21.03.2012 |
Erocy
Parasprite
|
Besucherrekord
Ist der Besucherrekord normal oder ist das ein Forumfehler?
|
|
|
21.03.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
RE: Besucherrekord
Ist wohl ein Bug
bei 1880 besucherrekord une nur 1330 mitgliedern stimmt da doch was nicht D:
|
|
|
21.03.2012 |
Rainbow Shade
Ponyville Pony
|
Bei mir war das Forum ein paar mal nicht aufrufbar, also war die Verbindung tatsächlich ausgeschöpft, also kein Anzeige-fehler.
Ich vermute mal eine DDos-Attacke oder eine Art Belastungstest, sicher bin ich aber natürlich nicht.
|
|
|
21.03.2012 |
Herdentier
Changeling
|
(21.03.2012)Chillarmy schrieb: bei 1880 besucherrekord une nur 1330 mitgliedern stimmt da doch was nicht D:
Es waren ja nicht 1880 "Mitglieder" online, die meisten waren ja Besucher:
Ich frage mich auch, was der Grund für diesen Ansturm ist. Ist trotzdem möglich, dass es ein Fehler ist. Ich hab mir gerade Wer ist online angeschaut um rauszufinden, welches Thema so viel Interesse erzeugt. Komischerweise scheinen die meisten "Besucher" auf der Hauptseite unterwegs zu sein .
|
|
|
21.03.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
@Rainbow Shade: die vermutung mit den Ddos teile ich auch. Es gibt nunmal viele trolls, für die es ein spaß ist unser forum zu zerstören und mit einen ddos können sie uns blockerein. Mit einen guten botnetz, können di euns tage lang down bringen. kenn ich auch von pspking.
|
|
|
21.03.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Klingt wie ein automatisches Skript. Alles andere macht einfach keinen Sinn bei solchen Zahlen.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
21.03.2012 |
Valgand Sparkle
Wonderbolt
|
(21.03.2012)Killbeat schrieb: @Rainbow Shade: die vermutung mit den Ddos teile ich auch. Es gibt nunmal viele trolls, für die es ein spaß ist unser forum zu zerstören und mit einen ddos können sie uns blockerein. Mit einen guten botnetz, können di euns tage lang down bringen. kenn ich auch von pspking.
Wenn dem so wäre könnte ich echt manchma alle auf einen haufen zusammtrommeln und:
Ogott hab ich das wirklich grad gepostet?
Ich bitte vielmals um entschuldigung.
Aber ich hasse solche miesen*piiiiieeep*
|
|
|
21.03.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
(21.03.2012)Perrydotto schrieb: Klingt wie ein automatisches Skript. Alles andere macht einfach keinen Sinn bei solchen Zahlen.
sag ich dich ddos. warscheinlich iregnd so ein kellerkind das außer haten und trollen keine anderen hobbys hat. (Makan!!° )
°wer oft auf Pspking ist, weiß wen ich meine.
|
|
|
21.03.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
War kein Fehler, wird mit Sicherheit ein Angriff gewesen sein. Das eigentlich ärgerliche ist jetzt nur, dass der Besucherrekord (mal wieder) verfälscht wurde und man keinen richtigen Rekord mehr aufbauen kann, aber naja, was soll's.
Für morgen: Unter Umständen muss der Serverwechsel noch um ein paar Tage verschoben werden, weil ich noch auf eine E-Mail von meinem alten Provider warte, damit der Übergang fließender verlaufen kann. Leider lässt sich dieser öfters mal Zeit...
|
|
|
21.03.2012 |
Rainbow Shade
Ponyville Pony
|
Hm, nunja, da kann man wohl nix machen.
Ich hoffe bloß die Attacken aufhören!
|
|
|
21.03.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Warum kann man eigentlich den Besucherrekord denn nicht einfach löschen?
Bis auf das ist ja glücklicherweise nichts wirklich schlimmes passiert. Ich hoffe das sich das nicht noch schlimmer wiederholt.
|
|
|
21.03.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
hm, denke mal es wäre das Beste den Rekorde sobald sich das wieder eingeränkt hat, zu resetten.. zwar ist es schade um den alten Rekord aber kann man nicht ändern..
Wegen (D)DoS / Auomatisches Script, ist gut möglich, aber man kann ja bedenken das DDoS strafbar ist ... war essen während das wohl passiert ist, also war der Server nicht mehr / langsamer erreichbar? Was ja wohl auf hohe Zugriffszahlen schließt. (Obwohl das immer wieder mal vorkommt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von rainbowdash28.)
|
|
|
21.03.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Bin kein Pro, aber soweit ich weiß heißt das sowas wie Denial of Service. Das ist ein Bot, der versucht durch x tausend aufrufe eine Seite lahmzulegen
|
|
|