(19.02.2013)GearTight schrieb: Ich glaube, dass sich die Menschheit bei solch einem Zusammentreffen in mehrere Gruppen spalten würde: Da wäre erstmal die tierliebe Gruppe, die die Ponies beschützen und mit ihnen zusammenarbeiten wollen, zum Wohle aller. Zu dieser Gruppe würden vor allem jüngere Menschen und Wissenschaftler gehören. Ich ebenfalls.
Dann gäbe es die Konservativen, die nicht wollen, dass sich Equestria in unsere Geschäfte einmischt, ihnen aber auch gleichzeitig keinen physikalischen Schaden zufügen würden. Zu dieser Gruppe würden vermutlich überwiegend ältere Leute aus westlichen Ländern und konservative Politiker gehören.
Und dann gäbe es schließlich noch die Fanatiker, die die Ponies um jeden Preis eliminieren wollen, aus verschiedenen Gründen, unter anderem religiöse.
Zu dieser Fraktion würden vor allem Terroristen, Fundamentalisten und erzkonservative Menschen gehören.
Daher gehe ich auch im Falle eines aus diesem Zusammentreffen resultieren Bürgerkriegs nicht von einem GEGEN die Ponies, sondern UM die Ponies aus. Jeder will seine Meinung durchsetzen.
Ich kann jedoch nicht sagen, was sie Ponies von dieser Geschichte halten würden. Vermutlich würden sie weiterhin das Gute im Menschen sehen, wie sie es vermutlich seit der Gründung Equestrias immer getan haben. Vielleicht würden sie sogar versuchen, die Menschenfraktionen wieder zusammen zu führen.
Ich sehe es ähnlich wie GearTight, auch wenn der Beitrag schon etwas älteren Datums ist - was dem Szenario keinen Abbruch tut.
Also, fassen wir die drei Gruppen nochmal zusammen (Gemäß der Einteilung von GearTight):
- Die tierlieben
- Die Konservativen
- Fanatiker
Also GearTight, hoffe du bist mir nicht böse wenn ich versuche deine Ausführung vom Ablauf her etwas zu konkretisieren (mit der Gefahr dass diese etwas zu flach ist).
Gut, das Szenario würde dann vermutlich folgendermaßen ablaufen!
Die 1. Gruppe wird warscheins versuchen die restliche Menschheit davon zu überzeugen dass die Zusammenarbeit von Ponys und Menschen das Wohl aller verbessern wird und wir voneinander lernen können (würde mich auch dazu zählen). Der Widerstand dagegen wäre so oder so vorprogrammiert, schließlich war die Menschheit (ein Teil davon... leider) war leider schon immer so. Die Hartnäckigkeit könnte sich aber ausbezahlen.
Die Konservativen: Gut, was gibt es dazu zu erzählen? Der Status quo soll aufrecht erhalten werden, schließlich ging es der Menschheit vorher schon gut genug (oder so ähnlich... aha
). Außerdem hätte dann jeder nach deren Denkweise seine Ruhe und es kommen keine belastenden Faktoren hinzu (ich sehe es jetzt mal aus Sicht eines Menschen der es nicht gebrauchen kann wenn sein Gewinn, z.B. Fabrikbesitzer, geschmälert wird).
Dann die Fanatiker. Jeder kennt doch die religiösen und rechtsextremen Gruppen sicherlich - starrsinnige Leute der 2. Gruppe, Tierhasser u.a. sind hier auch eingeschlossen. Hass und Vorurteile kommen hoch, und das Ansehen der Menscheit bei den Ponys (oder hoffentlich nur ein Teil davon
) sinkt gewaltig. Das ganze schaukelt sich auf.
Wie sich das ganze entwickeln würde kann ich nicht genau sagen. Kommt auch ganz darauf an wo die Ponys laden würden (ich meine in welchen Land oder welcher Region). Je nachdem entwickelt sich dann die ganze Pony-Mensch-Geschichte mehr oder weniger in die eine gute oder schlechte Richtung. Und jeder Mensch trägt dann so oder so seinen Teil bei.
P.S.: Hoffe du bist mit meiner Konkretisierung einverstanden GearTight.