So, nachdem die Leipziger Bronies mich ansteckten, hab ich mir dann auch irgendwann ein Herz gefasst.
und jetzt weine ich kläglich, dass ich durch bin mit Staffel 3
Die Serie ist absolut genial. Das Setting finde ich toll, die Charakterentwicklung...
Am Anfang störte ich mich daran, dass einige Fantasyelemente mit vorkommen. Ich dachte immer, es soll eine ganz realistische Geschichte sein. Aber an den meisten Dingen störe ich mich gar nicht mehr so sehr. Nur diese weißen Wanderer. Das finde ich iwie unpassend. Aber das kann sich noch ändern, soviel gibts über die ja noch nicht zu sagen.
Auch die vielen Sexszenen. Naja ist mir dann schon etwas too much. Speziell die mit Belish (ja ich schreibe huntertpro alle Namen falsch, da ich nur die Serie sah), der seinen Huren (sind ja nunmal welche) beibringt wie man das so macht, die war schon recht grenzwertig
Und eben die brutaleren Szenen. Alles was Theon betrifft hab ich im Prinzip nicht gesehen, da ich immer weggeguggt habe. Im Finale der ersten Staffel durfte ich ja schmerzlich erfahren, dass die das schon schön genau zeigen
Für mich ist es verdammt schwer, mir noch einen Lieblingscharakter zu wählen, da nahezu jeder irgendwas gemacht hat, was ich ihm übel nehme (oder sie sind tot -.-)
Ab jetzt alles Spoiler, da Inhalt bis Staffel 3
Moah dir rote Hochzeit. Damit hätt ich nie gerechnet. Und als ich schon vor Unglauben noch kaum hinsehen konnte, stirbt auch noch Catlynn. Ernstahft? Meeh hier wird ganz schön ausgedünnt.
Jeoffrey: Anfangs der totale Hass. Irgendwann dann, als er die neue heiraten soll (was sind schon Namen), dachte ich: Mensch der wird ja doch noch nen lieber Kerl. Bzw auch bei der Schlacht, in der er sich zwar feige verkrümelte, hatte ich kurz Hoffnung. Immerhin empfand er mal sowas wie Angst. Im Endeffekt bleibt er wohl nen Mistkerl. Was mit ihm noch passiert, hab ich leider aus Versehen schon paar Mal gelesen. Aber damit ist hier ja zu rechnen.
Denerys: Auch am Anfang ganz doll toll gefunden. Mittlerweile ist sie mir ein wenig zu sehr von sich überzeugt. Und sie übertreibt ihr Drachengehabe ein wenig. Aber andererseits wäre es schwierig als Frau soweit zu kommen, wenn sie sich nicht charakterlich angepasst hätte.
Tyrion: einer meiner letzten Lieblinge. Aber er hat ja auch so gut wie nie etwas Böses getan. Ich hoffe er bleibt uns noch ne Weile erhalten.
Sorry dass der Post so lang ist, aber ich muss Gefühle von 3 Staffeln unterbringen