15.05.2013 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich würde die nächste Runde wohl auch wieder mitspielen. Auf die Gefahr hin, dass mir diesmal wirklich niemand irgendetwas glaubt und ich nach Tag 2 raus bin xD
Killing is badong!
|
|
|
15.05.2013 |
xXDashieXx
Silly Filly
|
wann ist den das nächste rollenspiel ?
also die nächste runde
|
|
|
16.05.2013 |
Shadow Mane
Wonderbolt
|
Dann wenn appleblack es eröffnet
Ich warte ja auch schon gespannt
|
|
|
16.05.2013 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Und wenn er sie nicht eröffnet?
Ohje! Niemals wird es dann eine nächste Runde geben, niemals weitergehen! Niemals!
Oh, wait - das betrifft mich gar nicht...
Obwohl...um der guten alten Zeiten wegen...vielleicht ist der gute Checked Checklist ja inzwischen entlassen worden aus dem Ponypticon für unheilbar Geisteskranke...ach, ohne Namen ist es einfach nicht dasselbe...
Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
|
|
|
16.05.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Ich mache ja schon...
Ich kopiere die Sonderrollen einfach mal aus dem letzten Thread.
- Signatur ist derzeit in Wartung -
|
|
|
17.05.2013 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(16.05.2013)appleblack schrieb: Ich mache ja schon...
Ich kopiere die Sonderrollen einfach mal aus dem letzten Thread.
Im letzten Thread fehlte die Fähigkeit der Changelinge ein Pony auszutauschen. Ausserdem fehlt die Reihenfolge in der die Rollen handeln. Ich würds einfach aus einer früheren Runde kopieren und dann die neuerungen per Hand einfügen. Oder halt die Regeln aus dem letzten Thread überarbeiten.
Edit: Willst du die Abstimmung echt per Umfrage machen? Die müsstest du dann jedes mal von nem Mod zurücksetzen lassen. Und nachgucken ob auch nur voteberechtigte gevotet haben.
Merrx hat ansonsten ein Plugin, dass das Zählen erleichtert.
Killing is badong!
|
|
|
17.05.2013 |
Merrx
Emoticonpony
|
Ich hab den Thread mal anpinnen lassen.
Wie Jandalf schon sagte, falls du eine Erleichterung zum Zählen brauchst. Ich hab ein Skript, was die markierten Stimmen raussucht. Das ist aber erstmal nur für Spielleiter bestimmt.
|
|
|
17.05.2013 |
Shadow Mane
Wonderbolt
|
Machs einfach wie die anderen dann Den rest kannst du in den Regeln ja nachlesen
|
|
|
17.05.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Wenn es euch wichtig ist, kann ich die Abstimmung auch anders machen…
|
|
|
18.05.2013 |
Underdoc85
Parasprite
|
Sorry... wenn ich mal so frage... aber kommst du als Spielleiter klar?
Habe gesehen es wurden schon ein paar Anmeldungen eingetragen...
jedoch fehlt meine Anmeldung... da ich mich ja auch angemeldet hatte... mit
Verrücktes Partypony mit Zuckerschub
kommen tut es sicherlich jetzt... aber wäre es auch ohne diesen Post gekommen? Viellicht hast du ja RealLife mehr zu tun als dich um PvC zu kümmern, sind ja immerhin auch Ferien...
EDIT: Es geht nicht nur darum, dass meine Anmeldung fehlt, es ist einfach nur eine gute Beobachtung.
... ...
Okay... wenn man hier auch gegen die Kante fahren tut... werde ich eben nicht Teilnehmen... denke ich zumindest ...
You'r choose, ich mache mit, weil ich darum gebeten wurde... und Aufsicht auf mehr ist... in Hinsicht auf RP und Mitspieler... da ich sonst eigentlich gar nicht mehr mitmachen wollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 von Underdoc85.)
|
|
|
18.05.2013 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Alter Falter, wenn ich den Post über mir lese, bringt es mich echt zum Zweifeln, ob ich diesen Post hier überhaupt schreiben soll, wenn schon gleich eine Überforderung, fehlende Zeit und derartiges unterstellt wird, nur weil die eigene Anmeldung nicht gleich und sofort im Thread der Runde auftaucht...
...srsly?
Dass der Startpost einer Runde nicht zum angekündigten Termin erstellt wurde, war auch bereits bei anderen Spielleitern gegeben.
Dass der Startpost eben spartanisch ist wie er ist, sagt auch erstmal nichts über appleblack Qualifikation als SL aus und wie die Runde verlaufen wird.
Was stimmt ist, dass die Anmeldung jetzt noch nicht eingetragen wurde seit einem Edit um 6 Uhr 34 bis jetzt 20 Uhr 02 - also großzügig 14 Stunden - aber in diesen Stunden, da die Runde auch erst am 21.5. beginnt, auch keine so dringliche Notwendigkeit bestand, sie eintragen zu müssen. Dieser Verzug würde ihn in meinen Augen an sich einfach nicht disqualifizieren. Es steht ihm ja auch frei die Liste der Spieler nicht direkt mit jeder Anmeldungen sofort zu aktualisieren, sondern dies durchaus sporadischer tun kann, um beispielsweise um gleich mehrere Anmeldungen einzutragen.
Vor allem ergibt sich insbesondere durch die Worte 'aber wäre es auch ohne diesen Post gekommen?' ein fieses Problem, nämlich dass die Eintragung der Anmeldung jetzt natürlich immer automatisch nur nach Tätigung dieser mutmaßenden Unterstellung erfolgen kann - unabhängig davon ob der Post nun irgendeinen Einfluss auf die Eintragung hatte oder nicht und es keine Möglichkeit gibt einen Einfluss oder eben keinen Einfluss irgendwie faktisch festzuhalten.
Was ich einfach nur schreiben wollte - und fragt mich bloß nicht, warum ich mir hier die Finger wundtippe. Vermutlich weil ich gerade fröhlich bin. - ist nicht, dass diese Nachfrage an sich unberechtigt sei, da ist es sogar besser zu früh als zu spät, aber, dass etwas Geduld und Vertrauen doch wohl noch angebracht ist wenn die Runde noch einige Tage davon entfernt ist zu starten und auch darin, dass appleblack von sich aus erkennt, wenn der Fall gegeben ist, tatsächlich diese Runde nicht leiten zu können.
Aber egal, durch den Exkurs letztens wegen dem RP erinnerte ich mir wieder damals, vor so vielen Monaten einst, ja den Versuch gestartet zu haben das Spiel derart zu verändern, dass es selbst in seinen Strukturen, von dem grundlegenden Prinzip her grundsätzlich gewahrt bliebe, nur eben diese RP-Killerkomponente, also der Ausschuss von Spielern wegfiele, sinnvoll wegfiele, motiviert durch das RP.
Das ganze scheiterte an zwei Hürden.
Einmal jener, warum jene Spieler denn weiterhin am RP teilnehmen sollten, ohne weiterhin Einfluss auf das Spiel zu haben.
Und der schlichten Unfähigkeit eigentlich aller Spieler - No offense - ihre Sonderrollen geheimzuhalten.
Ich hatte verschiedene Ansätze gehabt.
Von einem alternierenden Spiel, wo Tag gegen Nacht ringen sollte.
Einem Ansatz, wo die Runden, auf dieser Idee aufbauend, zwar endeten, aber das RP selbst weiterging - also nur die Sonderrollen neu vergeben würden, eventuell Spieler ihre RP-Rolle ändern könnten, was mir möglich erschien, da es ja dabei um eine Gesinnung ging, nicht mehr um etwas biologisch determiniertes, weil Changelinge halt schlecht aufhören können, Changelinge zu sein. (Soweit wir wissen.)
Ein Ansatz war statt Tag und Nacht mit Discord, insbesondere über die Schiene zu arbeiten, dass die Verbannung ersetzt würde durch ein Verfallen in den Discordzustand - also oder zum Beispiel - der unmittelbare Konsequenzen auf das RP hätte, eben die Rolle in ein Gegenteil verkehrt.
Nun habe ich heute, so gut wie ich Prioritäten zu setzen verstehe, anstatt anstehendes zu erledigen, mich hingesetzt und zumindest einen Teil dieser Idee, nämlich die Sonderrollen, vervollständigt und dafür sogar auch in die Regeln der letzten Runden geschaut, was sich soweit noch getan hatte seit meinem Ausstieg.
Das Ergebnis stelle ich nun mal hier ein, auf dass wir vielleicht gemeinsam den Mittelweg finden, Spiel und RP zu vereinen. Insofern freue ich mich auf Meinungen, Anregungen, Korrekturvorschläge, Kritik, etc. pp.
Dies sind alle potentiell möglichen Sonderrollen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer werden möglicherweise nicht alle Rollen verteilt.
Die Sonderrollen werden vor dem Spielstart verteilt und die nicht vergebenen Sonderrollen danach bekannt gegeben.
Wichtig ist hierbei, dass nicht jeder Spieler erfährt, ob oder welche Sonderrolle er hat, abhängig von seiner Sonderrolle, die er tatsächlich hat.
Nachfolgend werden daher die Rollen in zwei Gruppen aufgeteilt: Jene die ihrem Spieler mitgeteilt werden und jene die verborgen bleiben.
(Grund hierfür ist Erfahrung aus den ursprünglichen PvC-Runden, dass kein, wirklich kein einziger Spieler in der Lage ist seine Sonderrolle geheim zu halten und die einzige Lösung dafür nun eben ist, dass diese dann halt einfach vor den Spielern selbst geheim gehalten werden muss und diese diesbezüglich auf den/die Spielleiter vertrauen müssen, die Anfangsverteilung nicht zu manipulieren.
Normales Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi.
Es gibt normale Ponys und Träger von nicht bekannt gegebenen Sonderrollen, die als Rolle die eines normalen Pony zugeschickt bekommen.
Während der Tagphase agieren alle Spieler, treffender: Alle Charaktere als normale Ponies, insofern sie alle während der Tagphase einem Pony ihr Misstrauen aussprechen können, indem sie den Forennick desjenigen in einem Post rot hervorheben. Der Vote kann dadurch geändert werden in einem späteren Post einen anderen Namen rot hervorzuheben. Es gilt immer der zuletzt abgegebene Vote.
Das Pony, dem am Ende des Tages am meisten misstraut wird, wird discordisiert (siehe bei Zustände).
Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Anführer/Bürgermeister (siehe bei Zustände), welchem Pony er zusätzliches Misstrauen ausspricht.
Jene Spieler, welche die Rolle eines normalen Ponys zugeschickt bekamen, und nur jene, müssen zudem vorab während der Tagphase, spätestens aber in der Nachtphase, eben aufgrund der nicht bekannt gegebenen Sonderrollen eine PN an die Spielleitung zu schicken, in der sie all die nicht bekannt gegebenen Sonderrollen abdecken, da sie ja eventuell eine dieser sein könnten.
Student der Magie der Freundschaft
Der Student der Harmonie schickt dem Spielleiter jede Nachtphase eine PN, wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des Ponys mitgeteilt.
Dies kann dazu führen, dass der Student der Harmonie eher die genaue Rolle eines Ponys weiß, als dieses selbst.
Pinkie Sense
Das Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht von der Spielleitung, wen Discords Diener diese Nacht aufsuchen wollen. Der Spieler kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden, diese zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht ein kein Pony überfallen wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat, ein Austausch stattgefunden hat und nie wieder, nachdem es seine Fähigkeit verwendete.
Zudem spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und entnervt das entsprechende Pony, so dass es discordisiert (siehe Zustände). Für diese Fähigkeit sendet der Pinkie Sense einfach eine Mitteilung an die Spielleitung mit dem Name des Ponys, welchem es diesen Streich spielt.
In einer Nachtphase ist immer nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzbar. Sollte der Pinkie Sense in einer Nacht selbst überfallen werden, so kann er diese Nacht trotzdem noch seinen Streich spielen.
Verwandlungszeuge
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar ein Pony, ein Diener Discord, sich im Chaos versuchte, dummerweise hatte er sein Chaos nicht unter Kontrolle und mit einem Blitz und einem gewaltigen Donner sich selbst eine Amnesie verpasst.
Es kennt die Identität des Donnerschlaggetroffenen Dieners von Anfang an.
Intrigantes Pony
In jeder Nacht darf dieses Pony einen anonymen Brief erfüllt Misstrauen einem Ponys seiner Wahl zukommen lassen. Das Pony welches diesen Brief erhält wird an nächsten Tag mit einer oder zwei Stimmen gegen sich starten, abhängig nach Spielerzahl. Denn je mehr mögliche Ponys da sind, die den Brief geschrieben haben könnten, desto mehr kann das Pony verdächtigen, desto misstrauischer macht es sich selbst.
Bei mehr als 12 Spielern zählt der Brief als zwei Stimmen. Das intrigante Pony darf der Spielleitung gern mitteilen, was in diesem Brief stehen soll.
Discords Diener (bis zu 4 mal)
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Diener Discords geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen, welches Pony sie überfallen, ins Chaos ziehen wollen und der Spielleitung dann eine PN mit ihrer Entscheidung schicken.
Die Diener Discords müssen sich einig sein in ihrer Entscheidung, brauchen auch alle Kraft um ihr Werk zu verrichten. Konkret heißt es, sollte der Spielleitung mehrere PNs mit verschiedenen Namen vorliegen, wird niemand überfallen. Es reicht, wenn ein Diener Discords eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen, welches Chaos veranstaltet wurde. Trotzdem wird nach Erhalt dieser PN mindestens noch einige Zeit gewartet, so eine halbe Stunde, um überhaupt eine zweite PN ermöglichen zu können, bevor der Tag weitergeht.
Die Diener Discords können sich nicht selbst, also gegenseitig Überfallen, auch wenn sie darin noch so einig sind.
Zudem haben die Diener Discords einmal pro Spiel die Möglichkeit Pony zu konvertieren, es aufzunehmen in ihren Kreis, statt es nur zu discordisieren. Der konvertierte Spieler bekommt dann eine PN von der Spielleitung, die ihn darüber und über seine Mitgeheimbündler informiert und ist fortan ein Diener Discords. Sollte er eine ihm bekannt Sonderrollen haben, so verliert er diese und ihre Fähigkeiten dabei. Sollte die Konvertierung verhindert werden, verfällt die Option für die Diener Discords nicht.
Zealot Discords
Der Zealot ist einer der größten Chaoten, sein Gespür für Chaos und Harmonier erlaubt ihn jede Nacht die Aura eines Pony zu erforschen. Funktioniert genauso wie der Student der Harmonie der Freundschaft, nur auf Seiten der Diener Discords. (Wenn vergeben, ist einer der Diener Discords die Königin.)
Lügner
In einer beliebigen Nacht wählt er eine andere Sonderrolle als normales Pony, die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Student der Harmonie der Freundschaft ihn überprüfen, nachdem er seine Tarnung angenommen hat, so erfährt er diese (falsche) Sonderrolle. (Wenn vergeben, ist ein Diener Discords der Lügner.)
Die nicht bekannt gegebenen Sonderrollen umfassen jene, die jede Nacht eine PN fordern, sowie jene die nur einmal ausgelöst werden.
Harmonie -Schild
Jede Nacht während dieses Pony schläft und träumt, erschafft es in seinem Traume einen Schild der Harmonie um ein anderes Pony oder sich selbst und schützt es damit vor Discords Diener oder einer Konvertierung durch diese.
Da die Magie von Träumen noch nicht hinreichend erforscht ist, lässt es sich nicht erklären warum, aber es ist einfach nicht möglich zweimal hintereinander das gleiche Pony zu schützen, auch wenn immer nur vom gleichen Pony geträumt wird.
Love Poison
Die Love Poison unter diesen Regelwerk zu erklären ist unsinnig.
Irgendwie hatte halt das Pony ohne es selbst zu merken Einfluss darauf, dass zwei sich verliebten, die zudem nun noch ihre Liebe verbergen, wie es frischverliebte manchmal eben tun.
Egal wie, technisch bedeutet dies: Alle normalen Ponys schicken in der ersten Nacht der Spielleitung je eine PN, in der sie zwei Ponys auswählen, welche sich ineinander verlieben sollen.
Den beiden glücklich ausgewählten Ponys wird mitgeteilt, dass sie das Spiel über verliebt sind und beide erhalten zunächst den versteckten Zustand verliebt und später vielleicht im Falle einer Discordisierung den offene Zustand verhasst.
Die Love Posion selbst erfährt ihre Rolle erst am Spielende oder im Falle einer Zustandsänderung der betreffenden Ponys (siehe bei Zustände), weil es einfach jene beiden waren, die damals gewählt wurden.
Drama Queen
Die Drama Queen weiß in ihrem Inneren eine zu sein, doch solange sich nichts ereignet, gibt es einfach keinen Grund für Drama.
Erst wenn sich etwas ereignet, wenn sich ihr Zustand durch Misstrauen oder Discords Diener ändert, sie discordisiert (siehe Zustände), wird es erst Zeit alle Mitponys in aufmerksamkeitserhaschender, lauter, theatralischer Art teilhaben zu lassen an ihrer Veränderung.
Dies wird dann der Zeitpunkt sein, an dem der Spieler erst seine Sonderrolle erfährt.
Wenn die Drama Quenn discordisiert, so wählt sie ein anderes Pony aus, welches von diesem Verhalten der bewegt wird, dass sie ebenfalls discordisiert.
Das Drama sollte dann auch im RP umgesetzt werden – bei beiden Spielern.
Sollte allerdings die Discordisierung durch einen anderen Effekt (Pinkie Sense oder Verliebt) ändern, so verfällt ihre Fähigkeit.
Der Naive
Er ist kein Depp, sondern hat einfach nur ein naives und fröhliches Gemüt. Es ist ein Pony, was die Prinzipien von Chaos und Harmonie nicht versteht, sich aber auch herzlich wenig Sorgen darum macht und darum nicht discodisieren kann.
Die Ponies merken dies, wenn sie dem Naiven ihr Misstrauen aussprechen und nur auf seine Unschuld stoßen, erkennen aber dabei auch, dass ein Pony von solch überschaubarem Geist auch nicht in der Lage die echten Diener Discords zu erkennen. Er mag sein Misstrauen werden ausdrücken, angehört wird es nicht. Alle Spieler erfahren in diesem Fall die Sonderrolle.
Wenn die Discords Diener den Naiven überfallen merken sie auch, dass er nicht für ihre chaotischen Intentionen instrumentalisiert werden kann und ziehen ungetaner Dinger wieder ab. Im Unterschied zum Misstrauen der Tagphase, erfahren in diesem Falle nur Discords Diener und der Naive selbst direkt von seiner Sonderrolle (damit dieser sich nicht wundert, wenn seine Stimme nicht mehr zählt) und die Mitteilung bei beginnt des Tages ist schlicht, dass niemand discordisierte. Der Naive kann also, im Gegensatz zu anderen Spielern deren Discodisierung/Harmonisierung bekannt ist (siehe Zustände) weiterhin voten, ohne dass die anderen Spieler davon wissen, dass sein Vote nicht mehr zählt und manch ein Spieler mag da vielleicht Spaß dran haben damit Verwirrung zu stiften.
Der Naive verliert auch sein Stimmrecht im Falle eines Streiches durch den Pinkie Sense oder durch die Dramaqueen. Er verfällt niemals dem Zustand verhast, wenn sein Liebespartner discordisiert, sondern bleibt immer weiterhin verliebt und kann dies ab dann offen im RP spielen.
Glückspilz
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück, bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort und weißt davon noch nicht einmal. Wenn dich jemand überfallen will oder dir Streiche spielt, wird per Zufall ein anderes Pony ausgewählt und statt dir discordisiert. Changelinge können sich dabei nicht selbst entführen. Diese Fähigkeit funktioniert allerdings nur einmal pro Spiel. Und der Glückspilz erfährt niemals selbst, dass er einer ist.
Donnerschlaggetroffener Diener
Dieser Diener Discords hat sich während einem Versuche Chaos zu vertreiben selbst eine Amnesie verpasst. Wenn er in einer Nacht vom Student der Harmonie der Freundschaft überprüft wird, so kann dieser ihm auf die Seite der Harmonie ziehen. Dieser Erfolg für die Harmonie ist so stark, dass sie in dieser Nacht die Diener Discords davon abhält einen Überfall oder eine Konvertierung vorzunehmen.
Überprüft ihn der Zealot Discords oder überfallen oder gar konvertieren ihn die Diener, erinnert er sich daran sich eigentlich Chaos zu wünschen und schließt sich wieder den Diener Discords an, wird also einer von diesen. Im Falle der Konvertierung ist diese dann für die Diener Discords verloren.
Findet in ein und derselben Nacht eine Prüfung durch den Studenten der Harmonie der Freundschaft und des Zealoten Discords bzw. ein Überfall oder eine Konvertierung auf den donnerschlaggetroffener Dienen statt, wird dieser paranoid – ein exklusiver Zustand. (siehe Zustände)
Offene Zustände werden von der Spielleitung in der entsprechenden Übersicht gekennzeichnet und bestenfalls immer die aktuellsten Zustände in den Post zu Tag- bzw. Nachtphase vermerkt.
Anführer/Bürgermeister (offener Zustand)
Am ersten Tag wird erstmals von den Ponys ein Bürgermeister gewählt wird.
Die Aufgabe dieses Ponys ist es im Falle eines Gleichstands bei den vergebenen Erinnerung zu entscheiden, welchen eine weitere erhält, eine Empfehlung des Bürgermeisters sogeschrieben.
Sollte es an einem Tag keine Stimmen gegeben haben, so herrscht Gleichstand unter allen und er kann seine Empfehlung frei aussprechen.
Die Entscheidung, wer die zusätzliche Erinnerung erhalten soll, kann im Vorfeld oder der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mitgeteilt werden. Sollte der Spielleitung keine Entscheidung mitgeteilt haben, so entscheidet der Zufall.
Sollte der Anführer discordisieren, so verliert er seine Kompetenz aufgrund der mit dieser Veränderung einhergehenden, anzunehmenden Unzurechnungsfähigkeit verantwortungsvolle Entscheidungen treffen zu können und am nächsten Tag wird ein neuer Anführer gewählt.
Der alte Anführer darf hierbei mit Abstimmen und seine Stimme zählt hierbei doppelt.
Discordisiert (offener Zustand)
Discordisiert ist jener Zustand, der die Persönlichkeit des Ponys invertiert.
Beim Einreichen der Rolle für das RP ist hierfür gleichzeitig die Beschreibung im Falle diesem Zustand zu verfallen anzugeben. Der draufgängerische Muskelprotz muss ja nicht zwangsweis ein ängstlicher Feigling werden, sondern ja auch sowas wie ein zurückhaltender Faulenzer werden – wichtig ist hierbei nur, dass beide Rollen auf irgendeine plausible, erkennbare Art eine Opposition bilden.
Ein discordisiertes Pony verliert die Fähigkeiten seiner Sonderrolle, egal ob diese ihm bekannt war oder nicht.
Ein discordisiertes Pony kann weiterhin sein Misstrauen aussprechen, um die anderen Ponys zu verwirren, es kann auch an Bürgermeisterwahlen teilnehmen, ebenfalls um die restlichen Ponys zu verwirren - doch seine Stimmen zählen weder im ersten noch im zweiten Fall. Bürgermeister werden können hingegen discodisierte Ponies jederzeit.
Harmonisiert (offener Zustand)
Wenn einem Diener Discords tagsüber am meisten Misstrauen ausgesprochen wurde, so finden die Ponies dies in diesem Fall, bei diesem Pony bestätigt und nehmen entsprechende Maßnahme vor, überschütten das Pony mit Harmonie, mit Freundschaft und mit Magie, wie Erinnerungen hervorzuholen, bis dieses vom Chaos abfällt.
Der Diener Discord verbleibt dann als Pony, dem aber immer noch nicht getraut wird, vor Ort. Er verliert seine Sonderrollen, Fähigkeiten, kann kein Misstrauen aussprechen oder für einen Bürgermeister wählen und – naja, um des Spieles wegen, kann er sich, naheliegenderweise auch nicht mehr an die anderen Diener erinnern ...wenn das mal funktioniert.
Verliebt (Versteckter Zustand)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren.
Weder kann ein Verliebter für sein Misstrauen gegenüber des Anderen aussprechen, noch kann ein Diener Discords zulassen, dass seine Liebe überfallen wird. Sollte dies vorkommen, so sind abgegebenen Stimmen aber ungültig. Beide haben hier auch in ihrem Interesse aufzupassen, denn darüber könnte ihre Liebe entdeckt werden.
Wenn einer von beiden überfallen wird oder ihm Misstrauen ausgesprochen wird und deswegen discordisiert, beginnt er seine Liebe zu hassen, wodurch diese – außer sie hat die Sonderrolle Der Naive – in allem Unverständnis über diesen Wandel selbst discordisiert und anfängt zu hassen. Der Hass kann dann im RP gespielt werden.
Sollte das Liebespaar aus einem Diener Discord und einem andere Pony bestehen, so ändert sich das Spielziel für diese beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als Letzte übrig zu bleiben. Das bedeutet dann, dass der Diener Discords gegen seine Mitgeheimbündler vorgehen muss.
Die Verliebten erfahren von der Spielleitung keine eventuellen bekanntgegebenen Sonderrollen des Anderen.
Verhasst (offener Zustand)
Wenn einer der Verliebten discodisiert, so beginnt er offen zu hassen – und dieser Hass wäre dann auch im RP umzusetzen.
Paranoid (offener Zustand)
Kann nur der Donnerschlaggetroffenen Diener annehmen, im Falle in der gleichen Nacht von zu vielen Untersucht, Überfallen oder Konvertiert zu werden. Im RP kann der Spieler diese Paranoia ausdrücken, wie es ihm gefällt – nur eine sichtbare Verhaltensänderung wäre wünschenswert.
Sollte der Donnerschlaggetroffenen Diener Anführer werden im paranoide Zustand, so hat seine Stimme des Gewicht von dreien.
Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, nachts in folgender Reihenfolge:
1. Lügner
2. Student der Harmonie der Freundschaft
3. Harmonie-Schild
4. Discords Diener
5. Zealot Discords
6. Glückspilz (Diener Discords)
7. Pinkie Sense
8. Drama Queen
9. Glückspilz (anderes)
11. Intrigantes Pony
12. Love Poison
Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
|
|
|
18.05.2013 |
Twonky
Lounge Pony
|
Ich bin ebenfalls nochnet eingetragen worden .-.
LUL
|
|
|
18.05.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Ich habe dieses Wochenende leider nicht viel schreiben, weil ich nicht zu Hause bin (Orchesterreise) und deshalb nicht regelmaeßig on bin.
Aber wenn das Spiel startet, bin ich dann wieder da, also keine Angst…
|
|
|
20.05.2013 |
appleblack
Ponyville Pony
|
Ich hätte nochmal eine Idee:
Um das Sterben des RPs zum Ende hin zu verhindern, könnte man doch einfach ausgeschiedene Spieler noch mit am RP teilnehmen lassen, wie beim Depp. Nur eben, dass evtl. auch Verliebte noch zu zweit ausscheiden würden.
Ich denke mal ich werde es auch einfach so machen, wenn ihr das wollt…
EDIT: Das mit der Umfrage lasse ich doch weg, weil sonst einfach auch Nichtspieler an der Abstimmung teilnehmen könnten.
|
|
|
20.05.2013 |
Fluttershy87
Enchantress
|
Der Grundsatz des Spiels liegt aber nicht im RP sondern darin die Changelinge aus dem Spiel zu schmeißen. Das RP ist nur eine Sache die nebenbei passiert. Das dieses in führeren Runden immer stärker wurde, ist eine andere Geschichte.
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
|