So, ich hab das mit Moon eben noch mal besprochen.
Ich hab die Üstra-Fahrpläne und die GVH Angebote (der Stadtbahnanbieter) noch mal gewälzt. Alle, die mit dem Zug kommen, könnten ein Tagesticket für die Hauptzone in Hannover lösen. Damit käme man im Innenstadtbereich überall schnell hin, halt auch zum Maschsee.
Wenn es genug Leute sind, kann man ein Tagesgruppenticket nehmen. Das ist laut Auskunft für 5 Personen und die Innenstadtzone den ganzen Tag und kostet insgesamt 8,70€. Damit wär man bei 1,74€ pro Person.
Zitat:Bis zu fünf Personen (altersunabhängig) können mit einem TagesGruppenTicket den ganzen Tag bis Betriebsschluss die Busse & Bahnen des GVH nutzen. Statt einer Person kann pro Card aber auch (maximal) ein Hund mitgeführt werden.
Hier der genaue Link.
http://www.gvh.de/tagestickets.html
Das wär halt viel schneller und angenehmer als zu Fuß zu latschen und im Gruppenticket echt günstig.
Was Grillen am Maschsee betrifft, haben wir uns da mitm Grill einfach immer so hingesetzt von der Uni aus, aber ich hab nun keine Ahnung ob man eigentlich einen festen Grillplatz einhalten muss^^ Da frag ich aber noch mal nen guten Freund, der das wissen müsste.
Edit: Soviel ich das nun verstanden habe, ist der
21.4. nun fest, oder?
Editedit: Leider wird das schauen von MLP mit so vielen Leuten dann wohl nicht möglich sein :cry: Zumindest meine Wohnung wäre damit völlig überladen.