(25.03.2012)Mr. Turnip schrieb: Ich habe mir beide Staffeln auf deutsch angesehen und bin glücklich.
Als Zombie Fan war die Serie natürlich Pflicht gewesen und ich kann sie nur empfehlen.
Die Gewaltdarstellung ist zwar knackig und lustig aber wer auf puren Splatter steht könnte enttäuscht werden. Im Vordergrund steht der Überlebenskampf der Hauptpersonen. Im Laufe der Folgen entwickeln sich die Personen weiter, sie werden skrupellos und mitunter gnadenlos. Gegenüber Beissern und anderen Menschen.
Den comic kenne ich zu meinem Leidwesen noch nicht wird aber wohl bald zu meiner kleinen Sammlung hinzu annektiert.
Aber dickes WTF in der letzten Folge. Wer ist das und warum kommt sie mir so vollkommen unpassend vor?
Ich musste doch sehr lachen als ich diese beiden Zombies an den Ketten geshene habe.
Diese Figur heisst Michonne, sie wird einen großen Part in der dritten Staffel einnehmen und ist eine Figur aus den Comics. Sie führt 2 Zombies mit sich deren sie Arme abschnitt und das Gebiss entfernte
Spoiler zu Staffel 3:
Am Staffel 2 Ende sieht man wie die Überlebenden der Farm auf einer Straßen rasten müssen da ihnen bei einem Auto das Benzin ausgegangen ist. Die Kamera fährt weit nach Oben und zeigt ganz in der Nähe (ca. 1 km Luftweg) eine Art gesicherte Basis. Hierbei handelt es sich um ein Gefängniss in dem eine große Menschliche Kolonie lebt. Dort wird auch ein Großteil der dritten Staffel ihren Schauplatz haben!
Staffel 2 war leider etwas langweilig und in die Länge gezogen. Aus diesem Grund und wegen vielen Beschwerden der Fans wird Staffel 3 ganze 16 Episoden bekommen anstatt 13! Staffel 3 wird in 2 Staffel "geteielt". Jeweil 8 Episoden pro Staffel also 16 Episoden im Jahr
@ Xello: Die Serie gibt es in englisch und deutsch. Ich habe sie auf deutsch gesehen und war mit der Syncro voll zufrieden. Gesehen habe ich sie:
über Torrent geladen