Das Asus 15,6" ist wirklich nicht so schön. Das 13,3" ist ein Prachtstück aber das 15,6 eben nicht. Das Display ist ebenfalls nicht so hochwertig und in dem Preissegment geht da einfach noch mehr!
Da würde ich lieber ein schweres Dell M4700 bevorzugen
Die UX31 / 32 Versionen von Asus sind aber sehr gut.
Aluminium ist, egal was alle sagen, ein schönes Material. Besser als Thermoplaste.
Ich frag mich aus welchen Legierungen man noch Notebooks bauen könnte
Da muss ich mir mal was einfallen lassen. Das meiste ist leider so schwer. Keramik ist auch zu schwer und ich weiss nicht, ob sich eine Poröse Keramik gut geeignen würde, da die Spaltbarkeit immernoch ungeeignet wäre.
Ich habe gerade den Trailer zu Equestrian Girls gesehen. Jetzt habe ich vergessen was ich schreiben wollte...aus Schreck.
Welche Displaygröße gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein größeres Display ist immer besser aber will man dafür auch Portabilität aufgeben und ein so großes Notebook benutzen? Kleine Notebooks haben auch ihre Vorteile. Je nachdem. Die 10,1" Convertibles sind auch super praktisch aber ich stelle mir für die Uni ein 13,3" als geeigneter vor.
Der große Vorteil an Thinkpads ist wohl, dass die alten Geräte günstig sind aber dank ihrer Enterprice quali teilweise gleichauf oder besser als heutige Consumer Geräte sind. Nennt mir bitte ein vollwertiges Notebook mit IPS Panel für 300 euro. Ihr werdet es nicht finden.
Übrigens das mit den Notebooks in Dockingsstations habe ich auch schon gesehen. Das ist auch ein gutes Modell und macht auch durchaus Sinn. Warum auch nicht.