14.05.2013 |
bluesun
Great and Powerful
|
RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
von 3Kg bleibt jedem nur 1ne einzellne pommes übrig?
Müssen die großen belgischen sein ...
ähm, kein normales wasser ??
(normal = mit kohlensäure )
joa, zur not bekommste auch n paar €uronen mehr in den rachen^^
und was ist schockoaufstrich??
hört sich iwie nicht nach nutela an???
und ich wär für muffins xD
|
|
|
14.05.2013 |
Mochi
Wonderbolt
|
Hoffe, du nimmst das mit den Pommes jetzt nicht zu ernst
ahm ... was tust du mir gutes, damit ich noch Nutella besorge?
Und gut, Wasser kommt auch noch - ich mag Wasser nicht - vor allem den Geschmack - darum denk ich nicht an sowas
|
|
|
14.05.2013 |
bluesun
Great and Powerful
|
naja, werd auch ma n morgen ohne auskommen müssen
https://www.youtube.com/watch?v=GeJOz31y...page#t=45s
ja, muss ja kein teures sein
ich hab iwann ma n 6erträger für unter 5€ (mit pfand schon dabei) (glaub ich) davon 1 oder 2, aber ganz ohne würd ich halt net darstehen^^
|
|
|
14.05.2013 |
Daylight
Wonderbolt
|
*Springt aus der nächsten Ecke*
Mentlegen?...äh...Nutella?
Ok, wohl nicht...schade...;-)
Und ich nehme gerne ein paar der Bronie-Muffins
Vorzügliche Auswahl
(Kann ja schlecht verlangen, dass du noch Fruchtsäfte besorgst, dann wäre es perfekt. Cola genügt für den Abend voll und ganz )
|
|
|
14.05.2013 |
Mochi
Wonderbolt
|
Naja irgendwo muss Schluss sein sonst wird es zu teuer xD
|
|
|
15.05.2013 |
LeWhopper
Silly Filly
|
(15.05.2013)Mochi schrieb: Jaaaaaa, mach mir halt ein schlechtes Gewissen
Du bist nicht zufällig Samstag in Düsseldorf, damit ich dich kennen lernen kann?
Nee unmöglich. Ich könnte höchstens was in Aachen organisieren nach 16:15. Weil ich dann Feierabend habe oder halt ein Gespräch über Steam, etc.
Aber ansonsten könnntest du natürlich das Risiko eingehen und mich einfach einladen und an mich Glauben
Edit 17.05: Ich will dir aber auch keinen Stress machen. Da du bist jetzt nicht geantwortet hast gehe ich einfach mal von einem nein aus.
Keine Sorge, ich bin kein Typ der jemandem sauer ist wenn er ablehnt. Nur wenn man mich anlügt krieg ich nen dicken Hals Dann mal ne schöne Nacht und schön die Tassen hoch rost:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von LeWhopper.)
|
|
|
20.05.2013 |
Mochi
Wonderbolt
|
wow - mein kleines Spieleevent hat statt gefunden und ich fand es einfach super!
Ich konnte endlich viele Spiele spielen, die schon lange überfällig waren ... hab euch auch endlich mal meine Bude als Location zur Verfügung stellen können ... und der Proviant hat für alle gereicht
Vielen Dank für eure Anwesenheit und eure Finanzspritze! Jetzt waren wir doch wieder im finanziellen Rahmen (so in etwa ) Und es waren auch Bronies dabei, die ich nicht alle Tage sehe - und auch meine engsten Freunde waren anwesend - ich fand es echt Klasse!
Die Bude sah im Nachhinein natürlich nicht astrein aus, aber ich hatte ja das Angebot, dass ihr noch zum Aufräumen bleibt - da das Haus nach dem ein oder anderen Event schonmal schlimmer aussah, war das zum Glück nicht nötig. Danke
Meine Spiele-Highlights waren ganz klar Dominion und die Legenden von Andor. Ich hätte unglaublich viel Lust, mich mal mit drei anderen zu treffen, um die Legenden von Andor "durchzuspielen".
Und auch Dominion wird garantiert noch das ein oder andere mal ausgepackt
Ebenso cool wäre es, das ganze irgendwann zu wiederholen. Aber mein Vater fährt halt leider nur MAXIMAL zwei Mal im Jahr in den Urlaub - deshalb kann ich meine Location so schnell nicht wieder anbieten. Und auch wenn ich in paar Monaten in Düren mit einem Brony namens Naruya zusammen gezogen bin, wird die Bude wahrscheinlich nicht groß genug sein, um wieder so einen Haufen unter zu bringen. Wäre natürlich schön, wenn sich das wo anders organisieren lassen würde
Was mich natürlich freuen würde, wäre ein Feedback eurerseits. Wie fandet ihr es? Was war gut, was kann man besser machen? Haut kräftig in die Tasten
|
|
|
20.05.2013 |
Nezumi
Nurglepony
|
Jepp, es war ein toller Spieleabend - bin auf jeden Fall für eine Wiederholung sobald es wieder möglich ist.
DOMINION war auch für mich ein Highlight an Spielen - so häufig wie das gespielt wurde - beim nächsten mal aber in einem Garten, Burggraben oder Thronsaal (oder eine Kombination aus allem)
Beim nächsten Mal spielt unsere Gruppe auch Legenden von Andor so wie es in den Regeln steht - versprochen!
Allerdings habe ich festgestellt, das ich einige kleine Probleme mit Spielen habe, wo man etwas Improvistionstalent (z. B. Herr und Meister), bzw. Teamspiele habe. Aber das ist eher ein Problem was von meiner Seite ausgeht.
Beim nächsten Mal müssen wir vorher klären, wann wir gehen, damit wir beim Aufräumen helfen können - auch wenn es "nur" spülen ist.
Ach ja, Mochi, wenn ich dir bei den Figuren helfen soll, können wir uns ja irgendwann mal im z. B. im Aachener GW treffen.
(Don't drink and write!!!}{ Amfira )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 von Nezumi.)
|
|
|
20.05.2013 |
Daylight
Wonderbolt
|
Es war wirklich eine richtig schöne Sache, es ist ja sowieso für mich seitdem ich euch kenne eine der größten Überraschungen gewesen, dass wir tatsächlich alle gerne Brettspiele spielen. Wenn irgendwo auf unserem Weg zu Mochi eine Gruppe älterer Menschen gesessen hätte, ich glaube nicht dass sie auf Anhieb darauf gekommen wären, dass dass die Jugend von heute zu einem Brettspieleabend unterwegs sein kann
Dann, kaum im Spiellokal angekommen, haben wir auch direkt losgelegt, eine schnelle Runde 'Ja Herr und Meister'. Am Ende war unser Mauzi (sorry Sons of Nightmare dass es dich erwischt hat, aber wo wir bei dem Thema waren, musste ich den Spruch einfach bei jemandem bringen) schuld, dass wir kein rotes Garados besorgen konnten
Später dann Legenden von Arnor. Das war wirklich eine coole (und zweimal richtig knappe) Sache...6 (!) Monster direkt vor den Burgmauern, aber hey, erfolgreich verteidigt
Aber auch ich habe gemerkt, Dominion ist das Spiel des Abends gewesen, war auch mein Favorit (vor allem kann sich dann mangels Würfel niemand über meine Würfelwürfe beschweren).
Dazu dann gute bequeme Sitze, gute und genügend Verpflegung und ausreichend zu trinken. Nur solltest du wohl öfter bestimmte Zahlenkombinationen testen
Außerdem haben wir hinterher ein Beweisvideo gedreht, dass die neuen Fünfer Falschgeld sein müssen. Wenn nicht einmal die Deutsche Bahn (!) dieses Geld will, kann es nicht echt sein
Das wars dann von dem anderen der beiden Welteneroberer
Nun nur noch das Schlafdefizit ausgleichen und alles ist gut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 von Daylight.)
|
|
|
21.05.2013 |
Scravi
Great and Powerful
|
Jo, das war echt ein schöner Abend.
Ich selbst habe es ja eigentlich nicht so mit Gesellschaftsspielen, vor allem nicht mit strategischen. Aber eine Runde "Die Zwerge" oder wie das Spiel hieß und eine Runde "Legenden von Arnor" habe ich dann doch mal mitgemacht und es lief ganz gut.
Zudem je eine Runde Dominion und Munchkin gespielt und irgendwie gewonnen, ohne zu wissen wie
Random ftw!
Auf jeden Fall großen Dank an Mochi für Speis, Trank und Location!
Mal schaun, wann es mich mal wieder nach Aachen verschlägt
Vielleicht sieht man sich dann demnächst bei einem Stammtisch wieder.
Bis denn denn
~FluPie
|
|
|
|