrieb: Scary Movie 5
Ich fande den einfach Nur genial Viele Szenen zum lachen
8/10
Den hab ich ebenfalls vorgestern gesehen. Ich würd zwar nicht sagen, das er genial ist, er passt aber definitiv zur Scary Movie-Reihe: Lauter Blödsinn am Laufenden Band
Nach meinem Maßstab, würd ich ihm aber nur 5 oder 6 von 10 geben, einfach, weil es inzwischen irgendwie fast schon zu viele Filme von der Sorte gibt, und dieser nicht besonders zwischen den anderen hervorsticht (aber so ein Punktesystem funktioniert ja sowieso nur für einen selbst
)
So, heute gabs bei uns mal einen Asiatischen Film-Abend... einen EXTREM-asiatischen Filmabend
Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
Ich habe zwar im nachhinein festgestellt, das ich nur eine gekürzte Version gesehen hab, aber die war schon äußerst genial. In diesem Film geht einfach so viel Blödsinn ab, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte. (Es gibt in dem Film sogar eine 13. Alljährliche Schulmeisterschaft im Pulsadern aufschneiden
)
Zur Story gibts eigentlich nicht viel zu sagen:
An eine Japanischen Schule ist ein neue Schülerin, die sich in einen Jungen verliebt und diesen zum Vampir macht. Dann gibt es da aber noch ein anderes Mädchen, deren Vater zufällig im Keller der Schule Genexperimente und Ähnliches durchführt. Als seine Tochter stirbt... nun ja, ich denke nach dem Titel kann man sich denken was passiert
(was man sich nicht denken kann: er erweckt mit seinem Serum sogar Schrauben zum Leben!)
Klingt ein wenig kitschig, ist es aber überhaupt nicht
10/10 Für Japanischen Unsinn in seiner reinsten Form!
Tokyo Gore Police
Man nehme Vampire Girl vs. Frankenstein Girl, entferne ein wenig Humor, und fügt das 3-Fache an Brutalität hinzu, schon hat man Tokyo Gore Police. Im ernst, Sogar der Schauspieler, der in 'VG vs FR' Igor gespielt hat, war wieder mit dabei!
Wie gesagt, war der Film ein wenig ernster, und wesentlich brutaler. Ich glaube, da gibts sogar noch mehr Blut als in Braindead
Es geht dabei um eine Polizeieinheit, die nach dem Motto 'Ich bin Polizist, wenn ich töte, sorge ich nur für Recht, also töte ich einfach alles' vorgeht und nebenbei die 'Maschinen', eine neue Art von Mutanten-Menschen (und das sind teilweise äußerst konfuse Mutationen) vorgeht. Nur dummerweise kann man die, nicht von Normalen Menschen unterscheiden, bevor sie verletzt wurden...
Da nun ab und zu auch sämtliche Physik außer Kraft gesetzt wird, kann das alles ja nur in einem gewaltigen Blutbad (oder Blutflug
Wer ihn kennt, weiß was ich meine) enden.
10/10. Dieser reine Japanische Unsinn wurde noch 10 Mal gefiltert, um ihn noch reiner zu bekommen.
Im nachhinein weiß ich immerhin, das ich mir nun um meinen psychischen Zustand nie wieder Sorgen machen muss, es gibt offensichtlich Menschen, um die es weitaus schlimmer steht