Ich habe die Hauptstory von PMD nach 20 Stunden durchgespielt. Damdamdam.
Also fangen wir einfach mal an...
+ Grafik
+ V-Wellen System ist ganz interessant
+ Attacken können verbessert werden
+ Grafik
+ Das Magensystem ist nicht mehr vorhanden! Ich fand das ja sowas zum kotzen damals.
+ Das Paradies (obwohl ich 'Paradies' falsch gewählt finde)
+ man kann sich das Paradies selber aufbauen
+ Grafik
+ Pokémon die nicht im Team sind, steigen automatisch auf, sobald sie ins Team kommen
+ Soundtrack wieder genial
+ dank der Grafik sind die Pokémon viel besser zu erkennen. Auch Größenunterschiede sind nun besser zu erkennen
+ Freunde-/Helden Modus. Der Freunde Modus ist echt interessant
+ Dank dem Freunde Modus ist es möglich an Items zu kommen, währendessen man mit den Hauptchars irgendwo festsitzt
+ Teamfähigkeiten
+ Teamattacke
+ dank des Spiels gefallen mir die Pokés der fünften Gen. immer mehr ^^
+ Grafik
- die Story ist nicht so episch gewesen, wie zb bei Team Zeit
- vier Pokés im Team lassen sich schwer koordinieren, meiner Meinung nach. Aber man muss ja keine vier mitnehmen. Also ist das nicht allzu schlimm
- die Bosse waren etwas zu "leicht". Belebersamen regelte da einfach zu viel
- viel zu wenig Pokés zum rekrutieren
- langer unnötiger Abspann ist lang und unnötig
- die Wunderbriefaktionen von damals scheint es nicht mehr zu geben. Ich hab sie damals zwar nie genutzt, um gerettet zu werden (ich hatte einfach keinen Nerv auf die 99-Level Dungeon) aber ich verstehe auch, wieso da so viele negativ aufstoßen
- kein Persönlichkeitstest mehr vorhanden. Ja, er war nervig. Aber er war einfach Bestandteil von PMD
- Wenig Auswahl am Anfang. Fand ich doch etwas mager
- die deutschen Begriffe. Ehrlich. Da war irgendwo ein Rechtschreibfehler und da waren Wörter, da fragte ich mich, obs die wirklich gibt. Oo Kältekern zb klingt mal tierisch bescheuert..
Ich hab bestimmt was vergessen..
Auch wenn das Spiel verdammt viele gute Pluspunkte hat, finde ich es etwas schade, dass die Story nicht so gut war wie der Teil davor.
Dennoch muss sich sagen, dass sich der Kauf aufjedenfall gelohnt hat. PMD ist einfach das beste Spin-off von Pokémon.