21.05.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
(21.05.2013)Nonsense schrieb: [...] würde ich mal über die Wahl meiner Freunde nachdenken lol.
Das denke ich mir auch immer, wenn ich deine Holzhammergeschichte betalese und ein ums andere Mal die Hände über dem Kopf zusammenschlage(n muss).
Also, was ich ausdrücken wollte: Trotz meines gegenwärtigen Urlaubs komme ich innerhalb der nächsten 48 Stunden wohl zum pflichtbewussten Lesen deiner Grütze. Vielleicht motiviert das Cptn. M0 ebenfalls seinen, sich im Urlaub befindlichen Popo zu bewegen.
Weil Kapitel numero sechs dann (endlich) nach gefühlten und tatsächlichen Äonen abgeschlossen ist, bekommst du auch (endlich, endlich, endlich³) den Abschlusskommentar zu deinem Phantasma . Jetzt echt, ehrlich, no ship, sherlock! Ist immerhin öffentlich angekündigt. :0
PS: "Nonsense mufft!" Indes bleibt die Frage: Nach was, bloß?
|
|
|
21.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Zitat:Das denke ich mir auch immer, wenn ich deine Holzhammergeschichte betalese und ein ums andere Mal die Hände über dem Kopf zusammenschlage(n muss).
Es kann sich halt nicht jeder leisten, 80.000 Worte darüber zu verlieren, wie ein paar zurückgebliebene Pferde mit Down-Syndrom an ihrem eigenen Tee ertrinken. :'D
Zitat:Also, was ich ausdrücken wollte: Trotz meines gegenwärtigen Urlaubs komme ich innerhalb der nächsten 48 Stunden wohl zum pflichtbewussten Lesen deiner Grütze. Vielleicht motiviert das Cptn. M0 ebenfalls seinen, sich im Urlaub befindlichen Popo zu bewegen.
Dein Humor war schon immer so lustig wie deine Fanfic spannend.
Zitat:PS: "Nonsense mufft!" Indes bleibt die Frage: Nach was, bloß?
Nach deiner Mama. <3
Und wir waren, sind und werden nie Freunde sein, Corexx. Merk dir das.
Achtung: Dieser Beitrag ist ganz leicht ironisch, auch ohne Smileys.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
21.05.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Zitat:Und wir waren, sind und werden nie Freunde sein, Corexx. Merk dir das.
Ich glaube kaum, dass du ihm das extra sagen muss. Das weiß er schon ganz gut.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
21.05.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Und das Dritte Kapitel, mal schauen was jetzt so kommt. Immerhin soll es laut dir ja nun richtig anfangen. Ich bin gespannt.
Es fängt da an wo das letzte Kapitel aufgehört. Schöner Anfang und man findet sich sofort wieder rein.
Nitpicking: Rarity hat einen Arm? Besser würde ich in dem Fall eher Huf oder Lauf finden. Immerhin ist sie ein Pony und kein Mensch. Das aber nur am Rande.
Schön das mit Rarity zu sehen. Besser gesagt: Die Gefühlslage allgemein bei den Ponys. Beschreibst du sehr schön was in ihnen vorgeht und auch wie Twiligth es wahrnehmt.
Schön zu hören das es Lyra gut geht. Vermutlich entstellt fürs Leben, aber sie lebt. Immerhin etwas. Vielleicht gibt es für solche Fälle ja auch ein Ganz-Körper-Fell-Toupet? Oder sie ist das erste Pony das auch zu nicht feierlichen Anlässen Kleidung trägt. Mit Bonbons Liebe werden die beiden es sicher schon irgendwie schaffen.
Uuuuuund wechsel zu Discords Heimkino Anlage. Der Blut-Wasserfall gefällt mir. Würde sich gut bei mir im Wohnzimmer machen. Trixies persönliche ... Wuthalle, wie ich sie mal nenne, hat einen Weichen Boden, obwohl er eigentlich hart sein sollte. Ich ahne was es sein könnte. Discords Reaktion gibt einen guten Hinweis.Und yep. Etwas in der Art habe ich erwartet. Trixie scheint einen echten Hass auf Twilight zu schieben.
Zurück im Krankenhaus. Eine gemischte Zeit für Twiligth. Wohltuende Gefühle beim treffen mit Bonbon und Applebloom und dann diverse Horrornachrichten von den Nachrichten. Kein Wunder das sie dann nen kleinen Schock erleidet und aus den Latschen kippt.
Bei dem was mit Trixie geschehen, kein Wunder das sie ein Hass auf die Ponies hat. Wer wäre nach solch einer Behandlung in Stande ein normales soziales leben zu führen? Auch wenn ich anmerken muss das diese Grausamkeit etwas untypisch für die Ponys erscheint. Wobei ... wenn alles gut und lieb ist, muss der ganze Hass irgendwo abgelassen werden. Trixie hatte da einfach das Pech als Opfer herhalten zu müssen.
Es ist aber schön zu sehen das sie gleiches mit gleichem Vergelten will. Eine Faire und gerechte Sache. Allerdings mache ich mir kleine Sorge um Trixies Geisteszustand. Alle sollen Leiden damit nur eine einzige Person leidet? Etwas Krass, aber wenn es sie glücklich macht. Wir alle brauchen unsere Hobbys, nicht wahr?
Die Idee des Spiels mag ich. Aber gut, meine FF heißt auch das Spiel der Daedra. Man könnte also erkennen das ich sowas mag. Und je gemeiner und fieser ein Spiel ist, umso besser. Solange es Fair bleibt. Wie Dark Souls.
Das Lied hat was, ebenso die Strophen die du Trixie in den Mund legst. Ich ziehe dann ja doch lieber deutsche Liedtexte vor, oder Instrumentale Musik. Aber das ist Geschmackssache. Beschrieben ist die Szene jedoch gut. Und hey, dafür das Trixie Grausam sein wollte, war sie recht gnädig zu Spike. Sie hätte es wesentlich schlimmer gestalten können und Twilight noch größere Qualen bereiten.
Mit ihrer Magie hätte sie leicht dafür sorgen können das Twilight ihre Hufe nutzt um Spike leiden zu lassen. Oder direkt vor spike fesseln, so das sie sein Blut riechen und schmecken kann, aber unfähig ist sich zu rühren. Mir kommen diverse grausame Arten in den Kopf um Twilight seelisch zu foltern und für allemal zu brechen. Aber gut, mit einer kaputten Figur zu spielen macht nur wenig Spaß und das Spiel fängt gerade erst an.
Ich frage mich nun welche Bedeutung die Schmetterlinge haben. Immerhin können sie verschiedene Bedeutungen haben. Von Veränderung, Wiedergeburt, Leben bis hin zu Chaos und Tod. Je nachdem in welchen Kulturkreis man geht.
Kommentar zum vierten Kapitel kommt heute Abend oder morgen früh.
Die Umfrage kommentiere ich aber mal nicht. Ich bin wegen der Geschichte und der netten Atmosphäre hier.
|
|
|
21.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Nonsense, es hat nichts mit [Name vergessen ach ja genau, Legion] zu tun.
Er hat nieeeeeee irgendwas verlangt, oder gefragt.
Ich fand's halt nur nicht nett, wie du ihn behandelt hast.
Allerdings hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass er von ganz allein irgendwo den Willen hernimmt, einfach doch weiter zu machen.
(Ich kannte ihn eigentlich so weit, dass ich sagen kann, dass er nicht mit der Fanfic aus deinen genannten Gründen wie "Aufmerksamkeit bekommen" handelte.)
Du aber nicht, und dein Urteil war Schweinebackerisch! (Ja das'n tolles Wort, wa?)
fmkqeüjfqj ist ja jetzt auch egal. Jedenfalls war das meine Entscheidung.
Ich hab dich zwar seit Ewigkeiten auf Ignore, aber ich mag dich trotzdem
Und Legion auch. Und eigentlich jeden im FF Bereich, ausser vllt Red, aber der verirrt sich glücklicherweise nur sehr selten hier her.
Oder MasC. oder andere "wichtige" Leute~ *Schauder*
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
22.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Gobking:
Ich mag es, dass du alles direkt aus dem Kapitel kommentierst. Das ist nicht nur ausführlich, sondern auch am hilfreichsten! Nun denn.
Zitat:Rarity hat einen Arm? Besser würde ich in dem Fall eher Huf oder Lauf finden. Immerhin ist sie ein Pony und kein Mensch. Das aber nur am Rande.
Ich schwanke was das angeht von Kapitel zu Kapitel und darf mir das immer Mal wieder anhören. xD
Für mich haben Ponies aber, wenn man es so betrachten möchte, zwei Vorderarme. Sie haben eben nur keine HÄNDE. Ich versuche zwar, das Wort Arm tunlichst zu vermeiden, aber in alten Kapiteln mag ich das nicht mehr ändern.
Zitat:Schön das mit Rarity zu sehen. Besser gesagt: Die Gefühlslage allgemein bei den Ponys. Beschreibst du sehr schön was in ihnen vorgeht und auch wie Twiligth es wahrnehmt.
Das ist sehr gut, denn es gibt nix Schwereres.
Zitat:Schön zu hören das es Lyra gut geht. Vermutlich entstellt fürs Leben, aber sie lebt. Immerhin etwas. Vielleicht gibt es für solche Fälle ja auch ein Ganz-Körper-Fell-Toupet? Oder sie ist das erste Pony das auch zu nicht feierlichen Anlässen Kleidung trägt. Mit Bonbons Liebe werden die beiden es sicher schon irgendwie schaffen.
xDD Das wäre sicherlich machbar. Aber wie du sagtest, das Wichtigste ist, dass sie lebt und ihr Bonbon noch hat <3
Die beiden werden sicherlich noch den ein oder anderen Gastauftritt haben.
Zitat: Uuuuuund wechsel zu Discords Heimkino Anlage. Der Blut-Wasserfall gefällt mir. Würde sich gut bei mir im Wohnzimmer machen. Trixies persönliche ... Wuthalle, wie ich sie mal nenne, hat einen Weichen Boden, obwohl er eigentlich hart sein sollte. Ich ahne was es sein könnte. Discords Reaktion gibt einen guten Hinweis.Und yep. Etwas in der Art habe ich erwartet. Trixie scheint einen echten Hass auf Twilight zu schieben.
Olololol, ja, Trixie hat Einrichtungsgeschmack.
Und ja, Trixies Hass auf Twilight ist... nun... enorm, sag ich mal. xD
Zitat:Bei dem was mit Trixie geschehen, kein Wunder das sie ein Hass auf die Ponies hat. Wer wäre nach solch einer Behandlung in Stande ein normales soziales leben zu führen? Auch wenn ich anmerken muss das diese Grausamkeit etwas untypisch für die Ponys erscheint. Wobei ... wenn alles gut und lieb ist, muss der ganze Hass irgendwo abgelassen werden. Trixie hatte da einfach das Pech als Opfer herhalten zu müssen.
Ja, Trixie hat wirklich allerlei Gründfe, Twilight und andere Ponies zu hassen, von denen noch nicht mal alle bekannt sind.
Was den Hass gegen Trixie angeht, das hat ebenfalls bestimmte Ursachen. Kapitel 7, sag ich da nur.
Zitat:Allerdings mache ich mir kleine Sorge um Trixies Geisteszustand. Alle sollen Leiden damit nur eine einzige Person leidet?
Nun, Sorge ist in diesem Fall angebracht... *Hüstel* ^^'''
Zitat:Das Lied hat was, ebenso die Strophen die du Trixie in den Mund legst. Ich ziehe dann ja doch lieber deutsche Liedtexte vor, oder Instrumentale Musik. Aber das ist Geschmackssache.
Das Lied ist äußerst relevant für den Plot und wird dir noch öfter unterkommen.
Zitat:Mit ihrer Magie hätte sie leicht dafür sorgen können das Twilight ihre Hufe nutzt um Spike leiden zu lassen. Oder direkt vor spike fesseln, so das sie sein Blut riechen und schmecken kann, aber unfähig ist sich zu rühren. Mir kommen diverse grausame Arten in den Kopf um Twilight seelisch zu foltern und für allemal zu brechen. Aber gut, mit einer kaputten Figur zu spielen macht nur wenig Spaß und das Spiel fängt gerade erst an.
Du hast echt gute Ideen, richtig ärgerlich, dass ich auf sowas nicht kam.
Andererseits ist es, wie du richtig anmerkst, erst der Anfang des Spieles - Glaub mir, die Grausamkeit steigert sich noch.
Zitat:Ich frage mich nun welche Bedeutung die Schmetterlinge haben. Immerhin können sie verschiedene Bedeutungen haben. Von Veränderung, Wiedergeburt, Leben bis hin zu Chaos und Tod. Je nachdem in welchen Kulturkreis man geht.
Tja, nun, abwarten. Das ist wohl das Einzige, dass da hilft.
Zitat:Ich bin wegen der Geschichte und der netten Atmosphäre hier.
Keine Angst, wir sind alle nur wegen der guten Musik und den billigen Getränken hier.
@ALL: Ich denke, mein Konzept ist soweit fertig und die Motivation ist hoch. Morgen geht es mit Kapitel 7 los.
Beten wir, dass es nicht zu lang wird...
|
|
|
22.05.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Direkt aus dem Kapitel zu kommentieren ist für mich einfacher. So muss ich mir nicht soviel merken, muss nicht ständig nachschauen und kann mich direkt auf das kurz zuvor gelesene beziehen. Das ausführliche und hilfreiche ist nur ein angenehmer Nebeneffekt für dich.
Es scheint ne Bombenstimmung in Canterlot zu herrschen. Überall sind Freudenfeuer zu sehen. Der Totentanz scheint groß in Mode zu sein und alle machen fleißig mit, ob sie wollen oder nicht. Bis auf die Prinzessinnen die ollen Spielverderberinnen. Immerhin wissen sie wer die Schuld. Zumindest Celestia weiß das in ihren Elfenbeinturm, während Luna sich mir ihren Kybelissen auf der Suche nach Discord macht. Was mich stutzig mach:
Trixie wendet sicherlich eine menge Magie auf, die von Celestia erfasst werden müsste. Selbst ein Zauber der die Zauber verstecken würde, würde eine Spur oder etwas in der Art hinterlassen. Vielleicht eine Art grauen Fleck wo keine Magie zu spüren ist? Vielleicht denkt die gute Celestia auch einfach zu kompliziert. Immerhin kommt sie nicht mal auf die idee das Discord möglicherweise gar nicht derjenige ist der für die Taten verantwortlich ist. Zumindest nicht direkt.
Das Sicherheitssystem mit dem Amuletten ist aber eine wahre Schande. Erst recht das sie von einer Störung ausgeht. Wenn sie den Zauber selbst gebunden hat, war sie ziemlich schluderig. Bei so einer Sache sollte man aber auch nie von einer Fehlfunktion ausgehen, sondern alles stehen und liegen lassen und nachschauen was da los. Sonst braucht ma sich nciht zu wundern, warum aufeinmal die Hölle ausbricht.
Egal genug auf Prinzessin Sonnenschein rumgehackt.
Ein Krankenhaus für geistig verwirrte. Ein Asylum. Das Arkham Asylum? So wie es da drin abgeht könnte man das glatt vermuten. Nur sind hier weniger kriminelle Geiste versammelt. Schöner Ausgangspunkt für eine düstere Atmosphäre.
Cadnece Worten nach ließ Celestia Twilight an diesen hübschen kurort verfrachten. Warum ist sie so ... enttäuscht? Ist doch ein hübscher Ort um seine Kreative Batterien wieder aufzufüllen.
Hmmm Twilight scheint ja arg fertig zu sein. War ja auch ein ziemlicher Schock was sie im letzten Kapitel verarbeiten musste. Da hätten meine Ideen sie vermutlich völlig vernichtet und in einen sabbernden Idioten verwandelt oder in den Suizid getrieben. Ein vorzeitiges und langweiliges Ende. Was Trixie mit ihrer Macht vielleicht verhindert hätte.
Aber rührend wie Cadence sich um die klägliche seelischen Scherben die einst Twilight Sparkle waren, kümmerte.
Angespannte und Gereizte Stimmung bei den Mädels. Was Hilflosigkeit doch so alles für Auswirkungen haben kann.
Das mit AJ und Rainbow, schöne Szene. Gefällt mir wie die Farmerin ihre Freundin unter Kontrolle hat. Auch das Rainbow besonders aggressiv wirkt. Schade das Rar nicht dabei war, aber wenn sie sich im Moment in ihrer Boutique verschanzt, kann man sie schlecht vor den Lesern zerren.
Bei Trixies Worten läuft mir fast ein wohliger Schauer über den Rücken. Erst vernichten, dann aufbauen lassen, neue Kraft und Hoffnung schöpfen und dann wieder mit der blanken Faust zerschmettern. Immer wieder bis nur noch Staub und Asche übrig ist.
Feines Schachspiel zwischen Discord und Trixie im übrigen. Beim Gespräch scheint Discord Trixies Taten möglicherweise nicht völlig gut zu heißen. Oder er will Trixie nur ärgern und anstacheln etwas zu tun, da ihm langweilig ist.
Ein Einblick in Twilight Sparkles hübsches Köpfchen. Schön das Fantasie Spike sein Humor nicht verloren hat. Vielleicht gelingt es ihm die lockeren Schrauben bei Twilight wieder fest zuziehen. Eine nette Szene die du da geschrieben hast. Die Rückblicke waren schön eingefügt.
Der Ausbruch aus dem Krankenhaus, das wäre eine wunderbare Szene in einem Film gewesen. Kraftvolle Musik im Hintergrund, hier und da ein paar CGI Effekte und Micheal Bay Explosionen und ein Gang aus einer Psychatrie wäre nie epischer gewesen.
Schönes Wiedersehen und man erfährt endlich eine Zeit wie lange Twilight unter Verschluss war. Sehr schön ist auch das Rarity nun dabei ist. Meine Vermutung geht einfach mal dahingehend das die Elemente ein wenig geholfen haben, wobei die alle aber erst zusammen sein mussten.
Hmmm vierhundertzweiundsiebzig Tote Ponys. Ich dachte ja Trixie währe fleißiger gewesen. Die Katastrophen hörten sich doch schon ziemlich Verlustreich an. Naja, vermutlich sit die Dunkelziffer höher, nicht zu vergessen die schwer verletzten Ponys die an ihren Wunden erlegen.
Das Twilight ihr Gespräch mit den Toten rational zu erklären versucht empfinde ich mal als recht angenehm. Daws Rarity aber trotzdem für einen Moment Hoffnung hegte das der kleine Drache doch noch irgendwie an Leben ist, hat mein Verständnis.
Der Seelenbrunnen. Ein schönes bedeutungsschweres Wort. Aber dafür das Tia und Lulu alles Leben erschaffen haben, sind die beiden erstaunlich Machtlos. Oder die Probaganda hat ihre Arbeit einfach zu gut gemacht. Gehirnwäsche ist doch was feines. Besonders bei jungen Lebewesen die noch kein Verständnis für richtig und falsch entwickelt haben und schnell alles glauben was man ihnen erzählt.
Seltsames Seelensystem, aber ich will mal keinen Streit über Religion entfachen. Hört sich jedenfalls recht fies und grausam an.
Aufbruchstimmung und Abenteuerlust sowie der Wille was zu verändern. Das ist Trixies Zeichen und ihr Bote ist niemand geringeres als Derpy. Die Stotterei von ihr, näh, hätte nicht sein gemusst finde ich, aber es gibt schlimmere Arten sie darzustellen.
Ansonsten ein recht großes Kapitel in dem einiges geschieht. Aber nichts zu schnell geschieht.
Das nächste Kapitel heute Abend oder morgen früh. Bei einem gute Glas Jungfrauenblut, gemixt mit Kindertränen und knackigen Babyknochen zum knabbern.
|
|
|
22.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Wohoooooooooo!
Ich LIEBE Schreibflashs!
Die Gute Nachricht: Ich habe zu dieser epischen Mucke gerade die erste Szene fertig bekommen und njaaaaaaaaaaaaaaa, ist die episch, wenn ich das mal in aller Bescheidenheit sagen darf. Lag aber nur an der Musik. Wenn man SOWAS beim schreiben hört, wird das IMMER episch!
Jeder, der nur irgendwas mit Visual Novels zu tun hat, muss unbedingt Umineko No Naku Koro ni spielen. Oder schaut den Anime. =D
Die nicht ganz so gute Nachricht: Die Szene sollte eig. ganz kurz werden, aber Schwupps, haben wir wieder 2800 Worte. Oh yeah, das kann ja heiter werden. =D
Der Trost: Tatsächlich sind, nimmt man es grob, nur so um die 5 Szenen geplant. Allerdings werden davon wohl einige so überriesig, dass es wieder nicht wenig wird. Na, Mal sehen.
Feedback Gobking.
Es scheint ne Bombenstimmung in Canterlot zu herrschen. Überall sind Freudenfeuer zu sehen. Der Totentanz scheint groß in Mode zu sein und alle machen fleißig mit, ob sie wollen oder nicht. Bis auf die Prinzessinnen die ollen Spielverderberinnen. [/QUOTE]
Ich seh förmlich dein Trololololface.
Zitat:Trixie wendet sicherlich eine menge Magie auf, die von Celestia erfasst werden müsste. Selbst ein Zauber der die Zauber verstecken würde, würde eine Spur oder etwas in der Art hinterlassen. Vielleicht eine Art grauen Fleck wo keine Magie zu spüren ist? Vielleicht denkt die gute Celestia auch einfach zu kompliziert. Immerhin kommt sie nicht mal auf die idee das Discord möglicherweise gar nicht derjenige ist der für die Taten verantwortlich ist. Zumindest nicht direkt
Das ist leider so eine der größten Schwächen, die der erst später entstandene Plot mit sich brachten. Es gibt dafür zunächst unzureichende Ausreden und in Kapitel 6 eine etwas "Sinnvollere", aber so wirklich befriedigend ist die auch nicht unbedingt. :/
Zitat:Cadnece Worten nach ließ Celestia Twilight an diesen hübschen kurort verfrachten. Warum ist sie so ... enttäuscht? Ist doch ein hübscher Ort um seine Kreative Batterien wieder aufzufüllen.
Ja, ne. Was nur immer das Gemecker soll. Man kann doch auch einfach Mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Zitat:Das mit AJ und Rainbow, schöne Szene. Gefällt mir wie die Farmerin ihre Freundin unter Kontrolle hat. Auch das Rainbow besonders aggressiv wirkt.
Danke. Appledash ist schon was feines.
Zitat:Bei Trixies Worten läuft mir fast ein wohliger Schauer über den Rücken. Erst vernichten, dann aufbauen lassen, neue Kraft und Hoffnung schöpfen und dann wieder mit der blanken Faust zerschmettern. Immer wieder bis nur noch Staub und Asche übrig ist.
Staub? Asche? Ne, ich glaube nicht, dass Trixie so viel von ihr übrig lassen würde. ^^'''
Zitat:Beim Gespräch scheint Discord Trixies Taten möglicherweise nicht völlig gut zu heißen. Oder er will Trixie nur ärgern und anstacheln etwas zu tun, da ihm langweilig ist.
Interessante Beobachtung.
Zitat: Eine nette Szene die du da geschrieben hast. Die Rückblicke waren schön eingefügt.
Gut. Ich hoffe, sie wear nicht zu kitschig. Die Szene fiel deswegen nämlich mehr als zehn Mal der Schere zum Opfer. xD
Zitat:Der Ausbruch aus dem Krankenhaus, das wäre eine wunderbare Szene in einem Film gewesen. Kraftvolle Musik im Hintergrund, hier und da ein paar CGI Effekte und Micheal Bay Explosionen und ein Gang aus einer Psychatrie wäre nie epischer gewesen.
WAS HABT IHR NUR ALLE MIT MICHAEL BAY????? MEINE FF IST KEIN MB-FILM!! <___________<
Zitat:Hmmm vierhundertzweiundsiebzig Tote Ponys. Ich dachte ja Trixie währe fleißiger gewesen. Die Katastrophen hörten sich doch schon ziemlich Verlustreich an. Naja, vermutlich sit die Dunkelziffer höher, nicht zu vergessen die schwer verletzten Ponys die an ihren Wunden erlegen.
1. Zum Vergleich: Ponyville hat etwa 400 Einwohner. Canterlot 50.000.
2. Dafür, dass Trixie bei keinem einzigen dieser Morde selbst tätig wurde, und sie die nur so nebenbei fabriziert hat, ist das imo eine unfassbar hohe Zahl. Vorallem weil, wie du richtig sagst, die tatsächliche Zahl der Morde noch viel höher ist, weil viele nicht bekannt/gezählt sind.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, das hat sehr geholfen und motiviert ungemein. So sollten alle Leser das machen.
@ Kapitel 7:
Status 10 %.
7-1 etwa 40 %.
Es fehlt jetzt nur noch eine von zwei Szenen, aber die wird wieder etwas sehr viel schwieriger und länger. Ich denke, ich fange Morgen an. Mal sehen, wie motiviert ich bin und wie es läuft.
|
|
|
22.05.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache *BÄBÄ BÄÄÄÄM BÄ BÄ BÄÄM BÄM BÄÄM*
Zitat: ist die episch, wenn ich das mal in aller Bescheidenheit sagen darf
Mir schwant schon wieder Übles! D: Ich kann die Stilbombe schon wieder fallen hören... ._.
Netter Trugschluss übrigens, dass Musik Szenen verändern würde. Selbst SoL ließt sich aggressiv mit entsprechender Mukke:
Musik umgeht zum großen Teil unser Bewusstsein und regt direkt unser Unbewusstsein an. Wird in Filmen gerne genutzt, um einer eigentlich (vom Bild her) neutralen Szene eine gewisse Atmosphäre zu verpassen. Mooding nennt sich das und irgendwie bezweifle ich, dass die Szene mehr als nur cineastisch ist...
Nebenbei: Die zweite Hälfte von 6-6 also das Gelöt mit Pinkie wird wieder eine betaleserliche Schwergeburt werden...! D:
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 von OnkelMo.)
|
|
|
22.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
PACK DEN LETZTEN ABSATZ IN EINEN SPOILER DU HELD!!!!!!!!!!
|
|
|
22.05.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Gemacht. Wie konnte ich auch nur?! "Gelöt" ist eine wirklich anschauliche Beschreibung dessen, was passiert, engt es doch den Handlungsrahmen um die Figur unfassbar ein! D:
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
22.05.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Es ging um die Figur, du Genie, du Elendiges.
Was deine Befürchtung zu 7 angeht: Cineasmus nicht, eher Dramatik. =D
Aber na ja, es stimmt schon, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Szene MIT Musik liest oder ohne.
Ich bevorzuge Ersteres. =D
|
|
|
23.05.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Ohne große Vorworte, das nächste Kapitel: Jagd Teil eins
Bei der Angst die Twiligth vor dem Brief hat, könnte man meinen der kommt vom Arbeitsamt und droht das HartzIV für sie zu streichen. Auf wiedersehen faules Leben in der Bücherei. Gegen das allmächtige Arbeitsamt ist auch die Prinzessin machtlos. Aber sie hat nochmal Glück gehabt. Es ist nur ein netter Brief der guten Freundin Trixie.
Sogar in Reimform. Trixie macht sich solch ein Mühe, (ich stinke bei Lyrik gnadenlos ab). Das Rätsel selbst ist eher schlicht. Dort steht ein klarer Hinweis wer das nächste Opfer ist. Beschämend das so viele Augenpaare den nicht sehen. Bei Twilight sehe ich das nichts ganz so eng, schließlich kam sie erst aus der Klappsmühle. Die gute ist noch immer etwas wirr im Kopf. Also wirrer als sonst. Doch die anderen .... den Hinweis hätte man doch erkennen müssen. Naja, wäre sonst wohl eine kurze Geschichte.
Hurra ein Mob vor den Toren des Palastes. Das elendige Bauernvolk lehnt sich gegen die allmächtige Monarchie auf. ES sind aber Blutige Anfänger. Wo sind die Fackeln und Mistgabeln? Naja jede Revolution fing mal klein an. Trixie leistet aber gute arbeit. Das Ponyvolk gegen die Prinzessinnen aufzubringen, ist ein lustiger Nebeneffekt ihrer Rache an Twilight Sparkle. Oooooh was wird das wohl für ein Gefühl sein wenn die Mentorin, Herrscherin des Landes und quasie Mutter sowie Freundin von Twilight Sparkle gestürzt wird?
Sonne und Mond. Ein schöner Soldaten Gruß/Abschied. Gefällt mir, sollte ich mir merken und abkupfern. Die Einführung des neuen Charakters, Kindheitsfreund etc. Warum auch nicht? Hunting Crush scheint recht sympatisch zu sein. Außerdem, als jüngerer Geschwisterteil hängt man relativ oft mit den freunden der älteren Geschwister ab. Ich erwarte einfach mal das er noch eine wichtige Rolle spielen wird, sonst hätte es ein namenloser Kommandant auch tun können. Oder ein Rothemd aus Star Trek. Die sind eh nur zum Sterben da.
Ein freudiges Wiedersehen mit der Prinzessin. Ach ist das alles schön und fröhlich. Und dann kommt die grausame Wahrheit heraus. Die ach so schlimme Klinik war doch ganz nett. Die Wahrheit ist doch bloß das die Anderen eifersüchtig auf Twi waren und die hübsche Klinik als Bruchbude sehen wollten. So und nicht anders. Trixie kriegt dann nur die Schuld zugeschoben.
Szenenwechsel zu Trixie in der grünen Hölle:
Wenn man alles tottrampelt was einen unter die Hufe kommt sollte man sich nicht über ekligen Schleim wundern, liebe Trixie. Nutz deine Magie um sie zu atomisieren. Dann hast du auch das Problem mit dem Schleim und verdreckten Hufen nicht. Die Schlange kann ich aber schon verstehen. Immerhin ist Trixie auch zum anbeißen. rawr.
Jäger? Mehrere hundert? Aufsammeln? Hat Discord bei Star Wars einen kleinen Halt gemacht und Klonkrieger geklaut? Immerhin stammen die vom Jäger Jango Fett. Das macht sie dann auch zu Jägern.
Im Ernst, ich bin gespannt was es für grausame Jäger sind, die so schön in Trixies Plan passen. Meine Vermutung liegt auf Greifen oder Minotauren.
Erneuter Szenenwechsel.
Aha. Da haben wir ja die wirklich schuldige. Prinzessin Celestia. Mich dünkt die gute liest keine Zeitung. Sonst wüsste sie von Trixies schweren Leben, seit dem Ponyville Vorfall. Da hat sie mehrere Tausend Bewohner (+- ein paar millionen vielleicht) konnte Trixie aber nicht helfen. Schäme dich Tia. Du bist eine schlechte Regentin.
Mich dünkt Celestia hatte es schon einmal mit solch einer Bedrohung zu tun. Kann sich aber nicht ganz erinnern. Naja nach einer endlosen Zeit, darf das Gedächtnis schon einmal nachlassen. Es ist aber trotzdem unhöflich einfach so jemanden zu vergessen.
Zufall, Schicksal. Fakt ist: es war eine dumme Idee Discord fernab, jeglicher Kontrolle zu verwahren. Prinzessin, sie haben gefailed. Aber hart. Und jetzt müssen alle leiden nur weil sie nicht aufgepasst haben. Ab in die Ecke mit dir.
Kybelissen sind eine Mischung aus Drachen und Alicorn und unterstehen Lunas Befehlen ..... Ich habe es schon immer gewusst. Grausame Genexperimente von Wissenschaftlerin Luna. Oder doch eher Lustvolle Experimente? In seiner Jugend macht man viele Sachen die man als Erwachsener nicht mehr macht und Lulu und Tia hatten vermutlich ne verdammt lange Jugend die sicherlich nicht ohne Folgen waren.
Wahrnehmungsbeeinflussung. HAH, das ich nicht lache. Die haben einfach nicht aufgepasst. Aber Trixie ist eh bereits an allem Schuld, da kann sie auch noch die Schuld für das Unvermögen anderer tragen.
Zeit und Szenenwechsel:
Fluttershy sollte unbedingt die Hufe von bestimmten Substanzen lassen. Fang den Schmetterling ist ein Spiel das nur böse enden kann. Erst recht wenn man sich selbst sieht. Und Angel ist ein Bondage Fan, aber das wussten wir ja schon immer. Puff, ist die gute Fluttershy weg, wie Nebel im Wind zerstoben.
Szenenwechseln:
Guter Cliffhanger. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben das Trixie außer Puste gerät. Da hätte cih die feiine Lady Rarity eher unter Verdacht gehabt.
Dsa wäre dannsoweit alles.
Nächstes Kapitel wie immer morgen oder heute Abend. Da es ahnungsweise jedoch ein größeres sein wird, eher morgen früh.
|
|
|
23.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Warum klicken so wenig Leute auf den letzten Umfragebutton?!
Wie dem auch sei, ich hab beschlossen, meine Langeweile an deiner Fanfic auszulassen.
Ich hab mich zwar grad in die FF von Garlandt verliebt, aber ich hab heute MASSIG Lesezeit.
(Weil etwas katastrophales passiert ist, aber das ist ne andere Geschichte, wichtig ist jetzt nur der historische Moment, in dem ich mich wichtig mache, und das halt in den Thread verkünde.
Aber irgendwie wär's viel cooler, wenn ichs einfach machen würde, und erst dann, mit nem Haufen Feedback zurückomme. Ja ich führe Monologe mit mir selbst, geisteskranke Leute wie ich dürfen sowas.)
Halt den Rand, Streiben.
Nun. ich hab keine Planung wo ich mit'm Lesen aufgehört hatte, daher begann ich bei einem Kapitel welches ich schon gelesen hatte, von dem ich denke dass es ein passender Neueinstieg war.
Kapitel 6-2
Du wirfst hin und wieder mit sehr schönen Fremdwörtern um dich, da diese nicht dauernd verwendet werden, erzeugen sie eine unheimlich schöne Atmosphäre. Vor allem Luna, bei welcher es besonders gut herüberkommt, wenn sie so "hochgestochen" spricht. Headkanon ist bei mir die deutsche Synchronsprecherin von ihr, und daher lese ich bei deiner Geschichte auch mit ebendieser Stimme. Anbetungswüüüüüürdiiiiig!
Der Brief unserer geliebten blauen Hexe ist so elegant geschrieben... einfach zum dahinschmelzen. Gosh, ich kanns kaum erwarten, auch die anderen lesen zu dürfen. Die Atmosphäre, die in Luna's Thronsaal entstand, dazu diese schöne blaue Schriftart... Mja, Fanfics wie die deine haben Büchern gegenüber noch einiges vorraus Gnarf, aus mir ist heute irgendwie nix produktives heraus zu bekommen, daher belasse ich's erstmal dabei. Ich schreib sinnvolleres, wenn ich mich dazu in der Lage fühle. Wollte dich nur nicht noch länger warten lassen... Erschreckend ist jedoch, wie gut ich mich dabei fühle, wenn ich an Trixie's leidenschaftliche Rache denke. Ich lieeeebe gerechtfertigte süße leidvolle Rache. Und bei allem was sie durch gemacht hat.. Pah, soll sie doch ganz Equestria zerstören wenn sie mit den jetzt noch Mane 5 fertig ist. Tut gut, dass sie soviel Spaß dabei hat hehe
Sooo, nach einer intensiven Phase voller Streiben-Aktivitäten bin ich wieder ganz da.
(Das würde kein Mensch verstehen)
Jajajaja Monster und Shizophrenie hin und her, Kapitel 6-3 ist....
HISTORISCH! Moaaah! Ich höre ja dauernd von Theorien, wie Discord in der Vergangenheit mit Celestia und Luna zusammengeriet,und wie ihr Verhältnis war, und blabla~
Aber deine Geschichte ist ab heute für mich bei weitem die beste., was das anbelangt.
Nonsense, wie. was. wo?!
GWHAHAGEOAGA
Wie lange hast du daran gestrickt?
Das zieht man sich nicht einfach mal eben so aus der Nase, da braucht man schon einige Zeit für's Popeln!
Twilight ist so unausstehlich, einfach zum verlieben :x
Und Nonsense-Charme hat das ganze auch.
Zitat:“Und nicht besonders Gute, ich meine, erzählt das den hunderten, toten Ponies, die wegen EINER kleinen
HexAU!
Applejack, was soMpfhhf!
Einfach süß
Zitat:Diese Zeit war bekannt unter dem Titel des Zweiten Weltkrieges.”
Und jetzt - einfach so - Stell dir mal vor, Pinke hätte jetzt am Tisch einen kurzen Schnauzer unter ihrer Nase.
Nicht sicher ob meine Seiten das überlebt hätten.
Zitat: “Im Wesentlichen aus Siliziumoxiden, allerdings fing es wohl schon eher mit Wasserstoff und”
Twilight bremste sich selbst aus, als sie die verwunderten Blicke ihrer Freundinnen und der
Prinzessin bemerkte,
Das war aber auch nicht schlecht
Inmitten einer solch heiklen Situation voller Themen wie Kriege und Machtdebatten einen niedlichen Twlightscherz einzubringen... das hat was. Das ist schon nen Keks wert. *Nonsense n Keks geb*
(Ich mag eigentlich keine Kekse)
Ernsthaft, du hast dir wirklich eine ganze Menge Lore aufgehalst. und die ist verdammt gut!
Man erfährt nie (und das werden wir wohl auch nie), was so ausserhalb von Equestria liegt, und es obliegt jedem selbst, wie er sich die Gegebenheiten des Planeten so vorstellt.. Manchen gelingt das gut, manchen nicht. Mir nicht, dir schon Darum klaue ich deine Vorstellungen einfach mal,und benutze sie als Headkanon. (Du kannst ja versuchen mich aufzuhalten muahahah)
...AAAAAAH!
Zitat:“Sie trafen die Entscheidung, jenen Teil der Erde, der die ersten beiden Weltkriege verursacht
hatte, ohne jegliche Kompromissbereitschaft Verderben säte und sich anschickte, schon wieder
einen Krieg in Gang zu bringen, vollständig auszulöschen.
Einen anderen Weg sah man vor blinder Verzweiflung nicht mehr.”
Warte wie das- also ich- *PRUUUUUST*
Das ist ekelhaft, weil ich grad ne Tomate gefressen hab.
Naja egal.
Also, SO einen Schritt zu gehen, es erscheint plausibel.
Aber NIEMALS hätte ich das kommen sehen.
Ernsthaft, ich bin platt...
Zitat:Dieser Moment... war ihre Geburtsstunde.”
Twilight besah die Tasse in Lunas Hufen: Sie zitterte, der Tee darin schwabbte auf und ab, Luna
lief der Angstschweiß die Stirn herunter.
“Wessen... Geburtsstunde...?”
Es sei angemerkt, dass ich mit dem Gesicht vor Spannung mal wieder fast am Bildschirm klebe.
Und jetzt ist mein Eierkopf auch relativ zufrieden, es fügt sich alles wie ein unfassbar kompliziertes Puzzle zusammen, auf dem der Satz "NONSENSE >YOU ARE A BUCKING GENIUS" steht.
Es macht einfach Klick, und all die Fragen aus den vorherigen Kapiteln scheinen jetzt Heringsalat.
Zitat:“Es gibt für dieses Siegel keinen Schlüssel. Stellt es euch wie ein Blatt Papier vor. Es gibt keinen
Grund, anzunehmen, das Blatt würde beschädigt werden, doch so lange das Blatt Papier
existiert, existiert ebenso die Möglichkeit, es zu zerreißen. Versteht ihr das?”
“Nein.”
Wieso musste ich da lachen?
Ich glaub, es war einfach zu unverhohlen.
Einfach nur ein trockenes "Nein"
Und dem "Fortsetzung folgt" Zeichen kann ich auch getrost eine Knarre in den Mund schieben. Weil, die FORTSETZUNG IST JA DAAAAA
MUHAHAH - Okay ich les dann ma weiter.
Zu Kapitel 6-4:
Werde ich mich relativ kurz halten, was nicht negativ gemeint ist.
Es ist ein wunderschönes brutales ehrliches direktes Gemetzel, und perfekt unzensiert, was Schimpfwörter angeht. In solchen Momenten braucht man einfach dieses rohe ungenierte, und jede Menge Gewalt.
Militärische Taktiken, diese Atmosphäre, ja ganze Armeen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld direkt in den Kopf des Lesers zu schreiben ist schon eine Glanzleistung, um die ich so einige Autoren beneide. Du gehörst da auf jeden Fall dazu
Und es hatte vor allem viele überraschende Wendepunkte.
(Vor allem der Cadence-Zwischenfall. Einfach nur verdammt .. so so BAM!)
... Zitat:Es war ein morbides Schauspiel. Rainbow Dash, die abwesend direkt unter dem Drachen
schwebte, dabei zusah, wie dem Soldaten unerträglich langsam der Kopf abgebissen wurde,
reagierte auch nicht, als sein frisches, warmes Blut sich über ihr Gesicht ergoss. Der Drache
ließ sich Zeit, dem Pegasus genüsslich das Fleisch von den Knochen zu nagen, es hörte sich
an, als würde jemand Kartoffelchips essen.
*Würgs* Das ist ja sowas von widerlich! Eeeew! Mir krümmt sich alles zusammen bei dem Gedanken.
Der Wonderland schaltete auch so ziemlich jede Synapse meines Hirnes auf den Wath the fuck Modus, als er die Alice-Show abzog.
*Facehoof Facehoof Facehoof*
Nein, NEIN! NEEEIN! Discord!
Ich fasse es nicht, das ist einfach zu bescheuert!
Zitat:Die Chimäre schnitt sich mit einer Kralle in einen Finger, zog einen Tropfen Blut daraus und
bereitete einen aufwendigen Beschwörungszauber vor.
“BESCHWÖRUNG DES VERTRAUTEN GEISTES: Zeus!”
Also wirklich Nonsi, was hast du dir dabei gedacht?!
Naja, falls du was damit zu tun hattest.
Discord hat ja die Angewohnheit, selbst im Kopf von Autoren zu machen was er will
Jedenfalls musste ich lachen, es war einfach zu random.
(Aber verfickt geile Performance, echt was du da alles auspackst, sogar Anubis oO)
Für Discord's lässige Art muss ich dich aber einfach mal loben, so ganz ausnahmsweise, weil ich das ja nie mache höhö.
Er ist so verdammt cool geschrieben, diese Gleichgültigkeit, unter extremsten epischen dunklen Badflank-Lunazauberspezialpowerrangerpulvertoastpony-Effekten, es ist einfach genial.
Zitat:“Nun...” , Discord entschied, dass es Mal wieder Zeit für etwas Humor wurde, “tausend Jahre auf
dem Mond gehen eben nicht spurlos an einem vorbei, was?”
Ha! Der war gut Discord!
Zitat:“Gut, dass du das erwähnst, so als ehemaliger Vorgartenschmuck!”
OUUUUH! SWEET LUNA!
Superlunayin Stufe 3 :O
Discord stirbt einfach ma eben ganu leise, und-
Naja, Fortsetzung folgt.
Das war ein klitzekleines bisschen zu hastig.
Ich hatte gar keine Zeit mehr mich von Discord zu verabschieden
Oh well, irgendwie hatte ich dann für 6-4 doch mehr Worte als ich anfangs plante, man kann seine Begeisterung aber auch nicht zügeln, wenn man erstmal mittendrin ist...
Leider hab ich jetzt jaum noch Lesestoff, aber das werde ich noch genießen. Und ich hoffe ich kann das wieder ein wenig gut machen... ich bin hin und wieder echt'n Esel. Danke für die geile Geschichte, ich fühle mich ECHT unterhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
24.05.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Auf zum nächsten Kapitel. Moment mal Kapitel fünf? Ich verstehe, zweigeteiltest Kapitel. Davon bin ich ehrlich gesagt kein großer Fan von, doch das ist eine Sache die der Autor für sich entscheiden muss. Nun denn auf zu Kapitel fünf – Jagd Teil zwei. Es verspricht spannend zu werden.
Fluttershy die Sanitäterin. Kann ich mir erstaunlich gut vorstellen. Als Pflegerin von Tieren und vermutlich auch quasi Veterinärin, besitzt sie von den Mane six vermutlich die größten medizinische Kenntnisse. Da sie auch bekannterweise relativ nahe am Everfree Forest lebt und Rainbow Dash als Freundin hat (kumpelhafte Beziehung) hat sie wohl oder übel ein paar medizinische Kenntnisse sammeln müssen um Dashie oder ihren Waldbewohenr zusammenzuflicken.
Verfolgt einem Panther der nun ein vermutlich ein Schädeltraumata hat, nun con riesige Vogelartige Kreaturen mit Drachenköpfe die Bäume wie Streichhölzer umknicken und umher schmeißen und das einzige was Fluttershy dazu einfällt ist: "Meine Güte...." ?! Fluttershy, du muss dir unbedingt ein paar ordentliche Schimpfwörter zurechtlegen.
Die gute kann aber ziemlich fies sein. Einfach so einem hungrigen Monstervogel ins Auge zu treten ist nicht sehr nett. Dann haut sie ein Vogel noch K.O. Und den letzten vertreibt sie mit ihrem BLICK. Nur um festzustellen das sie in Treibschlamm steckt. Gräßliches Zeug. Kriegt man schwer aus dem Fell heraus. Unweigerlich musste ich bei ihrer Beschreibung des Ortes lachen. " .... ein schlimmer Ort ..." Jaaa, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber gut das ist Fluttershy. Die Verwendung von Kraftausdrücke wäre ziemlich OoC gewesen. Irgendwie ist das in so einer Situation auch recht niedlich.
Sich selbst kann sie nciht retten, doch wenn ihr Angel (oder beliebig anderes nah stehende Lebewesen einfügen" findet Fluttershy die innere Kraft um sich aus den Schlamm, trotz aller schmerzen, rauszukämpfen. Fluttershy digitiert zu ..... Survivalshy. Und Survivalshy geht sogar noch weiter. Sie wendet erste Hilfe bei sich selbst an, wobei ich immer wieder darüber erstaunt bin wie geschickt die Ponys mit ihrem Mund und Zunge sind, aber gut wenn man ganzes Leben etwas in den Mund nehmen muss .... (kann man auch zweideutig sehen).
Szenenwechsel:
Celestia erkennt wie nutzlos sie ist und das ihr Götterstatus kein Vorteil mehr ist. Sie ist Trixie machtlos ausgeliefert und kann ihr Taten weder unterbinden noch sie aufhalten. Immerhin hat sie noch ihre Schwester die sie herumscheuchen kann.
Szenewechsel:
Exakte Kopien des Elements der Freundilichkeit die als Walkie-Talkie dienen und gleichzeitig zur Teleportation geeignet sind..... daraus könnte man gewiss ein Geschäft entwickeln. Die Idee sich zu trennen ist gleichermaßen bescheuert wie auch logisch. Einfach deshalb weil sie einzeln schwach sind, aber gleichzeitig unter einem Zeitdruck stehen Fluttershy zu finden. Kurz ihnen bleibt keine andere Wahl.
Was mich nur daran etwas stört:
1. Woher wissen die anderen wie man sich teleportiert? Twilight ist klar und Rarity als Einhorn könnte ich auch noch verstehen. Pinkie .... naja ist pinkie. Doch AJ und RD hätten irgendwie ne kurze Unterweisung kriegen müssen.
2. Hätten die sich vorher nicht kurz absprechen sollen wer wohin geht? Hätte zwar Zeit gekostet doch wüsste man wer wo ist und wo schon war. .... Da die Elemente aber gleichzeitig Kommunikatoren sind hat sich dieser Punkt eigentlich wieder erledigt.
Szenenwechsel:
Survivalshy schreitet zur Tat. Besser gesagt sie läuft in die nächst beste Falle. Eine blumige Wiese. Mitten im Dschungel. Nicht gerade der sicherste Platz wenn man von einer Rachsüchtige, gottgleiche Hexe verfolgt wird die einen Leiden sehne will oder? Mal davon abgesehen das in so einem Fall jeder Ort ein schlechter Ort ist, so ist eine Lichtung der denkbar schlechteste Ort.
Trixie, Zebras, Discord. Yup, Survivalshy geht es an den Kragen.
Was mir jetzt erst auffällt: das "hihihih" sieht geschrieben irgendwie ein wenig .... der Char wirkt einfach nur völlig durchgeknallt. Ist mir vorher nie aufgefallen aber man lacht. Man sagt nicht hihihihi. Ein Hund bellt schließlich und sagte nicht Wuff oder Wau oder Bell. Wenn man hihihi sagt ist das entweder ein extrem schlecht geschauspielertes Lachen (RTL2 Doku-Soap Niveau) oder man meint es sarkastisch/ironisch. Das aber nur mal am Rande. Was mir aber auch erst jetzt wirklich aufgefallen ist.
Trixies Antwort ist die beste. Warum nicht? Ja, warum eigentlich nicht? Wer will sie schon aufhalten? Celestia die faule Göttin die nichts auf die Reihe kriegt und durch ihre Nutzlosigkeit hervorstecht? Go Trixie, go.
Wie Fluttershy so einen riesigen vierarmigen Bären verteidigen will, gegen ein paar dutzende Zebras mit ihren Bögen und Pfeilen, hat was unfreiwillig komisches. Es fällt mir schwer, auch wenn ein Tritt von einem Pony zweifellos schmerzhaft ist und Knochen brechen kann, das so ein riesen Viech von einem Tritt auf seine Pfoten umfällt und dann liegenbleibt.
Aber Survivalshys Taten zu trotz, konnte sie den Bären nicht retten. Sie sollte sich nun lieber um ihre eigen Haut kümmern und den Bären Bären sein lassen.
Die Jagd beginnt und so einfach wird es Fluttershy nicht gemacht das sie fliegen könnte. Das die Zebras dann mit einer spontanen Musical Nummer anfangen und nach dem Blut von Survivalshy gieren verbessert ihre Situation nicht gerade. Erst recht nicht nachdem sie eine größer wunde an einem Hinterlauf davontrug.
Verletzung am Lauf, verletzung im Rücken und Fluttershy rennt weite. Die ist ziemlich zäh wenn es drauf ankommt. Vor allem wenn man ihr Flügel bedenkt und wie oft sie schon rennen musste, abrupt stoppen wieder rennen usw. Alleine jeder Atemzug müsste in Kehle und Zwerchfell schmerzen, alleine weil sie vermutlich nicht das aller sportlichste Pony ist.
Hui, Survivalshy wird ihren Namen immer gerechter. Nicht nur hat sie eine modische Kurzhaar Mähne sondern auch ihre ersten Toten und schwerverletzeten, Sohn, du machst mich unglaublich stolz.
Ihr Blick hat eine Massenwirkung, sehr schön. Leider hilft es ihr nicht allzu weiter, aber sie ist noch immer verdammt zäh. Ein Haken in der Brust, reist sie sich heraus und fetzt so sicherlich noch ein gutes Stück mit aus der Brust. Entweder kann die Kleine verdammt viel ab, oder der Schmerz betäubt alle anderen Schmerzen. Was dann auch gesagt wird, nachdem ein Pfeil ihre Flanke trifft.
Balu der Bär und seine Freunden eilen Survivalshy zur Hilfe. Dieses mal haben die Jäger auch kaum eine Chance und werden ordentlich aufgerieben, wenn auch nicht zur gänze vernichtet.
Schwer verletzt, dem Tod näher als dem Leben, stolpert Survivalshy durch den Wald. Rückblenden, die müssen kommen. Sie soll sich daran erinnern weshalb es sich zu kämpfen lohnt. Nicht einfach aufgeben, sondern immer weiter, ein Huf nach dem anderen. ZACK und ein Pfeil gibt ihr dann den Rest.
Aber ganz Tot ist sie nicht. Verdammt die kleine ist verdammt zäh. Ihr Erwachen ist zwar alles andere als schön, doch immer wird sie ach, wenn sie auch in eine Raum aufwacht der wie das Set aus einem Gore Film aussieht. (Sie wurde sicherlich dazu gezwungen ihn sich mit Dashie anzusehen.)
Hmmm mir scheint allerdings das Trixie noch etwas Nachhilfe in Grausamkeit braucht. Fluttershy hat bereits soviel erlitten, da war es ein fehler ihr zu sagen was noch auf sie zukommt. Effektiver wäre es gewesen schweigend sie zu foltern und am Leben zu halten. Ihr nicht die Gewissheit zu geben das sie stirbt, sondern ihr die Hoffnung rauben jemals diesen Alptraum zu entrinnen.
Die Augen Szene ist doch schon leicht .... widerlich. Gefällt mir. Trifft mein geschmack was Gore angeht, auch wenn es Foltermässig nur vier von zehn Punkten ist. Wenn man böse sein will, stech deinen Opfer ein Auge aus. Standardkost. Aber Respekt vor Fluttershy das sie nicht schreit und dann sogar noch eine Beleidigung über die Lippen kriegt (vermutlich die erste in ihrem Leben). Respekt.
Mein Respekt vor Trixie sinkt dagegen. Sie lässt die Zebras die Drecksarbeit machen. Alleine wäre sie wohl nicht Stute genug um Fluttershy zu foltern. Wobei das Lebendige Häuten auch schon eine Arbeit für zwei ist.
Hmmm so langsam driftet es aber dann doch ins lächerliche ab. Das was Fluttershy da erleidet, egal wie zäh, hätte sie schon längst töten müssen. Da hätte ich nur die Erklärung zugelassen das Trixie sie magisch am Leben hielt.
Elektroschocks, Paraspirtes die sich dur das Fleisch fressen, und dazu Trixies sadistisches Lachen. Manchmal ist etwas zuviel Grausamkeit einfach nur zuviel und es driftet ins absurde. Das discord schlecht dabei wird ist verständlich. Erkennt er möglicherweise jetzt was für ein echtes Monster er da erschaffen hat? Es ist eine Sache jemanden zu töten, in dabei unermässliche Qualen, sowohl Körperlich als auch seelisch zuzufügen, ist ein gewaltiger Unterschieden.
"Trixies" tun erinnert mit ihrem letzten Satz eher an einen Psychopathen der Schmerz anderer braucht um überhaupt nen Steifen zu kriegen. Es klingt sogar wie ein Junkie den den nächsten Kick kriegen will. Die Frage sit nun natürlich, wer ist "ER"? Was wird Discord tun? Ihr ist zwar der Geist des Chaos und Disharmonie, doch ich bezweifle stark das er ein Fan von solch Gräueltaten ist.
Szenenwechsel:
Celestia spürte ein magsicehs Aufflammen, war es das Erwachen in Trixie oder etwas anderes. Ein Funkfeuer damit man Fluttershy Leichnam findet? Wo bliebe sonst der Schock wenn sie einfach verschwunden blieb?
Das erst die Mane fünf nach unten geht, während die Prinzessin zurückbleibt spricht nicht gerade für sie. Sie weiß das Fluttershy tot ist und sie hätte als erstes gehen sollen. Einfach um sicherzugehen das die empfindsamen Seelen ihrer Untertanen keinen Schaden bei den möglichen Anblick nehmen. Sie macht ein Fehler nach dem anderen.
Und genau das passiert auch was ich vermute. Es gibt zwei möglichkeiten. Entweder man zerbricht unter der Trauer oder man wandelt sie in reinen unverfälschten Hass um. Ich bin gespannt wie die Ponys sich entscheiden.
Aber erstmal ist die typische Schuldzuweisung und Prügel an der Reihe. Irgendwo muss der ganze aufgestaute Hass nun raus und die am nächsten sind oder als erste das richtige (und doch so fslsche) sagen kriegen den Hass und die trauer der anderen ab. Grausam aber so funktioniert die Psyche nun mal teilweise.
Und alles was Celestia tut ist da stehen. Nun gut, in so einer Situation kann man kaum was anderes machen außer da zu sein, doch könnte ich verstehe wenn der Hass aller sich nun auch gegen die Prinzessinen wendet. Immerhin waren sie schuld das Discord frei kam, das er Trixie die Macht gab erst so grausam zu werden. Celestia war schuld das Flutterhsy entführt und anschließend ermordet wurde. Sie war schuld nicht daran gedacht zu haben, das Discord außerhalb von Equestria sein könnte.
Aber gut, mal schauen wie es weitergeht.
da ich neugierig bin und nen freien Tag habe, gleich das nächste Kapitel. Habe ich schon gesagt das ich kein großer Fan von unterteilten Kapiteln bin? Erst recht nicht wenn das so viele Unterteilungen sind? Ich hoffe mal das du einen guten Grund dazu hattest. Egal jetzt wird gelesen.
Was für ein Wechsel. Ich dachte es geht gewohnt weiter mit Terror und Angst und nun ...
Ich habe das Gefühl nicht nur ein Personenwechsel sondern ein Zeitenwechsel zu erleben. Wer ist diese Marlina? Und wer ist Malice? Das blaue Fell deutet auf eine Verwandschaft mit Trixie hin, doch muss das ja nichts bedeuten.
Malice ist schwanger und ich habe noch immer keinen plan was hier eigentlich los ist. Rückblick in die Vergangheit? Einfach mal schauen wie es anderorts in Equestria aussieht wo Trixie noch nicht gewütet hat, es aber bald tun wird?
Konflikt mit dem Drachenvolk? Scheint doch eher ein Rückblick zu werden. Doch von was und von wem? Trixies Vergangenheit? Die Vergangenheit des Wesens das sich Trixie nun bemächtigt hat? Könnte gut sein. Das böse hat oft seinen Ursprung im Guten und friedlichen.
Eine seltsame Familie. Dunkle Hörner, Blank Flanks und nur Stuten. Hört sich für mchc wie ein Fluch an. Oder eine vergessene Prophezeiung die einen langen Anlauf braucht. Mal schauen wie es weitergeht. Immerhin kriegt sich die Familie nicht unter. Ist doch etwas.
Der Hengst von Malice ist soldat und in einen Einsatz. Mir schwant böses. Doch genießen wir noch etwas den Frieden. Eine kleine Ruhepause ist schön und nett und Slice of Life Einlagen sind immer was feines.
Eine Unterbrechung. Gespräch zweier oder drei Geister. Schwarze, blaue und Rote Schrift. Was Marlcie sagte ... das mit mächitg ... es wirkte wie etwas von Trixie.
Hmm ja es war etwas von Trixie, doch was? Ihre Kindheit? Die Kindheit der Seele die in ihr schlummert? Fragen über Fragen. Ist es noch Trixie oder nur noch der Name und der Geist ist schon längst ein anderer? Ein Satz aus dem letzten Kapitel deutet darauf hin. Auf einmal wirkt so auch nicht mehr ganz so bösartig.
Okay, irgendetwas hat es mit der Vergangenheit und den Magielosen Einhörner und Trixie auf sich. Momentan scheint Trixie aber auch Trixie zu sein und irgendwie doch nicht. Alles leicht verwirrend.
Immerhin wird ein Logikloch gestopft. Das mit der Magie und dem Auffinden etc. So hat Equestria vorerst etwas Ruhe. Mir stellt sich nur die Frag wie Celestia Trixies Magie von andere Magie unterscheidet? Ich bezweifle das die Welt aufhört zaubern. Ich gehe erstmal davon aus das Trixie Magie eine besondere ... Note hat, die sie identifiziert. Immerhin ist ihre Magie alles andere als gewöhnlich.
Hmmm, immer mehr vermute ich das Trixie wirklich besessen ist. Etwas was Discord aufgefallen ist und eine Frage die sich die richtige Trixie auch stellt.
Trixie spricht meine Gedanken aus und Discord hat recht. Klassisches ist immer gut.
Nach Discords Erläuterung habe ich nun aber ein paar Kopfschmerzen. Das scheint alles weitaus komplizierter zu werden als anfangs gedacht. Ich hoffe das sich der Knotern der Verwirrungen nach der Erläuterung Discords etwas löst.
..... DU MISTKERL
..... MIESER SACK DU
..... DRECKIGE SCHÜFT
Fand ich echt nicht nett von dir. Da habe ich gehofft das einen Erklärung kommt und dann springst du einfach! Vier Stunden! Vier verdammichte Stunden! Meh, muss ich wohl vorerst mit Leben und hoffen das in weiteren Verlauf des Kapitels und in den nächsten Kapitel die Geheimnisse Stück für Stück gelüftet werden.
Ich weiß nimmermehr was ich von Trixie halten soll. Ein verfluchter Derwisch? Eine Psychopathin mit einer Macht die einer Gottheit würdig ist? Eine verlorene Seele die dem Wahnsinn anheim gefallen ist?
Ihr Werdegang erinnert mich nun jedoch an den von Kefak aus Final Fantasy sechs. Mein liebligsschurke. Er ist einfach Klasse und hey, er hat die Welt zerstört. Wer kann das schon von sich behaupten?
Und das nächste grausame Spiel beginnt in seiner Vorbereitung. Oh ie herrlich wird das werden? Wer wird das nächste Opfer werden? Rainbow? Rarity? Pinkie pie? Applejack? Wie wird es geschehen? Wann wird es geschehen? Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind an einen Tag wo Weihnachten, Ostern, Geburtstag und alle anderen Geschenke bringende Tage aufeinander fallen.
Szenenwechsel:
Celestia sitzt im Büro und ist am verzweifeln. Sie ist nicht mehr so mächtig wie sie es einst war. Frieden ist leider nicht immer eine gute Sache und wenn man nicht aufpasst ist es schon zu spät.
Nanü? Was macht Discord denn nun in Celestias Büro? Hätte nicht wirklich gedacht das er scih ihr nähert. Wobei … sie stellt ehe keine große Gefahr für ihn dar. Hmm ich beginne den Nachteil der Unsterblichkeit, der Unveränderlichkeit zu erkennen. Wenn Discord die ganzen Schutzzauber kennt und einfach so brechen kann … Celestia schon wieder ein Fehler. Sie lernt wohl nie, oder?
Die gute kann aber ziemlich feurig werden, wie? Wenn der Gegner stahl zu Asche verbrennt sollte man sich Sorgen machen. Schlaue Musikauswahl, passt gut zu dem Kampf. Auch wenn er bisher einem Duell zwischen zwei Magier ähnelt.
Schließlich ist der Kampf vorbei und man ahnt etwas von der Göttlichkeit Celestias, die sie so lange verborgen hatte.
Gutes Gespräch zwischen Discord und Celestias und dann die Musikauswahl für Discords Wahnsinn. Respekt. Musik kann eine gute Wirkung auf Texte haben.
Was wollte Discord sagen? Was sorgte dafür das Celestia anfängt wie ein kleines Fohlen bei Dunkelheit anfängt zu zittern?
Das Dis, Tia und Luna ne Vergangenheit haben wundert mich nicht. Das ist schon quasi Canon. Auch das die beiden mal ein Pärchen waren, wundert mich nur mäßig. Sehr schön finde ich das du Discord Discord sein lässt. Er ist ein Wesen des Chaos und der Zweitracht, alles andere wäre seiner Unwürdig. Auch wenn ich ihn in meinem Fanon eher als Trickser sehe. Ein Schalk und ein Eulenspiegel, und weniger als jemanden der aus Langeweile sein Leben ein ende setzen will und dabei die Welt mit sich reißen möchte.
Hui, was für ein Kapitel. Scheint ja ordentlich was dahinter zu stecken. Ein uraltes (also sehr alt. Wirklich sehr alt. Alt genug das die Schöpfung selbst sich davpr fürchtet. Ist dabei zu erwachen und Celestia und Luna sind fast machtlos dagegen. Aber ….. sie scheine es schon einmal besiegt zu haben. Die Elemente spielen eine wichtige Rolle dabei.
Ich macht mich gleich daran das nächste Kapitel zu lesen. Jetzt hast du mich Nosnense. Jetzt werde ich weiterlesen, einfach da ich wissen will was es mit Trixies Vergangenheit auf sich hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 von Gobking.)
|
|
|
25.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Da jetzt nicht mehr die Gefahr eines tödlichen Doppelpostes besteht, schreibe ich einfach n neuen Beitrag, anstatt meinen alten zu editieren~
Ich hab das Gefühl, das unser Sensepony nicht mitbekommen hat, dass ich diesen nutzte um meine jeweiligen Eindrücke für die Kapitel schon gepostet hab.
Jaaa Sensi, ganz viel Feedback für dich.
Und eben hab ich Kapitel 6-5 zuende gelesen und:
Scheiß die Wand an!
SCHON WIEDER SOVIELE WENDUNGEN!
Ich mein- HALLO!? CADENCE?!
Es macht soviel Sinn, alles davon!
Ihr Cutie Mark sollte jedoch eine Sprechblase mit Sonderzeichen sein, so als Synonym für Schimpfwörter
Sehr viele geile Kampfszenen, die jeweils NIE den anderen glichen, ständige Kraftunterschiede, ey ich kam mir vor wie bei Dragon Ball Z.
Nur eben dass bei dir nicht diese stillen Momente aufkamen, sondern nur hin und wieder richtig fetzige Dialoge. Ich hab während des Lesens jegliches Zeitgefühl verloren, und erst mitbekommen wo ich bin als ich beim "Fortsetzung folgt" ankam.
Das befreite Schurkentrio hat Charisma, hoffe da kommt mehr von ihnen.
(Unweigerlich musste ich irgendwie an One Piece denken, bei den Kopfgeldpreisen
Mja, deine Geschichte hat soviele Referenzen, soviel stilvollen Wiederkerkennugswert.
Echt, das Kapitel übertraf alles bisher da gewesene alles was du schriebst, und alles was ich sonst so gelesen hab. Immer wenn man denkt, man habe das ultimativste Kapitel aller Zeiten gelesen, muss irgendwer NOCH höher stapeln! Und du hast momentan absolute Highscores.
Werd dich auch mal in meiner Signatur einbetten, das hast du dir mehr als verdient.
(Zumal kein Admin/Mod auf meine versteckten Provokationen eingeht, vielleicht haben sie's ja nicht einmal gemerkt )
Mhmmm Kapitel 6 - 6...
Das Rätsel ist also gelöst, und ich fühle mich so schlau., weil ich schon von Anfang an hinter die List gekommen bin Das es der Mond in Lunas Thronsaal war. Blöde Twilight, alles deine schuld.
OH! ICH HABE ES SO GENOSSEN!
Pinkie's süßer Wahnsinn, es war so wundervoll!
Und es war so nachvollziehbar...
Seine Vergangenheit auszublenden, und ein fröhliches Umfeld zu schaffen, damit es einem hilft über das eigene erlebte hinwegzukommen...wie es einen dann doch einholt, und man all das was man sich mit der Zeit aufgebaut hat, vor sich brennen sieht... und man wieder im tiefsten Unlicht seiner Seele, seiner Vergangenheit steht...schutzlos und verzweifelt.
Ich beneide Pinkie fast schon, dass sie es so einfach hatte
Aber das kann ich mir nicht leisten. NIEMALS!
Jedenfalls war es ein wirklich gutes Kapitel, an dem ich besonders im letzteren Teil viel Spaß hatte.
Und jetzt schreib mehr, MEHR MEEEEEEHR!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
25.05.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Über das Meiste bezüglich des Phantasmas haben wir zwar schon groß und breit und noch größer und noch breiter in der Betalesephase oder via Skype gesprochen (oder gestritten), aber hier meine ganz persönlichen zwei Pfennige.
6-1 fängt für dich sehr ungewöhnlich an. Nicht weil dir Slice of Life-Szenen überhaupt nicht gelingen, sondern weil sie für dich sehr unüblich sind. Warum auch immer. Die anfängliche Begegnung mit uns bis dato drei völlig unbekannten Figurinen ist jedenfalls ein sehr angenehmer Kontrast gewesen und zeugt davon, dass unter deiner pechschwarzen, von finstersten Emotionen geprägten Fassade durchaus ein kleiner Feingeist steckt. Es bleibt abzusehen, ob bei der derzeitigen Entwicklung deines Roten Fadens noch einmal Platz für eine derartige Entwicklung (vor allem mit einem derart stattlichem Umfang) bleiben wird. Momentan sieht das schließlich eher nach einer dunkelrot durchtränkten Schlachtenplatte voller obzöner Beleidigungen, gebrochener Herzen und Holzhammervorgehen aus (zum letzten Begriff später mehr; der ist mehr beschreibend, als wertend gemeint).
Es folgt jedoch der unvermeintliche Rückkehrschub in deine eigentliche Zeitlinie für die Chronik I und wir befinden uns wieder bei Trixie, die aus ihrem (Alb)Traum aufwacht, durch ihre Desorientiertheit zum ersten Mal Verletzlichkeit demonstriert und (seit dem Kapitel #1) wieder einige Sympathiepunkte gutmachen kann. So einfach kann das Schaffen von Empathie sein, Herr Nonsense, aber gekonnt zerkrümmelst du die zarten Ansätze wieder, nachdem Discord Trixie um ihre (vermeintliche) Vergangenheit aufklärt. Chance verpasst (ob absichtlich oder unabsichtlich, sei dahingestellt; ist auch nicht sonderlich wichtig).
Es folgen ein paar Vorbereitungen auf beiden Seiten und wir springen galant zu 6-2. Denn es beginnt das große Gemetzel (um einen simplen Attentäterjob umzusetzen, richtig?). Oder auch nicht, weil uns Luna unaufgefordert von der Welt erzählt. Immerhin vollführt sie, was Discord sich ein Kapitel vorher noch im Detail gespart hat. So fließt ein weiteres Kapitel dahin, das wieder mehr Fragen aufwirft, als verbindliche Antworten zu geben, kann man eine große Chronik (wohl eine versteckte Metaebene seitens des Autors ) eben nicht in einem einzigen Gespräch so darstellen, dass praktisch keine Fragen mehr offen bleiben und jeder über jeden Aspekt im Bilde ist. Mögliche Logiklöcher werden daher erstmal weniger thematisiert und sind für den Moment auch nicht wichtig, da die Hintergrundgeschichte es immerhin schafft im Großen und Ganzen entsprechend der inneren Logik deiner Geschichte stimmig zu sein. Ein durchlöcherter Schwamm hält schließlich auch sein Wasser.
Besondere Hervorhebung verdient noch grumpy Twilight. Ich mag sie einfach unausgeschlafen und mürrisch.
Im Anschluss beginnt dein kleiner Städtekrieg, den ich recht kurz abhaspeln werde, weil wir so lang und breit darüber gesprochen haben, dass es mir zu den Ohren raushängt. Zusammengefasst tut es dem Text definitv gut, dass du zumindest den Elementen der Harmonie eine ernsthaftere Attitüde als vorher gegeben hast, die nicht mit einer absolut verharmlosenden BUCKYEAH!-Einstellung mit wehenden Bannern ins Gemetzel springen. Der Rest ist so lala, was ich aber völlig auf meine Vorliebe für (möglichst) authentische Schlachtendarstellungen nehme.
Bei dir fleucht einfach viel zu viel cineastisch geprägte Hektik, Szenenwechselei, erzwungene Dramatik und ein Übermaß an Ideen herum, die kaum so gut verknüpft werden, wie man es hätte tun können. Übrig bleibt, hier erhebe ich keine Diskussion, ein unterhaltsames, grell blitzendes, laut krakelendes Explosions-Farb-Gewitter, aber mit nur wenig Substanz, Sinn und angefüllt mit völlig aus dem Hut gezauberten Einfällen. Dein Schreibstil, der eben nicht der Schlechteste ist, und die immer wieder aufblitzenden Elemente deines Roten Fadens halten es einigermaßen zusammen, aber in Punkto "Handwerk" ist das nicht wirklich dolle. Zu viel loses Flickschusterwerk; was an und für sich sogar erträglicher wäre, wenn die entsprechenden Flicken selbst nicht noch ungemein konstruiert wären, aber sei's drum.
Jedenfalls erlangt es bei weitem nicht die atmospährische Dichte deines ersten Jagd-Teils, dafür hat man in bester Michael-Bay-Manier an jeder Häuserecke Explosionen. Hat ja auch seinen appeal.
Ganz nebenbei, als kleinen Exkurs sozusagen, möche ich dir ans Herz legen deine kreative Zukunft nicht im Schreiben zu suchen. Du bist einfach ein sehr direkter Typ, hantierst gerne mit harten Emotionen, dem beliebten Holzhammer (warum subtil, wenn es auch direkt in die Fresse geht?) und beschreibst viele Expositionsfragmente (z.B. die der befreiten Verbrecher) als ob du eine Visual Novel bzw. einen Comic mit Text versorgen müsstest. Insofern wäre es in einiger Zeit vielleicht kein schlechter Gedanke mal in diesen Bereichen zu schauen, ob das nicht eventuell das eher geeignete Medium für dein kreatives Schaffen ist. Ich stelle mir jedenfalls deine bisherigen Ergüsse mit dazugehörigen Bildermaterial irgendwie, ja, vollständiger vor.
Aber wieder zurück zum Eigentlichen:
In Anschluss an deinen hochchaotischen Kampf folgt Pinkies Selbstrichtung (zumindest darf man das ob des halben Cliffhangers annehmen). Holzhammer, hier hast du deine Blüte. Alles in allem erträglicher als die unnötige Flutter-Folter und mit einigen, recht interessanten Ideen gespickt, aber deutlich schwächer als die erste Hälfte von 6-6, die auf brauchbare Weise einen Ausblick geschaffen hat, was nach dem Angriff von Trixie den geneigten Leser und vor allem deine bemitleidenswerten Kreaturen noch alles erwarten wird oder erwarten könnte.
Auf die Vielzahl an Kleinigkeiten (aber auch größeren Punkte) werde ich nicht mehr eingehen, weil es keinen Zweck hat (mir ist die Mühe, die damit verbunden wäre, jedenfalls zu groß) und, wie schon gesagt, nicht unbedingt nötig ist. Die Geschichte funktioniert, obwohl du dich gerade "öffnest". Mehr Leute, mehr Handlungen, mehr Orte; alles wird größer, weiter, höher, schneller. Dein bisher recht gedankenloses Vorgehen (weniger in Punkto Worldbuilding als in Hinsicht deiner rein formellen Struktur) kann dir nachwievor zum Genickbruch gereichen, deswegen wünsche ich mir (mal wieder) einfach mehr Sorgfalt.
Selbstverständlich hast du jede Menge Ideen, Prämissen und Vorlieben mit denen ich nichts oder nur wenig anfangen kann; damit kann ich aber leben. Menschen sind verschieden und als Autor möchte man sowieso am liebsten nur seine Vision aufs Papier klatschen und der Rest der Menschheit hat das dann entsprechend gebührend zu feiern. Aber da die Realität ungefähr so arschig wie deine Antagonistenriege von A bis Z ist, tätest du wahrscheinlich nicht nur mir einen höchstexquisiten Gefallen, wenn du vor dem Schreiben zwei Mal nachdenkst, ob das wirklich (ganz, ganz wirklich) sein muss.
Aber ehrlich gesagt, soviel Pragmatismus muss sein, wird das nicht geschehen. Doch wer bin ich dich zu zwingen gutgemeinte Ratschläge anzunehmen?
Zum Abschluss, obwohl nicht mein Usus, mal eine indirekte Punktevergabe. 6-1/6-2 rangieren in höheren Sphären, allein weil hier einmal der Eindruck erweckt wurde, dass du dich tatsächlich um deine Geschichte als Ganzes kümmerst und nicht nur die nächste, superaffengeile, weil mit abgefahrenen Ideen vollgestopfte Szene im Kopf hast. 6-3 bis 6-6 rangieren im befriedigenderen Bereich; die Action hast du schon einmal besser (weil atmosphärischer) hinbekommen, die Schlacht selbst ist ein wunderbares Durcheinander und erinnert mich spontan an die politische Situation von Deutschland oder Italien. Dutzende, kleine Einheiten, die auf Teufel komm raus kein vernünftiges Ganzes bilden wollen und sich pernament selbst im Weg stehen. Mehr Struktur wird dir deswegen ganz allgemein nutzen. Man kann nämlich auch Spontaneinfälle ganz gut implementieren, ohne gleich das bodenlose Fass voller Plotholes aufzumachen.
Bei deiner überaus freundlichen Cadence ist das z.B. recht ordentlich gelöst worden (obwohl ich sie an und für sich nicht mag), während ich mich beim Wonderland und dem göttlichen Pokémon-Duell von Discord und Luna heute noch fremdschämen möchte.
Also dann, bis zu Kapitel 7. Sowohl hinter, als auch vor den Vorhängen.
|
|
|
25.05.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Corexx, du hast einen an der Waffel. (Verzeihung)
Zitat:Ganz nebenbei, als kleinen Exkurs sozusagen, möche ich dir ans Herz legen deine kreative Zukunft nicht im Schreiben zu suchen.
Wenn du Nonsense solche Flausen in den Kopf setzt, hört er am Ende echt noch auf zu schreiben!
Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.
Aber sag ihm doch nicht, er solle aufhören! (Er selbst meinte ja am Anfangspost er sei bestenfalls laienhaft. Aber für einen "Laien" ist das, was er zusammenschreibt ein verfacktes Meisterwerk!)
Es gibt Leute, die exakt SOWAS lesen wollen!
Ich meine, die Handlung ist für Eierköpfe wie dich (Rainbow-Eierköpfig gemeint, nicht im negativem Sinne) vielleicht barbarisch, und roh und blabla....
Aber normale Menschen wie ich werden bestens unterhalten.
Ich habe alles was ich davor las beiseite gelegt, und konnte nicht eher aufhören, ehe ich alle Kapitel in Folge verschlungen hatte.
Ich persönlich halte Nonsense für ein literatisches Genie!
*Mit dem Huf nach unten fuchtel*
Da bist du aber gerade nochmal davon gekommen!
Künstlich aufregen kann ich mich auch gut, aber dieser *Aufreger* hier war echt
Moment, du hast es ja schon wieder gewagt-
*grrr*
Na fein, ich lass dich nochmal am Leben.
Aber weeeeh dir!
Nein doch nicht, das war einfach zuviel *Kopfschüttel und auf Igliste kritzel*
Also wirklich...
Immer diese Leute heutzutage...
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
26.05.2013 |
CIS_Brony
Great and Powerful
Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Ich muss sagen, ich verstehe die Umfrage nicht.
Wieso schein-canceln, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?
Du hast schon über neun Seiten Feedback. Das ist eine Anzahl, über die ich nur Träumen könnte. Ich glaube nicht einmal all meine FF's zusammen kommen auf diese Summe. Und von der Anzahl verschiedener Leser sind es wohl auch einige mehr.
Man wünscht sich natürlich immer mehr Feedback, aber aus meiner Sicht kannst du dich Glücklich schätzen
Vielleicht ist die Umfrage auch nur ein Witz, welchen ich jetzt nicht verstehe...
|
|
|
|