22.05.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
RE: The First Time & The Circle of Life
Wird es zu diesen Geschichten, auch in nächster Zeit, eine Fortsetzung geben?
Denn mich würde schon gerne interessieren, wie es mit Stormy, Flitter und ihren Fohlen weiter geht.
Beispiel: das Fohlen kommt in die Schule, ob nach Caudstale oder in Erdpony Schule ist egal.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
23.05.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Erst mal danke euch allen, für das positive Feedback zu den Bildern ich bin mir sicher, dass sich Rariedash auch darüber freuen wird, dass seine Arbeiten positiven Zuspruch bekommen haben.
(22.05.2013)Applejacki schrieb: Weißt du zufällig, ob der Künstler, der dir die Bilder gemacht hat auch Requests annimmt? Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob dem so ist, oder nicht.
Hatte diesbezüglich mal mit ihm gesprochen. Grundsätzlich: Nein
Er hat leider stets viel zu tun ( wen wunderts wer talentiert ist, der hat halt immer viel um die Ohren ), aber er meinte jedoch auch: Wenn eine richtig gute Idee dabei ist, die ihm gefällt dann jederzeit.
(22.05.2013)Rising Star schrieb: Wird es zu diesen Geschichten, auch in nächster Zeit, eine Fortsetzung geben?
Eine weitere Fortsetzung ist leider vorerst nicht in Planung, da ich zuerst eine andere Fanfic schreiben möchte, zu der mir immer mal wieder neue Ideen kommen und an der ich auch schon am arbeiten bin.
Allerdings ... bedeutet "vorerst nicht geplant" ja nicht, dass es niemals eine Fortsetzung von unserem kleinen Traumpaar und ihrem gemeinsamen Fohlen geben wird, nicht wahr?
|
|
|
25.05.2013 |
Applejacki
Cutie Mark Crusader
|
(23.05.2013)Maix schrieb: Hatte diesbezüglich mal mit ihm gesprochen. Grundsätzlich: Nein
Er hat leider stets viel zu tun ( wen wunderts wer talentiert ist, der hat halt immer viel um die Ohren ), aber er meinte jedoch auch: Wenn eine richtig gute Idee dabei ist, die ihm gefällt dann jederzeit.
Hmm schade eigentlich, dabei wäre es echt nice gewesen, wenn einer meiner OC´s auch so toll überarbeitet worden wäre.
Naja, mal schauen.
|
|
|
26.05.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Naja, gib einfach nicht die Hoffnung auf. Er meinte ja selbst: "Wenn eine richtig gute Idee dabei ist, die ihm gefällt dann jederzeit."
Ansonsten gibt es ja noch weitere User hier, die sich bestimmt mit Freuden um deine Requests kümmern würden, falls du welche hast. Aber naja, verfallen wir hier am besten nicht zu sehr ins Off-Topic ... besonders ich nicht in meinem eigenen Thread.
|
|
|
30.05.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
Also, hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit gehabt, in deine Fanfic rein zu schauen. Wie schon erwähnt kommt zu jedem Kapitel immer mal wieder etwas Feedback, welches ich hier hinterlassen werde.
Nachdem ich den Prolog und das erste Kapitel gelesen hatte:
Der Prolog liest sich schon mal so, wie ein Prolog im Standard sein sollte, nicht allzu lang und ausführlich, es wird nicht zu viel von der Story verraten, Der Protagonist wird gut beschrieben und es werden keine Worte mit unwichtigen Details verschwendet.
( Als Beispiel ellenlange Beschreibungen der Landschaften und zwar so minutiös wie nur möglich, sorry , aber ich persönlich kann so etwas halt nicht ab )
Nach dem ersten Kapitel muss ich schon zugeben, dass man sich irgendwie wie in die Geschichte hineingeworfen fühlt, als ob man ohne Vorwarnung ins eiskalte Wasser geschmissen wird. Allerdings ist das eher weniger ein negativer Aspekt, mir persönlich sagen solche Storys hin und wieder zu, wenn erst hinterher alles Schritt für Schritt aufgeklärt wird, zumindest erweckt es hier den Anschein, dass es so sein wird.
Was Emotionen und Beschreibungen von Situationen betrifft, sehe ich jetzt schon, dass du dies zumindest schon mal für den Anfang solide hinbekommen hast, weswegen ich mir da ( vorerst ) keine großen Sorgen mehr drum mache.
Was ich mir allerdings für die kommenden Kapitel erhoffe: Dass sie länger sind!
Wenn man einmal angefangen hat, ist man halt schon ein klein wenig enttäuscht, wenn das Kapitel schon so schnell ein Ende hat, bin mal gespannt, ob du mich da nicht hängen lasen wirst.
So, das wars dann auch erst mal, mit dem ersten Feedback. Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch heute das nächste Kapitel, oder morgen, man wird sehen, das Wochenende ist ja diesmal lang genug.
|
|
|
01.06.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Erst mal danke, für das erste Feedback, MagicalTwilight. Da freut es einen Autor doch immer wieder, wenn man lesen darf, was der, oder diejenige zu seinem Werk zu sagen hat.
(30.05.2013)MagicalTwilight schrieb: Nach dem ersten Kapitel muss ich schon zugeben, dass man sich irgendwie wie in die Geschichte hineingeworfen fühlt, als ob man ohne Vorwarnung ins eiskalte Wasser geschmissen wird. Allerdings ist das eher weniger ein negativer Aspekt, mir persönlich sagen solche Storys hin und wieder zu, wenn erst hinterher alles Schritt für Schritt aufgeklärt wird, zumindest erweckt es hier den Anschein, dass es so sein wird.
Das dachte ich mir schon, dass dieser Punkt erwähnt werden würde, naja manche mögen es halt, andere wiederrum nicht, ich persönlich bin halt am Überlegen, ob ich den Anfang nicht etwas umschreiben sollte, allerdings steht dies noch in den Sternen, da ich erst einmal abwarten möchte, bis Stargaze meine Fanfic ins Englische übersetzt hat. Den Feinschliff kann man hinterher immer noch vornehmen
(30.05.2013)MagicalTwilight schrieb: Was ich mir allerdings für die kommenden Kapitel erhoffe: Dass sie länger sind!
Wenn man einmal angefangen hat, ist man halt schon ein klein wenig enttäuscht, wenn das Kapitel schon so schnell ein Ende hat, bin mal gespannt, ob du mich da nicht hängen lasen wirst.
Ich denke mal, dass ich dich da nicht enttäuschen werde. Zugegeben, anfangs waren die Kapitel halt noch klein, wie gesagt, war halt das erste Mal, dass ich eine Fanfic geschrieben hatte, aber mit der Zeit fiel mit immer mehr und mehr ein, was ich mit einbinden könnte. Daher wirst du vielleicht angenehm überrascht sein, was die nächsten Kapitel betrifft.
|
|
|
09.06.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
Na denn, nachdem ich etwas Zeit fand, das nächste Kapitel zu lesen, möchte ich jetzt auch keinerlei Zeit mehr verschwenden, etwas dazu zu sagen. ( Grad ziemlich beschäftigt, von daher nicht ging das hier jetzt leider nicht früher )
Kapitel 2:
OK, in diesem Kapitel wurde ich schon mal nicht enttäuscht, von der Anzahl der Wörter her ist es schon mal länger als das vorige Kapitel. ( wenn auch nicht besonders viel, aber erst mal halb so wild )
Weiterhin lässt du es dir nach wie vor nicht nehmen, die Emotionen glaubhaft und auch gut beschrieben rüber zu bringen. Wie Stormy seine Angebetete beschrieb, einfach herrlich.
Die Idee mit dem Rennen fand ich gar nicht mal so schlecht, zumal dies auch Rainbow Dashs kämpferische und meist wetteifernde Persönlichkeit sehr gut widerspiegelte, Charaktere überzeugend in seine Fanfic mit einzubinden ist manchmal gar nicht so einfach, aber bisher ist dir das bei AJ und RD solide gelungen, da bin ich mal gespannt, wie sich die restlichen Mane 6 so verhalten werden, sollten diese auch noch vorkommen.
Was mich persönlich allerdings ein wenig stört, bzw. gestört hat waren zwei Dinge:
1. Applejack sagt für meinen Geschmack ein wenig zu oft "Zuckerstück", das klingt nach wiederholtem Einsatz auch nicht mehr besonders schön, da solltest du mal in Zukunft etwas dran ändern.
2. Das Rennen war für meinen Geschmack etwas zu kurz gehalten. Das kurze Abdriften von RD´s Gedanken in die Vergangenheit war so noch in Ordnung und auch die Sache mit einem Pendant zu ihrem Sonic Rainboom war ein netter Einfall, jedoch verlief das restliche Rennen nach dieser Erinnerung zu schnell erzählt. Da hätten mich noch einige weitere aufregende Zeilen gefreut.
Soweit erst mal von meiner Seite zu diesem Kapitel. Im Gesamtpaket steht es sich kaum in etwas mit dem vorherigen nach und ist somit ebenfalls gut gelungen. Die Tage werde ich mich dann mal dem nächsten Kapitel zuwenden. Zwar weiß man dank deiner detailreichen Beschreibung ja schon, welche Stute unser Stormy erobern möchte, aber ob ihm das auch gelingen wird, das hat mich dann doch zu neugierig gemacht.
|
|
|
10.06.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(09.06.2013)MagicalTwilight schrieb:
Was mich persönlich allerdings ein wenig stört, bzw. gestört hat waren zwei Dinge:
1. Applejack sagt für meinen Geschmack ein wenig zu oft "Zuckerstück", das klingt nach wiederholtem Einsatz auch nicht mehr besonders schön, da solltest du mal in Zukunft etwas dran ändern.
2. Das Rennen war für meinen Geschmack etwas zu kurz gehalten. Das kurze Abdriften von RD´s Gedanken in die Vergangenheit war so noch in Ordnung und auch die Sache mit einem Pendant zu ihrem Sonic Rainboom war ein netter Einfall, jedoch verlief das restliche Rennen nach dieser Erinnerung zu schnell erzählt. Da hätten mich noch einige weitere aufregende Zeilen gefreut.
Zu 1.
Ja, OK ist ja gut, bist nicht der Einzige Leser, der die bemängelt hat.
Der nächste, der diesen Punkt auch bemängelt wäre dann der 10te und würde somit den zweistelligen Bereich einläuten.
Aber Spaß beiseite, ich werde das bei Zeiten mal etwas umändern, falls Vorschläge von irgendjemandem dabei sind, was sie sonst noch anderes statt immer nur Zuckerstück sagen könnte nur her damit ich sehe mir jeden Vorschlag gerne an
Zu 2.
Nun schade zu hören, dass für dich nicht genug war, aber was solche Szenen angeht fehlt mir leider noch etwas die Übung die richtige Spannung reinzubringen, bzw. solche Situationen gekonnt zu beschreiben.
Umso mehr freue ich mich schon auf meine nächste Fanfic, da wird es dann genug spannungsgeladene Szenen geben, die nicht nur ausführlich, sondern auch mit dem nötigen gewissen Etwas beschrieben werden.
Well done ... dann bin ich schon mal gespannt, was für Feedback mich für das nächste Kapitel erwarten wird.
|
|
|
12.06.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
OK, dann wollen wir uns mal ranhalten und zum nächsten Kapitel übergehen.
Kapitel 3:
Nach Vergleichen mit den beiden anderen Kapiteln kommt mir so langsam der Verdacht nahe, dass bei dir anscheinend jedes weitere Kapitel bei dir immer länger wird. Allerdings kann ich dies nur begrüßen, wenn die Story soweit in Ordnung ist. Zum Inhalt lässt sich sagen, dass die Charaktere auch hier wieder einmal nicht aus ihrer Persönlichkeit fallen, oder ein untypisches Verhalten an den Tag legen.
( Naja, da hatte Applejack sich ja was geleistet mit ihrer spontanen Lösung )
Und wie Rainbow Dash hier die Rolle des kleinen Verkupplerponys einnimmt finde ich eine schöne Idee. Das erste Date zwischen Stormy und Flitter war von dir auch gut gewählt, ein Ort wo die beiden so ganz allein und unter sich konnten ( naja, so ganz allein dann doch wieder nicht ), vollkommen ungestört, einfach ein schöner Einfall eben. Und auch wie alle mitgeholfen hatten, ein richtig toller Einfall in Bezug auf die Freundschaft zwischen Stormy und seinen Freunden.
Am Ende musste ich ja doch ein wenig schmunzeln, als Rainbow dann doch noch mal nachhelfen musste, aber beide wirkten einfach so süß auf mich. Beide so schüchtern, so verliebt zueinander blickend. Und keiner von beiden wagte so recht den nächsten Schritt, simply cute. Umso schöner dann natürlich noch der kleine Abschiedskuss für unseren Hengst und das Ende zu diesem Kapitel war damit perfekt.
Damit wäre es das dann auch zum dritten Kapitel. Jetzt bin ich nur umso neugieriger, was mich wohl im nächsten Kapitel dieser FF erwartet.
|
|
|
13.06.2013 |
Maix
Lachkolben
|
(12.06.2013)MagicalTwilight schrieb: Kapitel 3:
Nach Vergleichen mit den beiden anderen Kapiteln kommt mir so langsam der Verdacht nahe, dass bei dir anscheinend jedes weitere Kapitel bei dir immer länger wird. Allerdings kann ich dies nur begrüßen, wenn die Story soweit in Ordnung ist. Zum Inhalt lässt sich sagen, dass die Charaktere auch hier wieder einmal nicht aus ihrer Persönlichkeit fallen, oder ein untypisches Verhalten an den Tag legen.
( Naja, da hatte Applejack sich ja was geleistet mit ihrer spontanen Lösung )
Und wie Rainbow Dash hier die Rolle des kleinen Verkupplerponys einnimmt finde ich eine schöne Idee. Das erste Date zwischen Stormy und Flitter war von dir auch gut gewählt, ein Ort wo die beiden so ganz allein und unter sich konnten ( naja, so ganz allein dann doch wieder nicht ), vollkommen ungestört, einfach ein schöner Einfall eben. Und auch wie alle mitgeholfen hatten, ein richtig toller Einfall in Bezug auf die Freundschaft zwischen Stormy und seinen Freunden.
Am Ende musste ich ja doch ein wenig schmunzeln, als Rainbow dann doch noch mal nachhelfen musste, aber beide wirkten einfach so süß auf mich. Beide so schüchtern, so verliebt zueinander blickend. Und keiner von beiden wagte so recht den nächsten Schritt, simply cute. Umso schöner dann natürlich noch der kleine Abschiedskuss für unseren Hengst und das Ende zu diesem Kapitel war damit perfekt.
Freut mich zu lesen, dass die die Fanfic offenbar immer noch zu gefallen scheint. Die Ideen zu den verschiedenen Szenerien, die du erwähnt hattest kamen sogar meist eher spontan, als lange überlegt. Generell ist bei der Fortsetzung da dann doch schon etwas mehr Arbeit eingeflossen als hier der Fall ist.
Aber ich will mal nicht allzu viel darüber verlieren und lasse dich da in Ruhe weiterlesen.
|
|
|
16.06.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
(13.06.2013)Maix schrieb: Aber ich will mal nicht allzu viel darüber verlieren und lasse dich da in Ruhe weiterlesen.
Na das will ich doch aber auch mal gehofft haben!
Nicht, dass ich von dir hier noch gespoilert werde.
Verdammt, du hast gesagt, dass du mehr Arbeit in deine zweite FF reingesteckt hast, jetzt bin ich total gespoilert worden ...
OK, jetzt aber mal Spaß beiseite. Es wird Zeit, für meine Eindrücke zum nächsten Kapitel.
Kapitel 4:
Erst mal vorweg wow! Einfach nur ... wow!
Wenn du eine Sache in diesem Kapitel sehr gut geschafft hast, dann war das die bisher munter heitere Stimmung mitten im Kapitel vollkommen zu kippen und das Sad-Genre in großer Masse bis zu einem gewissen Punkt die Oberhand greifen zu lassen.
Ich bin ja nicht gerade jemand, der nah am Wasser gebaut hat, oder sowas, aber bei den Szenen in diesem Kapitel kamen mir wirklich die Tränen. Am liebsten würde ich dich dafür verfluchen, dass du mich mit deiner Story dazu gebracht hast, dass ich meinen Gefühlen solchen Lauf lasse, ( das war jetzt natürlich nicht ernst zu nehmen, falls jemand vermutet )wäre deine Art und Weise die Situationen zu beschreiben nicht so verdammt gut gelungen. Die Szene mit Stormys Mutter, mit seinem Vater, es ist traurig, ja. Aber so gut erzählt, wie ich es nur selten lese, wenn "Sad" in einer Geschichte vorkommt.
Und auch hier zeigst du wieder, dass sämtliche Emotionen gelungen sind, man kann sich richtig in die Charaktere hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Doch zum Glück dürften wir ja dann doch noch zumindest für Stormy ein schönes Ende in diesem Kapitel erfahren. Und dieser Moment, die ersehnten Worte und dann ... dieser Kuss ... so wundervoll umschrieben, dass es mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte, nachdem ich diese Stelle gelesen hatte.
So, damit wäre auch dieses Kapitel abgehakt. Und damit hast du jetzt ziemlich große Erwartungen in mir geweckt. Dann nach solch einem Kapitel bin ich gespannt, ob du noch einen drauf setzen kannst.
Bevor ich es vergesse:
Ich hatte ja im Startpost gelesen, dass das letzte Kapitel auch unzensiert existiert und dass es dieses nur über PN gibt. Wärst du vielleicht so freundlich und schickst es mir? Ich lese nur ungern zensierte Sachen.
|
|
|
18.06.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Hey, freut mich, dass dir dieses Kapitel gut gefallen hat und die FF an sich bisher auch.
Was die unzensierte Version betrifft: PN ist grad eben rausgegangen.
|
|
|
18.06.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
Gerade gesehen, vielen Dank.
Na dann kann ich ja jetzt endlich anfangen zu lesen. Dachte schon, ich müsste noch länger hier rumsitzen und warten.
|
|
|
21.06.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Ach musstest doch nicht extra warten, aber ich bin mal gespannt was ich hier so für Feedback von deiner Seite aus bekommen werde.
|
|
|
25.06.2013 |
MagicalTwilight
Cutie Mark Crusader
|
Hmm, nur ob diese Meinung dir jetzt auch gefällt wird sich jetzt erst einmal herausstellen.
Na denn:
Kapitel 5:
Der Anfang beginnt schon mal solide und einfach, das typische Bild eben: Der Protagonist der Geschichte und seine Geliebte bereiten sich für ein weiteres Date vor, erst mal nichts Weltbewegendes. Auch wenn die mehr als überdeutlichen Anspielungen auf den eventuellen Fortlauf der Nacht durchaus amüsant sind. Als ich dann von dem Konzert gelesen hatte wurde es für mich doch recht interessant, da ich u.a. auch ein ziemlicher Vinyl Scratch-Fan bin und somit gespannt war, wie du sie von ihrer Art und Persönlichkeit beschreiben wirst.
Und ich wurde nicht enttäuscht, diese lockere, offene Art zu reden, das passt so richtig zu einem DJ wie ihr. Und sogar Luna bekam einen kleinen Auftritt in der Story, wenn auch nur kurz. Ich muss schon sagen, zum finalen Kapitel hattest du richtig was an Charakteren der Serie aufgefahren. Aber so richtig ging es dann erst los, als Octavia auch noch auf die Bühne trat. Fantastisch, ein Konzert mit den beiden zusammen und wie du diese gesamte Szenerie beschrieben hast. Der Tanz, die Bewegungen, dieser Kuss mitten in der Luft, Wahnsinn, einfach fantastisch! Du hast soviel Gefühl in diese Zeilen reingelegt, man kann sich so richtig in diesen Moment hineinversetzen und kommt sich so vor, als wäre man mitten drin. Nochmals Hut ab, mein Lieber.
Auch was danach noch passierte, das Aftershow-Treffen, die Konversation zwischen den vieren, auch hier hast du stets die passenden Worte gefunden und durch Stormys kleine Landung auf seinen Allerwertesten ein klein wenig Humor mit hineingebracht. Schön fand ich auch den kurzen Moment, als von Thunder Rain auch noch mal etwas zu lesen war. Insgesamt lief es bis hierhin einfach richtig super für ein letztes Kapitel, woran es so ziemlich nichts zu bemängeln gab. Letzten Endes gelangte ich dann auch zum letzten Teil der Story. Meine Eindrücke hiervon lassen sich so am besten beschreiben:
What ... the ... HAY! Alter Verwalter mehr fiel mir echt nicht ein im ersten Moment, als ich den letzten Satz hinter mir ließ und das kleine Wörtchen "Ende" zu erkennen war. Diese Szene ... wundervoll ... einfach nur WUNDERVOLL! Mir fallen echt kaum Worte ein, um diese ganze Interaktion zwischen den beiden zu beschreiben. Diese Wortwahl, diese Beschreibungen, so echt, so lebendig, so wunderschön erzählt. An dir ist wirklich ein exzellenter Schriftsteller in diesem Bereich verloren gegangen, ganz großen Respekt! Es war nicht zu obszön, oder detailliert/explizit beschrieben aber auch nicht zu langweilig, sobald man angefangen hatte, konnte man einfach nicht anders, als weiter zu lesen. Der Leser weiß zwar ganz genau, was da gerade von statten geht, wird jedoch vollkommen seiner Befürchtungen entzogen, die Situation zwischen den beiden würde im nächsten Satz zu kitschig, flach, niveaulos, oder unnötig albern und zu pornös beschrieben werden. Man kann förmlich spüren, wie sehr sich die beiden von ganzem Herzen lieben, dass da kein Zwang herrschte es tun zu müssen, sondern völlig freiwillig, jedoch mit so viel Leidenschaft, so viel Gefühl, ich bin einfach nur begeistert! Deine Story begann so plötzlich und fing erst mal nur mit wenigen Worten in jedem Kapitel an. Aber dann wurde daraus so schnell mehr, immer mehr atemberaubende Szenen und Handlungen dominierten in dieser Geschichte, bis es dann zu solch einem wundervollen Finale kam, das sich diese beiden Liebenden auch mehr als verdient hatten.
Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, dass diese Fanfic für deine allererste ein wirklich grandioses Werk in Sachen Slice of Life und Romance ist. Und auch was das Sad-Genre betrifft hast du deutlich bewiesen, dass du in diesem Gebiet, für jemanden der - wie er von sich selbst sagt - noch unerfahren im Schreiben von FF´s ist, äußerst talentiert bist. Ich kann es nur noch mal wiederholen: ganz, ganz großen Respekt für diese Fanfic!
Sooo, ich hoffe mal, das war jetzt genug Feedback für dich. Ich brauche jetzt erst einmal 1-2 Tage Ruhe, ehe ich nach solch einem Finale dann bald anfange, auch deine Fortsetzung zu lesen. Und nachdem bis jetzt jedes Kapitel immer besser wurde, möchte ich von der Fortsetzung ja nicht enttäuscht werden, mein Bester!
In diesem Sinne, großes Lob an dich und bis in ein paar Tagen.
Twilight Sparkle & Flash Sentry True Love forever!
|
|
|
02.07.2013 |
Maix
Lachkolben
|
Oh man, ich sollte wirklich mal öfters wieder hier reinschauen, sorry, wenn ich deinen Beitrag erst jetzt gerade eben gelesen hatte.
Huiuiui, nicht schlecht, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback dieser Länge nimmst. ( außer meinem Betaleser und 1-2 weiteren Leuten in der Vergangenheit scheint hier ja kaum einer fähig zu sein, mehr als nur 1-2 Sätze zu hinterlassen )
Also erst mal freut es mich natürlich, dass dir meine erste Fanfic bis hierhin schon mal gefallen hat. Daher bin ich natürlich auch weiterhin gespannt, wie dir die Fortsetzung davon gefallen wird. Und danke nochmals für das Lob.
Ich bin selbst auch schon stolz auf das, was ich da aufs virtuelle Papier gebracht habe, dafür das es ja meine allerersten Fanfics sind und ich damit bisher nie wirklich viel zu tun hatte, geschweige denn bis dahin überhaupt jemals eine Geschichte geschrieben habe, egal in welcher Rubrik auch immer.
|
|
|
|