09.03.2013 |
Maix
Lachkolben
|
RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Na dann, meine Leser, vor einer Woche hatte ich ja gesagt, dass der zweite Teil des letzten Kapitels heute hier reingesetzt wird.
Und ich werde nun auch zu diesem Wort stehen und es einhalten.
Hier nun der zweite Teil des Kapitels "Ein neuer Abschnitt beginnt"
Kapitel 6 Ein neuer Abschnitt beginnt ( Teil 2 )
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Corexx für´s Beta- bzw. Korrekturlesen bedanken ( obwohl ich nach erneutem Durchlesen dennoch ein paar Fehler vorgefunden hatte, pöses Corexx! )
Euch nun viel Spaß beim Lesen
|
|
|
09.03.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Danke dir, das du uns die super Geschichte ermöglichst hast.
Ich stehe nähmlich total auf Romantische Geschichten.
Ich werde bei Gelegenheit, ich lese gerade noch AppleJoy, diese Geschichte anfangen zu lesen und ich werde versuchen ab und zu ein paar Feedbacks abgeben.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
09.03.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Das war ein tolles und episches Finale.
Ich hatte so richtig mitgefiebert und kann sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Als dann das kleine Fohlen auf der Welt war, musste ich selbst mit den Tränen kämpfen, doch es hat sich gelohnt es zu lesen. Auch der Entschluss der Mutter von Flitter und Cloudchaser, sich von derem Vater zu trennen war genau das Richtige und dass sie ihr Wolkenheim in Cloudsdale behalten, macht mich um so glücklicher. Genau wie der Vorgänger, war die Fortsetzung im Großen und Ganzen einfach nur der Hammer. Höhen und Tiefen hatte sie, wie sie nur eine gute Geschichte hergibt.
Mir hat es sehr gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ich der kleinen frischgebackenen Familie, einen Gastauftritt in meiner Fanfic spendieren dürfte, wenn du damit einverstanden bist?
|
|
|
09.03.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(09.03.2013)SpikeFan90 schrieb: Ich würde mich freuen, wenn ich der kleinen frischgebackenen Familie, einen Gastauftritt in meiner Fanfic spendieren dürfte, wenn du damit einverstanden bist?
Wenn ich damit einverstanden wär? Es wäre mir sogar ein außerordentliches Vergnügen und eine Ehre zugleich, wenn meine kleinen Lieblinge einen Gastauftritt bei dir bekommen würden.
Zum einen heute das einjährige Bestehen hier auf Bronies.de und dann machst du mir auch noch einen mehr als unwiderstehlichen Vorschlag, besser kann es heute einfach nicht werden.
In diesem Sinne freu ich mich jetzt schon wahnsinnig, von den dreien in deiner Fanfic lesen zu dürfen.
|
|
|
31.03.2013 |
Applejacki
Cutie Mark Crusader
|
Da ich vor wenigen Wochen deine FanFic u.a. ebenfalls gelesen hatte, möchte ich jetzt auch einmal meine Meinung dazu äußern.
Also am Anfang war ich zwar etwas überrascht, man kam sich wie in die Geschichte reingeschubst vor, aber bis hierhin ist das für mich noch nicht mal sehr negativ, denn zumindest Stormys Geschichte, also wie er nach Ponyville kam und warum das alles wurde in den späteren Kapiteln ja genauer erläutert. Etwas ausführlicher hätte die Sache zwischen AJ und Rainbow zwar sein können, jedoch ging es hier ja auch hauptsächlich um die Story zwischen Stormy und Flitter nehme ich an.
Von der Story her ist es eine typische Slice of Life-Story, allerdings hast du diese auf eine wirklich wunderschöne Art und Weise erzählt. Besonders die Emotionen in den Kapiteln wurden immer so verdeutlicht, dass man sich ein genaues Bild der aktuellen Lage machen konnte und ich muss zugeben, auch ich habe mit den Tränen kämpfen müssen, als ich die Krankenhaus-Szene in "Ein Tag im Himmel" gelesen hatte ... und leider hatte ich diesen Kampf verloren.
Aber ab und an kam auch mal etwas ganz leichter Humor mit in einige wenige Stellen, wie z.B. die Beschreibung des Anfangs im Kapitel "Ein Gespräch unter Hengsten", ein wenig fing mein Kopfkino wirklich an zu rattern.
Storymäßig gefällt mir hier "The Circle of Life" dann allerdings doch viel besser, als "The First Time", nicht nur weil etwas mehr Story dahinter steckt, sondern weil du hier auch viel ausführlicher geschrieben hattest, man merkte, dass du dir hiermit wesentlich mehr Zeit genommen hattest, als mit deinem ersten Werk. Das Ende war dann genau so, wie es mir insgeheim während des Lesens der anderen Kapitel schon für die beiden gewünscht hatte, zwar die typische Happy End-Szenerie, aber hey, ich will mal nichts Schlechtes dazu sagen, mir hats gefallen.
Zum Schluss noch die unzensierten Varianten deiner Kapitel:
Ich muss sagen Hut ab mein Bester. Es ist manchmal wirklich nicht leicht, solche Szenarien in einer Art und Weise zu erzählen, dass es nicht zu detailliert, aber auch nicht zu kitschig, oder zu schlüpfrig wirkt und das ist dir defenitiv gelungen, ich würde mich da nur unendlich schwer mit tun. Ich meine, ich möchte mich jetzt natürlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und dich in der Hinsicht mit irgendwelchen Top Autoren dieser Welt vergleichen, aber dafür, dass dies das erste Mal war, dass du dich an so was versucht hattest, wie du es mir per PN schon geschrieben hattest, hast du deine Sache mehr als nur gut gemacht.
Allerdings gab es auch einige Stellen, die nicht so wirklich gut rüberkamen, wie beispielsweise AJ und ihr ständiges "Zuckerstück", das hört sich im Deutschen halt irgenwie nicht wirklich an. Zwar nichts Dramatisches, aber dennoch lese ich solche Stellen allgemein nicht sonderlich gern.
So, das wäre es dann so weit erst mal mit meiner persönlichen meinung über deine beiden Fanfics. Alles in allem ein wirklich gut gelungenes, solides Slice of Life-Werk mit einigen traurigen, aber auch herzerwärmenden Szenen. Wie jede Fanfic haben auch diese beiden hier ihre etwas schwächeren Stellen in den Kapiteln, aber insgesamt eine gute Arbeit dafür, dass dies die ersten fanfics in deinem Leben bisher waren.
In diesem Sinne viel Erfolg bei weiteren Werken. Ich hoffe, man darf irgendwann auch mal wieder mit etwas Neuem von dir rechnen.
|
|
|
07.04.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(31.03.2013)Applejacki schrieb: Also am Anfang war ich zwar etwas überrascht, man kam sich wie in die Geschichte reingeschubst vor, aber bis hierhin ist das für mich noch nicht mal sehr negativ, denn zumindest Stormys Geschichte, also wie er nach Ponyville kam und warum das alles wurde in den späteren Kapiteln ja genauer erläutert. Etwas ausführlicher hätte die Sache zwischen AJ und Rainbow zwar sein können, jedoch ging es hier ja auch hauptsächlich um die Story zwischen Stormy und Flitter nehme ich an.
Von der Story her ist es eine typische Slice of Life-Story, allerdings hast du diese auf eine wirklich wunderschöne Art und Weise erzählt. Besonders die Emotionen in den Kapiteln wurden immer so verdeutlicht, dass man sich ein genaues Bild der aktuellen Lage machen konnte und ich muss zugeben, auch ich habe mit den Tränen kämpfen müssen, als ich die Krankenhaus-Szene in "Ein Tag im Himmel" gelesen hatte ... und leider hatte ich diesen Kampf verloren.
Aber ab und an kam auch mal etwas ganz leichter Humor mit in einige wenige Stellen, wie z.B. die Beschreibung des Anfangs im Kapitel "Ein Gespräch unter Hengsten", ein wenig fing mein Kopfkino wirklich an zu rattern.
Storymäßig gefällt mir hier "The Circle of Life" dann allerdings doch viel besser, als "The First Time", nicht nur weil etwas mehr Story dahinter steckt, sondern weil du hier auch viel ausführlicher geschrieben hattest, man merkte, dass du dir hiermit wesentlich mehr Zeit genommen hattest, als mit deinem ersten Werk. Das Ende war dann genau so, wie es mir insgeheim während des Lesens der anderen Kapitel schon für die beiden gewünscht hatte, zwar die typische Happy End-Szenerie, aber hey, ich will mal nichts Schlechtes dazu sagen, mir hats gefallen.
Zum Schluss noch die unzensierten Varianten deiner Kapitel:
Ich muss sagen Hut ab mein Bester. Es ist manchmal wirklich nicht leicht, solche Szenarien in einer Art und Weise zu erzählen, dass es nicht zu detailliert, aber auch nicht zu kitschig, oder zu schlüpfrig wirkt und das ist dir defenitiv gelungen, ich würde mich da nur unendlich schwer mit tun. Ich meine, ich möchte mich jetzt natürlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und dich in der Hinsicht mit irgendwelchen Top Autoren dieser Welt vergleichen, aber dafür, dass dies das erste Mal war, dass du dich an so was versucht hattest, wie du es mir per PN schon geschrieben hattest, hast du deine Sache mehr als nur gut gemacht.
Allerdings gab es auch einige Stellen, die nicht so wirklich gut rüberkamen, wie beispielsweise AJ und ihr ständiges "Zuckerstück", das hört sich im Deutschen halt irgenwie nicht wirklich an. Zwar nichts Dramatisches, aber dennoch lese ich solche Stellen allgemein nicht sonderlich gern.
So, das wäre es dann so weit erst mal mit meiner persönlichen meinung über deine beiden Fanfics. Alles in allem ein wirklich gut gelungenes, solides Slice of Life-Werk mit einigen traurigen, aber auch herzerwärmenden Szenen. Wie jede Fanfic haben auch diese beiden hier ihre etwas schwächeren Stellen in den Kapiteln, aber insgesamt eine gute Arbeit dafür, dass dies die ersten fanfics in deinem Leben bisher waren.
In diesem Sinne viel Erfolg bei weiteren Werken. Ich hoffe, man darf irgendwann auch mal wieder mit etwas Neuem von dir rechnen.
Huhh, ich sollte auch mal öfters in diesen Thread wieder reinschauen, besonders wenn es mal wieder neues Feedback zu lesen gibt.
( Naja gewöhnt man sich halt leider ab, wenn von nicht wirklich vielen bisher ausführliches Feedback kam )
Jaaaa, Applejacki, das mit dem "Zuckerstück" höre ich nicht zum ersten Mal, da hab ich wirklich an manchen Stellen zu viel des Guten geschrieben.
Was es betrifft, dass es sich im Deutschen nicht so gut anhört ist halt jetzt jedermanns eigener Geschmack und seine persönliche Einschätzung und Meinung.
Allerdings freut es mich natürlich zu lesen, dass du auch zu denen gehörst, die gern auch mal länger und ausführlicher geschriebene Textpassagen lesen, dachte schon, dass ich hier fast schon niemanden mehr in der Hinsicht begeistern könnte.
Jedenfalls freut mich dein Feedback wirklich sehr, sowohl Lob, als auch Kritik und das auch auf rein sachlicher und konstruktiver Ebene, vielen dank dafür.
Und ich hoffe, auch in Zukunft hin und wieder weiterhin etwas Feedback von den anderen Lesern zu erhalten, die meine FF bisher ebenfalls gelesen hatten, jedoch vielleicht noch nicht die Zeit fanden, es hier auch zu erwähnen.
|
|
|
16.04.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(11.04.2013)Applejacki schrieb: Na dann lass das aber bloß nicht zur Gewohnheit werden, falls du noch andere FF´s schreiben wirst. Sonst muss man ja noch Angst haben, dass du das Feedback gar nicht mehr liest.
Da mach dir mal keine Sorgen, ich schaue schon noch ab und zu hier und in zukünftige Threads rein rein.
Bei mir ist nämlich eher die Besorgnis höher, dass dann auch bei der nächsten FF nicht wirklich viel Feedback kommt.
Ich meine klar, ein paar haben hier bereits Lob und Kritik hinterlassen, wofür ich ihnen auch dankbar bin, allerdings hatte ich mir nun mal ein kleines bisschen mehr vorgestellt.
Damit jetzt keine Missverständnisse auftreten, ich erwarte auf keinen Fall, dass man meine FF bis in die höchsten Höhen gen Himmel lobpreist, schließlich ist es ja auch gerade mal meine erste FF gewesen. Vielmehr hatte ich auf etwas mehr Tipps und Verbesserungsvorschläge gehofft, was ich beim nächsten Mal besser machen könnte.
Konstruktive Kritik hatte ich ja schon von meinem Beta-/Korrekturleser über PN-Verkehr bekommen, allerdings wäre noch etwas mehr von Seiten anderer ganz nett gewesen, ob sie halt in diesen Punkten genauso denken, ob sie anderer Meinung sind, etc.
Ich bin mal gespannt, die nächste FF wird nämlich nur noch zu einem kleinen Teil Slice of Life enthalten, da ich in diesem Falle ein anderes Genre im Hauptfokus anstrebe.
|
|
|
16.04.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(16.04.2013)Maix schrieb: Ich bin mal gespannt, die nächste FF wird nämlich nur noch zu einem kleinen Teil Slice of Life enthalten, da ich in diesem Falle ein anderes Genre im Hauptfokus anstrebe.
Less talking, more writing, Maix.
Ich warte.
Und ich bin kommentierende Leserschaft genug. :p
|
|
|
18.04.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(16.04.2013)Corexx schrieb: Less talking, more writing, Maix.
Ich warte.
Und ich bin kommentierende Leserschaft genug. :p
Warum wundert mich der letzte Satz nur nicht aus deinem Munde?
Aber was das more writing angeht: Gemach werter Freund, Gemach.
Für diese FF muss dieses Mal deutlich mehr geplant und gut durchdacht werden. Zudem wird es die erste FF von mir mit den Genres Epic, Adventure, GrimDark, Sad und Shipping.
( Das Shipping wird aber diesmal nur dezent ausfallen, da der Hauptfokus hierbei deutlich auf den anderen genannten Genres liegt. )
Der Prolog ist so weit auch schon zur Hälfte fertig, leider fehlt mir halt im Moment einer der wichtigsten Faktoren, um dieses deutlich größere Projekt voran zu treiben, nämlich Zeit.
Und wenn ich mir die bisherige Länge des Prologs ansehe und dann noch daran denke, wie viel noch mit den anderen 40 Kapiteln dazu kommt ... huhh ... aber gut hilft ja nichts, diese FF wird fertiggestellt werden egal was kommt.
|
|
|
25.04.2013 |
Maix
Lachkolben
|
RE: The First Time & The Circle of Life
Aber erwarte erst mal nicht allzu viel von mir.
Das hier waren bisher schließlich meine allerersten Fanfics und wie schon gesagt in diesen anderen Genres habe ich noch keinerlei Erfahrung.
Aber ich werde mein Bestes tun, dass diese FF dann auch in ihrer Qualität keine Einbußen erleiden wird.
|
|
|
01.05.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
Hatte mir mal den Startpost soweit durchgelesen und es hört sich gar nicht mal schlecht an.
Ich werde einfach mal die Tage anfangen zu lesen und immer mal wieder mein Feedback nach dem ein, oder anderen Kapitel hinterlassen.
|
|
|
05.05.2013 |
Maix
Lachkolben
|
So, nach einem wundervollen Wochenende komm ich dann auch mal wieder dazu hier rein zu schauen.
Freut mich schon mal, wenn dein Interesse geweckt sein sollte und würde mich natürlich auch sehr über das angekündigte Feedback freuen.
|
|
|
15.05.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Achtung!
Kleines Update von meiner Seite.
Dank unserem Grafiker Rariedash kann ich euch nun in meinem Startpost auch endlich von ihm persönlich kreierte Bilder meiner OC-Charaktere aus der Fanfic präsentieren.
Ich wollte halt nur ungern etwas aus dem Pony-Creator hier einfügen.
Also dann seht euch die Bilder ruhig an, auch dazu dürft ihr ruhig euer Feedback abgeben.
[EDIT:] Sorry, ich muss das Ganze noch mal überarbeiten, die Bilder sind leider etwas verpixelt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 von Maix.)
|
|
|
20.05.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
Grad mal die Bilder angeschaut und ich muss sagen, die sind wirklich der Hammer!
Kenne den Künstler zwar nicht, der die gemacht hat ( naja seinen Namen habe ich ja jetzt schon mal ), aber er hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet.
Ich frag mich nur, was in dem einen Spoiler verborgen ist, aber ich will mich da halt nicht spoilern lassen, also lass ich es erst mal, bis ich mit beiden Fanfics durch bin.
Übrigens: Feedback kommt die Tage, bin grad am letzten Kapitel der momentanen Fanfic am Lesen, danach folgt dann deine endlich.
|
|
|
22.05.2013 |
Applejacki
Cutie Mark Crusader
|
Kann mich da nur anschließen, die Bilder der Charaktere deiner Fanfic sind einfach genial.
Und damit es auch alles geordnet bleibt, landet der nachfolgende Satz auch in einem Spoiler, falls sich jemand nicht spoilern lassen will, bezüglich eines bestimmten Geschnisses in der zweiten FF:
Awwwwwwwww, das kleine Fohlen ist einfach sooooo niedlich! Das ist wirklich allerliebst und so wunderschön gestaltet. Da möchte man das Kleine sofort in seine Arme nehmen und losknuddeln.
Weißt du zufällig, ob der Künstler, der dir die Bilder gemacht hat auch Requests annimmt? Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob dem so ist, oder nicht.
|
|
|
|