01.06.2013 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
RE: MLP: FIM Guidebook
Also bei mir steht immer noch 4. Juni, also das Collectorheft sieht auch gut aus, hmm ob ich das auch kaufen soll xD
|
|
|
02.06.2013 |
Aisling
Enchantress
|
Mal im Auge behalten
Schade das es noch bis Oktober dauert :/
|
|
|
04.06.2013 |
QT Luna
Ponyville Pony
|
Es kam gerade bei mir an, und ich habs direkt mal durchgeblättert. Für die Unentschlossenen, welche nicht wissen ob sie es bestellen sollen, hier mal eine schnelle Zusammenfassung:
Pluspunkte:
+ Kommentare der Crew zu einzelnen Charakteren und Geschehnissen
+ Concept art (teils Skizzen, teils Pre-Production)
+ Interview mit Lauren Faust
+ Kreative Zitatesammlung als Klappentext (Ps: Würde in groß eine Super Tapete abgeben.)
Neutral/Negativ:
- Viele Infos die einem nix bringen (Charaktervorstellungen und ähnliches), aber Seiten vollmachen
Grober Inhalt:
- Vorworte von: Lauren Faust, Megan McCarthy und Jayson Thiessen
- Charaktervorstellungen (nichts weltbewegendes)
- bisschen was über die Elemente und Equestria (eigentlich auch nix neues)
- 6 A5-Seiten-Interview mit Lauren Faust
- Episodenguide Season 1-3
- Liedtexte für (fast) alle Songs Season 1-3
- bisschen was über die Show an sich, bezüglich vermittelte Werte und so weiter. (Den Teil hab ich nur überflogen, daher hab ich keine Ahnung was genau drinsteht.)
Edit:
Ah ja, zur Verarbeitung noch etwas: Meine Ausgabe ist nicht ganz sauber geklebt. Das erwartet zwar keiner bei dem Preis, aber ich wollte es trotzdem anmerken, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie viel die Bindung aushält. Ansonsten ist es ansprechend gestaltet. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von QT Luna.)
|
|
|
04.06.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Ui, du hast es schon bekommen? Vielleicht hab ich Glück und meins ist auch da.
Danke jedenfalls für das kleine Review. Auch wenn man dieses schon durch ein Video sehen konnte, aber aufgeschrieben wirkt das ganze noch besser. :3
|
|
|
04.06.2013 |
Sonnentau
Wonderbolt
|
Danke für seine Bewertung Jetzt werde ich mir das Buch wahrscheinlich holen
The ride never ends.
|
|
|
04.06.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
Hmm, bei Amazon wurde die Lieferung ja leider auf den 12. Juni verschoben. So lang werd ich mich wohl noch gedulden müssen :7
|
|
|
04.06.2013 |
QT Luna
Ponyville Pony
|
Ich habs von Amazon, nur wurde es mit nem anderen Buch zusammen verschickt, das ich gestern geordert hatte. (Die wollen wohl auch Geld sparen... mir recht.)
|
|
|
04.06.2013 |
Appleacres82
Enchantress
|
Bei mir steht seltsamerweise seit Sonntagabend "Versand in Kürze". Nur tut sich leider nichts.
|
|
|
05.06.2013 |
QT Luna
Ponyville Pony
|
Ich hatte gestern und heute eine Diskussion und längere Suche aufgrund eines angeblichen MLP-Zitats, welches hinten im Buch abgedruckt ist. Die anderen Zitate sind mehr oder weniger wörtlich aus der Show. Für dieses jedoch konnten wir keine passende Episode finden. Weder in Transcripts der Episoden noch beim stichprobenartigen Sichten möglicher Stellen.
Nun stell ich mir die Frage, ob es erfunden ist.
Zitat:Twilight: "Oh no, this is awful."
Applejack: "Horrendous"
Pinkie Pie: "I know. Ooh, look: cinnamon buns."
Falls jemand weiß, woher das Zitat stammt, wäre ich über einen Hinweis froh. Dann so wie ich mich kenne, werd ich mir sonst wochenlang den Kopf zermatern... Jedenfalls werde ich wohl mal wieder alle Episoden durchschauen, falls keiner eine Antwort weiß. ^^
|
|
|
05.06.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
(05.06.2013)QT Luna schrieb: Ich hatte gestern und heute eine Diskussion und längere Suche aufgrund eines angeblichen MLP-Zitats, welches hinten im Buch abgedruckt ist. Die anderen Zitate sind mehr oder weniger wörtlich aus der Show. Für dieses jedoch konnten wir keine passende Episode finden. Weder in Transcripts der Episoden noch beim stichprobenartigen Sichten möglicher Stellen.
Nun stell ich mir die Frage, ob es erfunden ist.
Zitat:Twilight: "Oh no, this is awful."
Applejack: "Horrendous"
Pinkie Pie: "I know. Ooh, look: cinnamon buns."
Falls jemand weiß, woher das Zitat stammt, wäre ich über einen Hinweis froh. Dann so wie ich mich kenne, werd ich mir sonst wochenlang den Kopf zermatern... Jedenfalls werde ich wohl mal wieder alle Episoden durchschauen, falls keiner eine Antwort weiß. ^^
Das Zitat gibt es so in der Serie ziemlich sicher nirgends. Es wirkt aber so, als würde es perfekt in die Folge "Games Ponies Play" passen, in der Pinkie Pie ständig mit "cinnamon buns" rumläuft. Wurde vielleicht aus Zeitmangel von dort gestrichen, bzw. durch etwas anderes ersetzt.
Alternativ vielleicht aber auch aus dem Crystal Empire 2-Teiler. Jedenfalls gibt es die besagten "cinnamon buns" nur im Crystal Empire (eine lokale Spezialität von dort), also würde ich dort mit dem Suchen beginnen.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
05.06.2013 |
Brolex
Great and Powerful
|
Hm, ich habe mal alle Untertitel-Dateien durch die Windows-Inhaltssuche gejagt. "cinnamon" kommt in der kompletten Serie exakt ein mal vor, bei der Vorstellung der Applefamily in Folge 1, "Apple Cinnamon Crisp".
|
|
|
06.06.2013 |
Appleacres82
Enchantress
|
Insgesamt ist das Buch IMO recht gut geworden. Bietet einen guten Überblick über Serie und Charaktere. Das Concept-Art und die zusätzlichen Infos der Macher sind auch ganz nett. IMO hätte das Format des Buches allerdings ein kleines bisschen größer sein können (So wirkt z.B. die Karte von Equestria doch recht klein.)
Aber: "Bon Bon" wird hier leider auch wieder als "Sweetie Drops" bezeichnet.
Dafür hat es aber wenigstens "Dr. Hooves" ins Buch geschafft, und nicht sein Pseudonym "Time Turner".
|
|
|
06.06.2013 |
Crash Override
Faust
|
Er heisst Whooves, nicht Hooves. Die sollten mal genauer hinschauen wenn sie schon was aus dem Fandom mitgehen Lassen...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
06.06.2013 |
Appleacres82
Enchantress
|
Ich habe irgendwo gelesen, dass die das absichtlich in "Hooves" geändert haben, damit sie keine rechtlichen Probleme bekommen, weil es ja dem "echten" Dr. Who sonst zu ähnlich wäre.
|
|
|
06.06.2013 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
Bei mir auch um 19:50 Uhr versand. Das witzige ist nur das es laut Amazon schon morgen ankommen soll xD
|
|
|